American Football

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Toller Abschluss von einer klasse Saison! Der Superbowl 50 war super spannend und unterhaltsam. Und er hat wieder mal gezeigt, dass auch ein Lowscoring-Game, welches von der Defence bestimmt wird, absolut sehenswert ist. Die Broncos haben meiner Meinung nach verdient gewonnen. Das gesamte Spiel über wirkte es auf mich, als wollten sie den Sieg einfach mehr. Vielleicht waren die Panthers auch etwas zu sehr durch ihre Rolle als haushoher Favorit verunsichert. Ich denke, dieser Dämpfer auf der großen Bühne tut "SuperCam" und seiner Sippe mal ganz gut. Dadurch werden sie auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und ich glaube, genau dadurch werden sie auch in den nächsten paar Jahren zu den Top Teams der NFL gehören.


    Ich freue mich schon jetzt auf den Draftday 2016 und den Beginn der Pre-Season und werde wieder vom ersten Tag an dabei sein. (:

  • Mann Mann Mann! War das geil oder was? Für mich war es der spannendste Super Bowl ever. Ein richtig geniales Comeback.


    Anfangs dachte ich nur, warum die Pats so schlecht sind. Es hat ja einfach mal gar nichts geklappt.
    Aber am Ende sind sie dann aufgewacht.
    Edelmans Noch-So-Gerade-Eben-Catch, die Two-Point Conversions und hast-du-nicht-gesehen und schon ging es in die Verlängerung.
    Ich kann schon verstehen warum keiner mehr sitzen konnte (sofern es ihm physisch nicht unmöglich war).


    Jedenfalls Hut ab an die Falcons. Das war ein super Spiel und ich hätte es ihnen auch gegönnt. Leider nur kann es nur einen Sieger geben. Aber spannend haben die es gemacht.


    Die Halbzeit-Show mochte ich auch. Ich bin zwar kein Lady Gaga Fan, aber das was sie abgeliefert hat war eine tolle Show und tatsächlich kannte ich die Songs (und musste sogar mit dem Fuß mitwippen).
    Vom Dach springen, Feuerwerk, Lichter überall. Das war nice.
    Und wie sie ganz am Ende von der Rampe gehoppst war. xD
    "Mikro wegwirft - zack - weg"
    (Und Mitspieler von mir danach noch so: "Ist sie jetzt tot? Haben wir es endlich geschafft?" xD )


    Achja. Hatte mir für den Super Bowl extra Edelman Jersey und sein JE II Cap bestellt, hätte spätestens beides Samstag da sein sollen.
    War heute um 4:50 AM Zuhause, 7:55 AM hat mich der DHL-Heini aus dem Bett geklingelt. (Kappe fehlt nach wie vor). Sowas nenn ich gar NICHT mal pünktlich. Grummel.

    "When you remember one thing, that leads to remembering another and then another and then another. Our memories are connected. Many pieces are linked together like they’re in a chain that makes up each of us."

    - Naminé (Kingdom Hearts - Chain of Memories)

  • Der Superbowl war in jeder Hinsicht spektakulär. Nachdem die Falcons mit 28:3 in Führung gegangen sind, waren wir uns auch alle einig, dass das Ding gegessen ist. Aber das Comeback der Patriots war einfach nur der Wahnsinn. Plötzlich hat alles wieder geklappt: Brady hat die Bälle sauber angebracht, seine Receiver konnten damit auch etwas anfangen und in einigen Situationen kam auch noch ein Quäntchen Glück dazu. In der ersten Halbzeit haben die Falcons gezeigt, warum sie zurecht im Superbowl stehen, aber sie haben gegen Ende komplett den Faden verloren und wirkten durch die Bank weg richtig geschockt. Die Pats haben sich auch durch den 25-Punkte-Rückstand nicht unterkriegen lassen und bis zum Ende gefightet, deshalb haben sie sich diesen Erfolg auch wirklich verdient.


