♫ Chocos Arts - Let's Freak ♫

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen bei meinen Bildchen


    By Noname

    Schön das du auch den Weg zu meiner kleinen Art Galerie gefunden hast.

    Vielleicht bleibst du ja ein wenig und kommentierst mir auch das eine oder andere Bild?


    Meine Art von Kunst

    Ich habe schon als ich noch ganz klein war sehr viel mit Wachskreiden und dicken Holzstiften rumgekritzelt.

    Mitte Juni 2010 habe ich dann begonnen auch oder eigentlich fast nur noch im Manga Stil zu zeichnen.

    Ich habe mir immer die Bilder meiner Klassenkameraden angeschaut und war dann immer recht stutzig als andere dann zu denen sagten: "Wow ist das hübsch!". Ich fand die Bilder immer nicht so schön, denn in der 6. Klasse sollte man doch wohl auch etwas anderes als Strichmännchen aufs Papier bekommen. So habe ich dann hin und wieder mal die Zeichnungen bemängelt.

    Leider hatte ich nie die Möglichkeit in der Schule Manga zu zeichnen, denn das ist bei uns sehr unbeliebt. In letzter Zeit traue ich mich aber doch und bringe hin und wieder das eine oder andere mal aufs Papier. Meistens natürlich nur Müll.

    Intensiv Zeichnen kann ich noch nicht so wirklich durchziehen. Bei mir klappt das eigentlich nur wenn ich mal Lust und die nötigen Inspirationen zu etwas habe.

    Meine Inspirationen hole ich mir in der Regel von besonders tollen Zeichnern *bewusst Leute anstarr* und von Mangas oder Animes. Es muss immer etwas sein das mich begeistert. Das weckt dann so eine Art Feuer in mir und ich muss sofort zum Stift greifen. Manchmal sind es aber auch einfach nur Worte meiner Freunde wie "Der gelbe Regenmantel sieht aber lustig aus". Ich versuche meine Inspirationen auch aus dem näheren Umfeld zu bekommen.

    Ich zeichne mehr von Hand als mit dem Bamboo Board, da ich das am Computer irgendwie noch nicht so gut hinbekomme und wenn man eine Inspiration hat kann man ja auch nicht schnell mal zum Computer rennen. Bei mir muss eine Inspiration sofort ausgelebt werden.

    Ich stelle mir auch zu jedem meiner Bilder eine Geschichte vor. Eine Geschichte zu dem was passiert sein könnte und zu dem was war.

    Ich denke das reicht mal so um sich ein Bild von meiner Art Kunst zu machen.



    Meine Bilder

    Gleich vorab:

    Mein Scanner ist irgendwie ein wenig blöd. Bleistiftzeichnungen kann er nicht immer gut einscannen und auch bei anderen werden die Farben ein wenig abgeblendet. Also nicht wundern ~


    Wollte mal ausprobieren wie Chocolate so aussehen könnte wenn sie in einem Manga wäre. Die Inspiration habe ich von Wakfu bekommen. Das Bild ist ausschließlich mit einem Kuli während der Englischstunde entstanden. Die Pistole habe ich erst in ihre Hand gemalt als das Bild eigentlich schon fertig war und so passt sie nicht so gut auf die Hand. An den Händen muss ich im Allgemeinen auch noch arbeiten, denn ich bekomme sie nie so hin wie sie sollen. Hat ungefähr 10 Minuten gedauert.



    Wie man sieht habe ich auch schon den Versuch gestartet einen Manga zu zeichnen, aber schon nach der ersten Seite hatte ich dann keine Nerven mehr dafür. Das ist jetzt auch schon ungefähr ein 3/4 Jahr her. Ich weiß nur noch das ich unendlich lange an dem Ding rumgesessen bin. Verwendet habe ich Bleistift, schwarzen Filzstift, einen schwarzen Buntstift und natürlich tonnenweise Radiergummi.



    Diese Elfe hatte ich in der Mittagspause gezeichnet und wollte sie eigentlich irgendwann noch ganz ausmalen, hatte dann aber vorerst keine große Lust dazu. Ich habe das Bild vor einer kurzen Weile erst gezeichnet. Würde mal auf 2 Wochen oder so tippen. Hat ungefähr 20 Minuten gedauert und verwendet habe ich Bleistift und roten Filzstift. Das Ohr finde ich ein wenig zu "komisch". Ich habe mir dann immer überlegt das sie so eine Art Freiheitskämpferin ist und sich an der Menschheit dafür rächen will, dass die Menschen alle ihre Freunde umgebracht haben. Komisch, wa? xD



    Dieses Bild ist der lebendige Beweis dafür, dass mein Drucker die Farben verschluckt. Bei diesem Bild habe ich mir meine Inspirationen von dem Manga "Pita Ten" geholt. ich fand die "Katzenkostüme" einfach so niedlich. Das Bild hat mich ganze 25 Minuten gekostet. Verwendet habe ich erst Bleistift, dann türkisfarbenen FIlzstift und letzten Endes habe ich dann mit bunten Farben drübergemalt. Die Augen sollten eigentlich grünlich sein...



    Dieses Mädchen sollte eine Kämpferin werden, aber ich hatte nie Lust sie zu beenden... Gedauert hat das maximal 4 Minuten. Verwendet habe ich wie man unschwer erkennen kann nur Bleistift.



    Auch bei diesem Bild handelt es sich um etwas unvollständiges. Bei den Zeichen waren übrigens noch Karten die mein Scanner verschluckt hat. Es sollte ein böser Kartenmagier werden. In etwa wie in Hunter x Hunter, aber ich hatte dann keine Lust mehr das Bild zu beenden. Jetzt ist es ein Teil meiner Skizzensammlung. Verwendet habe ich auch hier nur Bleistift. Gedauert hat es auch maximal 4 Minuten.



