Time to say „Goodbye Rocko“

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke mal dass Rocko nicht mehr im Anime vorkommen wird, wenn nur noch mal kurz für ein oder zwei Folgen als Gastrolle.
    Aber es ist auch Ok so, dass er endlich weg ist.
    Langsam hat er echt genervt immer er mit seinen Mädchen -.-
    Immer wenn er Schwester Joy gesehen hat, ist er ausgeflippt.
    Das ging einem echt langsam richtig auf die Nerven.
    Etwas vermisst man dass schon, er verliebt sich in ein Mädchen und Glibunkel macht Rocko wieder normal.
    Aber wirklich braucht man dass ein zweites mal nicht.

  • NNEEIINN
    ich werde Rocko vermissen weil er meine lieblings Charakter in der serie war
    ich werde ihn vermmissen ;( *weint*
    aber das mit dem ohh schwester joy oder mit anderen mädchen hat wirklich langsam etwas genährft
    aber das beste an ihm war war das wen er das mit dem schwärmen gamacht hat ihrgendjemand ihn wegtanhat
    entweder am ohr ziehen oder ihn eine rein schlagen
    ROCKO wir werden dich alle vermissen ;( *weint immer noch*

  • ich sag genau das gleiche:Juhuu endlich ist er weg xD
    Nein, so freuen tu ich mich auch nicht aber in den letzten Staffel fand ich ihn nicht so toll... Da war er immer nur das 5 Rat am Wagen.
    Aber in den 1. Staffeln mochte ich ihn, da war er einfach nur klasse ^^ Und das er der einzige war der immer mit Ash gereist ist und ihn nicht "verlassen" hat fand ich gut. Aber jetzt heißt es wohl : Ein ganz neuer Anfang..
    8)

  • Ich bin kein Fan von Rocko, aber ich finde er gehört dazu und könnte ganz leicht einen von Ashs Gefährten ablösen. Nicht das ich Lilia oder jemand anderen hasse oder nicht mag, aber ich finde Rocko ist besser und gehört einfach dazu. Er sollte zumindest ein paar Auftritte haben und nicht ganz rausgenommen werden. :)

  • Ich bin sehr stark dafür dass Rocko wieder kommt! Rocko ist einer meiner Lieblingscharaktere im Anime und ich denke er gehört einfach dazu, den Anime zu sehen macht ohne eine Person wie Rocko einfach nurnoch halb so viel Spaß. Rocko war eine sehr hilfreiche Person für Ash, er hat seinen Pokemon immer geholfen außerdem habe ich es geliebt wenn er immer Schwester Joy oder Officer Rocky angemacht hat^^ Die neuen Serien ohne Rocko sind es meiner Meinung nach nicht mehr wert, niemand kann Rocko ersetzen, kein Benny und auch keine Lilia! :thumbdown:

  • Ach Leute, kommt über Rocko hinweg!!! Mich hat er mit seinem Angemache zum schluss nur noch genervt!!! Und ich finde es gut was für ein "ende" bzw. was für eine geschichte bekommen hat! Endlich etwas was hand und fuß hat! Pokémon-Arzt passt wirklich toll zu ihm!!!
    Ich denke es war eine gute entscheidung und der richtige zeitpunkt auch Rocko aus der Serie zu nehmen!! Klar war er ganz cool drauf zum Teil aber alles hat mal ein Ende und ich mag das Einall-Team! Ok,... Benny geht mit seinen komischen Rezept-Sprüchen auch ziemlich auf die nerven aber man wird sich dran gewöhnen! Und Lilia ist einfach klasse!!! :thumbsup: Sie ist auch ein toughes mädchen wie es Misty war! Und auch wenn sie Ash mal öfter als kindisch bezeichnet finde ich das nicht schlimm oder nervig, meistens hat sie ja auch recht damit!!!


    ABER es geht ja um Rocko! Ich fand er war ein wichtiger charakter aber es musste ihn einfach mal ein neuer männlicher Hauptcharakter ersetzen!!!