    Der Catch von Edelmann war mein absolutes Highlight: der Wille von ihm, diesen Ball unbedingt noch zu fangen, war wirklich zu spüren und wurde zum Glück auch belohnt. Genau aus Gründen wie diesen liebe ich diesen Mann und seine Art, Football zu spielen, einfach nur :love:


    @Orcawolf Dass die Lieferung zu spät kam ist wirklich sehr schade :( Im Fan-Outfit die Spiele "seiner" Mannschaft zu verfolgen, ist einfach nochmal etwas anderes. Ich hatte mein Julian Edelman Trikot zum Glück schon zu Weihnachten bekommen und saß heute Nacht mehr als nur stolz darin auf der Couch, dazu dann noch die Pats-Mütze auf dem Kopf und das Outfit war perfekt. Aber wenigstens kannst du dann die nächste Saison auch von Anfang an voll ausgerüstet verfolgen. (:

  • Angeblich soll das gestern ja ein sehr spannender Super Bowl gewesen sein. Fand ich irgendwie nicht so, klar jede Menge Punkte, Raumgewinn und blabla, aber das lag wohl eher an der einfach nur als schlecht zu bezeichnenden Defensivleistung auf beiden Seiten und weniger an den vielen genialen Spielzügen. Kein Vergleich mit dem Vorjahr. Gehalten habe ich zu New England, aber gut, sollte diesmal nicht sein.
    Noch ein Wort zur Halbzeitshow: :sleeping: Hätten sie nicht wenigstens Katy Perrys linken Hai auf die Bühne stellen können? Dann wärs vielleicht zumindest ein bisschen lustig gewesen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Joa, was soll man sagen... der Super Bowl war durchaus interessant, hauptsächlich weil das Ergebnis so lange so knapp war. Aber irgendwie hatte ich zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Patriots das Spiel verlieren könnten. So richtig Spannung kam nur selten auf, zumindest geht er punktetechnisch in die eine oder andere Statistik ein. Brady hat nun seinen sechsten Ring und wird damit wohl endgültig zu einer Legende werden und das nachdem sein Stern im letzten Jahr schon zu sinken schien. Bin gespannt, ob es nochmal ein Wiedersehen geben wird.

    Noch ein Wort zur Halbzeitshow: laaangweilig. Hab ich voriges Jahr auch schon gesagt? Dann wirds wohl Zeit, dass sie daran endlich mal was ändern.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wir haben es aufgenommen und dann habe ich das erste Mal in meinem Leben ein Footballspiel geschaut. Es war irgendwie klar, wer gewinnen wird.


    Noch ein Wort zur Halbzeitshow: laaangweilig. Hab ich voriges Jahr auch schon gesagt? Dann wirds wohl Zeit, dass sie daran endlich mal was ändern.

    Es heißt immer, diese Show sei sooooo toll, aber ich finde es total unübersichtlich, weshalb treten denn da verschiedene Musikrichtungen aufeinmal auf, das habe ich nicht verstanden.

    Gefallen hat sie mir überhaupt nicht.

  • Langweiliger wars in letzter Zeit nur selten. Zumindest hat die Halbzeitshow diesmal endlich wieder was her gemacht. :love:

    Brady ist jetzt endlich der beste von allen, sicher auch von denen, die in Zukunft noch kommen werden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Zumindest hat die Halbzeitshow diesmal endlich wieder was her gemacht.

    Fand die Halbzeitshow dieses Jahr um ehrlich zu sein noch schlimmer als alles andere, was es in den letzten Jahren für Totalausfälle gab. Man hat irgendwie kaum was verstanden, weil man gefühlt nur eine Box im ganzen Stadion hatte, das Autotune war in Höchstform und diese ganze Choreografie fand ich sehr cringe.


    Ansonsten ja, das Spiel war irgendwie langweilig, weil Mahomes gefühlt kein einziges mal Zeit hatte, nen vernünftigen Pass zu werfen und musste stattdessen immer wieder der Bucs-Defense ausweichen. Mahomes war sowieso die ärmste Sau auf dem Platz, weil er der mit Abstand beste Spieler bei den Chiefs war. Allein dieser Pass war einfach überragend, auch wenn ich es wirklich faszinierend finde, wie den keiner fangen konnte lol. Ansonsten ja, Sieg von den Bucs ganz klar verdient, Brady ist natürlich krank und wird jetzt wohl einen Rekord für lange Zeit geschaffen haben. Es war irgendwie vom Ergebnis her durchgehend sehr langweilig, aber das Spiel als solches hat mir echt gefallen, weil es doch irgendwie seine ereignisreichen und skurillen Momente hat.

