Is it a bird?is it a plane?No! It's a Togekiss!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, ich habe mich entschlossen mal ein Team um Togekiss zu bauen, aber mal etwas anders.
    Diesmal wollte ich Togekiss mit Antik-Kraft spielen, es klingt vllt. komisch und zu risikoreich, aber es ist eigl. sehr effeltiv.
    so, nun zum Team.
    Übersicht:
    |[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/468.png]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png]|


    nun zu den Movesets:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/068.png
    Machomei (M) @ Überreste
    Trait: Schildlos
    EVs: 100 HP / 252 Atk / 132 SDef / 24 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Eishieb
    - Wuchtschlag
    - Gegensto�
    - Patronenhieb
    Der Split ist so, dass es Phychokinese von Tobutz überlebt.
    Gegenstoß gegen Phychos, Eishieb gegen Drachen und Skorgro, Wuchtschlag STAB und Patronenhieb als prio.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/385.png
    Jirachi @ Wahlschal
    Trait: Edelmut
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Froh Nature (+Spd, -SAtk)
    - Feuerschlag
    - Bodyslam
    - Eisensch�del
    - Trickbetrug


    >> Mit Trickbetrug ärgert es andere Pokes, die mit Wahlschal so garnichts anfangen können
    Eisenschädel STAB mit chance auf flinch und Bodyslam mit chance auf para und feuerschlag gegen steels und mit na chance auf burn(haxx ftw ).<<


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/468.png
    Togekiss (M) @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 132 HP / 252 SAtk / 124 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Antik-Kraft
    - Ruheort
    - Aurasph�re
    - Luftschnitt


    >>ah mein Togekiss :D
    Das Set ist ziemlich improvisiert, aber es ist recht effektiv.
    dank der 132 HP reichen um genug auszuhalten und die 124 speed machen es schnell genug, sodass es , nachdem es erstmal den boost bekommen hat, kann es 120er sppedbase Pokes mit positives wesen überhohlen und ist um einem Punkt schneller.
    Antik-Kraft als haxx und es funktioniert erstaunlich gut gegen Voltonos ect, Ruheort als recory um nicht allzuschnell zu sterben. Auraphäre gegen Despotar und Heatran, die auch gerne reingebracht werden.Luftschnitt als STAB<<
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/485.png
    Heatran (M) @ Balloon
    Trait: Feuerf�nger
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Lavasturm
    - Erdkr�fte
    - Drachenpuls
    - Nitro Charge
    >> auch Standart. Lavasturmf STAB mit nen coolen Wirbeleffekt, der richtig schön fesselt, Erdkräfte ggFeuer oder Steel, Drachenpuls gegen Drachen und Nitro Charge um zu boosten.<<


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/145.png
    Zapdos @ Überreste
    Trait: Blitzf�nger
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 Spd
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]
    - Ruheort
    - Donnerwelle
    >>Zapdos als elektrofänger und als phy. wall, die mein Team auch iwie braucht.Donnerblitz STAB, Donnerwelle um sweeper zu verlangsamen, HP Eis gegen Drachen á la salami und Ruheort als recovery.<<
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png
    Gengar (M) @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature(+Spd, -Atk)
    - Spukball
    - Leidteiler
    - Delegator
    - Kraftreserve [Kampf]
    >>Da ich ziemlich Probleme mit Stall hatte habe ich Gengar reingebracht. Leidteiler+Delegator nervt und zerstört Stall.
    Spukball STAB und HP Kampf um von Despotar nicht ausgelacht zu werden<<




    So, das team ist noch nicht supergut und da gibts bestimmt was zu sagen.
    Währe froh, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich hier n poke mit Vitalfglocke einbauen könnte.
    Was soll ich sagen?Ratet drauf los!

  • - Also die Elektroweak ist nur mit Skorgro meiner Meinung nach nicht abzudecken, da bsw. Raikou oder Elevoltek immer eine Eisattacke dabei haben, und das kann Skorgro nicht wirklich gut ab


    - In der Synergie sehe ich jetzt keine Lücken.


