Machts gut ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ... und danke für den vielen Fisch!


    Wer jetzt gedacht hat, dass schon wieder jemand von hier verschwindet, den kann ich beruhigen: Ich werde lediglich eine größere Pause im WiFi-Bereich einlegen. Der Grund dafür ist, dass ich mir weder Schwarz noch Weiß holen werde, sondern statt dessen auf das Remake der beiden warte. Folglich werde ich in nächster Zeit nur noch - falls vorhanden - an Gen 4-Turnieren im WiFi-Bereich teilnehmen. Aber nun Genug der Vorrede, hier ist mein WiFi-OU-Team, mit dem ich mich durchs letzte Jahr gehaxxt habe:



    Tobutz
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/azelf.png] @Leben-Orb
    0/6/0/252/0-/252+ (Naiv)


    ~Psychokinese
    ~Strauchler
    ~Feuersturm
    ~Explosion


    Meiner Meinung nach der beste Anti-Lead überhaupt, da es mmit Sumpex und Metagroß (das nur selten eine Koakobeere trägt) zwei sehr häufige Leads im WiFi besiegen kann. Machmai habe ich dagegen (ironischerweise) noch nicht gesehen. Falls ich es mal wegen einem schlechtem Matchup (Jirachi oder Heatran) auswechseln muss, kann es im Lategame oft ganze Teams zerlegen (Hi, Funks :knot: ).



    Gewaldro
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/sceptile.png] @Expertengurt
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu)


    ~Energieball
    ~Drachenpuls
    ~Kraftreserve {Boden}
    ~Blättersturm


    Ein für das OU sowieso eher merkwürdiges Pokemon mit einer noch merkwürdigeren Kraftreserve. Eigentlich wollte ich es schon länger durch Shaymin ersetzen, aber in Momenten, in denen es ~50% (nach einem SAtk-Drop) mit Blättersturm auf ein Hartes Snibunna macht, bin ich doch wieder froh über es. Mit dem Expertengurt wird ein Wahlglas vorgetäuscht und dann mit nem anderen Move überrascht (Jinzoo hat das sein +3 / +3 Garados gekostet :D ).



    Heatran
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/heatran.png] @Wahlschal
    6/0-/0/252/0/252+ (Scheu)


    ~Flammenwurf
    ~Erdkräfte
    ~Tarnsteine
    ~Kraftreserve {Elektro}


    Stinknormales Scarftran, das ich eigentlich zu Sub-Leftie umbauen wollte, bin aber noch nicht dazu gekommen (im Momenten, in denen das ein 1-3 zu nem 1-0 macht, ist der Scarf aber auch schön). Die Reserve ist nützlich gege Garados und 3HitKOt nebenbei noch physisch deffensive Aquanas (mit drei Runden Lefties), wie ich gegen DarkPanferno feststellen durfte 8-) . Die Tarnsteine sind halt da drauf, weil ich die sonst nirgendwo unterbringen konnte und ich bei den vielen Scheroxen sowieso einen Freeturn rausbekomme. Außerdem kann ich so manche Gegner verarschen >:D



    Garados
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/gyarados.png] @Überreste
    156/72+ /96/0-/0/184 (Hart)


    ~Drachentanz
    ~Verhöhner
    ~Kaskade
    ~Sprungfeder


    0815-Stallbreaker, der übrigens TBolt von Pseudo-Bulk-Starmie überraschend gut steht und nebenbei noch manche Teams 6:0ed. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen, außer dass man damit auf jeden Fall dreimal tanzen muss, um Scarf-Chomp / -Jirachi zu überholen!



    Scherox
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png] @Wahlband
    252/252+/4/0-/0/0 (Hart)


    ~Patronenhieb
    ~Kraftkoloss
    ~Kehrtwende
    ~Ruckzuckhieb


    Auch Standard; es soll mir solche feinen Sachen wie +4 / +1 Chomp aus dem Weg räumen und an sonsten etwas scouten (was es bei mir aber kaum tut).



    Knakrack
    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/garchomp.png] @Salkabeere
    6/252/0/0-/0/252+ (Froh)


    ~Delegator
    ~Schwerttanz
    ~Erdbeben
    ~Drachenklaue


    Im Richtigen Moment reingebracht kann das schnell mal ein "gg" werden, falls der Gegner nicht gerade Skarm dabei hat - und im Sandsturm kann selbst das schnell mal draufgehen, wenn Fortuna mir hold ist (wer jetzt weiß, auf wen ich anspiele (Stall im Wifi :whistling: ), darf sich schlau fühlen). Komischerweise hat mir die - soweit ich weiß - nicht durch vier teilbare KP-Anzahl noch nie weh getan (Tarnsteine, irgend ein anderer Schaden ...)



    So, das wars von mir; ihr dürf mich jetzt gerne antiteamen (und auch raten, wenn ihr das wollt). Sollte irgendjemand meine Anspielungen als Teamverrat empfinden, so werde ich sie selbstverständlich aus dem Text entfernen - vielen Dank für Ihr Verständnis.

  • Joa, die Tarnsteine vermisse ich manchmal auch, nur wohin damit?


    Entweder Tran mit Lava Plume, Erdkräfte, Sub und SR @Lefties, wobei mir dann aber non-Scarf-Starmie Probleme macht, sobald Gewaldro weg ist, oder halt Tarnsteine > Strauchler / Explosion bei Tobutz, wobei mir beeides mit Sicherheit irgendwann fehlen wird.
    Ansonsten besteht weiterhin die Frage, ob Ruckzuckhieb > Verfolgung wegen der Pursuit-Clause ne gute Option bei Scherox darstellt.

  • Wenn du SR brauchst, dann kannst du mal bei Tran es über Drachenpuls ersetzten und anstatt HP Elektro, HP Ice spielen. Halt anstatt Scarf LO oder Lefties. Evt. Shuca.


    Was ich nicht ganz verstehe, wieso du Energieball und Blättersturm spielst. Müsstest die für eine entscheiden und die Gelegenheit nutzen um eine Attacke draufzulegen mit einem anderen Typ, wenn du schon es mit Expertengurt spielst.


    Das wegen Scherox: Ich habe es zwar noch nie mit Ruckzuckhieb gespielt, aber man kann nie wissen, wann Verfolgung wichtig sein kann. Prio hast du schon.


    @Tyro: Auch möglich, aber Probleme gibt es dann mit Starmie, da es öfters mit Rapid Spin gespielt wird, da ist ein Switch nötig. Gewaldro wird dann mit Ice Beam hart getroffen, sowie Chomp. Garados ebenfalls.

  • Kannst auch Scarftran mit SR spielen, das Teil bekommt eig genug Freeturns um die rauszubringen.
    SR > Dragonpulse dann halt.




    Warum hat er Starmieprobs wenn er tran mit sr spielt lol ? -_-


    gewaldro outspeedet, azelf bekommt immerhin nen tie und scizor überlebt pumpe und ohkot mit u-turn

    "Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist"

    Einmal editiert, zuletzt von Tyrogue ()

  • Ruckzuckhieb dürfte dir wohl mehr nützen als Pursuit, weil im WiFi ja eh nur Gengar rumrennt, welches auch von BP gekillt wird. Außerdem gibts da ja noch diesen Bug :)
    Mit Ruckzuckhieb hingegen hast du die Möglichkeit Ape, Starmie, Gyara und sogar Tran effektiver zu finishen