American Football

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halbzeit-Show fand ich auch super, wirklich nichts zu meckern gab es. Leider nur waren die in der Sportsbar so inkompetent, einen Sender zu wählen, wo die Werbespots doch nicht gezeigt wurden. Naja, aber dafür konnte das Event selbst ja nichts.


    Lag sicher daran das ihr es auf nem Deutschen Sender geschaut habt und die aus rechtlichen Gründen die Werbespots nicht zeigen durften. Falls du die Werbespots aber noch nicht gesehen haben solltest, kann ich dir nur Youtube raten. Da sind die Dinger schon vor dem Superbowl zu sehen und nach dem Superbowl sowieso (;


    Zu der allgemeinen Frage, warum die Seeheaks an der 1-Yard Linie nicht einfach Lynch bei 3 ausstehenden Versuchen laufen haben lassen dazu ne kleine Statistik aus der Saison:
    Lynch schaffte es wärend der Saison nur 1 von 5 man in die Endzone bei einem Laufspielzug. Da kann man die Entscheidung schon ein bisschen nachvollziehen das ein Pass angesagt wurde, zudem wussten sie bestimmt das Butler ein Rookie ist und warum nicht auf diesen werfen und testen? Wer rechnet schon in dieser Situation mit einem Pass wenn man Beast Mode in seinen Reihen hat?! Kann man schlecht Ahnen das der den Catch seinen Lebens macht!


    An sich zum Spiel, was will man denn schon groß noch sagen wenn es bis 20 Sekunden vor Schluss noch spannend ist und man nicht weiß wer der Sieger sein wird?! Und hey, es gab wirre tanzende Haie in der Halbzeitshow, was will man mehr?! :assi:

  • Hmm... man traut sich in diesem Thread ja fast nicht zu antworten...


    Hab ihn jetzt über die Suchfunktion gefunden, da ich mich fragte, ob es in diesem Forum denn überhaupt American Football begeisterte gibt. Mal kurz diese beschauliche Anzahl an Posts hier überflogen und festgestellt, dass American Football für die Meisten (naja von den Wenigen, die Interesse aufbringen) eigentlich nur während des Super Bowls von Interesse ist.
    Ich persönlich kam durchs Cheerleading auf die regionale American Football Liga. Als ich mit Cheerleading anfing, hat mein Team eine American Footballmanschaft der 4. Regionalliga in Deutschland angefeuert und so traf ich nicht nur auf eine, sondern gleich auf zwei definitiv sehr interessante Sportarten.
    Schon bevor ich selbst als Cheerleader am Feldrand stand, nahm eine Freundin mich mit zum Football als Zuschauerin, was gleich eine Begeisterung in mir auslöste. Es war zwar zuerst schwierig, beim Spiel mitzukommen, aber nach 1-2 Spielen hat man den Ablauf und die groben Regeln doch ganz gut drauf, auch wenn ich teilweise einige Begriffe auch jetzt noch nachfragen muss.
    American Football ist für mich einfach ein Event, auch in der 4. Regionalliga ist es ein kleines Event. Wenn die Manschaft in voller Schutzmontur und Trikot bei lauter Musik und Cheerleader-Jubel einmarschiert, ist es einfach schon etwas besonderes. Beim American Football ist außerdem durch das ganze Spiel hindurch ein großer Teamzusammenhalt deutlich erkennbar und es ist einfach spannend zuzusehen, wie beide Teams versuchen Raum zu gewinnen.
    Als ich dann nach zwei Spielen als Zuschauer endlich als Cheerleader am Feldrand stand, war es für mich persönlich einfach noch besser. Beste Sicht und mehr oder weniger Teil des Teams, was dort auf dem Feld um den Sieg spielte.
    Ich dachte, bevor ich anfing, mich mit American Football zu beschäftigen, es sei eine ziemlich brutale Sportart, bei der es lediglich darum ginge, sich um den Ball zu prügeln. Allerdings hab ich doch festgestellt, dass da einiges mehr hinter steckt als wildes Tacklen und Prügeln. Es ist ein sehr taktisches Spiel, was eben auch durch diese "brutale Ader" (so nenn' ichs jetzt mal) sehr interessant ist.
    Auch ich schaue mir aber natürlich auch immer wieder gerne das Super Bowl Finale an (sofern ich nicht wie dieses Jahr schon vorher einschlafe), da das eben ein noch größeres Ereignis ist.
    Außerdem ist es beim American Football eben nicht nur das Spiel ansich sondern das gesamte Drumherum was es eben so spannend macht.

