Time to say „Goodbye Rocko“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde die gesamte Serie hat ihren Reiz verloren, ab den Hoenn Folgen gings steil Bergab, weil es in jeder Folge immer nur dasselbe ist, die Freunde finden jmd der ein Problem mit nem Pokemon hat, oder ein wildes Pokemon hat Probleme und die Freunde helfen ihnen, dann kommt Team Rocket klaut iwas von denen und haut ab, das wilde Pokemon oder der neue Freund kommen mit und Team Rocket wird geowned und dann gehen die Freunde weiter....


    Mir persönlich haben die Folgen bis Hoenn gefallen, da hat Rocko mich schon relativ irritiert, weil Brandon und co. ja eig auch Sinn gemacht hätten, ich finde es sollte ne Staffel geben wo Ash mit seinen neuen Pokemon mal wieder ne Reise nach Kanto macht um die dortigen 8 Arenaleiter ein zweites Mal herauszufordern, gerne auch mit Rocko und Misty, die neuen Freunde die ihn in allen anderen Staffeln begleitet haben, bekommen Gastauftritte und Kanto wäre Main Gebiet, Johto, Hoenn, Sinnoh und Einall wären an diese Region einfach angeknüpft. Ash macht Tagesausflüge, denn Ash ist aus Alabastia und rennt einfach mal von Region zu Region, was mir sehr missfällt...

  • Na, ja. Ich bin eher nicht so unglücklich, das Rocko weg ist. Ganz ihm gegenteil bin ich recht froh das rocko weg ist. Der nervige runnig gag von rocko, Lucias plinfa und Team rockets schuss ihn den ofen waren der hauptgrund warum ich mir so gut wie nicht mehr die pokemon folgen angeschaut habe. Da ihn der neusten staffel all diese dinge fehlen schau ich sie mir wieder an. Es war auch schon lange überfählig mit dem wechsel.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • benny is der beste!


    er sieht besser aus als rocko und nervt nicht so mit der frauen liebesgeschichte rum. früher fand ichs ganz witzig, aber später hats dann einfach nur genervt.


    hm...was soll ich noch dazu sagen? ich finds nicht schlimm, dass rocko gegangen ist er hat ein neues ziel und dann soll er das halt erreichen.^^

  • Rocko war nun eine sehr lange Zeit dabei. Während die Mädels immer wechseln durften blieb Rocko. Ich finde schon das es an der Zeit war ihn auszuwechseln. Na ja, ich glaube zwar nicht das es an mangelnder Inspirationen der Macher liegt, aber so etwas könnte ja auch der Fall sein und da Ash ja der Protagonist ist...


    Black and White, das sind einfach komplett neue Staffeln. Sogar die Pokemon haben gewechselt was ja bei den anderen Staffeln nicht so war.
    Ich bin jedenfalls froh das er weg ist und nein, er soll nicht wieder kommen.

  • Ich finde, dass Rocko unersetzbar ist. Er gehört einfach zur Serie, man hatte Höhen und tiefen mit ihm. Ich finde es echt doof, dass er jetzt nicht mehr dabei ist, denn ich mochte Rocko wirklich, vor allem sein Liebespoblem!!!! xD Ich habe diese Szenen geliebt und ich musste mich einfach kaputt lachen, weil das einfach zu ihm gehörte. Und natürlich seine Kochkünste ;). Was soll man dazu sagen??? Traurig! Ganz schön traurig. Ich finde, Benny kann ihn gar nicht ersetzen, auch, wenn ich Benny gut leiden kann. Anderseits gibt es auch mal eine Abwechslung in der Serie, immerhin war er 12 ganze Staffeln dabei. Einfach positiv denken ;D:pika:

  • Ich glaube, dass Rocke für immer verschwinden wird. Mit dem Beginn der 14. Staffel haben die MAcher der Serie irgendwie einen Schritt getan, an dem einfach alles von Grund auf verändert wurde. Die alten Freund und Pokémon scheinen total vergessen und nun da Rocko weg ist, hat sich auch seine Begleitung in noch nie dagewesene Dimensionen begeben. Okay, das Ash eine neue weibliche BEgleitung bekommt, ist ja wirklich nix neues, auch wenn diesmal kein Fahrrad dafür draufgehen musste. Doch Rocko selbst wurde schließlich durch Benny ersetzt, der in gewisser Weise eine Kopie von ihm darstellt. Immerhin kennt er sich mit Pokémon sehr gut aus (genau wie Rocko), ist ein guter Koch (genau wie Rocko) und begleitet Ash, nachdem dieser ihn in der ersten Arena der Region besiegt hat (man glaubts kaum, genau wie Rocko). Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir unseren liebestollen Pokémonzüchter mal wieder sehen werden und nebenbei: Wenn er nicht wiederkommt, dann wohl auch niemand sonst aus den früheren Staffeln.