    Endlich mal wieder was ganz ausgemaltes. Irgendwie war mir langweilig und ich hatte ganz spontan so ein Mädchen im Kopf. Die Pose gefällt mir jetzt nicht so gut. Gedauert hat es eine halbe Stunde und verwendet habe ich Bleistift, schwarzen Filzstift und Buntstifte.



    So, endlich mal ein halbwegs annehmbares Bild mit dem Grafik Tablett ^-^ Was soll ich da noch dazu sagen... hm... Ich hab meine Unterschrift vergessen xD



    War ein Ostergeschenk für Freunde. Auch am Computer entstanden. Leider blöd coloriert. Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit und es hat mich auch nur so eine 3/4 Stunde gedauert.


    Ich würde mich sehr über Kritik und Kommentare freuen, denn ich will schließlich besser werden.

    Noch ein Dank an die liebe Kitsune ^-^


    Lg Choco

  • Huhu =)
    Da du ja wolltest, dass ich dir Kritik zu deinen Fanarts dalasse, werde ich das auch gleich mal tun. Dein Startpost gefällt mir soweit sehr gut, denn ich finde es immer schön, wenn ein Künstler sich auch mit Worten vorstellt. C: Ein eigener Header wäre vielleicht noch ganz hübsch, aber ansonsten sieht man, dass du dir Gedanken gemacht hast. Von wegen, du kannst das nicht. xP Da du ja schon sehr viele Bilder online gestellt hast, werde ich mir wohl nicht jedes einzeln vorknöpfen können, sondern lieber allgemein ein paar Worte loswerden. ^_-


    Schön zu sehen, dass es dir das Zeichnen von Mangas angetan hat, wobei wir beide ja auch schon davon sprachen, nicht wahr? Wie es mir scheint, hast du auch schon nette Vorstellungen davon, wie ein Bild aussehen kann bzw. auszusehen hat, nur muss dies noch etwas ausgereift werden. Wichtig ist natürlich, dass dafür auch die Motivation stimmt, die, wie du ja erwähntest, bei dir nur manchmal vorhanden zu sein scheint. Denn es ist gut möglich, dass ein Bild schon mal mehrere Stunden beansprucht und dafür ist auch durchaus ein wenig Durchhaltevermögen nicht schlecht. C; Vielleicht wird sich dieses ja bei dir noch ausreifen, sodass du mehr Zeit zum Malen findest. Aber gut, Geschwafel hin oder her, dann wende ich mich mal speziell deinen Bildern zu. Mir gefallen auch deine Bleistiftzeichnungen sehr gut, wobei du hier wohl ein wenig fester aufdrücken musst, damit dein Scanner sie nicht vollkommen auffrisst. Mir hat es vor allem das Bild „Mädchen…“ angetan, wo nur die Beine eines Kindes angezeigt werden und es hinter dem Rücken eine Art Axt versteckt. Kaum zu glauben, dass das arme Ding nur vier Minuten gebraucht hat. Q__Q Jedenfalls wäre es bestimmt süß geworden, wenn du es noch beendet hättest. <3


    Was aber generell bei deinen Bildern noch zu fehlen scheint, seien es nun fertige oder unfertige Werke, sind die Schatten. Ja, ich weiß schon, das Wort allein hört sich schon Unschön an und ich muss zugeben, dass mir Schatten auch noch immer ein Graus sind. Aber dennoch sind sie sehr wichtig, um Bildern einen gewissen Hauch von Leben zu verleihen bzw. Tiefe. Dabei ist es wichtig, dass es eine Lichtquelle im Bild gibt (wenn man nun vom Normalfall ausgeht), die ein gewisses Licht auf das Motiv ausstrahlt, sei es eine Manga-Figur, ein Pokémon oder Ähnliches. Dann ist hat man quasi eine belichtete Seite und auf der jeweilig anderen Seite muss dann der Schatten vorhanden sein und das auch auf Kleidern und Ähnlichem. Bei Falten ist das nochmal etwas komplizierter, denn die sind oft sehr dunkel und sie somit ein wenig hervorgehoben werden. Aber mehr Schatten einzubauen, lohnt sich auf jeden Fall und macht auch meist viel Spaß, wie ich finde. C;


    Jut, mit PC-Grafiken kenne ich mich ja nicht ganz so gut aus, daher werde ich heute erst mal (nur) Tipps zu Coloration mit Buntstiften dalassen und nehme mir dafür mal das farbig gestaltete „Mädchen“ vor. Die Proportionen stimmen hier auch noch nicht so ganz, ist kurz anzumerken. Beispielsweise ist der Arm, der in die Tasche ragt, etwas zu kurz und zu dünn im Gegenzug zum anderen. Da lohnt es sich auf jeden Fall, die Anatomie von Menschen nochmal etwas ins Blickfeld zu rufen, wobei ich finde, bei diesem Werk ist es schon ganz schön gelungen. Die Oberweite ist höchstens noch etwas spitz und ja… Hände sind auch böse, ich weiß. xD Ich mache es immer gerne so, wenn ich Hände zeichnen muss, dass ich mich selbst in die Lage hineinversetzte bzw. meine Hand. Einfach mal selbst die Pose vor dem Spiegel nachahmen, selbst wenn es sich seltsam anhören sollte, aber ich finde es immer sehr hilfreich. :3
    Aber gut, dann komme ich zu meinem eigentlichen "Anliegen", nämlich der Coloration auf traditionelle Art und Weise, in diesem Fall halt Buntstifte. Denn es fällt auf, dass dein Farbauftrag noch recht unsauber bzw. wild ist, was schade ist, wenn deine Outlines schon ein richtig tolles Bild ergeben. Wäre ja schade, wenn man es mit der Colo wieder runterzieht, oder nicht? ;> Gut ist es da, wenn man mit verschiedenen „Colo-Schichten“ arbeitet. Ist zwar etwas zeitaufwendig, muss ich zugeben, aber es ist durchaus sinnvoll, da man so meist einen sehr gleichmäßigen Farbauftrag gewähren kann. Gut ist es, wenn man als erstes mit einer hellen Farbe, in diesem Fall wäre hellblau nicht schlecht, eine Art „Grundierung“ malt. Quasi erst mal der grobe Boden, auf dem man dann noch Fließen/Teppich/etc. auslegen kann. ;3 Dann kann man die nächst dunklere Farbe, damit auch etwas kräftiger ausmalen. Je nachdem, ob man will oder nicht, kann auch noch eine weitere dunklere Farbe hinzukommen, oder man nimmt gerade diese, um Schatten zu setzen. Mit einem Radiergummi kann man dann auch schöne Highlights setzen… aber gut, das sei erst mal so am Rande gesagt, da es bis dahin wohl noch etwas Zeit hat.


