Ankündigung Chat-Feedback

• Chat-Feedback

Leitung: @Cosi und @Nui
      Moderation: @Cosi, @Dars, @Feliciá, @Moxie, @Nui, @Talos und @You.
      Komiteemitglieder: @Grizz, @Kahosii, @'Kvothe', @Ravaiim und @Tragosso.

In diesem Thema könnt ihr der Chat-Moderation sowie dem Chat-Komitee (siehe oben) Feedback zu ihrer Arbeit im Chat geben und Verbesserunsvorschläge posten. Kritik ist, solange diese gut begründet und konstruktiv ist, selbstverständlich erlaubt und zur Verbesserung unserer Arbeit ausdrücklich erwünscht, hierbei sollte allerdings beachtet werden, dass Anschuldigungen und das gezielte Angreifen von Chatbetreuern und -komiteemitgliedern nicht erlaubt sind. Ein gutes Feedback (bzw. eine gute Kritik) baut nicht auf Anschuldigungen und Beleidigungen ohne jegliche Belege, sondern sollte den Sachverhalt gut beschreiben und eventuelle Lösungsvorschläge enthalten.

Im Falle einer privaten Auseinandersetzung oder einer Beschwerde zu einer ungerechtfertigten Sanktion, empfiehlt es sich, privaten Kontakt mit dem betroffenen Chat-Moderator aufzunehmen - bitte vermeidet öffentliche Reibereien.

Wir wünschen allen BisaBoard-Mitgliedern viel Spaß im Chat.

Dieser Beitrag wurde bereits 68 mal editiert, zuletzt von Moxie ()

• Tempmod-Rechte im Chat

Keine Ahnung ob jemand mal dies herzige Thema schon angesprochen hat oder nicht, ehrlich gesagt ist es mir auch egal, denn falls ja waren ihre Argumente nicht gut genug lol.
      Wie man dem Titel entnehmen kann, handelt es sich bei diesem Thema über unsere Temp-Chatmoderatoren und ihre Rechte. Es ist klar: Sie werden relativ selten bentzt durch die Woche/Monat/wasauchimmer, aber wenn man jemandem die Rechte gibt, dann meistens wohl zu dem Zeitpunkt wenn kein Moderator vorhanden sein kann oder der letzte für die Zeitspanne weg ist.

Nun zu dem Hauptthema: Tempmods haben nur einen Befehl ---> /tmute. Da es sich hierbei nur um einen Zusatz des Ts ja handelt, wäre es nichts anderes als der normale /mute eines jeden Admins/S-Mods/C-Mods.

Erste Frage: Wo ist der Zweck zwischen der Unterscheidung eines Tempmod-Befehls und der regulären Befehlen? Ich selber sehe keinen grossen Zweck dahinter, da die beiden Beispiele ja insgesamt gleich sind bis auf den Zusatzbuchstaben "t". Man könnte (Möglichkeitsform) ja theoretisch auch die 2 regulären Knebelbefehle ja auch den Temporären geben, anstatt sie zu unterscheiden.

Kommen wir zum zweiten Punkt: Ich habe ja oben ein Beispiel genannt, dass meistens die Person, die die Rechte bekommt, alleine in dem Raum ist bzw. im Chat. Für das sind ja Temp-Mods da: Als Ersatz für die Moderatoren. Nehmen wir als Beispiel mal jemanden der nichts intelligenteres zu tun hat ausser zigtausendmal die Räume zu wechseln und andere zu flamen. Wäre es da nicht praktisch noch, wenn tempmods global knebeln können? Anstatt den User permanent in jedem Raum verfolgen zu müssen? Wie ich es erwähnt habe, kann man den Temporären ja die 2 Knebelbefehle der regulären geben. Wie gesagt ist der Unterschied ja nur das t dabei. Ansonsten kann man halt nen /tgmute machen. Es sollte theoretisch ja kein Ding der Unmöglichkeit sein, da der Chat ja immer ausgebaut werden kann.