  • Ich bin froh, dass Rocko vorerst verschwindet. Schließlich hat er zwölf von 13 Staffeln Ash begleitet (Ausnahme: Die zweite Staffel) und irgendwie hattte er meiner Meinung nach keine wichtige Funktion. Gut, er hat zwar als Koch fungiert und hatte auch den einen oder anderen (guten) Tipp parat, aber ich habe nicht gemerkt, dass er sein größtes Ziel, nämlich Pokemonzüchter werden, konsequent verfolgt hat. Ein Pokemonzüchter baut sich vielleicht eher eine Existenz auf, anstatt durch die Weltgeschichte zu reisen.


    Gemocht habe ich Rocko schon. Er ist nett, nur dass er immer meinte, er sei der absolute Womanizer, hat nach einer Zeit wirklich dermaßen genervt. Außerdem hat er sich in Kämpfen schon ziemlich zurückgehalten.


    Gerne kann Rocko mal für einen Gastauftritt kommen. Nebenbei finde ich, dass Misty auch mal wieder einen Gastauftritt bekommen sollte!

  • Ich finde sowieso immer dieses getausche von Ashs Begleitern. Freunde finde ich kann man sie nicht richtig nennen. Vorallem wie sie sich dazu entschleßen mitzukommen "Ich kenne den Typen war nicht richtig aber ich gehe mal mit ihm auf die Reise. Das Ashs am Anfang jeder neuen Region neue Pokemon bekommt ist eine Sache, aber dann immer einen neuen Begleiter? Finde ich Blöd. Ich hätte es besser gefunden wen Rocko und Misty geblieben währen. Allein das wescheln der Regionen, Pokemon und Nebenfiguren ist immer etwas neues. Dann bekannte Figuren immer dabei zu haben an denen man sich festhalten kann ist doch eigentlich etwas was man beibehalten sollten. Nun das ist meine Meinung. 8)

  • Ich möchte auch dass das Rocko zurück kommt,die letzten Staffeln waren die besten mit Rocko,das wär ein perfekte Gruppe:Ash,Lilia und Rocko,allerdiegs ist Benny neu und man könnte auch zu viert reisen so wie in der Hoenn Region mit Max,wär eine ideale Gruppe,wenigstens ein Gastauftritt und das war immer cool wenn Ash gegen Arenaleiter gekämpft hat und Rocko immer was erzählt hat und es war immer so witzig als er immer in hüpsche Mädchen verkallt.




    lg


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Huhu ^^
    Ich finde es ist egal ob Rocko nun geht,und weg bleibt oder ob er nochmal wieder kommt.War ja ganz lustig in den vorherigen Staffeln mit ihm,aber er nervt auch ein bisschen ^^" Von daher ist mir das recht egal ob er nochmal kommt oder nicht :3 Ich finde es auch nicht sonderlich schlimm das er jetzt nicht in der 14 Staffel da ist,eigentlich sogar mal was anderes ^^ Aber wie gesagt,er könnte auch ruhig wieder kommen, oder weg bleiben.Wenn er Weg bleibt,würde ich allerdings sagen er sollte nochmal einen Gast Auftritt in einer Staffel bekommen :3
    Nya das wars von mir ^^
    ~Say

  • Ich finde Rocko muss nicht unbedingt wieder mit machen. Er ist zwar ein guter Trainer aber er muss sich auf seine Arena konzentrieren.
    benny ist kein abglatsch, er ist kein schlechter Trainer und er ist freiwillig mit Ash mitgegangen.
    Ich finde Lila kann aus den Team gehen. Ich mag die nicht so die ist iwie angeberisch und total zickig.
    Aber wen dan soll >Rocko höchstens zu nen besuch zu Ash kommen, mehr aber auch nicht.

  • Ich will das Rocko wieder dabei ist, dieser kommische Neue Junge ,,Benny´´ ist kein Ersatz für Rocko! Rocko ist einfach.. Allwiesend :D Aber irgendwie verliert die Serie an Reiz seit S/W.. Das ist alles irgendwie, ich kann meine Gefühle dazu nicht ausdrücken. Aber ich will das Rocko zufälligerweise rein zufällig in die Serie Reinspatziert :P


    lg :pika:

  • Also erstmal zu Rocko : Rocko, fand ich eig. immer okee , "manchmal" war er ein bisschen übertrieben und das ständige : ,,Ich bleibe da. " von Rocko , und nach ein paar Folgen : ,,Ach hallo Ash, da bin ich wieder" nerven schon...
    Aber auch wenn ich ihn okay fand , will ich in nicht zurück. 600 Folgen reichen vollkommen !
    Mit Benny kann ich mich (auch) nicht so recht anfreunden , denn ich hasse Charaktere die genauso wie die Vorgänger sind , und deswegen kommen wir jetzt zu Lila.


    Lilia : Genauso wie Rocko fand ich sie am Anfang okay , doch diesesmal ging es schneller und ich merkte nach ca. 3 Folgen das sie (wieder) ein Ersatz ist.


    Sie war Misty unglaublich ähnlich (vom Charakter) und ihr dummer Spruch : ,,Ash du bist so ein Kind" geht mir auch auf die nerven.
    Ich finde einfach die ständigen Charakter nachmachen doof, deswegen kann ich Lucia, Lilia & Benny (gibt noch mehr ^^ ) nicht ausstehen.