    Gut, das war erst mal so das, was mir zu deinen ersten veröffentlichten Bildern eingefallen ist. Bin mal gespannt, was man noch so von dir zu sehen bekommen wird. ;3 Epic Posting Time btw BD
    Liebe Grüße~

  • Danke Noxa das du so viel geschrieben hast.
    Also ich hab mal versucht das Matsuda x Light Bild das bei meinen Bildern ist zu kolorieren.
    Leider macht das Kolorieren immer meine Bilder kaputt und das mit den Ebenen blicke ich nicht...

    Da ich das Bild schon vor einiger Zeit mal normal gemacht habe und erst jetzt koloriert habe kann ich nicht genau sagen wie lange es gedauert hat, aber ich glaube es war ungefähr eine Stunde o.o


    Lg Choco

  • Noxa: Srysly epic Posting-Time. ;D


    Also... Hallo erstmal. xD
    Uhm, damit ich schnell den Vorgang zum Sinnlosen stoppen kann (Da bin ich btw. schon zu spät. x'D), werde ich mich sputen und mit dem "Sinnvollen" anfangen. Dein Startpost ist jedenfalls sehr schön, wobei du vielleicht noch das Programm oder die Programme erwähnen solltest, die du zum digitalen Zeichnen verwendest, denn bei Haku hat mich das etwas irritiert. (Sry, wenn es doch da steht und ich es übersehen habe.^^") Ich wende mich jetzt, da Noxa dies ja bewusst ausgelassen hat, speziell deinen digitalen Machenschaften, wobei ich auch sagen muss, dass ich mich da nicht mit Photoshop, wohl aber mit GIMP und ein kleines bisschen auch mit PaintTool SAI auskenne. ^-^ (Ersteres auch nicht so grandios ausgeprägt, aber spielen wir da einfach noch etwas mit der Fantasie herum, dann wird das schon was. x3) Btw... bitte gehe doch etwas mehr auf die dir geschriebenen Kritiken ein. Ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber mir kommt das immer so unhöflich vor, als wär man gar nicht so dankbar. ;o (Möchte dir dies jetzt nicht unterstellen, wirkt einfach nur so. ^-~)

    ~~~~~~~


    Also erstere Tatsache - und ich fange jetzt bewusst mit dem etwas "nichtigeren" an - sind die Outlines, welche leider Gottes ziemlich verwackelt sind. Da ich mir zu 100% denke, dass du die OULs selbst gezogen hast, also keine spezielle "Funktion" dazu benutzt hast, muss ich dir sagen: Benutze lieber das Pfade-Tool. Mein Wissen reicht zwar nicht weit genug, um dir zu sagen, wie du es schaffst, dass die Outlines nicht so fad sind.^^" Wenn dir das mit GIMP jedenfalls zu umständlich ist mit dem Pfade-Tool - das kenne ich einfach aus eigener Erfahrung, lol - dann verwende lieber das bei PaintTool SAI. Das ist allgemein einfach besser geeignet zum Outlinen. ;3
    Was du aber auch ohne Pfade mit deinem Grafiktablett für die OULs machen kannst, ist, diese geschwungener zu ziehen. Mir macht das so den Eindruck, als würdest du die langsam mit (unabsichtlich) zitternden Händen ziehen. Ist natürlich nicht so positiv, da die Outlines damit sehr verwackeln. ;D (Auch mit dem Fineliner.)
    Wie ich sehe, sind die Outlines bei "Matsuda x Light" eher skizzenhaft. Passt imo auch wegen der eher "dynamischen" Szene, muss ich da sagen. Jedoch wirkt das ein wenig sehr unordentlich, darum sind solche geschwungenen Outlines auch da besser geeignet, der Ordentlichkeit wegen. ^-^