  • Endlich habe ich dieses Thema gefunden!! Ich habe schon eine kleine Weile mit dem Gedanken gespielt, ein Diskussions-Topic zur aktuellen NFL-Saison zu eröffnen, war mir aber die ganze Zeit nicht sicher, ob sich das überhaupt lohnen könnte. Die mäßige Beteiligung bei diesem Thread zeigt mir, dass American Football anscheinend nicht den Geschmack der breiten Masse in Deutschland trifft. Daher will ich mal versuchen, ob sich zumindest dieses Topic etwas beleben lässt und evtl., falls die Nachfrage doch steigen sollte, findet sich hier ein Kreis von American Football Begeisterten, mit denen man das aktuelle Geschehen in der NFL etwas bequatschen kann. ;)


    Bis zur letzten Saison war es einfach für viele zu "unkomfortabel", die reguläre NFL-Saison zu verfolgen, da diese nicht im Free-TV übertragen wurde. Da musste man sich als Fan schon an einen Internet-Livestream klemmen. Doch da diese nahezu ausschließlich in englisch moderiert werden, hat das sicherlich den Ein oder Anderen letztlich doch abgeschreckt.
    Doch damit ist jetzt Schluss!! An dieser Stelle möchte ich ein riesen Lob an ProSiebenMAXX und ran aussprechen, da sie beginnend mit dieser NFL-Saison eine wöchentliche Übertragung einiger Spiele ermöglicht haben. Wenn dadurch dieser tolle Sport nicht auch in Deutschland etwas populärer wird, dann weiß ich auch nichtmehr weiter.


    Unter dem Slogan "Jeden verdammten Sonntag" werden nun wöchentlich mindestens zwei ausgewählte NFL-Partien übertragen. Diese werden jeweils von zwei Moderatoren/Experten (Frank "Buschi" Buschmann, Jan Stecker, Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld, Patrick Esume u.a.) begleitet. Dabei ist sowohl für Footballkenner, als auch für Neueinsteiger in diese Sportart, alles super verständlich gehalten, da einzelne Spielzüge, Regeln, Aufstellungen uvm. sehr gut erklärt werden. Ein weiterer Bestandteil der Übertragung ist ran-Redakteur "Icke", der dank seiner auffallenden Frisur schon fast Kultstatus erreicht hat. Er überwacht die sozielen Netzwerke, denn mittels Facebook oder Twitter kann man während der Übertragung seine eigenen Eindrücke teilen. Und mit etwas Glück schafft es das eigene Bild in die Live-Übertragung (meine Freunde und ich arbeiten noch daran :D ).


    Das soll erst einmal ein kleiner "Weckruf" meinerseits gewesen sein. Ich werde versuchen, beginnend mit dem 8. Spieltag, eine kleine aber feine wöchentliche Zusammenfassung zu einigen aktuellen Ergebnissen oder Nachrichten zu verfassen. Dabei werde ich nach und nach auch etwas mehr auf meine persönlichen Vorlieben eingehen, mein Lieblingsteam vorstellen, Wege zum Verfolgen der Saison und vieles mehr aufzeigen. Dabei würde ich mich natürlich riesig freuen, wenn ich den ein oder anderen Diskussionspartner finden könnte. ;)
    Ich hoffe wirklich sehr, dass es in den Weiten des BisaBoards noch einige weitere Fans dieser wirklich unvergleichlichen Sportart zu finden gibt. Und natürlich hoffe ich, dass das Thema auf reges Interesse trifft. (:


    Das wars vorerst von meiner Seite.


    Viele liebe Grüße
    Sharp

  • Also ich oute mich auch als Football beigeistert. Ich war zu Zeiten der NFL Europe auch öfter im Stadion, so wurde ich dann mit dem Virus infiziert. Habe zu Jugendzeiten auch selbst aktiv gespielt, anschließend noch eine Saison bei den Herren, dann musste ich jedoch leider aufhören, da das Studium mehr Zeit benötigte. Mein Nickname ist übrigens auch von der Sportart inspiriert. :D


    Bin sehr froh, dass nun zumindest einige Spiele im deutschen Fernsehen frei empfangbar sind, wenn mein Lieblingsteam allerdings parallel spielt, streame ich mir lieber das. Bin seit den ersten Übertragungen auch positiv überrascht, hatte Niveau der Kommentator als niedriger eingeschätzt. Aber die Jungs machen ihren Job wirklich gut. Icke find ich persönlich nicht so dolle, aber gut, irgendwie müssen sie ja die amerikanischen Werbepausen überbrücken. Was mir jedoch jeden Sonntag die Nerven raubt ist diese tolle Werbung mit den New York Giants und den Beckham-Catch, in der Catch ständig mit Griff übersetzt wird. Aber gut, damit kann man auch gut leben, hauptsache der Sport ist langsam aber sicher frei empfangbar. :)


    Liebe Grüße
    Corner

  • Ich bin jetzt nicht unbedingt ein Football Pro, aber mochte die Sportart schon immer lieber als Fussball und bin auch nach wie vor bisschen upsetti darüber, dass es das lokale Footballteam (Rheinfire) nicht mehr gibt. Hab sogar noch ein Trikot von denen in meinem Schrank hängen. Echt schade, dass Football nicht so eine Resonanz in Europe/Deutschland hat wie Fussball.