    - Ein Vitalglockenspieler: das defensive Dragoran:



    Dragoran @ Überreste
    252 Def, 252HP, 4 SpDef
    Pfiffig
    -Vitalglocke
    -Ruheort
    -Toxin/Donnerwelle
    -Erdbeben/Drachenklaue/(Orkan)
    >>Der Supporter hier macht einiges her. Er ist so verdammt nervig, dass kann man sich nicht vorstellen und ich spreche hier aus Erfahrung. Vitalglocke muss man nebenbei gesagt züchten und die restlichen Moves dürften selbsterklärend sein. Ich würde ihn Togekiss ersetzten lassen aber das ist ja scheinbar der Kern deines Teams, sonst würde mir außer Heiteira kein anderer vitalglockennutzer mehr einfallen.


    So nun noch mal ein kleiner Edit von mir:
    Du hast nun das Problem mit Drachen also ist ein Stahl gefragt. Da man Machomei vielleicht nicht unbedingt ersetzten muss schlage ich dir vielleicht mal eine SumpexAlternative vor, die man sogar als Lead spielen kann. Nachdem ich auch nochmal in der Tier-List gewühlt habe, stieß ich auf so einen Pinguin der einen Stahltypen aber dennoch Wasser mit sich bringt. Impoleon:



    Impoleon @ Tahaybeere/Überreste/Fokusgurt/Choice Band
    Sturzbach
    92 KP/252 Satk/164 Speed
    - Hydropumpe/Surfer
    - Tarnsteine
    - Wasserdüse
    - Eisstrahl/Strauchler
    >>Ich habs getestet und es macht sich ganz gut und ist auch nicht so Standart. Er kann praktischer Weise Tarnsteine und 2HKOT Panferno aber auch Heatran mit Wasserdüse. Du könnstest es ja einfach mal ausprobiere auch wenn du jetzt eine leichte Bodenweak hast sollte es durch seinen Wassertypen und deine mehrfachen Resistenzen ganz gut durchkommen ;)

  • jetzt nur mal so ne kleine frage bevor ich tipps gebe:
    Wieso nennt ihr Siedewasser "Boil Over" ???? Laut PokeWiki heisst es doch Scald o.o


    Naja nun zum team:
    Also als allererstes muss ich sagen dass ich auf deinem Togekiss Turbotempo vermisse ;(. Und da antik-kraft eigentlich nix besonderes trifft was luftsschnitt oder aurasphära nicht treffen, würde ich antik-kraft raustun. auch wenn du damit eventuell boostest aber des ist meiner meinung nicht so toll, wie turbotempo. also denk mal nach ob du doch nich auf antik-kraft verzichten willst.


    ahja und wenn ich mir so dein gengar und aquana anschaue, fällt mir da so eine fusion auf, also Aquana(Wasser)+Gengar(Geist)=Apoquallyp xD
    Das vieh kann die rolle von aquana übernehmen+dann hast du ne bessere kampfschwächen abdeckung+ hast noch nen split frei für ein pokemon, und da kommt mir so ein simsala in den kopf, da du bei gengar sagtest dass du probleme mit stalls hast, also wäre ein schnelles simsala mit fokus-blast doch auch ein cooler vertrete für gengar ? :D
    Hier ein Finisher-Set:
    Simsala @Wahlschal
    Trait:Magieschild
    EVs: 252 Speed/SAtk
    Mäßig (+Sp.Ang./-Ang.)
    - Psychokinese/Psychoschock
    - Fokusstoß
    - Kraftreserve [Eis]
    - Spukball


    Eigentlich so standart, kannst auch vllt mit Wahlglas und wesen Scheu spielen, wenn du kein angst vor schnelleren pokemon hast (simsala hat mit 252 Speed EVS+Scheues wesen ca. 372 Speed, also ziemlich schnell ;))

  • Muchacho: ja, das Skorgro allein net reicht ist mir klar, nur ich bin zu blöd da iwo nen 2. und besseren Fänger reinzub bauen^^.
    Ja, das Drago würd ich ich übernehmen, nur ih weiß nicht worüber ich es spielen soll.
    und ja, toge geht net raus, ist der kern meines teams.


    Pain-TheOnly: Antik-Kraft bleibt, da das ganze Moveset von Toge auf Antik-Kraft baut.
    Turbotempo hatte ich auch erst im sinn, nur nachdem mir das herzlich wenig gebracht hat kam da ruheort drüber.
    Die Qualle kommt net in mein Team, von den typen passt es schon zu aquana und gengar, aber es übernimmt die jeweiligen Aufgaben net und Simsala scheitert an einem blissy, mein gengar net so :P
    Und außerdem macht es der Wahlschal nur eingeschränkt spielbar, sodass ich andauernd wechseln müsste, trotz dem gutem phychoschock
    thx für die beiden rates also^^

  • So, ich werde auch mal raten, jetzt, wo ich übers Wochenende nicht da war.


