Booster Tipps&Tricks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Pokétrainer!
    Erstmal ich habe nichts derartiges an Themen hier von gefunden wenn ihr eins findet dann hier bitte closen!
    Ich frage mich was kauft ihr euch so für Booster und welche sind die besten?
    Gibt es Tricks wie man gute Karten bekommt oder in welchen Boosterthemen aufjedenfall gute sind!
    Ich weiß eigentlich nicht so viel,da ich erst seit 2011 das TCG spiele und noch nicht wirklich Booster gekauft habe außer in einer Tin Box! :thumbsup:
    Jetzt seit ihr dran,viel Spaß!


    Euer PokéGhost99

  • Ein Booster hat ne Wölbung wenn was eltenes drin ist, udn wiegt nen Tick mehr, nimm am ebsten ne Briefwaage mit :P oder habe einfach Glück

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Ich würde mich jetzt nicht auf all diese Tipps verlassen, da Die Verkäufer möglichst viel Geld verdienen wollen.
    Sie prüfen ob das so ist und versuchen es undeutbar zu machen was für Karten da drinne sind.


    bb

  • ich meine dass die booster mit den primes , X-ern,...... einen TICK schwerer sind als die ohne. aber sicher bin ich mir nicht. auf jeden fall habe ich mal auf diese weise Palkia G LV X gezogen.....


    Ja, kann dir dabei nur zustimmen, hab das auch bemerkt, das das eine Booster etwas schwerer war als das andere und habe daraus auch ein Lv. X. gezogen. Gengar Lv. X.
    Aber das liegt schon etwas länger zurück.

  • Also wenn du Legendäre willst empfehle ich Ruf der Legenden, denn da gibt es ewig viele im Set.
    Ich hatte im ersten Booster gleich Groudon Holo und mein Freund Palkia Holo.


    Da sind viele legendäre drinnen, allerdings sind die alle samt nicht spielstark, nichts (außer Lostworld) ist aus dem Set wirklich zu gebrauchen.


    Zum dem Gewicht: Wieso sollten die Booster bitte schwerer sein?

  • zu dem gewicht: keine ahnung is halt so. ich weiß es nicht. aber es IST so. vielleicht wegen dem foil oder dem glitzer oder wegen IRGENDETWAS.
    ich hab mal so 2 gengar lv x hintereinander in 2 boostern gezogen.


    Dieser Foil- Aufdruck wird heiß aufgetragen (so weit ich weiß :ugly: ), zieht sich also beim abkühlen zusammen -> die Karte wellt sich ein wenig und wird ein paar gramm schwerer.
    Ist zumindest meine Theorie.

  • Da gab es mal diesen einen Artikel auf Sixprizes, da ging es allerdings darum, dass Foilkarten dicker als normale sind...da in jedem Booster allerdings sowieso eine Reverse enthalten ist bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich so viel bringt (dann würde man halt herausfinden, dass eine Holo und eine reverse in einem Booster drin sind bzw. wenn die Dicke negativ wird, es sich um einen gefälschten Booster handelt. lulz.)

  • Man wird sich ja wohl kaum mit ner Briefwage in Laden stellen und alle Booster nachwiegen, also ist das eh Schwachsinn das die mit Prime etc. mehr wiegen, denn selbst wenn der Unterschied ist warscheinlich so klein das man ihn ohne extrem genaue und empfindliche Waage nicht messen kann

  • Es heißt zwar Pokemonkarten die Glitzern sind ein tick schwerer und man kann so die richtigen booster kaufen, doch das ist quatsch. Ich hab es probiert und es lässt sich nicht feststellen.
    Also verlasst euch nicht auf diesen Trick.
    Es lohnt nicht.


    Und noch zu der frage was ich mit meinem früheren post meinte:
    Die hersteller der Karten achten auf sowas wie gewicht.
    Sie lassen keinen trick offen, das man herausfinden kann, in welchen booster welche Karten sind. Sie wollen nur das man immer weiter kauf und sie verdienen.
    PS: Ich bin ein Mädchen.

  • Das muss ich widerlegen. Holos SIND schwerer als Rares.
    Wenn man Booster wiegt, sind die unterschiedlich schwer. In den schwereren sind nahezu immer Holos oder Legends, in den leichteren nahezu immer Rares oder Primes (die ja die reverse ersetzen). Minimalste Abweichungen (1-2 Booster/Display) in den Gewichtsbereichen, die nah beieinander liegen, kommen vor, könnten aber Wiegefehler sein.
    Diese Unterschiede liegen übrigens im Bereich von 0.05 bis 0.2 Gramm, man braucht also schon eine Briefwaage.