    Da du ja geschrieben hast, dass dir die Ebenen Probleme bereiten... ich weiß jetzt nicht genau, welches Programm du benutzt, wie schon erwähnt, aber ich gebe dir einfach mal eine Anleitung für GIMP. Es ist nämlich sehr viel angenehmer, mit den Ebenen zu arbeiten. Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass sie für mich eine immense Erlösung waren, als ich geblickt habe, wie das mit denen Funktioniert. ;D
    Doch ich stelle dir die Frage: Weißt du schon, wie du sie überhaupt öffnest oder kommst du nur mit dem Umgang nicht zurecht? (Bei letzterem müsste ich ja sagen, dass jeder seine eigene Art von Verwendung dieser hat.^^)
    Jedenfalls machst du zuerst GIMP an, darauf drückst du gleichzeitig "Strg" und "L", dass kommt das Fenster für die Ebenen. Möchtest du eine neue Ebene eröffnen, so gehst du bei dem Fenster oben auf den Pfeil, dann auf "Ebenen Menu" und da auf "Neue Ebene". Was du dann noch mit denen alles anstellen kannst, erfährst du gleich hier recht am Anfang des Startpost. Hast du den Umgang und so mit ihnen erst einmal im Kopf, vergisst du ihn gar nicht mehr. Ist wie Fahrradfahren, das vergisst man nie. ;D *lol* Uhm, jedenfalls kannst du so auch diese weißen Stellen hervorbeugen, die du da auch bei Matsu und Teelichty sind. :3


    Deine Colouration ist auch etwas zu bemängeln. Bei Haku zum Beispiel fehlt total der Glanz im Haar, die Schatten sind auch spärlich gesetzt und die Farben beißen sich irgendwie. Was die sich beißenden Farben angeht... beispielsweise passt das Blau von Matsudas Kleidung leider überhaupt nicht zu dem Weiß im Hintergrund. Die Farbe der Kleidung scheint wohl vorgegeben, jedoch kannst du einfach eine andere Hintergrundfarbe nehmen. Weiß und dieses Blau, das sind beides eher kalte Farben, eine warme Hintergrundfarbe, die auch noch die mehr oder weniger "süße" Szene unterstreicht, wäre da willkommener.^^
    Der Glanz im Haar fehlt auch den beiden Herren im neuen Bild. Im Anime Style, aber auch in mehreren anderen Zeichenstilen haben Haare einen ziemlich starken Glanz und das ist schon fast eines ihrer "Markenzeichen", zudem sie im echten Leben ja auch glänzen. Gerade deswegen solltest du daran denken, bei glattem Haar einen "Glanzstreifen" zu setzen und allgemein sind meist die Ränder angeglänzt. Der Glanz im Haar gibt außerdem, ebenso wie die auch auftretenden Schatten, die Struktur etwas wieder. Natürlich gibt es auch hier verschiedene Stile und jeder colouriert das Haar seiner Personen anders, nur schreibe ich dir halt gerade, wie es natürlicher wirken kann und im Anime-Stil ist ja alles natürlich dargestellt, jedoch immer etwas übertriebener. ;3
    Und jetzt wären da noch die Schatten allein. Die sind imo nämlich always viel zu weich und sie haben nicht viel Tiefe, bei keinem der beiden digital colourierten Bilder. Bei Kleidung aber sind die Schatten meist viel schärfer, ebenso bei Haar. (Besonders bei Haar. :O) Natürlich gibt es auch an Kleidung und an Haut weiche, seichte Schatten, diese sind jedoch nicht die einzigen. Immerhin gibt es dem Bild viel mehr Flair (Ist das das richtige Wort? o.o), wenn es mehr Tiefe hat und so. Es gilt: Je stärker das Licht, das scheint, umso schärfer und dunkler die Schatten. Und umso dunkler die Schatten, desto mehr Tiefe. Ist jetzt zwar ein wenig umständlich formuliert, aber wayne, Besseres liegt nicht in meiner Macht. x'P Jedenfalls trau dich, dunklere Schatten zu setzten, es wird definitiv nur gut sein. (Soweit du sie richtig setzt halt. Keiner verlangt aber von dir jetzt, plötzlich wundervoll und graziös Schatten und Licht zu setzten. xD)

    Von der Lage her sind die Schatten alle recht richtig, jedoch sind sie kaum sichtbar und ich glaube, unter dem Kinn hast du jetzt nirgends Schatten, doch da gehört welcher hin. ;3

    Kleine Bemerkung am Rande: Bei deinem neuen Bild stimmt irgendetwas überhaupt nicht mit den Proportionen. Zwar bin ich mir dessen bewusst, dass es schon älter ist als z.B. dein Osterbild, jedoch empfehle ich dir, vielleicht dich selbst bei solchen Posen zu fotografieren (Kay, ich möcht's nicht verschweigen, Noxas Idee hat mich darauf gebracht, khihi. x3) oder, wenn du das nicht machen möchtest, kannst du dir auch eine solche Holzpuppe zulegen, bei der du dir die Proportionen immer anschauen kannst. Glaub mir, dass ist um einiges einfacher dann. :3

    ~~~~~~~


    Sou, das war's dann auch mal wieder mit meinem Kommentar. Wenn du Neues hast, werde ich es mir auf jeden Fall anschauen, dass ich aber einen Kommentar gebe, kann ich leider nicht garantieren, ich bin leider so faul, aber ich werde mich bemühen. *hust*


    ~Sayounara <3

  • Danke für eure Kritik. Das mit den Outlines scheint nun ein wenig besser zu klappen, aber das Kolorieren geht hinten und vorne nicht. Bin schon am Verzweifeln...

    Das is echt schon schlimm... Die Idee für das Bild hab ich von Rukiia. Wäre die Idee nicht da gewesen hätte ich wohl nie wieder irgendwie ein Bild gezeichnet, also herzlichen Dank (auch wenn es ein Fail ist D:)^^

  • Liebe Choco, hier kommt mein Kommentar zu deinen Bildern! :*



    Chibi Cosplay Girl


    So, die Augen hätte man besser colorieren können aber es kann jetzt auch nur so aussehen wegen deinem Scanner.
    Die Augenbrauen würde man hinter dem Pony eigentlich nicht sehen können und Ihre Hände sind etwas zu klein geraten. xd
    Kleiner Tipp: MACHE NIE WIEDER OUTLINES MIT EINEM BLAUEN FILZSTIFT! ._.
    Außerdem der Schatten, er fehlt ein bisschen. Ja schon - du hast dir etwas Mühe gegeben.. *hust* aber trotzdem ist der undeutlich.
    Versuche mal auf einem weißen Blattpapier mit den Schattenarten zu "spielen" und wie der liegen muss wenn das Licht von links, rechts, vorne oder von hinten kommt. Wird dir helfen. ^^
    Ach ja, deine Kleidung hat keine Falten - also die üblichen Klamottenfalten die beim Tragen enstehen.