  • Ich finde es sehr schade, dass Rocko gegangen ist, er war Kult in der Serie. Egal, wann man einschaltete, (fast) immer war Rocko mit dabei. Den neuen Jungen in Ash's Team kann ich von Grund an nicht leiden. "Juhuu, ich bin ein Pokémonpenner, ich weiß, was Aroma ist". Er gehört einfach in die Serie, genau, wie Ash und Pikachu. Wobei man sagen muss, dass Rocko in den letzen 2-3 Staffeln immer benachteiligt war. Beispiel: Ash und Lucia werden in die Gegenwelt gesogen und Rocko wird allein gelassen.
    Die Erstetzung war, zumindest aus meiner Sicht, ziemlich unnötig. Ich hoffe nur, dass er, nachdem Ash die acht Orden von Einall hat, in der Liga verliert und in eine neue Region reist, Rocko wieder dabei ist. o.o

  • Rocko hat aber trotzdem ein eigenes Ziel, da kann er nicht mehr mit Ash umherreisen. Ausserdem hat Benny jetzt eh mehr oder weniger seine Rolle eingenommen. Benny kocht und wird öfter mal alleine zurückgelassen und "Anfälle" wie Rocko früher bei Mädchen, hat Benny nun auch öfters. Wobei Benny mehr auf Züge steht. lol Für das Medizinische ist aber neu eher Lilia zuständig.
    Am liebsten hätte ich immer noch Abenteuer mit Ash und Misty, für mich das lustigste Duo. xD Wobei man auch mal ein wenig anders die Geschichte machen könnte, so das zwei Gruppen unterwegs sind und Abenteuer erleben.. aber das könnte ja vielleicht zu kompliziert für die Kiddies sein, obwohl sie das hin und wieder mit Team Rocket auch gemacht haben. o,o


    Bye Rocko.

  • Ich finde es ziemlich schade, dass Rocko geht, da er einfach kult in der Serie war.
    Klar, Rocko hat mit seinen Mädchen echt genervt, weswegen ich auch die verstehen kann, die Rocko nicht mehr dabei haben wollen.
    Klar ist jedoch, Rocko hatte ein großes Herz für Pokemon und es machte teilweise Spaß, ihn beim kochen zu zu sehen. Nur verstehe ich nicht, warum er Züchter ist D:. Aber egal, schade ist es auf jeden Fall.

  • Sou, dann geb ich auch ,mal meinen Senf dazu.
    Also, in meinen Augen kann Rocko wegbleiben, ich hatte sein ständiges "Oh Joy/Rocky, geh mit mir aus!" getue allmählich satt. Mir ist sowieso aufgefallen, dass er zu einer Art Figur mutiert ist, die nur noch für's anglotzen gut ist. Meistens saß ich vor dem Fernseher und dachte: "Mensch, Rocko, sag doch auch mal was!"
    Es liegt einfach daran, dass den Entwicklern die Ideen für Rocko ausgegangen sind. Übrigens konnte ich mich mal als Rocko-Fan behaupten, aber seitdem seine Anbaggerei erst richtig losging, wurde mir nur noch übel von seinem Anblick. Es wurde immer kitschiger und nicht zu schweigen von diesen Herzchen-Augen...
    Außerdem bin ich jetzt enttäuscht von ihm, da er plötzlich Arzt werden will. Als Züchter hat er mir durchaus besser gefallen.


    Ganz anders ist da Benny. Im Gegensatz zu Rocko hat er mehr Charme und auch noch tolle Brüder! (Mal im Ernst, ich kann 2-6jährige nicht leiden.) Auch als Arenaleiter hat er meiner Meinung nach eine bessere Figur abgegeben und gibt auch im Spiel eine bessere Figur ab. Zudem ist seine Kleidung auch toll. Auch seine Kennerphasen sind witzig, zwar gehen sie einem schon auf den Sack, aber es ist mehr dieses positive auf den Sack gehen, jedenfalls anders als Rockos Anbaggerei... Außerdem scheint ihm auch das Kochen mehr am Herzen zu liegen, obwohl seine Reaktionen bei diversen Szenen doch etwas übertrieben sind... ^^'

    "Juhuu, ich bin ein Pokémonpenner, ich weiß, was Aroma ist"

    Ich hoffe mal, dass das p ein dummer vertippfehler war. Bennys Art der Beschreibung ist wirklich außergewöhnlich, sowas muss man erst mal kapieren!
    Ansonsten sage ich: Benny vor! Weg mit Rocko!

