Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB'ler - ich habe die SuFu benutzt, aber kein Thema zu der guten, alten Siegesstraße gefunden.
    In diesem Topic wollte ich mal Fragen wie ihr die Siegesstraße(n) findet. Findet ihr sie nervig oder nützlich? Unnötig oder spaßig? ^^
    Bitte keine Einzeiler oder Spam - ist ja klar (;

    Also ich weiß nicht recht was ich von ihnen halten soll. Irgendwie sind sie ja schon nervig aber eigentlich haben sie mehr gute Seiten. GameFreak nutzt sie schön um ein paar tolle Items zu verstecken, man kann vor der Liga ein bisschen trainieren (wenn man es denn nötig hat), mit den Trainern gleich noch ein bisschen Kleingeld bekommen und ja. Von ihrem Sinn her sind sie zwar schon auch iwie gut, denn so kann nicht jeder einfach mal zur Top 4 gehen, egal ob er alle Arenaleiter besiegt hat oder nicht, sondern muss auch mit VM's zeigen dass er auf seine Pokemon zählen kann (;

    Und noch eine Frage, würdet ihr es euch wünschen wenn sie mal die Siegesstraße weglassen würden oder sollten sie diese allein schon aus Gewohnheit in den Spielen beibehalten?

  • Ich finde sie ist ziemlich unnötig, da meine Pokemon bei der Siegesstrasse bereits einen sehr hohen Level besitzen, ist die Siegesstrasse keine echte herrausvorderung für mich und bringt mir nur sehr wenige Ep ein!! Dazu dauert es noch so lange, bis man endlich durchgelaufen ist -_-

  • Ich finde die Siegeststraße gut, weil meine Pokemon vor der Liega meistens noch nicht so ein hohes level habe nd ich so noch die gelegenheit habe zu trainniren.
    Aber unbedinkt im Spiel braucht man sie nicht denbn sie kann auch ganz schön nerven, denn ich verrire mich gerrne in solchen höllen oder so.

  • Ich finde die Siegesstraße ist noch mal ein guter Trainingsort vor der Pokemon Liga. Dort trainiere ich
    eigentlich immer befor ich an der Liga teilnehme. Und ich finde auch, dass eine Siegesstraße einfach
    zu Pokemon dazu gehört. Ich finde es auch gut, dass man vor der Liga noch ein Herausforderung
    machen muss. Denn so wird der Reiz größer. ( jedenfalls bei mir :3 )

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich finde, dass siegesstraßen nötig sind, allein von der Logik her! Stellt euch mal die leute vor, die vor der top4 rumlungern würden wenn sie nichts davon abhalten würde da rein zu gehen... Jeder xbeliebige trainer könnte da hin, was schlecht ist. Durch die siegesstraße wird sozusagen ausgesiebt. Ich bin gerade in ss glaub ich ohne tränke und so durchgekommen, halb verreckt, dann kommt der rivale: hehe ich fordere dich heraus! Und futsch war ich. Das hat mir gezeigt dass mein team noch nicht stark genug für die top4 war und hab noch ne woche weiter trainiert.
    Fazit: die Siegesstraße ist von der Logik unentbehrlich und tut genau das was sie eigentlich auch soll: den trainer prüfen, ob er gut genug für die top4 ist. Sie sollte auch weiterhin bestehen bleiben!

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Ich finde die Siegesstraßen absolut nicht unnötig. Zum einem sind sie gute Trainingsorte, falls man vor der Liga trainieren will (musste ich generell nie aber kann ja mal sein^^), zum anderen werden dort immer nützliche Items und TMs versteckt. Auch gut fand ich in D/P/P den Teil der Siegesstraße, der erst nach der Liga betretbar war und zu der Route am Meer mündete. Das hat dem ganzen noch mehr Tiefe gegeben, weshalb ich es auch schade finde, dass sie in S/W so etwas nicht mehr gibt. Und einige brauchbare Pokemon gibt es dort auch immer, also was will man mehr?^^
    Außerdem haben sie schon eine Tradition, da es schon ab der ersten Generation eine Siegesstraße gab.

  • Ich finde die Siegesstraßen sehr gut, da dies ein sehr guter Trainingsort vor der Liga ist und dies beweißt, dass man Reif für die Pokemonliga ist. Sie gehören einfach dazu. Was auch noch gut sind, dass sie schön lang ist. Dann ist es herrausfordenderer und man kann noch mehr Trainieren, weil dann auch mehr Trainer drin sind. Wenn man schon overpowert ist, kann ich es verstehen, dass es nervig sein kann. Aber nicht jeder ist schon stark genug, und es wäre unfair, wenn sie dann nur die alten Gebiete, wo man nicht soviel EP bekommen und sie die Liga mie schaffen. Deswgen finde ich das Siegesstarßen ein Muss sind.