Und kommt mir nicht mit: "Die Rechte könnten missbraucht werden und so bla.". Wenn ihr damit kommt, habt ihr einfach nen beschissenen Temp-Modpool zusammengewürfelt. Immerhin werden die Rechte nur an den Usern gegeben, die ihr als kompetent genug betrachtet vernünftig damit umgehen zu können

Sollte es den Usern verboten sein die Räume während einem Knebel zu wechseln, so kann mans auf sich beruhen lassen, trotzdem finde ich, dass man den Temps eben auch die globale Version geben kann.

mfg. -Dionysos™ euer Saufgott O/ (fehlende/zuviele Satzzeichen dienen nur zur Belustigung und Rechtschreibfehler dürfen behalten werden)

• Ich finde, die Verleihung von normalen Knebelrechten, welche man nicht auch als Globalen Knebel nutzen kann für Fälle, wo keine weitere Chat-Betreuung anwesend ist, um ihm global die Schreibrechte zu entnehmen.

Chat schrieb:

(16:32:19) CheriéYukazaki hat Anton bis Heute, 16:35 geknebelt.
      (16:33:59) Anton ist in den Raum "Schwarz/Weiß" gegangen
      Anton hätte jetzt mit dem Raumwechsel in diesem anderen Raum "mist" bauen können, daher finde ich sollten auch die Befehle /tgmute und /tgunmute für solche fälle hinzugefügt werden.

MfG, Gluri
    • Hi leute,

Nun ich möchte euch 2 mit euren Problemen nicht stören aber ich poste auch mal.
      Nun ich habe eine allgemeine Antwort was eingentlich positiv ist.

Nun ich bin in letzter Zeit öfters mal im Chat. Aber etwas ist noch so gut dort.Nur komischerweise wenn ich in den Chat komme,finde ich selten Moderatoren auf.
      Nun ich würde sagen man könnte noch so den ein oder anderen zum Chatbetreuer machen machen oder mehr Moderatoren in den Chat bringen.Ab und zu herscht dort ein Chaos und keine Hilfsperson in Sicht.Was haltet ihr dazu?Noch ein Chatbetreuer oder sonst irgendeine Idee die weiterhilft?Nun ich bin schon eine längere Zeit hier im BisaBoard und weiss die User sehr zu schätzen. Das Team strengt sich auch an das alles toll ist im Chat und im Forum. Aber Allgemein wenn ein Moderator da ist,passiert nicht ganz so viel
      negatives sondern es wird aufgepasst.Leider nicht in jedem Raum aber da kann man nichts machen.Das war mein Feedback.

Lg MM
    • Ich bin zwar nicht oft im Chat, aber dennoch ist das Chat-Verhältnis für mich halt normal. Wie Jugendliche halt miteinander kommunizieren und dabeu gehört mal eine Provokation dazu. Ihr könnt nicht von den Moderatoren erwarten, dass sie sofort reagieren, nur weil jemand jemanden beleidigt.. Ja virtual Communication blabla, aber wenn ihr schon so sensibel auf das seid, dann frage ich mich wirlich, wie euer RL ist..
    • Ich gebe auch mal mein Feedback dazu ab.
      Wenn eine Moderation mal im Chat ist, dann greift sie auch hart durch. Spammer im Allgemeinen sind sehr unbeliebt und werden auch bestraft, Groudoxys. Tim ist allgemein ein sehr beschäftigter Moderator, daher war er anscheinend afk, hättest ihn aber auch per Flüster highlighten können.
      Mit persönlich kommt immer nur der Samstag negativ vor, wo allgemein die Moderation nicht aktiv im Chat ist. Ich habe auch Sweetie per Skype deswegen angeschrieben, sie war aber zu sehr beschäftigt, um auf uns aufzupassen. Später kam wenigstens Akatsuki und passte dann auf. Was ebenfalls etwas negativ auffällt ist die leichte Chatinaktivität von Mizu, schade auch, hab immer gerne mit ihr gechattet.
      @MeisterMaster: Du bist nicht gerade aktiv im Chat, im gesamten Oktober habe ich dich kein einziges mal im Chat gesehen und ich bin fast immer im Chat...aber mit dem leichten Chatbetreuermangel könntest du recht haben, aber wer wann ins Team kommt liegt immernoch intern im gesamten Team, daher könnten wir nur auf aktive Verstärkung hoffen.