    Allerdings so richtiges Interesse an Football habe ich erst angefangen zu zeigen, als ein Buddy von mir aus Amerika mich quasi reingezogen hat. Bisher habe ich nur den Superbowl und ein paar Spiele der Houston Texans (seine Lieblingsmannschaft, auch wenn sie ne ziemliche Pechsträhne haben, erinnert mich ein bisschen an das lokale Fussballteam aus meiner Heimatstadt :D) geschaut, da ich bis jetzt nur die Spiele online streamen konnte und wir meistens zusammen geschaut haben, allerdings habe ich den Ablauf und die Regeln noch nicht so gut drauf und war teilweise noch ein bisschen verwirrt, mag aber auch wohl daher kommen, dass ich eigentlich nie wirklich Interesse an Sport vorher gezeigt habe und das ne komplett neue Welt für mich ist.


    Werde den Thread hier definitiv beobachten, weil ich ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen möchte! Vielleicht kann hier auch so'n Sportnewbie wie ich noch ein bisschen über Football lernen und meinen Horizont erweitern.

  • Soo liebe Footballfeunde, die 8. Woche der Regular Season hat begonnen!!


    Den Auftakt haben die New England Patriots mit einem souveränen 36:7 Erfolg über die Miami Dolphins gemacht. Durch diese erneute Demonstration ihrer derzeitigen Stärke stehen die Patriots nun mit 7-0 Erfolgen weiterhin an der Spitze der AFC East. Miami, welches sich in derselben Division befindet, steht nun bei einem eher ernüchternden 3-4 und muss schon jetzt um eine Teilnahme an den Playoffs bangen.


    Die Offense der Patriots hat den Dolphins keinerlei Chance gelassen. Wieder einmal war das Dreigespann Brady, Gronkowski, Edelmann nicht zu stoppen. Tom Brady, QB der New England Patriots, hat mit seinen 356 Passing-Yards und insgesamt 4 Touchdown-Pässen wieder einmal gezeigt, wieso er aktuell der beste auf seiner Position ist. Tight End Rob Gronkowski, der den Erfolg mit seinem 47-Yards Touchdown eingeleitet hat, hat meiner Meinung nach damit die beste Aktion des Spiels abgeliefert. Julian Edelman konnte sich ebenfalls mit zwei Touchdowns in die Liste der Punktelieferanten eintragen. Stephen Gostkowski, der Kicker von New England bleibt seiner Form treu und ist weiterhin einer der sichersten Kicker der NFL.


    Gegen, in manchen Phasen etwas überfordert wirkende Dolphins, konnte die Patriots-Defense ebenso ihre Klasse unter Beweis stellen. Sie provozierten zwei Turnovers und konnten die gegnerische Offense bis auf zwei Ausnahmen aus der eigenen Fieldgoal-Zone heraushalten, eine beachtliche Leistung!


    Neben den Patriots sind bisher noch vier weitere Mannschaften ungeschlagen: Die Cincinnati Bengals, Denver Broncos, Green Bay Packers und Carolina Panthers. Bei mindestens einer dieser Mannschaften wird sich das aber aller Wahrscheinlichkeit nach noch an diesem Spieltag ändern. Der Grund: Im Top-Spiel des 8. Spieltages treffen die Denver Broncos auf die Green Bay Packers. Bei dieser Begegnug ist Spannung vorprogrammiert. Bisher sind sich beide Mannschaften nur zweimal begegnet, jeweils mit dem besseren Ausgang für Green Bay. Was glaubt ihr, wird das dieses mal genau so oder haben die Broncos rund um ihren Quarterback Peyton Manning eine Chance, Aaron Rodgers und seine Packers zu schlagen?


    Auf welche Spiele freut ihr euch in der 8. Woche am meisten?
    Wird es irgendwelche Überaschungen geben, oder sind die Sieger eurer Meinung nach bereits klar?
    Welche Mannschaft wird am längsten ungeschlagen bleiben?


    Ich freue mich auf eure Beiträge und auf einige spannende Begegnungen.


    Viele liebe Grüße
    Sharp (:


    P.S.: Nicht vergessen! Diesen Sonntag wird zum zweiten Mal ein Spiel in London, also auf europäischen Boden, ausgetragen. Die Begegnung zwischen den Kansas City Chiefs und den Detroit Lions ist ab 15.30 Uhr live auf ProSiebenMAXX zu verfolgen.
    Im Anschluss werden noch die Partien Cincinnati Bengals - Pittsburgh Steelers und Seattle Seahawks - Dallas Cowboys übertragen. Diese beiden Partien sind sehr gut gewählt, da sie mMn wirklich spannend werden sollten. Die Vorfreude auf Sonntag ist schon wieder sehr hoch! :D

