Habt ihr Angst, dass manche Charaktere in Vergessenheit geraten könnten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht; hast du schon mal daran gedacht, dass die Tobias-Sache nur deshalb so ein "riesiges Plothole" sein könnte, weil du es zu einem gemacht hast? Der Anime schert sich nicht groß um Kontinuität oder Logik. Meine Vermutung ist es, dass die Serienmacher einfach eine leichte Lösung gesucht haben, Ash (halbwegs glaubwürdig) schon wieder in der Pokemon-Liga verlieren zu lassen, und da kam so ein mysteriöser Typ, der lauter Uber im Team hat, eben genau richtig. Ein Paar Folgen lang ein wenig foreshadowing hier und da, und schon waren alle Weichen dafür gestellt, dass Ash sich von ihm fertig machen lassen kann. Mich würde es ehrlich erstaunen, wenn wir jemals wieder irgendwas von Tobias sehen. Außer, er kommt später bei der Einall-Liga vorbei, um Ash noch mal rauszukicken, nur diesmal mit einem Zekrom anstelle von Darkrai! xDD


    Nein. Plothole ist Plothole. Unabhängig davon, wie unlogisch das drumherum ist. DP war in sich generell eigentlich sehr stimmig, bis auf die Sache mit genanntem Stue.
    Die Legendären sind in der Welt des Anime einmalig und etwas besonderes, praktisch gottgleiches - und Darkrai hat, noch dazu, ja eine Ortsbindung (immerhin ist DP die einzige Staffel seit Kanto, die Filmereignisse in die Serie mit einarbeitet). Was macht es dann also in einem Pokémonteam? So lang das nicht erklärt wird, ist es ein Plothole. Selbst in Johto wäre es ein Plothole gewesen. Und Johto ist praktisch eine Plotholeansammlung.

  • Seit wann sind die Legenden etwas einmaliges? ^^" Bei den Strudel-Cup-Episoden gab es eine ganze Familie Lugias, und die hatten alle nichts mit dem Lugia aus dem Kinofilm zu tun. Deoxys stürzen ab wo es der Plot gerade verlangt, außerdem hatte doch sogar einer der Kampfzonen-Leiter ein Arktos.
    Und ein anderer hatte das Golem-Trio geschnappt. So unglaublich besonders oder gar "gottgleich" sind legendäre Pokemon also auch wieder nicht.
    Davon abgesehen wurden in den Hoehn-Seasons auch die Deoxys aus Laroose City (kA wie man das schreibt) erwähnt, als im Anime wieder ein Deoxys vorgekommen ist, was heißt, dass so was auch außerhalb von Kanto und Sinnoh mindestens ein Mal vorgekommen ist.
    Die Tatsache, dass die Tobias-Geschichte an sich ein Plothole darstellt, ja, wenn ich es von deinem Standpunkt aus betrachte, kann ich dir da schon zustimmen, aber ich würde mir trotzdem keine allzu großen Hoffnungen machen, dass das auch nur ansatzweise irgendwo erklärt werden wird. ^^"


    Lese meinen Post sorgfältig. Ich rede von DP. Nicht von dem Johto-Blödsinn und auch nocht von Hoenn. DP ist in sich sehr strigent erzählt und hatte eben diesen riesigen Mythos speziell um die eigenen Legendären aufgebaut, der sich durch Filme und die Serie dazu durchzog. Sie waren miteinander in Verbindung gesetzt worden und eben auf diesen Gottgleichen Status gehoben worden (wenn auch Darkrai sicher das ungöttlichste der legendären der Region ist). Dies gilt zumindest für die Regions-Eigenen Legendären. Ja, wir etablieren hier, dass es mehrer Suicune gibt, aber allein vom mythologischen Hintergrund ist eben da ein Unterschied.
    Da kann ich mit dem Latios noch eher leben, als mit dem Darkrai. Mit dem könnte ich auch leben, aber nur mit Erklärung.
    So mies, wie BW größtenteils ist (die ersten BW2 Folgen bisher ausgenommen) rechne ich auch mittlerweile kaum noch mit einer vernünftigen Aufklärung. Aber ändert nichts daran, dass eben genau die Sache mit den Legendären im Team ein riesiges Plothole und einfach Deus ex Machina ist, um die Serie eben schnell zu beenden.

