Der Lauf der Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey, in diesem Topic möchte ich einfach mal darauf ansprechen, dass es die Pokemon-Games schon sehr lange gibt. In der Zeit sind viele "neue Arten" von Spielen enstanden, wie z.B. Pokemon MD, Pokemon Ranger und sogar Spiele für die Wii. Ich würde einfach gerne mal von euch wissen, welche Veränderungen ihr in den letzten Jahren besonders gut, oder besonders schlecht gefunden habt. Ihr braucht nicht nur schreiben:
    Ich fand es gut, dass es Spiele wie Pokemon MD gibt.
    Nein, ihr könnt auch auf Grafik, Musik, Pokemon, und was euch grade einfällt schreiben. Natürlich könnt ihr auch schreiben, welche "neuen Spielarten" euch gefallen, aber bitte mit Begründung. Vielleicht könnte es manchmal mit einer Begründung schwer werden, aber versucht trotzdem mehr als nur eine Zeile zu schreiben.


    LG, Dratini2

  • Es gab schon imer Zusatzspiele, wie Snap,Putzzel, TCG oder Stadium.
    Mein Lieblingsspiel ist Snap, es ist ein ruhiges Spiel in dem man die Pokemon in freier Wildbahn beobachtet.
    Auf Platz 2 ist MD.


    Die Grafiken auf dem N64 gefallen mir sehr gut in den Pokemonspielen.
    Ich mag generll die Grafik von Pokegames.
    Der Soundtrack ist in MD am besten, ich höre mir manchmal unterwegs die Musik aus Himmel an.

  • Also ich bin der Meinung, dass sich die Grafik stark verbessert hat...wenn du mal Generation 3 mit Generation 4/5 vergleichts, ist das quasi nen Boom ;D
    Von den Nebenspielen finde ich MD am Besten, die Anderen sind noch mehr wie kleinkinderspiele gestaltet (von denen, die ich kenne), wie zum Beispiel Pokémon Dash..

  • Wenn ich so darüber nachdenke, hat sich schon so einiges seit der ersten Edition getan.
    Als ich damals die ersten Editionen gespielt hatte, hätte ich nie erwartet wie groß Pokemon werden würde. So viele Spin-Off's und Generationen.
    Anfangs haben mich die vielen neuen Editionen gestört, aber nach der Zeit habe ich mich damit abgefunden. Auch wenn die einzelnen Edis immer eine eigene Story haben, die das Hauptziel des Spiels etwas hinauszögert, meine ich das diese oft zu oberflächlich bzw. kurz sind. Es gibt einfach keine großartige Abwechslung. Soll nicht heißen das ich die Edis nicht gut finde. Grafisch haben sie sich Stück für Stück gebessert. Musikalisch haben diese auch was in petto. Frischer Wind bringen beispielsweise die zwei PMD Spiele. Diese habe ich bis heute immer bevorzugt, da sie eine mehr als gelungene Handlung haben. Zudem hat es was die Pokis selbst zu steuern. Besonders fein finde ich die VGM's der 2 PMD-Serien.
    Andere Spin-Off's wie Snap sind ebenfalls eine wilkommene Abwechslung. Mich stört es auch nicht das es jetzt mittlerweile schon über 600 Exemplare von Pokemon gibt.


    Meiner Meinung nach, hat der Zahn der Zeit Pokemon noch nicht wirklich getroffen.
    Bin gespannt was die Zukunft bereithält. (Bitte einen vollständigen 3. Teil von PMD :3)

  • Das kommt ganz auf die Arten der neue Spielen an. Spiele wie Ranger oder Pokemon Colosseum und auch Pokemon Battle Revolution finde ich eigentlich unnötig und uninteressant. Mich interessieren sie einfach nicht, aber wenn sie andere spiele wollen, okay. Spiele wie MD oder Rumble hingegen finde ich wirklich cool, weil sie einfach einen riesigen Spaß machen. Ich freue mich über jeden neuen Teil dieser Spiele und ich denke so ist es bei den meisten anderen auch. Sie sind einfach ein Gegenteil zu den normalen Editionen, man kann mal Pokemon spielen, und ich denke deshalb haben sie auch so einen Erfolg.