  • Jaja, das Spiel der Patriots heute Nacht war eigentlich schon eher langweilig. Die letzten beiden davor waren da schon knapper und spannender (und der "Snap of Doom" bei den Colts war sowieso das beste und gleichzeitig schlechteste Play aller Zeiten xDDD ). Jopp, bin Patriots Fan, muss aber sagen, dass ich selber erst wirklich angefangen habe überhaupt NFL Spiele zu gucken, nach dem letzten Super Bowl, da ich endlich in einer Umgebung bin, wo sich niemand jemals darüber lustig machen würde: ich "spiele" in einem GFL Team (heißt: ich gebe mein bestes im Training nicht zusammenzuklappen und sitze bei den Games auf der 2. Ersatzbank). Bzw. wäre es genauer zu sagen, dass ich Edelman Fan bin. Der Typ ist ein Monster von Wide Receiver und da ich selber WR bin, nutze ich ihn als Motivator (mir ist natürlich klar, dass ich, da ich erst mit 24 mit Sport und Football angefangen habe, nicht einmal ein 1/10 von seinem Können erreichen werde), zudem hat ein Teamkollege von mir ihn mal in Person getroffen und mit ihm abgehangen, welcher bestätigen konnte, dass er privat ein total cooler Typ ist. Seither schaue ich jedes Patriots Game und versuche immer genau aufzupassen (was nicht immer ganz einfach ist).


    Demnach muss ich SharpTheOnes Fragen recht langweilig beantworten:
    Meist erwartete Spiel der 8. Woche: schon gelaufen heute Nacht, Pats gegen Dolphins. Jetzt warte ich auf das nächste Pats Game.
    Überraschungen: kann sein, kann nicht sein. Aber bisher sehe ich die Pats bereits im Finale.
    Am längsten ungeschlagen: Pats. War bisher so, warum sollte sich das ändern? Besonders mit den 3 Monstern Edelman, Brady und Gronkowski (und der Kicker Gostkowski legt ja auch immer super Dinger hin).
    (*überhaupt nicht parteiisch bin*)


    Was andere Mannschaften angeht bin ich noch nicht so bewandert, aber ich kann auch nicht jedes Spiel gucken, weswegen ich mich eben vorerst auf meine Lieblingsmannschaft beschränke. Wo udn wie ich gucke wechselt je nach dem ob es Übertragen in DE oder nicht. Verpasst habe ich aber bisher nur ein Spiel und das auch nur wegen vollem Zeitplan.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • @Orcawolf *-*


    Erst einmal vielen Dank für deine Antwort. (:
    Aber was viel wichtiger ist: du bist Patriots-Fan!!! Vielleicht konnte es meinem "enthusiastischen" Beitrag bereits entnommen werden, dass die New England Patriots ebenfalls meine Lieblingsmannschaft sind. Wir haben sogar denselben Lieblingsspieler: Julian Edelmann. Der Mann ist echt der Wahnsinn, seine Catches sind einfach spitze und obwohl er physisch häufig (deutlich) unterlegen ist, macht er trotzdem Yard um Yard. Seine Art des Spielens, oder auch des Zusammenspielens mit Brady, macht ihn für mich einfach zu einem der größten Talente der NFL. (:


    Ich hoffe auch sehr, dass die Pats weiterhin so stark bleiben wie zu Beginn der Saison. Zwei Superbowl-Titel hintereinander wären ein weiterer Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte, den ich ihnen nur zu gern wünschen würde.


    Habe ein paar Fragen zu dir (sofern du darauf eingehen magst).
    Erstmal finde ich es sehr cool, dass du aktiv, wenn auch erst seit Kurzem, Football spielst. Ich bin am Überlegen, ob ich im November an einem Try Out unseres lokalen Vereins teilnehme. Zumindest auf einen Versuch würde ich es schonmal ankommen lassen wollen. Habe damals 8 Jahre Handball gespielt und würde schonmal wieder gerne einem Verein angehören, eben nur in einer anderen Sportart.
    So genug zu mir:
    Bei welcher Mannschaft spielst/trainierst du denn?
    Wie fit warst du, bevor du angefangen hast und welche Leistungen musst du da so erbringen?
    Weitere fragen kommen bestimmt mit der Zeit noch. :blush:


    Liebe Grüße
    Sharp

  • Also damals hätte ich mich... naja, nicht als unterste Kanone beschrieben, aber definitiv als schwach, langsam und wenig ausdauernd beschrieben (aber doch recht beweglich). Hat sich seitdem zwar gebessert, aber ist aber immer noch (aus meiner Sicht) weit von mittelmässig entfernt. Es wurden beim Try Out verschiedene Fertigkeiten geprüft, eben Geschwindigkeit, Ausdauer und Kraft. Beim Sprinten wurde die Zeitgemessen (ich war sogar besser als erwartet, nur 1-2 Sekunden hinter dem langsamsten der WRs/CBs), wie oft man hintereinander sprinten konnte, Beweglichkeit (L-Drills und ein paar andere Laufübungen), Bankdrücken, entweder 60 oder 100 Kilo 10x stemmen (hab die 60 gerade 2 1/2x hochbekommen, was mich übelst überrascht hat, dass ich es überhaupt irgendwie konnte). Dann gab es noch positionsspezifische Übungen (Cornerback z.B. blocken und abfangen, Wide Receiver Routen laufen und fangen, Quarterback natürlich werfen, etc.). War damals der so ziemlich der anstrengendste Tag meines Lebens gewesen (kein Wunder wenn man vorher NIE zuvor Sport betrieben hat; Sportunterricht in der Schule zählt nicht) und seither gab es noch einige, die wesentlich härter waren, aber es macht dennoch sehr viel Spaß und ich könnte esmir nicht wieder wegdenken.