  • Ganz Ehrlich ja q.q
    Viele der Pokemon Charaktere werden überhaup net mehr gezeigt oder erwähnt.
    Vielleicht nur mal kurz in ein paar special Folgen x3
    Vermissen tue ich Maike und Drew, da ich die zwei mochte und die ganzen shipping anspielungen :*D
    Noch dazu fehlt mir Misty da sie ja regelrecht ein teil der Serie ist :O
    Sie war am anfang dabei und so soll es auch bleiben (immerhin ist ja auch Rocko weitergereist ^^")
    aufjedenfall können sie mehr von den was bringen >:O


    LG Shaddy-chan

  • Ich sehe mir Pokemon mitlerweile nicht mehr an, da es mich einfach nicht mehr interessiert (das tat es schon bei Lucia nicht mehr^^)


    Wen ich aber auf jeden Fall vermisse sind:


    Misty:
    Sie war einfach das Mädchen, dass in der Serie war, als ich angefangen habe Pokemon zu schauen und ich finde ihren Charakter einfach total witzig. Misty fehlt mir, sie war auch das einzige Girl, das sich nicht alles von Ash gefallen lassen hat (einfach ziemlich temperamentvoll :D) Außerdem war ich iwie schon immer dafür, dass sie am besten mit Ash zusammen passen würde :love: Vielleicht hänge ich aber da auch nur alten Zeiten nach :rolleyes:


    Maike:
    Ich habe ihren Style geliebt! Und natürlich ihre Wettbewerbe, die sie immer super gestaltet hat! Außerdem war die Sache mit Drew auch immer ziemlich interessant. Ihre Pokemon mochte ich eigentlich auch immer :)


    Glurak:
    Da es eigentlich schon mein Lieblingspokemon geworden ist und es einfach genial in der Serie war! Vorallem am Anfang, als Ash noch ziemliche Schwierigkeiten mit ihm hatte. Es war einfach ein richtig starkes und cooles Pokemon - eines der besten die Ash jemals hatte!


    Im allgemeinen finde ich die Einteilung von Pokemon nicht wirklich gut. Mir würde es besser gefallen, wenn die Serie einfach "durchgehen" würde. Also, dass Ash altert und auch seine älteren Freunde besucht, oder diese weiterhin öfters mit ihm reisen. Es gibt auch eine Menge Mysterien rund um Pokemon und es wäre interessant, falls diese jemals aufgelöst werden sollten.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich werde Rocko vermissen, er hat am besten ins Team gepasst.
    Benny und auch Citro sind einfach nicht das selber
    Ich hoffe den vergessen sie nicht, aber sobald Ash wieder in eine neue Region geht kommt ein neuer Begleiter. Rocko kommt sicher nicht wieder außer als Gast

  • Also...
    *Luft holen*
    Misty, Rocko, Todd, Tracy, Max, Maike, Lucia, Gary, Paul, Ashs andere Pokemon (zum Beispiel Lorblatt oder Glurak, Bisasam....), Team Rockets Pokemon (Arbock, Smogmog etc), Butch, Cassedy, Team Aqua, Team Magma, Ho-Oh, Lugia, Dialga, Palkia, Lilia, Benni, Drew, Harley, Solidad, Sakura, Ursula, das alte - noch lustige - Team Rocket, Kenny, Barry, die Arenaleiter, Siegfried, das rote Garados, Mistys Schwestern, Rockos Familie, viele Pokemon...


    Es werden so viele Charaktere, die einem ans Herz gewachsen sind und irgendwie zur Serie gehören in Vergessenheit geraten, was ich bei nicht allen von oben genannten Charakteren unbedingt schlimm finde. Allerdings vermisse ich Leute wie die Kanto-Misty, Rocko und das alte Team Rocket (mitsamt den coolsten Pokemon- Arbock ;(:love: ), weil sie mir, als ich als Kind Pokemon gesehen habe ans Herz gewachsen sind, auch andere Charaktere, von denen ich fand, das sie die Serie bereichert haben fehlen mir mittlerweile, zum Beispiel Drew oder Flutsch Butch und Cassedy. Ich finde es außerdem schade, dass Pokemon wie Ho-oh, das ja in der ersten Staffel DAS Pokemon war auf einmal nicht mehr auftauchen.

  • Also...
    *Luft holen*
    Misty, Rocko, Todd, Tracy, Max, Maike, Lucia, Gary, Paul, Ashs andere Pokemon (zum Beispiel Lorblatt oder Glurak, Bisasam....), Team Rockets Pokemon (Arbock, Smogmog etc), Butch, Cassedy, Team Aqua, Team Magma, Ho-Oh, Lugia, Dialga, Palkia, Lilia, Benni, Drew, Harley, Solidad, Sakura, Ursula, das alte - noch lustige - Team Rocket, Kenny, Barry, die Arenaleiter, Siegfried, das rote Garados, Mistys Schwestern, Rockos Familie, viele Pokemon...

    Seh ich genauso. Ich mag z.B. auch Duplica mit ihren Dittos und Casey mit ihren gelben Pokémon. Aber besonders Richie und Sparky vermisse ich sehr.
    Mich würde es freuen, wenn es mal ein Turnier geben wird, wo alle Protagonisten und Rivalen zusammen kommen. Damit man auch mal die Pokémon-Trainer der Nebencharaktere wieder in Aktion sehen kann, welche Pokémon sie jetzt haben und was sie jetzt so machen. Also ein Bekanntenturnier.