    Alsoo zum Schluss Rocko kann da bleiben wo der Pfeffer wächst xD
    Und Lilia soll auch gehen, lieber soll Misty oder Maike zurück kommen. ^^

  • Rocko war in der ersten Staffel einfach nur genial, er war so zu sagen einer der damals wichtigsten Charaktere, aber als die Folgen für Hoeen anfingen ging es langsam Berg ab. Selten bekam er Pokémon, es gab fast keine Folgen die um ihn drehten und deshalb wurde er immer unwichtiger für den Verlauf.
    Nach Hoeen wurde das noch schlimmer, Rocko war das fünfte Rad am Wagen, Lucia hatte eine ganz große Rolle (Obwohl ich sie nicht leiden kann), sie hat Rocko aus den Scheinwerfern getreten. Er hatte kaum Dialog, nur diese Sätze von: "Ich liebe dich Schwester Joy!" Aber mehr nicht. Die Idee, das jemand ihm von dem verleiten der hübschen Frauen abhilft war anfangs gut, aber auch in der Sinnoh-Epoche wurde das richtig Lahm.
    Fazit: Rocko hatte keinen Einfluss auf die Story mehr, deshalb musste er weg.


    Sayonara!

  • Ich glaube nicht das Rocko zurück kommt,aber es ist jetzt auch nicht so schlimm für mich mir ist es egal,ich mag zwar rocko gerne aber nicht so gerne das er unbedingt wieder dabei sein muss.Ich glaube eher es kommen nun andere Charas zu Ash's truppe dazu und nicht der gute alte Rocko naja ist mir aber auch eig. egal ob er jetzt wieder da ist oder nicht.


    ~Zorua~

  • Ich finde es auch schade, dass Rocko gegangen ist genauso wie Misty damals.
    Benny und Lilia sind ja ganz okay, aber auf mich wirken sie auch einfach wie Kopien. Lucia war auch nicht besser.
    Jedenfalls hat man das in Sinnoh schon gemerkt das Rocko immer unwichtiger wurde, was ich persönlich doof fand.
    Man hätte ihn ruhig mehr reden lassen können und mehr im Kampfgeschehen mit wirkend lassen. Aber egal.
    Außerdem war das erste Team (Ash, Misty und Rocko) am besten. Misty hätte man auch länger drinnen lassen können.


    Die Folgen werden sowieso immer langweiliger. Für mich sie die ganze Staffel wie die 1. Staffel nur mit neuen Pokemon und neuen Charakteren
    usw.
    Gasrauftritte der alten Charas wäre wirklich schön.

  • Hi, Ich finde es schon ok das Rocko weg ist, denn man muss sich halt weiterentwickeln.
    Und da war für ihn kein Platz mehr.
    Auch muss man es mal so sehen, Er hat eigentlich meist nur eine Nebenrolle und
    erst zum Schluss eine wichtigere Rolle und endlich auc ein richtiges Ziel
    was ihn nun voll beansprucht und Er keine Zeit mehr hat zu reisen.


    Ich war noch nie ein Rocko-Fan, aber Benny ist kein guter Ersatz für ihn,
    meiner Meinung nach, Benny ist eigentlich wie Rocko nur das
    Er noch mehr nervige Sprüche hat
    Man merkt Ich mag Benny nicht wirklich.
    Könnte mir aber gut vorstellen das Rocko noch mal vorkommt, anderer seitz
    gibt es einige Beispiele wo es ähnlich ist, Anabel und Glurak zB.
    Aber wir werden sehen.


    u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Hallo zusammen,
    Rocko war imo der beste der Charaktere, Dento / Benny whatever kann ihm einfach nicht ersetzen. Er ist langweilig und hat absolut keine Tiefe. Ich kam darüber hinweg, dass Misty ging, dann Maike, Rocko war immer mein Trost und ich glaubte, ihn könnte man nie ersetzen. Kann man auch nicht. Hat man trotzdem getan. Pfui.
    Seine Anfälle von Liebe gegenüber allen Frauen brachten wenigstens ein bisschen Humor in diese, ansonsten mittlerweile reichlich abgekabbelten, Serie. Ohne Rocko macht das Ganze keinen Spaß mehr und so gucke ich mittlerweile auch kein Pokémon mehr.
    Fazit:
    ROCKO WIEDERHAM WILL!! ;(

  • Juhuu endlich ist er weg xD
    Nein, so freuen tu ich mich auch nicht aber in den letzten Staffel fand ich ihn nicht so toll... Da war er immer nur das 5 Rat am Wagen.
    Aber in den 1. Staffeln mochte ich ihn, da war er einfach nur klasse ^^ Und das er der einzige war der immer mit Ash gereist ist und ihn nicht "verlassen" hat fand ich gut. Aber jetzt heißt es wohl : Ein ganz neuer Anfang..
    Ich habe die ersten 7 Folgen von best wishes geschaut und war entäuscht...Lilia hat mir überhaupt nicht gefallen und der neue Rockoersatz ist auch nicht besser...Da wünsch ich mir doch lieber Rocko zurück ^^