    Jedenfalls, wenn man aber vorher schon Sporterfahrung hat sollte das nichts unmögliches sein. Solche Leute (insbesondere mit Ballsporterfahrung) werden ohnehin gerne gesehen, also solltest du mit 8 Jahre Handball-Erfahrung keine (größeren) Schwierigkeiten haben. Das ist ja das tolle an dem Sport: es ist für jeden was dabei, egal ob (un)erfahren, ob Sportprofi oder Neuling, jede Position hat andere Voraussetzungen.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Soo, ein Spiel des 8. Spieltages fehlt zwar noch, aber trotzdem werde ich jetzt schon einmal meinen Senf dazu abgeben. :D


    Was für ein Spieltag! Bei den angesetzten Paarungen war einiges an Spannung und Action vorprogrammiert, aber einige Begegnungen haben sämtliche Erwartungen (zumindest meine) übertroffen. Speziell auf diese Spiele werde ich gleich noch einmal etwas genauer eingehen. Da ich ein klein wenig zu faul bin, die Ergebnisse einzeln hier einzutragen, habt ihr hier erstmal einen Link dazu. ;)


    Erst einmal möchte ich auf die drei Partien eingehen, die ich auf ProSiebenMAXX life verfolgt habe. Angefangen natürlich mit dem Spiel der Kansas City Chiefs gegen die Detroit Lions, ausgetragen im Londoner Wembley Stadion. Dieses Spiel war zwar nicht wirklich spannend, dafür umso sehenswerter. 45:10 hieß es am Ende aus Sicht der Chiefs, der somit höchste Sieg der 8. Woche. Die Lions wirkten über weite Strecken wie paralysiert und ihr Quarterback, Matthew Stafford, schien kein Mittel gegen die solide arbeitende Kansas City Defense zu finden. Zudem warf er zwei Interceptions und machte es dadurch seiner Mannschaft nicht gerade leichter. Sein Gegenüber, Alex Smith, hingegen zeigte ein super Spiel und führte seine Mannschaft stetig in Richtung Endzone von Detroit. Das Highlight des Spiels: Er selbst legte erst einen 49-Yards Run hin, und ließ es sich im Anschluss nicht nehmen, den Ball eigenhändig in die Endzone zu tragen. Doch damit noch nicht genug. Die erschreckendste Statistik aus der Sicht der Detroit Lions sollte sein: Alex Smith hatte allein ca. genauso viele Rushing Yards wie die komplette Detroit-Offense zusammen.. erschreckend. :D
    Das zweite, im deutschen Free-TV übertragene Spiel, war das Divisions-Duell zwischen den Cincinnati Bengals und den Pittsburgh Steelers. Die Steelers konnten auf ihren wieder genesenen Starting-Quarterback Ben Roethlisberger zurückgreifen. Dieser legte einen sensationellen ersten Drive hin und führte seine Mannschaft zur schnellen Führung. Andy Dalton und seine Bengals brauchten ein klein wenig länger, um in die Partie zu finden. Was folgte, war im warsten Sinne eine "Abwehrschlacht". Die Defensivreihen waren auf beiden Seiten die präsentesten Akteure und die Rivalität wurde in diesem Spiel durch die Härte einiger Aktionen deutlich. Bis weit ins vierte Viertel war die Partie stets offen und ein Sieg für beide zum greifen nah. Doch beim Stand von 13:10 für die Bengals unterlief "Big Ben" der entscheidende Fehler: durch einen völlig misslungenen Pass konnte Reggie Nelson nahezu Problemlos den Ball intercepten und den Sieg der Cincinnati Bengals einleiten. Nach dem verwandelten Field Goal schafften es die Steelers nicht noch einmal, den Bengals gefährlich zu werden und so blieb es letztlich bei dem stark umkämpften 16:10 Erfolg für Cincinnati. Dadurch stehen sie weiterhin ungeschlagen mit 7-0 an der Spitze der AFC North vor Pittsburgh (4-4).
    Das dritte übertragene Spiel war ebenfalls ein absolutes Highlight des Spieltages: die Seattle Seahawks gegen die Dallas Cowboys. Für beide Mannschaften ging es aufgrund der bisher stark durchwachsenen Saison um viel, und das merkte man dem Spiel auch an. Dallas, nach wie vor ohne ihren Starting-Quarterback Tony Romo, musste wieder auf seinen Ersatzmann, Matt Cassel, setzen. Doch diesem merkte man wieder einmal an, dass er einfach nicht die nötige Sicherheit mitbringt. Die Folge: bei Dallas ging fast alles über das Laufspiel und MacFadden. Dieser machte dabei zwar eine gute Figur, jedoch fehlten einfach die entscheidenden Pässe und somit blieben die Cowboys ohne Touchdown. Auf der Gegenseite gelang es Willson etwas besser, ein Kombination zwischen Lauf- und Passspiel zu finden. Jedoch fehlte auch den Seahawks meist die letzte Konzentration, um öfter in die Punktezone zu gelangen. Der Pausenstand war 7:6 für die Seahawks, und genau diesen Abstand hatten sie auch am Ende des Spiels auf der Anzeigetafel: 13:12. Viele kleine, individuelle Fehler machten das ein oder andere Big Play zunichte. Am Ende war es sogar noch ein recht glücklicher Sieg, da die Interception von Willson, ohne dessen beherzten Block (wohlgemerkt gegen Hardy, einen Schrank von einem Mann!) höchst wahrscheinlich in einem Turnover-Touchdown geendet hätte. Durch den Sieg stehen die Seahawks nun bei einer 4-4 Statistik und halten sich so weiter im Rennen um die Playoffs.
    Überschattet wurde das Spiel leider etwas durch die Verletzung von Seattles Ricardo Lockette, der nach einem Punt seiner Mannschaft einen riesen Hit einstecken musste, nach dem er bewusstlos zu Boden ging und einige Minuten lang auf dem Feld behandelt werden musste. Doch beim Abtransport konnte er bereits sprechen und seine Gliedmaßen bewegen. Anschließend kam zumindest die kleine Entwarnung, dass er über all seine motorischen Fähigkeiten verfügt und es somit keine so schlimme Verletzung ist, wie anfangs befürchtet wurde. Ich wünsche ihm natürlich alles Gute und eine baldige Genesung!!