    Gegen Vollzitate im BisaBoard!

    POKÉMON-GAMEPLAYS AUF TWITCH und Playlisting auf Spotify - wöchtliche Updates!

    Brandneue Tracks - Trending Songs - Radiohits - u.v.m. - Updates und px-Releases auf meinem neuen Twitter-Account!
    :!:Gefährliche Gelegenheitskomik ohne Vorwarnung:!: Zu meinem Niveau: Barsch'sche Filosofie (selbst eingereicht ^^)
    SW-7076-6106-0041 - Pxmusic

  • Mir werden einige fehlen die in Vergessenheit geraten werden, einfach weil sie nicht mehr relevant für die Serien sind.
    Unter anderen: Gary, Maike, Paul, Drew, Max.
    Das fand ich an Pokémon schon immer irgendwie schade und dumm.
    Die einen Staffeln sind diese Charaktere wichtiger als irgendwas sonst und Ash liebt seine Freunde abgöttisch und in der nächsten Staffel, verschwendet Ash nicht einmal mehr einen einzigen Gedanken an sie und erinnert sich nicht mal wirklich an sie.
    Dass die achso wichtigen und tollen Charaktere nun nicht mehr existieren und vergessen werden nervt schon ein wenig und es ist blöd für die Fans dieser Charaktere.
    Ich habe die geliebt, die ich gerade aufgezählt habe und weiß genau, dass sie keine allzu großen bis überhaupt keine Rolle mehr spielen werden.

  • Webu Johnson

    Hat das Label Ash & Begleiter hinzugefügt.
  • Nun nach einige Zeit des Animes glaube ich auch langsam, dass man alte Charaktere aus den früheren Staffeln kaum bis gar nicht mehr sehen wird.

    In Best Wishes kam Lucia mal vor, in SoMo soweit ich das sporadisch verfolgt habe, kamen auch Rocko und Misty vor, inwieweit man da an die gute alte Zeit zurückdachte, keine Ahnung.


    Ich finde es schon schade, dass man Chars aus früheren Staffeln, die mit Ash durch die jeweilige Region gereist sind, kaum mehr auffasst. Es erscheint mir dadurch so, als hätten sie ihre Existenzberechtigung mit Ende ihres Storyteiles verloren und können in der Versenkung verschwinden. Leute, die den alten Anime nicht kannten haben so einerseits keine Probleme, eine altbekannte Person nicht zuordnen zu können, andererseits ist es schade für alt eingesessene, die eben gerne nochmal einen Auftritt von Gary, Rocko und Maike sehen wollten.

    Meine Hoffnung aktuell ist eben auch der neue Anime, Pokemon Reisen, da dort auch zurückliegende Ereignisse nochmal aufgefasst zu werden scheinen und man dadurch vielleicht eine gute Mischung aus dem Bisherigem und dem Neuen bekommen könnte. Zu wünschen wäre es finde ich.


    Vermisst wird von mir am meisten Gary, Maike, Rocko und Lucia. Bei Gary fand ich seine Rückkehr in DP schön, da man so seinen Werdegang etwas mitbekam und er eben in die Fußstapfen seines Opas treten wollte. Auch die Entwicklung seiner Person im Vergleich zu den alten Staffeln war auch sehenswert, da er für mich doch eine starke und vor allem positive Wandlung gemacht hatte. Bei Rocko hätte ich auch einfach gerne gesehen, was aus seinen Zielen am Ende von DP geworden ist und inwieweit er eben diese Ziele erreichen konnte. Selbiges gilt auch für Maike und Lucia, die doch so stark bei Wettbewerben vertreten waren. Man hätte doch in BW so gut mit den Musicals die beiden wieder einfließen lassen können, dass sie sich vllt abseits der Wettbewerbe neue Inspirationen holen wollten. Oder eben mit Serena zusammen an Showcases teilnehmen lassen, was imo in Richtung Wettbewerbe ging, aber dann doch auch was eigenes war. Vertane Möglichkeiten, uff...

    Zusammenfassend kann ich wohl sagen, dass mir einfach die Entwicklung von altbekannten Charakteren wenig bis gar nicht gezeigt wird, wodurch sie eben auch für neuere Zuschauer nicht bekannt sein dürften und man dadurch den Anime immer als "jede Region ist was eigenes" darstellt. Diese Darstellung gefällt mir tbh iwo gar nicht, weil es wie abgeschlossene Teile eines Animes wirkt...