    Der Wunsch nach einem Vitalglocken-Pokémon kam und eigentlich auch danach, die Elektroweak zu mildern. Also würde ich mal das hier ausprobieren:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2ldwtuv_th.gif]
    Shaymin @Überreste
    252/0-/126/0/132+/0; mäßig
    Schocksamen
    Kraftreserve {Feuer}
    Aromakur
    Erholung
    >>So, vielleicht hilft das hier ein wenig. Ob du die Verteidigungs-EVs in die physische oder spezielle Defensive machst, ist, glaube ich, irrelevant. Vielleicht wäre die physische Verteidigung beser, um Elevoltek besser aufhalten zu können. Mit den Spezialangriff-EVs soll es laut Schadensrechner mit Kraftreserve {Feuer} (ohne Regen, Boosts...) ein 2HKO auf Tentantel sein, Schocksamen als STAB und Erholung als Recovery-Move, der super zu seiner Fähigkeit passt.<<


    Ich würde das Teil mal über Aquana testen, vielleicht bringt das mehr. Allerdings würde dann was Wässriges fehlen. Ich würde - wir haben ja bereits drüber gesprochen - mal ein Swampert als Lead probieren, etwas Standardmßiges ist zwar nicht so schön, wie ich finde, sollte hier jedoch Abhilfe schaffen. dann wäre natürlich die spezielle Defensive bei Shaymin umso wichtiger.
    Set ist, denke ich, sehr bekannt:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2dqpnck_th.gif]
    248/0/216+/0-/0/44; locker
    Tarnsteine
    Siedewasser/Kaskade/Brüller/Erholung
    Erdbeben
    Eisstrahl/Kaskade/Siedewasser
    >>Doch ein bisschen Standard, vielleicht gibt es etwas zu verbessern. Erdbeben ist STAB und Tarnsteine als Auslegware. Auf dem letzten Slot kannst du Kaskade nehmen oder Siedewasser, dann vielleicht den (von smogon geklauten) Split ändern. Auf dem zweiten Slot kann man zwischen dem bereits erwähnten Siedewasser, wieder Kaskade, Brüller gegen Booster oder erholung als Recovery, welche mit Shaymin ganz gut spielbar ist.<<


    Togekiss ist einfach mal cool und macht das ganze Team nicht so 0815 :love:


    Tran ist Standard und ein Booster sollte nicht fehlen.


    Skorgro würde ich gerne austauschen, einfach, damit deine leichte wasserweak geschwächt wird. Einen Drachen fände ich ganz nett, am besten Drache/Flug, um etwas gegen kampf zu haben (zumindest eine Resistenz):


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/25q6uy1_th.gif]
    Dragoran @Überreste
    252/44+/0/216/0-/0; hart
    DD
    Drachenklaue
    Roost
    Earthquake/FirePunch/Feuersturm
    >>So, der Bulky-DDer war gewünscht, hier ist er. Ich habe den Split, wie sollte es anders sein, von smogon übernommen. DD ist klar, Drachenklaue als guter STAB, Ruheort zum Heilen und man verliert nebenbei die 4fache Eisschwäche, wenn man zuerst angreift. Auf dem letzten Slot muss man sich entscheiden. Nimmt man nicht Feuersturm, wird man zum Skarm-Opfer, ohne Erdbeben bleibt man halt da bei Skarm stehen. Feuerschlag hilft auch so gut wie gar nicht gegen Skarm, jedoch gegen andere Steels. Achja, Erdbeben gegen gegnerische Trans.<<


    So, das war es von mir. Ich hoffe, es hat ein wenig geholfen. Vielleicht übernimmst du ja das ein oder andere. Ich schau mich später noch in deinem Team um.
    LG, weinschnecke


    EDIT: da Thypon aufgefallen ist, dass meine Änderungen eine kranke Eisweak ergeben würden, haben wir uns geeinigt, dass ich mal Lead-Jirachi vorschlage:


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/izs5mu_th.jpg] (<-- dieses Mal von hinten, weil es eine Bearbeitung ist)
    Jirachi @Wahlschal
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Eisenschädel
    Bodyslam
    Trickbetrug
    Feuerschlag
    >>So, normales Lead-Jirachi. Trickbetrug, um Staller zu verkrüppeln. Bodyslam hat Parachance (dank Edelmut sehr hoch), genau so wie Eisenschädel eine hohe Flinchchance hat. Feuerschlag gegen Steels, ruft vielleicht auch noch Verbrennungen auf.<<


    EDIT²: So, da nun die Elektroweak wieder zunimmt, wäre es doch angebracht, mal ein Pokémon zu finden, was beide Weaks abdeckt. Ja, die Suche war nicht leicht, aber schlussendlich habe ich etwas im UU gefunden. Etwas funny, etwas Non-Standard, aber auf jeden Fall eine klitzekleine Überlegung wert:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2vvrmlf_th.gif]
    Lanturn @Überreste
    252/0-/160+/0/0/96; kühn
    Horter/Donnerblitz
    Delegator
    Konfustrahl
    Surfer
    >>Das Set ist ein wenig improvisiert und nicht getestet! Ich habe nur gerade entdeckt, dass Lanturn Horter erlernt und dachte, warum nicht... Delegator ist einfach, um eine Attacke sicher zu überleben. Konfustrahl kann ganz lustig sein, wenn der Gegner wechselt, hast du eien Freirunde, wenn nicht, dann trifft er sich selbst oder er zerstört nur den Delegator, den du dir nächste Runde wieder aufbauen kannst. Surfer bekommt STAB, leider nur ein Angriff, eventuell doch Horter durch Donnerblitz ersetzen, leider hat der kleine leuchtende Fisch nicht allzu rosige Defensivwerte, weshalb ein Boost durchaus mal hilft.<<

  • ich hab die Änderrungsvorschläge von Weihnschnecke mal ausprobiert.
    Die funktionieren echt super und machen das Team srsly net so 0815.
    Aber ich hab mit den Änderungen ein großes Problem mit Drachen, sobald mein Jirachi gestorbenn ist.
    wenn dieses Problem beseitigt werden würde, würde das Team makellos laufen^^
    Also, hat da jemand ne gute Idee?

  • Du könntest bei Sumpex Eishieb auf dem letzten Slot spielen, da eh kein Drache eine Kraftreserve {Pflanze} hat und Sumpex locker ein oder eher zwei Attacken aussteht. Bei Tran vielleicht mal Kraftreserve {Eis} über Drachenpuls spielen, Drachenpuls hat halt nicht immer eine 4fache Stärke auf Drachen, beispielsweise nicht auf Knakrack, Dragoran, Brutalanda, Libelldra...


    EDIT: Merke gerade, dass Sumpex ja durch Jirachi ersetzt wurde. Deshalb nur bei Tran Kraftreserve {Eis} und was man mal ausprobieren kann: Bei Togekiss Kraftreserve {Eis} über Ruheort, wenn das einmal geboostet hat, dürfte es hundert prozentig einen OHKO auf die Drachen erzeieln, vielleicht sogar ohne Boost. Schneller ist es nach einem Boost auch, außer gegen Wahlschal-Drachen.

  • ich habe das alles mal ausprobiert und ich habe mit dem Team 7/10 Kämpfen gewonnen, hab mich aber bei den ersten Kämpfen etwas.....dumm angestellt :rolleyes:
    habe wegen der Drachenschwäche mal Impoleon ausprobiert, aber da kam Salami, lachte und hats mit EQ OHKot, außerdem reichte der 2Hko bei nape und tran net, diese haben es nähmlich mkit CB oder erdkräfte OHKot.
    naja, folgendes habe ich aber übernommen:
    -Jirachi>Machomei: das teil hat mir so oft den Hals gerettet und hat nervige staller mit Wahlschal verkrüppelt
    -Drago>Vappo(oder so): Das Teil funzt ganz gut, bin damit aber net wirklich zufrieden, das teil hat mir bis jetzt nichts gecheckt und damit ist auch meine Eisweak etwas zu hoch(aber auch nur minimal, aber jdes 2. Poke kann ja so ne dumme eisattacke).