    Lg RayquaZaKing :pika:

  • Wenn es jetzt keine Siegesstraße geben würde, müsste man direkt nach der 8. Arena schon zu den Top4 und das ist schon recht ungewöhnlich und geht mir schon ein klein wenig zu schnell.
    Ich finde schon das die Siegesstraße ziehmlich eintönig als auch langwieriges Umherirren sein kann, doch bereitet sie dich für die Top 4 auf!
    Vorallem weil man lernt möglichst gut mit den Tränken und den Atacken der Pokis umzugehen zu müssen.
    Ich persönlich sehe es als letzte Trainingseinheit oder auch als Aufwärmung für die Top 4, denn das ein oder andere lvl up macht man dort auch noch.
    Man kann sagen was man will, es gehört halt dazu, wenn es die Siegesstraße auf einmal nicht geben würde, hätten die meisten sie ziehmlich vermisst.

  • Siegesstraße(n) - Unnötig oder ein Muss?


    Für mich hat die Siegesstraße ihren Sinn verloren und ist unnötig. Für mich ist sie nur ein weitere Route zum abklappern von Item und Trainern. Seit Perle und Diamant ist es immer nur das gleiche. Die Bots labbern vor der Siegesstraße, da sind die stärksten Pimps und du musst sie alle besiegen bevor die Top 4 herausfordern kannst. Dann besiegt man sie alle mit nur einen Pokemon an der ersten stelle und meist haben sie nur 2-3 Pokemon auf der letzten Entwicklungsstufe. Das ist höchstens eine Herausforderung für Rusher die davor nicht einmal im Gras trainiert haben. Und nach den Top 4 besucht man den Ort nie wieder weil dann Routen freigeschaltet werden mit Trainern und Pokemon mit 20-30 Leveln höher.


    Ausserdem sind die Trainer ultimativ schwach. Keine EVs und schlechte DVs und Level von 40-48. Die können es einfach nicht mit Pokemon mit EV-training und überall 31 DVs Werte und 25 Level höher aufnehmen. Das einzige was die an Schaden machen ist AP wasten.


    Die Siegesstraße soll ja so ne art vorrundenkämpfe darstellen nehm ich mal an. Ich wäre ja ehr für Kämpfe mit Turnier-verfahren mit beschränkter Pokemonanzahl (wie Kampfzone, nur halt ne Stufe drunter).


    Eine schön Animierte Arena mit Zuschauer und Vorhallen und Marktständen usw wie im Anime. Da könnte man viele Sachen raushauen als nur immer die gleichen 5 überpowerten Trainer mit ihren festgelegten Typen.

  • Auch wenn einige die Siegesstraße offensichtlich als Spaziergang empfinden, sollten sie nicht vergessen, ab welchem Alter Kinder pkmn spielen. Und es kann dann durchaus schwierig werden, wenn man den Überblick verloren hat und es kein vor und zurück mehr gibt. Es ist nicht einfach ein Konzept zu finden, das jedem Anspruch gerecht wird.
    Ich liebe die Siegesstraßen, die gehören einfach dazu und es wäre schade, würden sie einfach wegfallen. Ich hätte es lieber etwas länger, aber dabei nicht zu verwinkelt und ab und zu mit einer Heilmöglichkeit, weil, wie gesagt, ein Achtjähriger soll auch ans Ziel kommen.
    Und was einige auch schon sagten, die Top 4 muss schon etwas schwerer zu erreichen sein. Sonst würde sie doch von dem ganzen Pöbel genervt werden. ;)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Icg finde die sigestraße OK weil die die gute Pokemon haben brauchen sie nicht für die auch für mich war des zeit verschwendung und die die aber schwache Pokemon haben brauchen sie also gut aber auch schlecht vieleicht hätte man jemand da hin stellen müssen und der Fragt dich ob du durch die siegesstraße wilst oder nicht. Aber es wäre ein guter Ort um Starke Pokemon zu fangen fals das Team sch..ße ist.