  • Also ich finde die meisten "neuen" Pokemonspielearten eigntlich recht gut, weil sie wie in Pokemonerkundungsteam ... einen neuen blickwinkel eröffnen wie in meinen Beispiel gennant die Erkundungsteamreihe hier gibt es keine Trainer beziehungsweise Menschen man spielt die Pokemon selber was ein völlig neus Spielklima eröffnet oder in Pokemonranger ganz ehrlich die Pokemonspiele wären ohne dise Reihe irgndwie unvollständig ,der Ranger der n der Serie vorgestllt wurde würde einfach fehlen so kann man ihn in Pokemon Ranger spielen und nebenbei sprinmgen für die "normalen" Pokemonspiele auch noch ein Bonus raus. Ich finde im Großen und gnzen die Nebenreihen von Pokemon recht gelungen.
    Vg F27

  • Also ich finde, dass sich so einiges in's positive geändert hat.
    Das positive ist natürlich mal die Grafik, die sich wirklich von Edi zu Edi gebessert hat, zB in der 1.Generation musst man ja mit dem Gameboy noch in Schwarz|Weiß spielen. Ich hätte auch nie gedacht, dass es mal so viele Spin - Offs und so viel Merchandise von Pokemon geben wird. In Japan gibts ja so ziemlich alles wo Pikachu abgebildet ist. Ich finde die Mystery Dungeon Serien sind für mich die besten Nebenedi's, da es einfach mal was anderes ist und es auch toll ist einmal ein Pokemon zu spielen. Was aber die anderen Spiele betrifft wie Colosseum, XD oder Dash etc. muss ich ehrlich sein, haben sie mich kein bisschen interessiert, da ich wohl doch eher die Hauptedi's bevorzuge. (:

  • Ich bin ein grosser Fan von den Pokemon Mystery Dungeon Reihen :grin:


    Daher bin ich froh das sie nicht nur eins davon gemacht haben die Story von Mystery Dungeon Team Rot / Blau war schon Bombe, aber Erkundungsteam Zeit / Dunkelheit / Himmel find ich einfach super *-*


    Zum zweiten muss ich sagen, dass ich es toll finde wie sich die grafik verbessert hat :P

  • Schlecht:


    - Die Pokemon-Spiele die nicht die Editionen und ihre Erweiterten Fassungen gehören, sind einfach meistens zu schwer und können deswegen nicht zuende gespielt werden.


    - Das man sich zusätzlich zur Tragbaren Konsole (wie zu zeit der Nintendo 3DS/New Nintendo 3DS) noch eine WiiU und ein Ei-Phon und so... kaufen muss wen man alle Pokemon Spiele spielen will, ist auch sehr schlimm, den die Armen, die gerade mal sich ein N3DS, ein Pokemon Spiel und ein Paar weitere Spiele für die Konsole pro Jahr kaufen können und noch Geld für den Computer und Internetkosten brauchen (sonst könnte ich das nicht schreiben) aufbringen müssen um dieses Hobby zu finanziern, haben nicht noch zusätzlich Geld übrich um sich noch ein Ei-Phon und WiiU... zu holen.


    Gut:


    - Pokemon ist bekannter den je, auch auf Amazon und so und in manchen Spielzeuggeschäften ist Pokemon mit seinen Sammelkarten vertreten.


    - Die Editionen werden immer besser.
    Wieder Schlecht: Nur hab ich da zu bemängeln, das die Items genauso mit nur einer Edition nicht unkommpletbar sind, wie genauso wenig die Pokemon. Und ich beförchte, dass es das Costplay-Pikacho genauso wenig in die nacholgenen Editionen schafft wie das Strubbelohr-Pichu.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.