  • Ich fand Rocko voll gut. Er war der einzige der nicht so gierig nach Auszeichnungen für seine Erfahrungen war (wie z.B. Ash nach Orden, denn er sprach so viel davon, genauso war es auch bei Maike und Lucia). Das machte ihn ganz gut, aber auch seine Kentnisse, der Running Gag mit dem Belästigen von Frauen, in fast jeder Folge wurde er dann auch davongezogen (Misty, Max, Glibunkel). Zudem war er auch nicht so kindisch wie die Begleiter. Da er schon viel länger als die anderen Begleitfiguren auf der Reise war, ist er auch sehr bedeutend für die Serie, denn er ist fast schon so sehr an der Reise beteiligt wie Ash, was ihm auch eine enorme Wichtigkeit verleit. Dann, innerhalb von ein paar Folgen entscheidet sich die 2. Größte Rolle in der Serie, nur knapp hinter Ash an Bedeutsamkeit zu verschwinden, was die Serie enorm verändert. Kurz gesagt: Ich finde er gehört einfach dazu, da er schon lange dabei war und nun einfach so verschwindet und anscheinend auch nicht wieder kommt, ist die Serie sehr anders, im Negativen Sinne, da Benny zwar ein guter, aber kein Perfekter Ersatz für Rocko ist.
    Ich schätze jedoch Rocko wird nicht mehr wieder kommen und wenn doch dann nur im Kurzauftritt für ein paar Folgen wie bei Maike in Sinnoh.

  • Tja, es heißt jetzt wohl oder übel wirklich "lebe wohl, Rocko"! Okay, das ist wohl etwas übertrieben, denn sicherlich wird er wieder zur Gruppe dazustoßen, aber auch nur für einpaar wenige Folgen. Ich habe mir zwar etwas Abwechslung gewünscht, aber wenn man dann ein Charakter tatsächlich & auch noch endgültig ersetzt wird, dann ist das schon eine sehr traurige Sache. Gut, viele mochten Rocko nicht, weshalb diejenigen sicher auch froh sind, dass er weg ist, aber ich für meinen Teil mochte ihn sehr gerne & konnte ihn mir schon gar nicht mehr wegdenken. Als Ersatz wäre mir Tracy wohl am liebsten gewesen, denn bei Pokémon bin ich nicht wirklich für neue Hauptcharaktere offen, aber ich muss schon sagen, dass ich Benny eig. auch mag, obwohl ich ihn Anfangs echt nicht ausstehen konnte. Lilia mag ich auch ganz gerne & bin froh, dass sie Lucia ersetzt hat, da ich ihr Gequietsche echt nicht mehr ertragen konnte! Ich finde also den neuen Cast gar nicht so schlecht, aber trotzdem würde ich mir wünschen, dass Rocko, der Ash, abgesehen von Staffel 2, von Anfang an begleitet hat, zurückkommt. Auch würde ich mir Misty zurückwünschen, wobei ich mit Maike auch mehr als zufrieden wäre, aber man kann leider nicht alles haben. Zu Rocko passt der Arztberuf zwar sehr gut, aber dass er seinen Traum, der beste Pokémon-Züchter zu werden, deswegen aufgegeben hat finde ich richtig mies!
    Im Grunde hat sich aber nicht viel verändert. Rocko war im Grunde seit der 1. Staffel sowas wie das 5. Rad am Wagen, diesen Posten hat Tracy kurze Zeit für ihn übernommen & nun hat man Benny dazu verdammt. Max war aber wohl das größte Anhängsel, wobei Misty & Lilia im Grunde auch keine bessere Rolle haben. Das ist wirklich sehr schade, aber ändern können wir's leider auch nicht. D:


    <3

  • Rocko war schon immer mein Lieblingscharakter bei Pokemon , er war praktisch der große Bruder von Ash . Würde es etwa euch gefallen , wenn Ash nach all der Zeit auch ganz verschwinden würde . Dann wäre es nicht mehr normal , ich jedenfalls würde mich dann ziemlich unwohle fühlen die Serie zu gucken und dann überhaupt damit aufzuhören . Das ist bei mir Angewohnheit wenn zu viel Neues kommt.

  • ich finde rocko muss wider her ich meine villeicht haben die entwickler gedacht abwechslung tut gut ,aber da haben sie falsch gedacht
    denn die meisten wollen rocko. obwohl es gibt verdacht das rocko bei team plasma ist
    denn einer von denen hat die gleichen gesichztszüge und form . ich glaube aber net das das rocko ist


    lg lati :pika:

  • Rocko der kleine Gesteinsfreak. Oh man, wie konnten die Produzenten den wohl wichtigsten Protagonisten an Ashs Seite einfach so aus der Serie schmeißen? Er war immer der Koch und nicht so ein grün haariger Freak. Ich will Rocko zurück :§. So oder so verschandeln sie immer mehr den Anime und bekommen immer weniger Einschaltqouten, aber sie müssen ja wissen was sie tun.
    Eine Veränderung ist ja eigentlich immer was gutes, aber in diesem Fall nicht. In mehreren Fällen nicht wenn ich mir das so recht überlege. Zum Beispiel Ashs Pikachu ist seit dem Start von B/W ungemein schwach. Ich meine immerhin hat es ja schon ein paar Staffeln auf dem Buckel und wird dann von einem Ottaro platt gemacht. Sinnlos und stupide.