    Weiterhin wirklich nennenswerte Ergebnisse (aus meiner Sicht):
    - Das High-Scoring-Game zwischen den New Orleans Saints und den New York Giants (52:49). Im Gegensatz zu den zwei beschriebenen Defensivschlachten wurde dieses Spiel vorallem durch die überragenden Passpiele der beiden Quarterbacks Eli Manning (350 Yards, 6 TD) und Drew Bees (511 Yards!!, 7 TD) geprägt.
    - San Francisco muss sich nach der herben 6:27 Schlappe gegen die St. Louis Rams wohl oder übel so langsam von der Teilnahme am Superbowl im eigenen Stadion verabschieden.
    - Im Spiel der jeweils ungeschlagenen Denver Broncos gegen die Green Bay Packers hatte ich wirklich nicht mit so einem relativ eindeutigen Ergebnis gerechnet: 29:10 Sieg für Denver. Die Offense von Green Bay unter der Führung von Aaron Rodgers kam einfach nicht ins Rollen (gerade einmal 14 Pässe für 77 Yards) und so hatten sie gegen einen solide spielenden Peyton Manning (trotz seiner Interception) und seine Broncos keine wirkliche Chance. Dennoch stehen sie weiterhin an der Spitze der NFC North, jedoch dicht gefolgt von den Minnesota Vikings, die sich langsam aber sicher in einen Lauf hinein spielen.


    Die genaue Übersicht über alle Divisions findet ihr noch in dieser Tabelle.


    - Wie haben euch die Spiele so gefallen?
    - Welche habt ihr verfolgt?
    - Gab es eurer Meinung nach große Überaschungen?


    Ich freue mich auf eure Meinungen und hoffe, mein kleiner Bericht hat euch gefallen. Bei evtl. kleinen Fehlerchen, die sich eingeschlichen haben könnten, bitte ich um Verzeihung, ich hatte dem Football sei Dank eine ziemlich kurze Nacht. :D


    Viele liebe Grüße
    Sharp

  • Was ist nur dieses Jahr mit den Panthers los? Mühelos marschierten sie mit 15 Siegen in 16 Spielen durch die Regular Season und jetzt führen sie nach dem 2nd Quarter mit 31:0 gegen die Seahawks, welche den Super Bowl XLVIII vor zwei Jahren gewannen und letztes Jahr beim Super Bowl XLIX den Patriots unterlagen. Ich habe zwar aufgrund der starken Saison der Panthers und der Probleme der Seahawks u.a. gegen die Vikings erwartet, dass die Panthers gewinnen, ich hätte jedoch nie erwartet, dass das Spiel nach der Hälfte der Zeit quasi entschieden ist, an eine Wende glaube ich definitiv nicht mehr, dazu sind die Panthers zu stark und die Seahawks zu desolat. Im NFC Championsshipspiel werden die Panthers also gegen die Arizona Cardinals spielen, welche die Green Bay Packers mit 26-20 nach Overtime besiehten. Im AFC Championsship spielt der amtierende Super-Bowl-Gewinner, die New England Patriots, welche die formstarken Kansas City Chiefs mit 27-20 besiegen, gegen den Sieger der Partie zwischen den Denver Broncos und den Pittburgh Steelers, welche heute Abend aufeinander treffen.
    Ich hoffe ja, dass die Patriots ihren Titel verteidigen, auch wenn das angesichts der überragenden Form der Panthers extrem schwer wird