Chat schrieb:

(17:19:14) Information:
      • Benutzername: MeisterMaster
      • Letzte Aktivität: Samstag, 12. November 2011, 22:34
      Um diese Zeit sind sicherlich weniger Chatmoderatoren im Chat...

MfG, Gluri.
      Analyse, Investigate, Fix, Repair
      Rächtshraibfehlähr sind Special Effects meiner Tastatur

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sandra Echsodus ()

• Gluri schrieb:

Was ebenfalls etwas negativ auffällt ist die leichte Chatinaktivität von Mizu, schade auch, hab immer gerne mit ihr gechattet.

@Gluri
      Tut mir leid, dass ich dir so inaktiv vorkomme momentan. Aber, ich hab ein Problem mit meinen Laptop und habe mich daher im Abwesenheits Topic (Was ihr/du nicht sehen könnt) abgemeldet.
      Meine Kolegen wissen also bescheid. Das mit dem inaktiv stimmt auch nicht so ganz. Hab versucht die letzte Woche wenigstens eins zwei mal am Tag in den Chat zu kommen für 2-3 Stunden. Da ich noch den Laptop von meiner Mutter benutzten kann. Was aber auch nicht immer geht. Bin ich nicht wie gewohnt 6-7 Stunden am Stück oder länger on...
      Na ja, nun weißte hoffentlich bescheid und verzeihst mir meine vorrübergehende Inaktivität im Chat. (:

mfg Mizu
    • Groudoxys deine Beschwerde wurde zur Kenntniss genommen. Genannter User ist gestern Abend sanktioniert worden.

Möchte dennoch hinzufügen, dass wir nicht wegen jeder Bemerkung sofort reagieren können. Meistens belassen wir es auf verbalen Ermahnungen (auch per Flüstern). Es ist nämlich etwas sinnlos jedes Mal jeden User wegen Kleinigkeiten zu sanktionieren, zudem es insgesamt mehr Stress im Chat bereiten würde.

Trotzdem rate ich jedem User, wenn man sich beleidigt fühlt, ein Screenshot machen und an einen Chatbetreuer schicken. Es kann sein, dass die Reaktion nicht immer die von euch gewünschte ist, aber eure Beschwerde wird nicht ignoriert. Wir nehmen auch Kleinigkeiten zur Kenntnis, die bei weiteren Regelbrüchen eine Auswirkung auf die Härte der Sanktion haben.
      [Überraschung] Immer mal was Neues zu entdecken!
      Ei[Empfehlung] Entdecke Außergewöhnliches!
      Driftlon@Jim Moriarty ist putzig!|Avatar von @Mad Max
    • Mizu schrieb:

Na ja, nun weißte hoffentlich bescheid und verzeihst mir meine vorrübergehende Inaktivität im Chat. (:

Nun weiß ich ja Bescheid, deine Begründung ist auch gut nachvollziehbar (hätte fast das selbe Problem wegen nem Virenangriff gehabt).
      Zweimal am Tag, oder alle zwei Tage? Naja egal, Hauptsache du wirst wieder aktiver im chat sein. :D

MfG, Gluri.
    • Groudoxys schrieb:

@Demyx,
      Ich bin nicht sensibel, nur so nebenbei
      Ich spreche allgemein und nicht User-bezogen. Es geht darum, dass ihr halt nicht auf jede Provokation eingehen sollt. Ja, es gibt immer wieder Trolle, die gerne sich viel während dem Tippen erlauben, aber wieso ignoriert sie einfach nicht? Wenn jemand mich so dumm "anmacht", dann wende ich mich weg von dem. Falls es aber zu weit geht und sogar persönlich, würde ich ihn halt darauf hinweisen, dass er damit aufhören soll.