    Dann habe ich selbst noch Zapdos>Skorgro gespielt, da es ein besserer Fänger ist und ich es auch in Drachenangriffe reinbringen kann.
    Es hält genug aus um mit Donnerwelle erst zu zuerkrüppeln und langsam machen und dann mit HP Eis OHkoen.
    Außerdem Spiele ich auf Heatran jetzt Lavasturm....das ist funny, der wirbeleffekt nervt staller(ja ich hasse die Teile) und das macht es auch net so 0815..^^
    Ich hoffe, ihr werdet noch was verbessern, ich bin mit Drago, wie oben schon gesagt, net wirklich zufrieden.
    Probleme sind mir bis jetzt auch keine aufgefalllen.

  • du hast probleme mit drago?? dann nimm Salamence!


    Slamance @lifeorb
    trait: bedrohaa
    evsS: 255 angriiff und speed
    wesen: hastig
    -fire storm
    - outrage
    - big bag
    - EQ


    fire storm haut defensiv stalls(ja, ich meine tentantel), outrasge als killer attacke, briik break als kp, oder bollterus usw. eq gg weiss ich nich oder elektro,fire,poison usw.

  • @ Pain: Hättest du seine Antwort auf Weinschnecke und meinen Beitrag gelesen, würdest du wissen das er mit Dragoran nicht zufrieden ist, weil auch das eine ziemlich Eisweak hat. Und du willst mir doch bestimmt nicht sagen, dass Brutalanda Eisschwächen besser abdeckt. Beitrag des vorposters Lesen!


    Nun, ich habe den Jirachi Lead auch mal getestet und war nicht sonderlich zufrieden da fast alle Leads (Meta,Sumpex und Co.) eine Bodenattacke beherrschen weshalb Jirachi bei mir nicht ganz so gut funktioniert hat. Deswegen bin ich eigentlich dafür das du den gutan alten Vierhänder wieder rein nimmst und ihn Dragoran ersetzen lässt, und Jirachi dann auch nicht mehr dein Lead ist. Vorsschlag sofern du dein eigenes Set nicht benutzen willst:


    Machomei @ Überreste
    Schildlos
    252 KP/252 Atk/4 Speed
    Hart (+Atk, -Satk)
    - Wuchtschlag
    - Donnerschlag/Steinkante
    - Eishieb
    - Erdbeben/Patronenhieb

  • @ Muchachoo-digga(will nich sagen dass du fett bist)


    das weiss ich auch, aber weaks müssen ja net immer durch pokemon abgedeckt werden, kann auch von der attacke fire blast abgedeckt werden, .. wenn ich nachdenke hat fast jedes pokemon eine eis-attacke =/ ... nicht nur eis pokemon... hmmm ..... er hat doch tran und jirachi , das ist doch eig gut. aber wenn du noch eins willst dann würde ich sagen natto(gay) oder metagross. hier mal das offensive tentatel:


    tentantel@ eisenkugel
    trait: das was es halt kann
    evs: 252 Atk/ 252 HP/ 4 SDef
    wesen: Mutig (-SPEED! /+ Atk)
    - curse
    - gyroball
    - blattgeisel/seed bomb
    - egelsamen


    oder metagross:
    Metagrioss@Koakobeerey
    traiut; neutraltorzo
    EVS: 255atk/Speed
    wesen hart (+atk/-sAtk)
    - agility
    - Meteor mash
    - Thunda Punch
    - Ice punhc(?) / EQ/Zen-Headbutt


    erst agility, dann überholt es alles ungescarfte/ungeboostete und mit glück erhöht meteor mash auch angriff, sonst coverage

  • @ Pain
    Bei dem Tentatel würde ich Dampfwalze ganz rauslassen weil du damit deinen Gegner langsam machst und so Gyroball schwächer wird.
    Und ausserdem ist Salamence mist wenn man eine Eis schwäche hat. Da hilft auch manchmal Feuersturm nicht.

  • Pain: wie schon gesagt wurd, salami bringt mir nix und die steels da auch net, weil mir die eisweak von den Drachen selbst stört, net die eisweak allgemein.
    Muchacho: danke, der 4Armige Lead ist wieder zurück und ich muss sagen, dass das Team somit viel besser läuft als voher, es läuft srsly gut. ich habe nur den EV-Split geändert, damit es ne phychokinse von Tobutz überlebt und gegenstoß>Donnerschlag gespielt, da phycholeads das teil sonst umlegen würden.


    Das Team läuft jetzt wunderbar und ich hatte bis jetzt keine großen Probleme, außer mit haxx, aber wer hat das net?
    Würde mich aber immernoch über Verbesserungsvorschläge freuen^^