    Mädchen


    Beim Mädchen fallen einem sofort die ganzen Fehler auf! Mensch Choco, dass musst du aber noch üben. c:
    Fangen wir bei dem Kopf an: Die Haare sind ganz gut, nur ist der Hinterkopf etwas, wie soll ich sagen, zu lang nach hinten gezogen?
    Bei den Augen fällt mir auf dass das eine größer als das andere ist und das du die irgendwie komisch liegen. Als Tipp: Du kannst dir Hilfslinien malen vielleicht kriegst du es dann besser hin. (:
    Nun der Oberkörper: Ihre "Oberweite" ist viel zu spitz (!) gemalt worden und wirft keinen Schatten. o:
    Außerdem fehlt die linke Schulter, das sieht jetzt nämlich aus als wäre der Arm rangeklebt worden. u_u' Die Fehler beim rechten Arm weißt du wohl auch schon selber,aber ich kann die ja nochmal beschreiben: Es sieht aus als ob der Arm von dem Oberkörper herauswächst, weil die Schulter ist eigentlich neben dem Oberkörper. Dazu ist der Arm etwas zu kurz geraten und verläuft seltsam in eine Tasche die total komisch liegt. o_o' Dann haben wir ja noch eine kleine "Beule" die den Po von dem Mädchen andeuten soll', sieht etwas komisch aus aber na ja. o:
    Hier hast du auch wieder das Problem mit den Schatten und den Falten in den Klamotten. Ohne das sieht dein Bild einfach unrealistisch und plastisch aus.







    Im Laufe der Woche werde ich auch noch dein Soul Bild kommentieren, aber immoment fehlt mir die Zeit dazu. Ciao! :*


    Ach ja, mach weiter so, du wirst immer besser. ^-^




    Fantasma.

  • Hallu. :3
    Da ich den Drang dazu habe (auch wenn es recht... früh ist xD), dir einen Kommentar zu hinterlassen, werde ich das jetzt auch tun. Zwar wird dies gleichzeitig mein Todesurteil sein, aber wen kümmert's... ach und ich nehme dein neues Bild, also Soul. ;3
    Btw möchte ich es dir noch einmal sagen: Gehe bitte mehr auf die einzelnen Kommentare ein. Manchmal hat der Kommi-Geber ja auch Fragen und so und wenn die auch nicht geachtet werden, dann fühlt er/sie sich ziemlich doof. .o.


    ~~~~~~~


    ~"Soul"
    Schlichter Titel, schlichtes Bild, passt also schon. x'D Sure, verschlüsselter Titel wär besser gewesen, im Grunde wäre er überhaupt immer besser, aber ein verschlüsselter Titel in einem offenen Bild ergibt ja keinen Sinn, lol.

    Die Outlines haben sich in meine Augen leider nicht gebessert. Das Pixelige stört ungemein das Gesamtbild und lenkt ab, was leider, tut mir leid, nicht besser als vorher ist. Eher schlimmer. :>
    Darum frage ich dich noch einmal: Welche Software, also welches Programm, benutzt du dafür? Atm stinkt es mir leider zu sehr nach Paint. Pain(t) ist zwar ein sehr gutes Programm zum Spriten, zum "regulären" digitalen Zeichnen aber absolut nutzlos, besonders, weil es die Ebenen-Funktion nicht unterstützt. Lieber GIMP, SAI oder PS nehmen und dort zum Outlinen das Pfade-Tool. Damit sollten die OULs eigentlich weder pixelig, noch unordentlich sein. Die Programme sehen zwar auf den ersten Blich ziemlich verwirrend und so aus, sind aber eigentlich leicht zu begreifen und in der FA-Schule bei Nitros GIMP-Tuts sind die wichtigsten Tools genügend erklärt.
    Die Colouration hast du ja schon selbst angesprochen und ich finde sie keineswegs derart schlecht. Jedenfalls nicht schlechter als die Outlines. (Wobei ich diese jetzt auch nicht als "schlecht" bezeichnen möchte. Bleiben wir beim "pixelig". xD) Die Colo ist nämlich gerade angenehm weich und würde mit seichten, gräulichen OULs perfekt zusammenpassen. Wie auch immer, Outlines und Colouration beißen sich hier derbst. Wir haben nämlich scharfe OULs und eine weiche Colo, was absolut nicht zusammenpasst. :>
    Naja, was für eine Art von Colouration hast du denn überhaupt angesteuert bzw. möchtest du überhaupt haben? Wenn du nicht gerade Cell-Shading verwenden möchtest, dann solltest du auf jeden Fall mehr Tiefe einbringen, also an manchen Stellen dunklere Schatten.
    Die Farben beißen sich nicht und so, hast sie auch etwas gebrochen, was bei einem solchen Bild schon fast pflicht ist, damit sie sich nicht beißen, doch ich glaube, die Farben sind auch dem Original entnommen, nicht? ;3 (Okay, fail, ich kenne Soul Eater ja, ich müsste das ja wissen. xD)
    Nja, nja, die Proportionen sind hingegen ganz schön und diesbezüglich finde ich auch keine Fehler. Nur hat Soul scheinbar seine Kopf etwas krass verdreht. Zwar ist diese Kopfhaltung theoretisch möglich, doch wird wohl kein Mensch, auch Soul nicht, solch eine Haltung einfach so einnehmen, weil sie ziemlich unangenehm sein müsste.