Ja, die meisten hier sind noch jung, aber besser jetzt lernen sich zu wehren. Ihr könnt nicht für jede Kleinigkeit sofort die Moderation einschalten. Ich spreche aus Erfahrung und zwar nicht nur von hier, sondern auch im RL. Gibt immer wieder Leute, die gerne provozieren und dann es soweit geht bis zum Mobbing, aber eben: Lieber erstmal selber das mit dem User klären. Wenn ihr Angst davor habt, dass ihr nicht verbal ausgelacht werden mit LOLLL oder LMFAOOO etc.. dann schreibt ihm eine Nachricht oder Flüstert im Chat.

Nur so als Lebensweisheit. ;)
    • Ignoriert halt die (un)gewollten Provokationen und chattet halt in dem Raum in denen sich eure Freunde befinden, oder flüstert, ihr müsst ja nicht die anderen User beachten, die euch nicht begrüßen oder beleidigen, enfach screenen (Drucktaste) und einem (Chat-) Moderatoren zeigen, der wird sich schon darum kümmern.
    • Der Sinn ist, dass sie keine Aussagekraft haben sollen. Themenbezogene Räume wurden nicht dem Thema entsprechend genutzt, weswegen man sich neutrale Begriffe überlegt hat. User sollen halt nicht dadurch verwirrt werden, dass im Tauschbasar nicht getauscht wird und im Colosseum keiner kämpfen will. Das ist der einzige und simple Grund.
      [Überraschung] Immer mal was Neues zu entdecken!
      Ei[Empfehlung] Entdecke Außergewöhnliches!
      Driftlon@Jim Moriarty ist putzig!|Avatar von @Mad Max
    • sasu: Er ist zwar sehr kompetent und hilfasbereit, jedoch sehe ich auch bei ihm einen Drang, wenn ihm etwas nicht passt gleich abzuschieben, er möchte nur respektiert werden, wenn er sich angegriffen fü+hlt und sich nicht wehren will, dann schiebt er einfach in nen Raum, wo man nicht rein kommt.

Aka: Sehr nett, kaum Drang, Kritiker einfach abzuschieben, jeddoch, wenn ihr etwas nicht klipp und kalr beim namen passt wird derjenige auch einfach abgeschoben.

Tim: Er ist zwar selten im Chat, aber dennoch benimmt er sich immer sehr gut, er beleidigt fast nie rum, nur, wenn jemand ein dummes Kommentar ablässt nennt er denjenigen Idiot.

Leon: Naja, er gehört zu den Trollen, war früher auch mal voll der Abuser, aber das war ich auch mal ;D. Er hat sich (zum Teil) wenigstens gebessert und bannt nicht einfach so nen Random für ne Woche.

Stef: Er ist etwas overhyped bei den Sanktionen, dennoch oft sachlich, bei ihm erkennt man zudem auch recht oft seinen Sarkasmus.

domflo: Gibts eigentlich kaum was zu sagen, weil ich die beiden iwie nicht auseinander halten kann und die sind echt etwas inaktiv geworden, srsly.

Lacrima: nett, kompetent, manchmal lustig und früher hatte sie "Scherzstreit" mit care, wo ich halt noch Neuling war

wave: Er war früher, ohne Rechte besser, hatte keinerlei Beleidigungen in den Mund genommen, jedoch nutzt er jetzt fast nur das Wort Opferm, wenn ihm jemand etwas in Frage stellt.