    Edit: ich nehm alles zurück, da ist noch nichts entschieden, die Seahawks machen in 10 Minuten zwei Touchdowns

  • Schande über mich, aber aufgrund von unerwartet hohem Stress im Studium habe ich dieses Thema leider ziemlich vernachlässigt :/


    Die Playoffs haben es bisher ja echt in sich, jedes Spiel (ok mal abgesehen Chiefs gegen Texans) war mehr als sehenswert! Die erste Runde war ja schon ein historisches Ereignis, alle vier Wildcard-Teams sind weitergekommen, und das in jedem Fall zurecht. (:
    Genau andersherum sieht es nun nach der Divisional-Round aus. Die vier besten Teams der Regular Season machen es von nun an unter sich aus. Mein kurzes Fazit zu den verbliebenen Teams:


    New England Patriots:
    Die Rückkehr der zahlreichen Verletzten, vorallem aber die von Edelman und Hightower waren in meinen Augen überaus wichtig für den Erfolg über die Chiefs. Ich sage nur: Edelman 10 Catches für 100 yards!
    Zudem zeigt die komplette Mannschaft eine gute und vorallem stabile Leistung. Daher sehe ich die Pats im AFC Championship Game als die etwas favorisiertere Mannschaft.


    Denver Broncos:
    "The old men" Peyton Manning wirkt zwar wieder deutlich sicherer, jedoch ist er in meinen Augen der formschwächste Quarterback der verbliebenen Mannschaften. Die Defense, die diese Saison wirklich überragend war, hatte gegen die Steelers doch an vielen Stellen so ihre Probleme. Hätten Antonio Brown und DeAngelo Williams spielen können, wäre die Partie meiner Meinung nach auch anders ausgegangen, aber hätte hätte usw.
    Wenn sie gegen die Pats genauso spielen, haben sie denke ich jedoch keine wirkliche Chance auf den Sieg.


    Arizona Cardinals:
    Was für ein Spiel gegen Greenbay, da hat sich das Wachbleiben echt gelohnt. Ich mache es kurz und schmerzlos, die Cardinals sind für mich eine wirklich gut abgestimmte und eingespielte Mannschaft, und mit einer Waffe wie Fitzgerald immer für ein Bigplay gut. Hoffentlich erwischen sie gegen die Panthers einen guten Tag, dann haben sie denke ich eine realistische Chance.


    Carolina Panthers:
    Ganz ehrlich, ich bin kein Fan dieser Mannschaft. Einer der Hauptgründe dafür ist die unvergleichlich überhebliche Art von Cam Newton. Nichts desto trotz sind sie in dieser Saison richtig stark unterwegs und sicherlich einer der am höchsten gehandelten Kandidaten auf den Sieg im Superbowl. Aber warten wir einmal ab.. vielleicht kommt ja doch der Punkt, an dem die Truppe auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Ob das nun im Superbowl oder schon im NFC Championship Game passiert, ist mir da egal :D


    Mein Wunsch-Superbowl:
    Patriots - Cardinals


    Meine realistische Erwartung:
    Patriots - Panthers


    Auf jeden Fall freue ich mich schon wahnsinnig auf die letzten Spiele der Postseason, und spannend werden sie sicher allemal. (:


    Anmerkung: Beitrag wurde am Smartphone geschrieben, daher verurteilt mich nicht für gelegentlich eingestreute Rechtschreibfehler :blush:


    Liebe Grüße
    Sharp

  • Soo, eine Woche noch bis zum Superbowl, und die Vorfreude steigt (auch wenn es gerade die beiden Teams sind, auf die ich weniger gesetzt habe) :D


    Zu den Conference-Finals will ich mich etwas kurz fassen. Die Patriots haben trotz einer super Einstellung und enormen Kampfgeist leider gegen Denver den Kürzeren gezogen. An sich hat Gostkowski durch den verschossenen PAT im ersten Viertel das Spiel "verloren", und das nach 10 Jahren Fehlerfreiheit und 523 verwandelten Extrapunkten in Folge... aber was solls, auch den Besten können Fehler unterlaufen, daher möchte ich keinerlei Kritik an seiner Person anbringen. (:
    Am Ende des Spiels war es einfach mal wieder eine Demonstration der Bray-Gronk-Magie, ein wahrer Augenschmaus. Wer das Spiel bei RAN verfolgt hat, konnte wieder einmal sehen, dass Patrick Esume ein richtig gutes Näschen für diesen Sport besitzt. 5 Minuten vor Ende hat er genau diesen Ausgang prophezeit, was für ein Kunde. :D
    Carolina - Arizona... bleibt mir nicht viel dazu zu sagen. Das war schon echt eine Machtdemonstration der Panthers. In dieser Form wird es eine Mammutsaufgabe für Old Peyton und seine Broncos. Aber ich bin auf eine hoffentlich eintretende Überraschung gespannt.