    ~~~~~~~


    Boah, tut mir leid, dass das jetzt so wenig ist. Mehr bekomme ich wohl um drei Uhr morgens nicht zustande, lol. .-.
    Halt lasse ich jetzt nur noch als letztliche Botschaft zurück: Gehe bitte mehr auf deine erhaltenen Kommentare zurück, ein bis zwei Sätzchen sind da imo bei 20+ Zeilen langen Kommentaren nicht genug. Weniger ist zwar mehr, aber auf Fragen sollte eingegangen werden, sonst hat der Kommentator noch das Gefühl, du hättest dir den Kommentar nicht einmal durchgelesen. :O Und wie immer: Alles, was ich hier geschrieben habe, ist nur gut gemeint, nicht böse, nein, nein, nein. xD


    ~Sayonara <3

  • Nun gut, dann fühle ich mich wohl doch gezwungen hier mal bisschen Rainbows Kommi zu kommentieren.
    Zu dem Bild muss ich sagen, dass ich es nur anfänglich mit dem Grafiktablett gezeichnet habe, aber da dieses dann... na ja... gesponnen hat musste ich auf die Maus zurückgreifen. Irgendwie bin ich recht ratlos was das Zeichnen mit diesem Board angeht und komme auch wirklich schlecht voran. Wenn mir allein die Outlines schon Probleme bereiten, dann würde ich dich doch gern mal fragen ob du da auch dummen Leuten wie mir Nachhilfe gibst.
    Ich lese mir Kommis immer durch, aber ich weiß nie was ich antworten soll und dann wird das wieder so kurz wie das hier T.T

  • Hallöchen :3
    Ich versuch mal was gutes zu schreiben.


    Ich finde dein erstes Bild "Chocolate", das ist richtig gut gezeichnet. Bei den händen hat jeder seine probleme und die Pistole ist auch ganz ok. ich finde es sehr gut wie du das Gesicht gezeichnet hast und die Haare sind auch super sowie die Ohren. dafür das du es mit nen Kulie gezeichnet hast ist es sehr gut geworden. Und alles frei hand.
    ich hätte es nicht besser hin bekommen.


    Dein Kurzmanga ist nicht schlecht. Wen du deine zeichen künste noch mehr aufpeppst dan kannst du nen richtigen manga raus bringen.
    man muss sich auch richtig in sowas vertiefen, sonst klappt es nicht und konzentration braucht man auch.
    Also von heut auf morgen klappt es nicht einen Manga zu zeichnen, aber wen man übt dan wirds schon klappen :3


    Ich finde das "Mädchen..." am besten. Bis auf das der Kopf fehlt sieht das Bild sehr gut aus. Du hast die Beine und die Schuhe sehr gut gezeichnet und auch die Klamotten sind dir sehr gut gelungen.
    Respket, in 4 minuten hast du fast ein Meisterwerk vollendet.


    Das "Mädchen" .
    Die Augen sind etwas ungleich, die Hand ist gut geworden. Die Haare sind sind gut bis auf das der Kopf etwas zu lang ist ><
    Das Kleid ist super geworden. Die Nase und der Mund sind auch sehr gut.
    Die Oberweide kannst du evtl noch bissl rund machen aber sonst ist es ok. Das einzige was dan da noch fehlt, ist die Schattierung.


    "Haku" sieht auch nicht schlecht aus :3
    In bunt ist es noch besser als in schwarz weiss. Ich finde das Auge sehr gut und die Haare sind auch super, sowie das Stinrband.
    Auch den kragen von den Shirt / Jacke ist sehr gut. Das Ohr und die Nase hast du auch super hinbekommen.
    Eigentlich ist alles perfekt an den Bild :3


    "Osernbild" das ist ein sehr gutes Bild. Ich finde das Bild sehr gut. Auch wen es am Computer gemacht wurde sieht es fast so aus als hättest du es selbst gezeichnet.
    Ok, die Colerierung ist etwas zu hell aber da kann man auch nix mehr dran ändern.




    Hm..ich hoffe es reicht so ><
    Ich bin keine gute Komi schreiberin.
    Und es tut mir auch das es so wenig ist ><


    lg villi

  • Hallo Chocöchen :3
    Ich bin gerade ganz heftig auf deine Galerie gestoßen und wollte mich auch mal an deinen Fähigkeitrn "auslassen".
    Kannst mir eine PN oder GB schicken falls unklarheitrn entstanden sind ;3


    Startpost:
    Den hast du schön gegliedert!
    Ich mag deinen Startpost! Er ist schlicht und gut gegliedert.
    Zudem enthält er alle wichtigen Informationen, welche man als "Künstler" angeben sollte :'D
    Das mit dem Scanner kriegst du auch noch hin~~
    Mir gefällt am meisten, das du den Startpost ähnlich wie meinen aufgebaut hast. Also Spoiler mit Bild und darunter die Beschreibung.
    Nicht umsonst mag ich diesen Stil :3 ~~ansonsten ist das Bild oben links in der Ecke ein netter Eyecather, welcher neugierig auf weiteres macht.