Nakira: Oft gereizt, wenn man sie mal nicht so nennt, wie sie heißt, moved auch sehr oft rum, ist halt negativ,vor allem, wenn man gerade etwas abschickt -_-

Mars: Ist iwie eher ruhiger geworden, hat sich alsCMod eher verbessert vom Benehmen her, aber dennoch ist der trolltouch da

Solar: Er ist der zweite Neuling in der teanmrunde und er hatte mich wegen einem +1 geknebelt, yeah xD aja, er sanktioniert sehr selten, aber des öfteren aus Spaß jemandem aus seiner Clique.

Uwe: Naja, hab mit ihm eigentlich so gut wie keinen Chatkontakt und auch nicht mehr beobachtet |:

Clocktimer: er verhält sich eigentlich auch ruhiger, jeddoch trollt er auch wiederum oft, was als Vorbildsperson negativ rüberkommt.

Sweetie: Why ist sie eigentlich noch CMod? Weil sie einfach die Nettigkeit in Person ist, kein Abusing, keine Beleidigungwen, keine negativen Wörter.

[22:30:23] Franky: achja schreib noch dazu, dass viele mods auch öfter nichts tun wenn user beleidigt werden

• (21:41:48) Essah: Opfa
      • (21:41:52) Essah: :D
      • (21:41:52) Orestes: häää
      • (21:41:53) Mars ist jetzt wieder da
      • (21:41:53) Mars: oh mann
      • (21:41:57) [PD^^]Fiesling: HALT DIE KAULEISTE DU SCHMOCK
      • (21:42:04) Essah: Opf♥

Like this...

[22:30:51] Akatsuki: ich soll von sasu ausrichten, dass er zu jeder kritik belege und verbesserungsvorschläge verlangt

Ok, Belöege habe ich nicht, denn ich mülle meinen Laptop nicht mit Screens zu, die unnötig sind, dennoch werde ich hier mal paar Verbesserungsvoprschläge einreichen, auch, wenn diese einem Ultimatum gleichen könnten.
      Jeder User sollte zu jedem Sachverhalt gleichermaßen bestraft werden, klar, wer öfters negativ auffällt sollte hörter sanktioniert werden, dann würde ich mal diesen "HC-NC"-Barierrenquatsch auflösen, User bleibt User, egal, ob er im HC rumgeistert, oder im NC. Man kann seine Freunde verteidigen, jeddoch sollte man als Team ein positives Vorbild sein und sich nicht dermaßen in ein Fehlverhalten reinschmeißen.

• (20:12:10) despair: wenn man raucht fallen einem mehr haare aus :c
      • (20:12:26) wave: sie spricht aus Erfahrung.
      • (20:12:31) despair: alta
      • (20:12:40) wave: :$
      • (20:12:43) despair: fresssssse du opfa

So sollte man sich nicht zu einem Gespräch beteiligen, dies sagt Negativitäöt aus, denn ein Neuling könnte despair jetzt als glatzköpfige Kettenraucherin abstempeln, was ihren Ruf (falls sie einen hat) kaputt machen würde, wenn sie zum Beispiel strenge Nichtraucherin ist und in irgendeinem spirituellen verhältnis auch dagegen ist.

(Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten)

Hier noch ein Screen von jemanden, wie er sasu im Chat als Colonel Red dabei beobachtet hat, wie er einen User "disst".
      clocktimer.cl.ohost.de/bb/itches/SasusDiss.png

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sandra Echsodus () aus folgendem Grund: Nahctrag als Beleg.

• Ich stimme dem obrigen Post absolut zu.

Bester Post ever Gluri. Nebenchatbros for LIFE! Lass mal demnächst zusammen Kekse essen und alte Hochzeitsvideos von Lucario und Co. gucken. :love: ^____^

dann würde ich mal diesen "HC-NC"-Barierrenquatsch auflösen, User bleibt User, egal, ob er im HC rumgeistert, oder im NC.

Dann bring den Leuten im Nebenchat bei, sich nicht sozial behindert zu verhalten. Dann zerreißt man sich auch nicht den Mund über sie. Das hilft nicht nur für den BC, sondern auch fürs reale Leben.