  • Mipha

    Hat das Label Sport hinzugefügt.
  • "ran"-Sportchef Alexander Rösner: Der Mann, der die NFL zum Hit machte - DWDL.de
    Mit der NFL ist der "ran"-Crew um Alexander Rösner eine echte Erfolgsgeschichte gelungen. Umso bitterer, dass man die Rechte nun an die Konkurrenz verloren…
    www.dwdl.de


    Ein Lobgesang auf den übertragenden Sender und das ganze an der Übertragung beteiligte Team, dem ich mich an dieser Stelle nur zu gerne anschließe.

    Wer sich auch nur ansatzweise für die NFL interessiert, erlebt hierzulande gerade einen nie zuvor für möglich gehaltenen Traum. Klar, der Super Bowl war schon längere Zeit regelmäßig live zu verfolgen und in den letzten Jahren wurden immer mehr Spiele übertragen, aber aktuell gibt es jeden Sonntag mindestens zwei Spiele zu sehen, perfekt in eine wirklich lange Sendung verpackt und mit Leuten, die sich wirklich auskennen und denen man es anmerkt, dass sie den Sport lieben.

    Schon allein das WE, an dem das Spiel in München stattfand, bescherte uns wohl den längsten NFL-Tag, den es jemals im deutschen Fernsehen gab und wohl auf absehbare Zeit geben wird. Zum Dank gibts recht passable Quoten und immer mehr Zuschauer, die sich von dem Sport begeistern lassen. Karten für das Spiel zu bekommen war dementsprechend auch nur mit sehr viel Glück möglich...

    Einziger Wehrmutstropfen an der Sache ist halt, dass die Rechte ab der kommenden Saison an RTL übergegangen sind und ich kann mir gerade kein bisschen vorstellen, wie die das auch nur ansatzweise ähnlich hochwertig im TV unterbringen wollen, wenn nicht sowieso ein Großteil zum kostenpflichtigen RTL+ abwandern wird.

    Wie auch immer, eine Weile gehts ja erstmal noch weiter und schon heute Abend kann der Fan bei PRO7 einschalten. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Wahnsinns Super Bowl gestern. :smalleyes:

    War diesmal spannend von Beginn an, jede Menge Punkte und Action. Hab so gehofft, dass Mahomes trotz Verletzung durchhält und kurz vor der Halbzeit sah es ja mal kurz echt übel aus. Aber am Ende hats geklappt, die Chiefs konnten die Partie drehen und sich kurz vor Schluss die entscheidenden Punkte holen.


    Nun wird man sehen, wie es (fernsehtechnisch) in der kommenden Saison weitergehen wird. Ich hoffe, RTL bekommt das zumindest halbwegs hin und holt sich den einen oder anderen Experten vom Pro7-Team.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Und schon ist die Saison wieder vorbei. Der Super Bowl hat auch in diesem Jahr, rein sportlich gesehen, alles gehalten, was man erwarten konnte und die Chiefs konnten ihren Titel in der Verlängerung tatsächlich verteidigen. Lange Zeit, sah das für mich gar nicht so aus. Aber dann lief doch noch alles zusammen.

    Hab in diesem Jahr wohl noch mehr Spiele geschaut als je zuvor. Die Befürchtung, dass RTL das irgendwie vermasseln könnte, hat sich zum Glück nicht bestätigt. Sie habens konsequent durchgezogen, sogar den Dschungel ein paar Mal gekürzt. Auch sonst haben sies recht kompetent übertragen. Da kann man sich als Fan nur wünschen, dass das so bleibt.


    Quotentechnisch war das Finale übrigens auch recht erfolgreich. Sowohl in den USA als auch hier bei uns:

    Super Bowl schraubt RTL-Marktanteil auf 80 Prozent nach oben - DWDL.de
    Schon die erste Hälfte des Super Bowls bescherte RTL fantastische Quoten, nun liegen die vollständigen Daten aus der Nacht vor: Bis zum Ende sahen mehr als…
    www.dwdl.de

    Super Bowl stellt in den USA neuen Allzeit-Rekord auf - DWDL.de
    Live-Events als neues TV-Lagerfeuer: Der Super Bowl hat in den USA einen neuen Quotenrekord aufgestellt. Im Schnitt sahen mehr als 123 Millionen Menschen zu.…
    www.dwdl.de

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!