  • Als ich hörte, das Rocko die Gruppe verlässt dacht ich echt "Gott sei Dank, endlich ist der Typ weg". :D
    Ich finde gut, dass Rocko endlich mal das Feld geräumt hat und man einen neuen Charakter gewählt hat. Das dann aber die Umsetzung wieder zu wünschen übrig lässt, war eigentlich anzunehmen, weil besser als Rocko ist er auch net gerade.^^''
    Aber Rocko war in der Gruppe nur noch das fünfte Rad am Wagen gewesen. Welche Rolle nahm er denn noch großartig ein? Er war Koch, die Mutti für alles, der Erklärbär der Pokémonkämpfe (was sinnlos war) und der peinliche Casanova.
    Gerade Letzteres fand ich nach einer gewissen Zeit ziemlich bescheuert. In der ersten Staffel fand ich den noch ganz gut. Er hat das Team wirklich prima ergänzt, da er der ruhige Pol zwischen den beiden Hitzköpfen war. Auch seine Liebesattacken haben sich in einem halbwegs normalen Rahmen bewegt, das war nur flirten, aber kein Übertriebenes "Ich liebe dich" mit Herzen in den Augen. Sowas ist wirklich nur für kurze Dauer lustig, aber da man diesen blöden Gag jede Folge wiederholte, lutscht der sich relativ schnell ab.
    Ich finde auch, dass man, nur weil man denkt er gehöre zum Anime, nicht auf Biegen und Brechen darauf bestehen sollte, dass ein Charakter bleibt. Manchmal ist ein Konzept, ein Gag so extrem ausgelutscht, dass sich kaum einer mehr daran erfreut. Dann muss man es eben ändern. Und sind wir mal ehrlich, Rockos Fehlen ist einem kaum aufgefallen, da er sowieso nix zu melden hatte und null Story besaß, er war einfach nur da und ein Chara der einfach nur da ist, kann meinetwegen genauso gut weg. ^^
    Benny ist leider aber keine Besserung genauso wie ich Lilia in den Anfangsfolgen ziemlich nervtötend fand, mit ihrem "Du bist noch ein Kind"- Palaber geht sie mir tierisch auf die Nerven. Solche Möchtegernerwachsen kann ich nämlich überhaupt net ab.Wahrscheinlich sind die zwei mit Ash auch der Grund, warum ich mich frühs net motivieren kann, diesen Anime zu schauen.^^'

  • Rocko ist einer der besten begleiter aus der Serie Pkmn und einer der besten Characktere überhaupt. Ich kenne zwar die neuen Serien nicht so gut aber die, die ich kenne haben nicht so ein gewisses etwas, also was die Characktere betrifft, das Rocko mit sich bringt. Was auch hervorragend war ist das Rocko sämtliche Schwester Joy und Officer Rocki auseinander halten konnte^^
    Also ich bin der Meinung das Rocko unentberlich für die Pkmn Sendungen ist.

  • Nun ja, als ich das gehört habe, dass Rocko die Gruppe verlässt, wusste ich nicht genau was ich genau dazu meinen sollte;


    Wenn man bedenkt, dass Rocko schon von Anfang an dabei war und immer irgendwie ein Teil von dieser blieb, kann man jetzt nicht sagen, das er langweilig wird. Wenn ich ihn mit Ash vergleiche, finde ich ihn schon viel besser, mich nervt Ash nur, was wohl mit der Zeit kam. Trotzdem findet Rocko mit seinem doofen "Anmachsprüchen" keinen Anklang mehr für mich, da es einfach langweilig wird; Man sieht eine Frau und man weiss schon das er sie anbaggern wird, was einfach nur peinlich ist.



    Maybee

    Nicht jeder kann allein sein, ohne Einsamkeit zu verspüren.
    Manche aber, wollen aus genau diesem Grund alleine sein,
    denn dann können sie nicht verletzt werden. ~ Forever Alone