Ich erinner mich zum Beispiel an [Username entfernt], der mich auf seiner Ignorierliste hat, weil ich ihm nach einem selbstbemitleidenenden Kommentar ("ich werd eh nicht user des jahres...") gesagt habe "stimmt alucard". That's it. Sowas ist lächerlich, sorry.

Und ihr habt viele, VIELE dieser Leute bei euch in den Nebenchaträumen, was entsprechend den Räumen auch einen Ruf gibt. Woran das liegt -> keine Ahnung. Dass der Raum nach einiger Zeit aber dadurch so einen Ruf bekommt, ist wohl kaum zu verhindern. Es sind ja nichtmal nur die Randoms bei euch, sondern wirklich viele weniger Soziale.

Echsodus schrieb:

sasu: Er ist zwar sehr kompetent und hilfasbereit, jedoch sehe ich auch bei ihm einen Drang, wenn ihm etwas nicht passt gleich abzuschieben, er möchte nur respektiert werden, wenn er sich angegriffen fü+hlt und sich nicht wehren will, dann schiebt er einfach in nen Raum, wo man nicht rein kommt.

Ich hab sasu lange nicht mehr ernsthaft abusen sehen (can't believe i just wrote this). Beziehst du dich auf Dinge wie den Memesmiley-Vorschlag, der absolut keinen Sinn macht und bescheuert ist? Wenn du/der User da selbst nicht den Fehler sieht, ist er selbst Schuld.

Echsodus schrieb:

Stef: Er ist etwas overhyped bei den Sanktionen, dennoch oft sachlich, bei ihm erkennt man zudem auch recht oft seinen Sarkasmus.

Oh nein, Sarkasmus! Nicht, dass da noch ein Nebenchatter anfängt, zu weinen!

Echsodus schrieb:

Sweetie: Why ist sie eigentlich noch CMod? Weil sie einfach die Nettigkeit in Person ist, kein Abusing, keine Beleidigungwen, keine negativen Wörter.

Aktiv?

Echsodus schrieb:

• (21:41:48) Essah: Opfa
      • (21:41:52) Essah: :D
      • (21:41:52) Orestes: häää
      • (21:41:53) Mars ist jetzt wieder da
      • (21:41:53) Mars: oh mann
      • (21:41:57) [PD^^]Fiesling: HALT DIE KAULEISTE DU SCHMOCK
      • (21:42:04) Essah: Opf♥

Like this...

Jeder User in diesem Log ist sehr aktiv im Chat und sieht solche Äußerungen als Spaß an.

Echsodus schrieb:

Man kann seine Freunde verteidigen, jeddoch sollte man als Team ein positives Vorbild sein und sich nicht dermaßen in ein Fehlverhalten reinschmeißen.

Definiere "Fehlverhalten". Sarkasmus ist für mich, generell betrachtet, kein "Fehlverhalten". Ich les aus deinem Post tonnenweise random Bullshit der zusammengelegt keinen Sinn macht.

Ein Moderator sollte im Bezug auf die Regeln ein Positivbeispiel sein, aber gleichzeitig auch kein Wischiwaschi-Chatter der alle fünf Minuten den Chat mit Keksbullshit nervt. Ich hab das Gefühl, dass du genau sowas im Sinne hast.

Echsodus schrieb:

So sollte man sich nicht zu einem Gespräch beteiligen, dies sagt Negativitäöt aus, denn ein Neuling könnte despair jetzt als glatzköpfige Kettenraucherin abstempeln, was ihren Ruf (falls sie einen hat) kaputt machen würde, wenn sie zum Beispiel strenge Nichtraucherin ist und in irgendeinem spirituellen verhältnis auch dagegen ist.

lolwut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Taurosvorbereiter ()

• Echsodus schrieb:

wave: Er war früher, ohne Rechte besser, hatte keinerlei Beleidigungen in den Mund genommen, jedoch nutzt er jetzt fast nur das Wort Opferm, wenn ihm jemand etwas in Frage stellt.