  • Von mir aus könnten die Trainer ein wenig stärker sein und die Rätsel schwieriger aber unnötig ist die Siegesstraße ganz und gar nicht. Sie ist ein schönes Ritual welches seit der ersten Generation besteht. Stärkere Trainer, die wilden Pokemon haben ein höheres Level und schöne TMs sind versteckt ;) Eine Sache stört mich aber gewaltig, und zwar, dass die Siegesstraße immer in Forum von Höhlen auftaucht und bis auf ein paar Ausnahmen mag ich die Höhlen in Pokemon nicht.


    ~BBM

  • Die Siegesstraße ist auf keinen Fall unnütz. Man kann gegen starke Trainer antreten und kurz vor der Liga noch einmal kräftig trainieren.
    Ich finde außerdem, dass die Siegesstraße einfach zu den Pokémon-Editionen dazugehört, auch wenn ich noch nie Schwierigkeiten mit einer
    Siegesstraße hatte, bin ich vor der Siegesstraße immer aufgeregt und das sorgt bei mir dann für größeren Spielspaß.

  • Also ich finde sie unnötig.
    Also ja , man findet dort vor der Liga die stärksten Pokémon die man fangen kann , aber besonders tolle sind es auch nicht
    (damit ist S/W angsprochen)Sie könnten sich jedenfalls einen neunen Namen für diese Hohle aus denken das wäre wohl
    das mindeste .Und das durch annander finde ich SCH mit machts echt kein spaß immer die Wege zu finden.
    Aber in D/P finde ich den Weg zu Shaymin ganz ok ^^

  • Ich finde, dass die Siegesstraße ein Muss ist und dass sie ganz und gar nicht unnötig ist.
    Meistens sind meine Pokémon vor der Siegesstraße weit unter dem Level der Top 4, weil ich eigentlich fast nie im Gras trainiere^^ Daher ist das Training auf der Siegesstraße immer sehr wichtig. Außerdem erhält man gute Items und ich persönlich LIEBE Höhlen und find's daher auch echt klasse, dass die Siegesstraße immer eine Höhlen-Route ist (;
    Außerdem macht es ja Sinn, dass nicht jeder Trainer zu den Top 4 kann, sondern sich erst in der Siegesstraße beweisen muss. Außerdem gibt es die Siegesstraße schon immer und für mich sind sie aus den Spielen nicht mehr weg zu denken!


    Fazit: Die Siegesstraße ist nicht unnötig, sondern einfach ein Teil der Pokémon-Spiele und daraus für mich nicht mehr weg zu denken und somit ein Muss!

    LG Jilka


  • Ein Muss, wenn man vor der Pokemon Liga noch trainieren will. 8-)


    Ich glaube DASS ist echt zu wenig Text´ne;)

    Ich finde dass eine Siegesstraße ein Muss für Pokemon - Games sind.
    Für mich ist es ein guter Ort zum trainieren, vor der Top 4


    Außerdem kann man dort manche Pokemon auf einem hohen lvl fangen, manche sind stark, manche sind cool aber auch doof gemacht bzw. generell doof.
    Abgesehen davon ist die Siegstraße einfach nur cool.


    Ich würde sie mir nie wegwünschen bzw. löschen, da sie bis jezze in jeder Editon war & es ein guter Anreiz ist, es durchzuschaffen, damit man bei der Liga endlich ist.:)


    lg xXZekrominatorXx

  • Die Siegesstraße ist ein MUSS in pokemom. Man kann dort gut die Pokemon leveln und einige nützliche fangen.
    Ihr Stil ist gut, besonders in Schwarz/Weiß gefällt diese Art der Siegesstraße sehr gut!


    Stellt euch mal vor es gebe keine! Route durch- Liga da!
    Wäre doch langweilig oder?

  • Die Siegesstrasse finde ich nicht schlecht .
    Ein Ort wo es haufen weise Trainer gibt mit starken Pokis,kaum Heilmöglichkeiten und ein Labyrinth-typisch Siegesstrasse .
    Ich finde sie recht pratkich den dort kann man sehr gut trainieren vor der Liga und sie ist die letzte grosse Herausforderung vor der Liga,obwohl ich mich da manchmal verlaufe :D.
    Die Trainer haben auch meistens Pokis mit der letzten Entwicklungsstufe was einbisschen natürlich Abwechslung in die Sache rein bringt.
    Ausserdem ist es ein guter Ort für leveln da die wilden Pokis dort meistens ein hohes Level haben(über 40).
    Schade finde ich eingentlich nur das die Siegesstrasse in GSK HG SS keine Trainer hatte und sie war auch recht kurz :/.