  • Richie, in Kanto schließen er und Ash Freundschaft, eine gute Freundschaft,

    Dann kommt er nochmal in Johto vor für ein paar Folgen und in Schwarz und Weiß sieht man aus Ash Erzählungen von Gluark, Sparky. Aber davor und danach wird der Charakter nie wieder erwähnt. Was schade ist, Richie ist echt coool

    Er würde als Rivale in Pokemon Reisen passen


    Seine alten Begleiter, Rocko und Misty kamen in Alola vor, aber nur wie sie in Kanto aussahen. Man weiß nicht ob Rocko was erreicht hat bei seiner Ausbildung zum Pokemon Arzt. Misty hatte nicht mal ihr Azuril dabei, die Folge war gut mir hat aber einiges aus den alten Staffeln gefehlt


    Maike, Max, Lucia, Lilia, Benny, Citro und Heureka werden gar nicht mehr erwähnt. Ash und Goh reisen durch alle Regionen bei der Folge mit dem Plfina und den Glibunkel hätte Ash Lucia und Rocko erwähnen können oder sich dran erinnern können an die beiden wie sie in Sinnoh gereist sind.

    Das sind alles so sachen die mir bei den Reisen fehlen. Goh könnte soviel lernen von den alten Begleitern


    Ash alte Pokemon bei Professor Eich hat man in den Reisen überhaupt noch nicht gesehen

  • Nein, da habe ich keine Angst. Das ist eben der Lauf der Zeit bzw. des Lebens, auch für Ash im Anime. Manche Charaktere bleiben mehr in Erinnerung und der Kontakt bleibt bestehen, wiederum bei anderen reisst der Kontakt nun mal ab. Da gibt es wesentlich andere Dinge, wovor man Angst haben sollte.


    Man könnte mal so einer Sonderstaffel machen, wo dann immer zwei Folgen mit einem ehemaligen Ash Begleiter zeigt, was dieser so gerade tut oder getan hat bzw. mal ohne Ash und Pikachu.


    Ich highlighte mal Webu Johnson bzgl. der Beiträge von Emerald (Gast s.o.)

  • Man könnte mal so einer Sonderstaffel machen, wo dann immer zwei Folgen mit einem ehemaligen Ash Begleiter zeigt, was dieser so gerade tut oder getan hat bzw. mal ohne Ash und Pikachu.

    Es gibt doch die Pokemon Cronicles Folgen, die sind ohne Ash, da tauchen verschiedene alte Begleiter bzw Freunde von Ash auf. Von Misty und Sakura gibt es eine, von Richie gibt es ein paar. Dann gibd noch ne Folge wo man sieht wie Team Rocket zusammen findet

  • Da habe ich absolut keine Angst beziehungsweise eher kein Problem damit. Es ist völlig normal bei so vielen Charakteren im Verlaufe der Zeit, das manche eher weniger Beachtung erhalten und andere mehr. Das ist schließlich auch in der Realität so, mit manchen Menschen bleibt man eher im Kontakt und mit anderen eher weniger, also völlig normal. Hängt halt auch vieles von der Sympathie ab. Alles andere wäre in meinen Augen unrealistisch und dann eher zu gut gemeint am Ende. Denke da gibt es im Leben eher andere Situationen, die einem eher Sorgen bereiten sollten.

  • In Reisen kamen sehr viele von den alten Charakteren wieder nur die Hoenn Damen ihren Bruder haben sie einfach vergessen, das finde ich etwas schade, da sie eine wichtige Rolle spielte. Maike hat man zuletzt glaube ich in Sinnoh gesehen und das ist wirklich schon sehr lange her.

    Ash und Max wollten sich auch unbedingt Wiedersehen


    Maike und Max waren kurz im Kampf gegen Delion zu sehen, das war etwas schwach^^"

  • In Reisen kamen sehr viele von den alten Charakteren wieder nur die Hoenn Damen ihren Bruder haben sie einfach vergessen, das finde ich etwas schade, da sie eine wichtige Rolle spielte. Maike hat man zuletzt glaube ich in Sinnoh gesehen und das ist wirklich schon sehr lange her.

    Ash und Max wollten sich auch unbedingt Wiedersehen


    Maike und Max waren kurz im Kampf gegen Delion zu sehen, das war etwas schwach^^"

    Liegt daran, dass Maikes Synchronsprecherin Midori Kawama gesundheitliche Probleme hat/hatte, glaube unter anderem mit der Kehle, weshalb sie Maike nicht synchronsprechen konnte.

  • Ich habe keine Angst, dass sie die alten Charaktere vergessen, denn sie sind einzeln immer mal wieder aufgetaucht.

    Es fing mit Misty in Hoenn an und danach gab es immer wieder solche Folgen. In Galar wurden Ashs alte Freunde sowieso sehr oft gezeigt.

    Misty und Rocko hatten sogar noch gemeinsame Episoden am Ende.


    Ich hoffe sehr, dass sie im neuen Anime auch wieder alte Charaktere zeigen werden.