    Mädchen:


    Ich habe mir mal die Freiheit genommen, das Bild zu bewerten :3
    Ich finde es ganz niedlich und man sieht das du schon ein kleines Händchen für Manga entwickelst.
    Du bist kreativ und das kann man in dem Bild schon erkennen.
    ~~
    Das Kleid gefällt mir gut, weil es schöne Farbtöne hat, die zu Haarspange und Haarfarbe passen.
    Du hast von den Proportionen bis auf die Arme eig. alles soweit richtig gemacht. (Habe keinen groben Fehler gefunden)


    -Hab in dein Bild rumgekritzelt, und das nicht sonderlich schön!-
    /Ich habe dir in Orange den Arm "weitergeführt" um dir den anderen Arm etwas besser falsch darzustellen.
    Du siehst hoffentlich den Fehler, unswar hast du den von uns aus gesehenen, rechten Arm zu kurz gezeichnet!
    Als vergleich habe ich dir den anderen Arm herunterhängen lassen um es dir besser zu schildern ;>
    Den rechten Arm habe ich dir wrtlich in die Tasche gepackt um dir zu zeigen wie es eigentlich aussehen hätte sollen ^^'
    ~~Was mich noch stört sind die offenen OL und die Coloration.


    /Gib dir bei den Bildern mehr Mühe! Die sieht der Betrachter dem Bild an und es lässt deine Galerie schöner (professioneller) Wirken,
    wenn du weniger Skizzen als fertige, sauber gezeichnete/malte Bilder 'reinstellst!
    Ansonsten würde ich dir noch empfehlen Hi tergründe zu erstellen. Diese lassen das Bild gleich viel freundlicher Wirken :3**


    :3 Ich hoffe ich habe dir schon ein visschen auf die Sprünge grholfen ^^' Vielen, weiteren Spaß beim malen :*~~

  • Hallu :>


    Schön, dass ich diesmal gleich zwei Kommentare bekommen habe. Das hat mich wirklich sehr erfreut und ich habe auch gelernt, dass man solche Kommentare kommentieren sollte, damit es ankommt, dass ich den Kommentar realisiert habe (sry v_v). Ich habe leider jetzt auch einige Zeit lang nichts mehr hochgeladen, da ich einfach nur irgendwelchen Müll gekritzelt habe (ich lebe noch...). Eigentlich hatte ich ja diesmal vor, mein Acrylfarbenbild, an dem ich mehrere Stunden saß, hochzuladen, aber meine Kamera spinnt und für den (doofen) Scanner ist es leider mal wieder zu groß. Hab auch noch paar andere etwas größere Sachen gemacht, aber die kommen dann eben erst später. Ich denke, dass ich mich schon ein wenig verbessern konnte und das habe ich nur den Leuten zu verdanken, die mir immer so lieb Kommentare geben > Danke!


    [tabmenu][tab='Kommentare'][subtab='...']Damit das hier mal nicht zu lange wird, habe ich beschlossen, ein nettes Tabmenu anzulegen, was wohl im Sinne aller sein sollte, die Freund von Ordnung sind. Anders würde es ja auch viel zu viel Platz wegnehmen... [subtab='villitch']Du hast ja mal viel geschrieben! Für deine Verhältnisse ist das doch richtig viel und da sagst du mir dann noch, dass du immer wenig schreibst?! Quark mit Soße! Hat mich wirklich sehr gefreut, dass auch du mir was geschrieben hast und ich denke, dass es mir in gewisser Weise weiterhelfen kann.


    dafür das du es mit nen Kulie gezeichnet hast ist es sehr gut geworden.

    Na ja, ich mag es nicht mit Kulis zu zeichnen, aber es gibt sicherlich Menschen, die das mögen und eigentlich war das Bild ein Fail, den ich nicht hochladen sollte (^^'). Ein Kugelschreiber gehört auch bei manchen zu den wichtigsten Zeichenutensilien. Man sollte sowas keinenfalls unterschätzen, da jeder mit etwas anderem besser zurecht kommt. Wäre ja blöd, wenn alle nur mit Buntstiften oder was weiß ich zeichnen würden. Es gibt viele Möglichkeiten und alle sollte man mal ausprobiert haben.


    Ich finde das "Mädchen..." am besten. Bis auf das der Kopf fehlt sieht das Bild sehr gut aus. Du hast die Beine und die Schuhe sehr gut gezeichnet und auch die Klamotten sind dir sehr gut gelungen.
    Respket, in 4 minuten hast du fast ein Meisterwerk vollendet.

    Also Meisterwerk ist das wirklich keins. Oft kann ich eben nur sehr kurz zeichnen, da ich mich nicht wirklich lange auf etwas konzentrieren kann (fällt mir sehr schwer). Die Proportionen sind nicht so optimal. Wie du richtig erkannt hast, ist der Kopf wohl ein schlimmes Problem gewesen xD Bei sowas tu ich mich immer besonders schwer...


    Eigentlich ist alles perfekt an den Bild :3

    Keineswegs ist daran alles perfekt. Es gibt eigentlich so gut wie immer irgendwelche Dinge, die man verbessern kann und sowas zu erkennen, ist oft nicht leicht, für Leute, die es gezeichnet haben. Es gibt viele Fehler, besonders bei der Koloration und ich schaff es nie, meine Hand bei den OLs still zu halten x.x


    "Osernbild" das ist ein sehr gutes Bild. Ich finde das Bild sehr gut. Auch wen es am Computer gemacht wurde sieht es fast so aus als hättest du es selbst gezeichnet.
    Ok, die Colerierung ist etwas zu hell aber da kann man auch nix mehr dran ändern.