Nakira: Oft gereizt, wenn man sie mal nicht so nennt, wie sie heißt, moved auch sehr oft rum, ist halt negativ,vor allem, wenn man gerade etwas abschickt -_-

Ist das jetzt ein schlechter Scherz? xDDD also da kann ich dir echt nicht zustimmen. Wave beleidigt nie und Nakira ist auch nicht OFT gereizt...

Echsodus schrieb:

Jeder User sollte zu jedem Sachverhalt gleichermaßen bestraft werden, klar, wer öfters negativ auffällt sollte hörter sanktioniert werden

Sie werden doch schon höher sanktioniert...

Echsodus schrieb:

dann würde ich mal diesen "HC-NC"-Barierrenquatsch auflösen, User bleibt User, egal, ob er im HC rumgeistert, oder im NC. Man kann seine Freunde verteidigen, jeddoch sollte man als Team ein positives Vorbild sein und sich nicht dermaßen in ein Fehlverhalten reinschmeißen.

Deine Verbesserungsvorschläge sind irgendwie gar keine, sondern eher eine Auflistung von negativen Dingen im Chat :S

Echsodus schrieb:

-> Hä?
      Sowas nennt man einfach nur Spaß, und das wird despair sicherlich auch als Spaß angesehen haben. Was ein Neuling dadurch möglicherweise, vielleicht, irgendwie denken könnte..... wem interessiert es? :huh:

You're the sunshine of my darkness
    • So mal abgesehen von deinem Defizit mit dem Abschieben und der Rechtschreibung/Grammatik:

Echsodus schrieb:

Tim: Er ist zwar selten im Chat, aber dennoch benimmt er sich immer sehr gut, er beleidigt fast nie rum, nur, wenn jemand ein dummes Kommentar ablässt nennt er denjenigen Idiot.

Habe ich persönlich nie erlebt, Tim gehört zu einen der wenigen Chatmoderatoren den ich bisher so gut wie ausschließlich wirklich nur sachlich erlebt habe.

Zum Sarkasmus, siehe Kyon.

Echsodus schrieb:

domflo: Gibts eigentlich kaum was zu sagen, weil ich die beiden iwie nicht auseinander halten kann und die sind echt etwas inaktiv geworden, srsly.

Domflo musst du nicht auseinander halten können, du siehst sie ja nicht mal, entweder sie machen ihren Job gut und aktiv oder sie tun es eben nicht.

Echsodus schrieb:

Lacrima: nett, kompetent, manchmal lustig und früher hatte sie "Scherzstreit" mit care, wo ich halt noch Neuling war

Relevanz?

Echsodus schrieb:

*Opfer
      Ich für meinen Teil habe ihn das nie schreiben sehen, aber gut, ich habe ihn auch nicht lange genug in Aktion erlebt um seine Kompetenz beurteilen zu können, aber ich bemerke bisher keinen Unterschied zu früher.

Echsodus schrieb:

Gereizt? Hin und wieder scherzt sie mal, im großen und ganzen ist sie eigentlich immer freundlich, aber diese random Scherzsanktionen einiger Mods nerven schon (auf Sachen wie sasus und Akas Spielzimmer des Schreckens könnte ich auch gut und gerne verzichten).

Echsodus schrieb:

Ewig nicht gesehen, Nettigkeit kann keinen Modposten begründen, vorallem da wir hier ja immernoch darauf beharren, dass Vetternwirtschaft nicht exzistiert (was btw. reiner Unfug ist).

Echsodus schrieb:

[22:30:23] Franky: achja schreib noch dazu, dass viele mods auch öfter nichts tun wenn user beleidigt werden

Das viele Mods inkompetent sind ist ein offenes Geheimnis, aber deine Begründungen und der Auszug sind lächerlich.

