Unlogisches/lustiges in Videospielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man konnte die Schweine dort ärgern?Das wusste ich gar nicht... :|
    Aus irgendeinen Grund dachte ich immer, dass es nie funktioniert.

    Einfach mal ordentlich mit dem Schwert draufhauen und da krachte die Schwarte dann ordentlich. Dies funktionierte ganz gut mit der dicken Sau im Gatter. Da hattest du dann aber das Problem, dass du nicht sehr schnell rauskamst, sobald sie auf die losging ^^


    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich diese Spiele nie gespielt habe. Aber in "Harvest Moon DS" gibt es keinen Friedhof für die Tiere. Sie sind einfach nicht mehr da, wenn sie gestorben sind.

    Kommt da nicht kurz ein Grab, wenn das Tier gestorben ist? Ich glaube da kam soetwas im 2. Teil auf dem GBC, aber ich weiß es nicht zu 100%. Was kommt denn dann, einfach nir Tier ist gestorben?


    In einem Teil von Dragon Quest ist die Figur in einem Sarg und dieser folgt einem dann, bis man ihn widerbelebt.

  • Was kommt denn dann, einfach nir Tier ist gestorben?

    Der Nachbar Takakura kommt vorbei und sagt, dass z.B. eine Kuh gestorben ist. Er erwähnt auch den Namen. Sobald dieses Ereignis vorbei ist, ist auch das Tier weg. Es ist so, als wäre es nie dagewesen. Es gibt keinen Friedhof.


    Zum Thema:
    Alle Charaktere des "Resident Evil"-Universum scheinen gegen die Viren immun zu sein, die andere Menschen in Zombies verwandeln. Egal wie groß die Wunde ist oder wie hoch der Blutverlust, sie nehmen einfach ein Heilungsspray oder ein kleines Bund Kräuter und schon sind sie wieder geheilt... ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der Nachbar Takakura kommt vorbei und sagt, dass z.B. eine Kuh gestorben ist. Er erwähnt auch den Namen. Sobald dieses Ereignis vorbei ist, ist auch das Tier weg. Es ist so, als wäre es nie dagewesen. Es gibt keinen Friedhof.
    Zum Thema:
    Alle Charaktere des "Resident Evil"-Universum scheinen gegen die Viren immun zu sein, die andere Menschen in Zombies verwandeln. Egal wie groß die Wunde ist oder wie hoch der Blutverlust, sie nehmen einfach ein Heilungsspray oder ein kleines Bund Kräuter und schon sind sie wieder geheilt... ^^

    Vergiss nicht, Erste-Hilfe-Sprays heilen komplett (!), egal wie stark die Wunden sind. Natürlich werden auch die geheilt die in der Nähe stehen, auch wenn man nur mitten auf die eigene Brust sprüht.


    Achja, die Virenimmunität ist in einem RE-Spiel ausgeschaltet, und zwar Resident Evil: Outbreak. Der Virus schreitet mit Schaden und Zeit voran. Was mich dann aber wieder,wundert: In Resident Evil Revelations 2 wird der Partner auf zauberhafte Weise automatisch geheilt. Würde ich auch gerne können, würde so einiges an Pflastern und Verbänden sparen.

  • Vergiss nicht, Erste-Hilfe-Sprays heilen komplett (!), egal wie stark die Wunden sind. Natürlich werden auch die geheilt die in der Nähe stehen, auch wenn man nur mitten auf die eigene Brust sprüht.

    Ja, aber wie logisch ist das, wenn du dutzende Bisswunden hast und dir vielleicht noch die halbe Brust als klaffendes Loch erscheint, und du mit einem einfachen Erste-Hilfe-Spray draufsprühst... Ich meine, die Wunden müssten ja in Sekundenschnelle wieder zusammenwachsen, was erstens nicht nur physikalisch komplett unmöglich ist, zweitens müsste das auch extrem unangenehm für den Verwender selbst sein. Stelle ich mir nicht schön vor, wenn die Haut zwangsweise auf die schnelle wieder verheilen muss. Das dürfte zusätzlich Schmerzen verursachen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich meine mich an ein Video zu erinnern, indem der Protagonist aus einem Far Cry Teil (3 oder 4) von Tieren attackiert wurde, schwer verletzt war, und sich dann selbst heilte, indem er sich eine Kugel aus dem Arm schnitt. (:


    Faszinierend finde ich auch Rundenbasierte Kampfsysteme. Gerade in SPMD fiel mir wieder auf, wie sinnlos das alles eigentlich ist, denn im Tutorial wird extra noch darauf hingewiesen, dass die Gegner nichts tun, wenn man selbst auch nichts tut. Warum? Ist das eine Art ungeschriebene Regel? Trinken die sich ein Tässchen Tee und spielen eine Runde Poker, bis ich meinen nächsten Schritt mache?
    Oder auch bei den Pokemonhauptspielen. Zwar gibt es den Initiativewert, der anzeigt, wer zuerst agiert, aber letztlich ist auch das absoluter Schwachsinn, denn ein Pokemon mit einem doppelt so hohen Initwert sollte rein logisch betrachtet doch in der gleichen Zeitspanne auch doppelt so oft angreifen können? Ich wünsche mir schon lange ein Echtzeit-Kampfsystem (Tekken habe ich mir noch nicht genau angesehen, aber das scheint dem schon recht nah zu kommen), in dem der Initiativewert auch wirklich die Bewegungsgeschwindigkeit anzeigt, so, wie es eben mehr Sinn machen würde.

  • In "The Elder Scrolls V: Skyrim" gibt es diverse Mammut-Camps in allerlei Fürstentümern. Dort findet man, wie der Name schon vermuten lässt, Mammuts, und Riesen, die mehr oder weniger als die Schäfer dieser Tiere fungieren. Wenn man sich nahe an eines der Camps wagt - was man auch tun sollte, da sich dort Kisten mit reichlich Loot befinden (enchanted Items, reichlich Gold, Tränke), oder weil man manchmal ein Kopfgeld auf einer der Riesen bekommt - werden die Riesen aggressiv, da sie sich und ihr Mammut als bedroht empfinden. Es gibt dabei einen Physics Glitch, wodurch man hoch in die Luft fliegt (also wirklich hoch), wenn man von der Keule einer dieser Riesen getroffen wird. An sich ist das - rein physikalisch - gar nicht mal so unrealistisch. Die Frage ist aber eher, warum Mammuts und Drachen, die noch um einiges schwerer und kräftiger als Riesen sind, nicht denselben Effekt auf den Spieler triggern, haha.

  • Sims 4

    • Fremde Sims kommen auf dein Grundstück und gehen in deinem Pool baden. Um dies zu verhindern, musst du einen Zaun bauen.
    • Nachts rufen Sims an, ob ihr euch treffen wollt
    • Sims die zu Besuch kommen, gehen an den TV, den PC oder spielen einfach mit deinen Spielsachen, auch wenn du schläfst
    • Verrückte Sims reden mit sich selbst und mit nicht vorhanden Freunden
    • Spinner Sims können einen Handschocker einsetzen oder Backpfeifen verteilen
    • Sims können im Biki auf die Straße und mit Leuten reden
    • Sims können sich prügeln


    Ich finde die Sims sehr lustig.

  • Wattmacks

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.