    Klar könnte man noch was daran ändern .o. Ich finde selbst, dass es (bis auf die Kolo) eines meiner besten Bilder wurde, aber das kann ich ja schlecht selbst so dahersagen. Vielleicht könntest du noch ein paar Punkte sagen, an denen du deine jeweiligen Aussagen festmachst...[subtab='Fuchsa']
    Puh... Da bekomm ich schon mal Kritik von dir und dann tut meine Hand weh, sodass ich mich recht unmotiviert fühle, zu kommentieren, aber ich versuche mal, noch ein paar Wörtchen dazu loszuwerden. Dein Kommentar ist sowohl quantitativ als auch qualitativ. Ich danke dir wirklich vielmals dafür.


    Den hast du schön gegliedert!

    Schön, dass dir auch mein Startpost gefällt doch ich finde, dass er recht unübersichtlich ist, was die ganzen Bilder unten in den Spoilern angeht. Da komm ich nur unnötig durcheinander. Wohl eher allgemein eine Geschmackssache.


    Mädchen (überarbeitet)

    Lässt sich leider nicht anschauen. Fail? Lad es doch bitte neu hoch, damit ich es mir auch anschauen kann.


    Ich finde es ganz niedlich und man sieht das du schon ein kleines Händchen für Manga entwickelst.
    Du bist kreativ und das kann man in dem Bild schon erkennen.

    Echt jetzt? Also du machst das doch deutlich besser und ich plag mich da mit solchen... egal... Mal schauen, wie es noch so wird, aber schön, dass es dir gefällt :>


    Was mich noch stört sind die offenen OL und die Coloration.

    Erinner mich nicht daran. Ich weiß, dass ich eine sehr unruhige Hand habe und unbedingt daran arbeiten muss, doch irgendwie klappt das nicht. Sowas wird immer inkorrekt *Filzstifte hass*.


    Gib dir bei den Bildern mehr Mühe!

    Mach ich bzw hab ich jetzt in dem Monat meiner Abwesenheit auch gemacht und mich ja meiner Meinung nach schon ein wenig verbessert. Oft habe ich einfach keine Lust, lange an was dran zu sitzen und gebe sehr schnell auf, wenn ich sehe, dass es nichts mehr wird. Ich habe absolut keine Geduld...
    [tab='Freaky like me'][subtab='Beschreibung']Das Bild ist während meines Urlaubs entstanden und ich saß auch mindestens 6 Stunden dran. Ich habe es für Silver zum Geburtstag gezeichnet und mir auch recht viel Mühe gegeben, doch nachdem durch das starke "auf die Stifte drücken", das Papier fast gerissen hat (xD), hab ich es dabei belassen.
    [subtab='Bild']
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2j4olxi.jpg][/tabmenu]
    Lg Choco

  • Hi Chocolate ♪
    Da du grad ein schönes neues Bildchen gezeichnet hast, werde ich dir das gleich mal kommentieren


    Das Bild an sich ist schon mal ganz gut geworden, vorallem die coloration mit der Schattensetzung finde ich gut, weshalb ich hier eigentlich nichts großartig zum kritisieren sehe (höchstens vlt, dass du die schatten auch ruhig dunkler/stärker machen könntest, das ist aber ansichtssache). Ich finde diesen Lolli süß, aber er ist ein stück verrutscht auf dem Stiel.Es sieht so aus als würd er gleich fallen. So durchsichtig soll er ja sein, oder? Dann war da noch der von mir aus rechte Arm, es ist schon richtig, dass man ihn durch die Hand nicht sieht, aber ich finde der Träger des Tops ist für den Arm zu eng geschnitten. Normalerweise sind die Träger sehr weit. Ansonsten hatte ich jetzt nicht mehrviel zu sagen, doch da viel mir etwas auf.. diese Pose kam mir ja irgendwo her bekannt vor! Jetzt weiß ich von wo sie ist. Das ist von crash, dieses Mädchen (ich weiß nicht wie sie heißt) nur mit anderer Frisur. Du solltest es angeben wenn du von irgendwo abmalst oder auch nur zum Teil abmalst. Das ist wichtig für die, die dir auch zum Bild angemessene Kritik geben wolen. Denn zwischen selbst malen und abmalen ist immer noch ein unterschied.
    Thaha aber so jetzt gefällt mir das bild schon, nur wirklich schade, dass kein hintergrund vorhanden ist. Naja wenns zum wohle des Blattes gewesen ist, dann kann mans verkraften XD


    das wärs, ich hoffe ich war verständlich und noch viel spaß bei deinen weiteren Bildern ;)

  • Die Überschrift kingt zwar fies ist aber eigentlich gut gemeint. Ich meine mit der Überschrift das ich mich für deine Kritik bedanke, in dem ich dir eine schreibe.


    Ich fange mal mit dem Startpost an: Du hast sehr schön die Einleitung geschrieben, es hat irgendwie Spaß gemacht sie zu lesen. Du hast mit den Farben in der Überschrift schön gearbeitet. Du hättest vielleicht etwas mehr Farbe in deinen Post bringen können, aber das ist wohl Geschmacksache. Aber es hat mir gut gefallen.
    Sowie die Kommentare die du zu deinen Bildern geschrieben hast. Ich finde es sehr gut, dass du deine Bilder so ausführlich beschreibst.
    Zum Beispiel wie lange du für das jeweilige Bild gebraucht hast, mit was du gezeichnet hast und wo du es gezeichnet hast. Du arbeitest gut mit den Farben, wobei du an den Schattierungen etwas arbeiten könntest. Das Einzige was ich ansonsten noch zu bemäkeln habe, sind eventuell noch die Proportionen der Figuren. Wie ich aber kürzlich erst selber festgestellt habe ist das absolute Übungssache.^^


    Das war meine erste Kritik, also seid bitte nicht allzu streng falls sie schlecht war.^^


    Ansonsten bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche euch noch was.
    -Viele liebe Grüße Tiger D. Lia