Wenn ich mir dann deine Rubrik für die Verbesserungsvorschläge ansehe, dann würde ich gerne hohe Sanktionen für User fordern die obv. besoffen im Forum erscheinen, vielen Dank, achja Ultimatum 01.07.2012, das sollte für so eine kleine Regelergänzung vollkommen ausreichen.

Echsodus schrieb:

:patsch: nuff said.

Echsodus schrieb:

(Rechtschreibfehler dürft ihr für euch behalten)

Und dann verlangst du, dass sich jemand deinen Kauderwelsch freiwillig antut?

@Screen
      Das ist ewig her und völlig aus dem Kontext gerissen.
      The Time bomb is ticking and no one is listening.
      Our future is fading.
      Is there any hope we’ll survive?
    • Demyx schrieb:

Ich bin zwar nicht oft im Chat, aber dennoch ist das Chat-Verhältnis für mich halt normal. Wie Jugendliche halt miteinander kommunizieren und dabeu gehört mal eine Provokation dazu. Ihr könnt nicht von den Moderatoren erwarten, dass sie sofort reagieren, nur weil jemand jemanden beleidigt.. Ja virtual Communication blabla, aber wenn ihr schon so sensibel auf das seid, dann frage ich mich wirlich, wie euer RL ist..
      ^this.

Echsodus schrieb:

(20:12:10) despair: wenn man raucht fallen einem mehr haare aus :c
      (20:12:26) wave: sie spricht aus Erfahrung.
      (20:12:31) despair: alta
      (20:12:40) wave: :$
      (20:12:43) despair: fresssssse du opfa

Lol. Obwohl ich mir fast 100% sicher bin, dass hier niemals eine "strenge Nichtraucherin mit einem spirituellen Verältnis" hier rumgeistert und sich dieses Argument vor Unwahrscheinlichkeit selbst erhängt, sag ich dir trotzdem mal was dazu.
      Also mal angenommen so 'ne Person hätte das jetzt wirklich gelesen und würde mich jetzt als ...glatzköpfige Kettenraucherin abstempeln, es wär mir scheißegal. Und wie bitte sollte das meinem nichtvorhandenen Ruf schaden, wenn's ein Neuling ist, lol?
      Meine güte, dann soll sie sich ihren Teil dazu denken, kümmert's mich? Nein.
      Und btw. nach einiger Zeit merkt man schon das wave und ich uns nur zum Spaß zanken. (;
      Also das ist echt kein Argument, Echsodus.

despair. ~

・゚✧ ✧゚・.
      GRAUSTUFENREGENBOGEN
      & seelengekritzel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elfe ()

• Hab mir das ganze grad mal durchgelesen und finds n bisschen lächerlich. Werd mich dazu auch nicht weiter äußern, ich will nur gerade auf Echsodus' Kritik an mir eingehen:

Echsodus schrieb:

Srsly? Ich weiß nicht was du hast, aber ich bin seit längerer Zeit wieder täglich im Chat, und da auch nicht mal eben so 2 Minuten zwischen Tür und Angel, sondern eher 2-3 Stunden und mehr. Ja, ich bzw. wir waren inaktiv und ja, wir sind auch schon seit längerer Zeit nicht mehr wirklich im Nebenchat aktiv, weil das mit der Einstellung von wave und Nakiras Anwesenheit dort wirklich ne reine Sympathieentscheidung is, wohin man als Mod jetzt geht. Oft ist der Nebenchat sogar besser versorgt als der Hauptchat. Weiß deshalb nicht ganz, wieso du immernoch zu dieser Meinung kommst, aber wäre mal ganz nett zu hören, was dir denn so aufgefallen ist, das du zu dem Schluss kommst, damit wir uns dann evtl. mehr bzw. ebenfalls auf diese Punkte konzentrieren können.
      Nintendo Network ID: domflo
      Einfach ne Freundschaftsanfrage schicken :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von domflo ()

• Benutzer online 1

1 Besucher