    Der Pro Bowl gestern/heute Nacht war vom sportlichen her eher ein gemütlicher Freizeit-Spaß. Wirklich spannend ist anders... und vor allem die Leistung der Quarterbacks war ja unterirdisch. Natürlich sind das andere Receiver und sie hatten nicht viel Vorbereitungszeit, aber für die (mit) Besten ihrer Sorte in der Liga war das schon ein ganz schönes Interception-Festival. Aber der Unterhaltungswert war enorm, dank der 3 1/2 RAN-Chaoten, die ein wahres Blödelfeuerwerk losgelassen haben, mir hats gefallen :D


    Jetzt kann das Highlight der Saison endlich kommen, und die Sonntag Nächte können auch wieder schlafreicher werden. Aber jede schlaflose Minute war es wert, und ich hoffe, dass der American Football in Deutschland noch populärer wird, da es sich dabei um eine der spannendsten, komplexesten und vor allem taktischsten Sportarten überhaupt handelt. (:


    Liebe Grüße
    Sharp


    P.S.: Das war generell ein sehr geiles Sportwochenende: Deutschland ist Handball-Europameister dank einer Wahnsinns Finalbegegnung gegen die favorisierten Spanier, die jedoch diesem Kollektiv von jungen, motivierten Spielern NICHTS entgegen zu setzen hatten. Desweitern gibt es endlich wieder eine deutsche Grand-Slam Siegerin: Angelique Kerber hat in einem atemberaubenden Match den Titel gegen die derzeitig beste Tennisspielern der Welt gewonnen.
    Beide Erfolge waren mehr als verdient und ich zolle diesen Leistungen meinen vollen Respekt! GoGermany! :D

  • Finde ist ein geiles Topic und freue mich dass es doch ein paar gibt die auf Amercan Football stehen. Ich muss sagen ich bin ein sehr sehr großer Fan dieses Sports. Ich kam vor einer ganzen Weile das erste Mal mit dem Sport in Berührung, da ich in Nürnberg wohne und es hier auch zwei ganz gute(eine davon sehr gut) Mannschaften gibt und ich auch viele kenne die dort spielen. Angefangen zu schauen habe ich dann etwa vor 5 Jahren, da es aber noch nicht im Free TV lief war es immer recht mühsam die Spiele zu verfolgen, weshalb ich auch öfters mal nur im Ticker die Highlights mir angesehen habe. Seid diesem Jahr habe ich wirklich jeden verdammten Sonntag mir beide übertragenen Spiele angeschaut.(In den Playoffs dann auch mal am Samstag) :) Ich selber möchte schon seid Jahren anfangen aktiv zu spielen und werde auch sobald mein Semester rum ist zu meinem ersten Probetraining gehen. :)
    Ich denke das Ausüben der Sportart wirkt sich in keinster Weise negativ auf die Arbeitsplätze aus, eine Geschäftskollegin meines Vaters z.B. spielte sehr lange als Quaterback und ihr persönlich ist außer ein paar kleineren Verletzungen nie etwas passiert. Ich denke es ist soweit es als Hobby betrieben wird in keinster Weiser schlecht für den Körper etc.
    Auch finde ich das Spiel überhaupt nicht brutal, da es doch noch so einige Regeln gibt, welche die Spieler schützen.
    Mein absolutes Lieblingsteam sind die NewYork Giants schon als ich ganz klein war hab ich eine Mütze von Ihnen zu Weihnachten geschenkt bekommen, was mich vll auch ein bisschen geprägt hat :D. Ein weiteres Team was ich sehr gerne habe sind die Caroliner Panthers und ich hoffe auch sehr dass Sie den SuperBowl gewinnen, in meinen Augen ist Cam Newton einfach der beste QB. Mein Lieblingsspieler ist aber eindeutig Odell Beckham Jr. und dies nicht erst seit seinem Monstercatch letzte Saison.


    Grüße
    OConner

  • Und spannend wars fast bis zum Schluss. Jedenfalls tolles Spiel, bei dem ich Broncos-Fan war, allein schon wegen Manning, der es insgesamt gesehen einfach nochmal verdient hatte. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Menno, dabei wollte ich die Broncos doch zur Strafe ordentlich auf die Fresse kriegen sehen, nachdem sie den Frevel begangen haben, die Patriots rauszukicken! (Plus: Panther sind cooler als Pferde)
    Naja, immerhin war es spannend. Grats und so. (Nächste Saison wird das ganze aber gaaaaanz anders aussehen, jawoll!)

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)