Rivalen oder Begleiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich möchte gerne von euch wissen ob ihr es gut findet das es "nur"
    Rivalen gibt, auch wenn sie in den neuen Editionen Freunde heissen,
    ist das doch immer das selbe. Wäre es dann nicht auch eine gute Sache
    wenn man noch einen Begleiter hätte denn man selber spielen kann
    oder von eien KI.


    Man müsste zwar dann das Spiel etwas verändern, denn man müsste alles auf Doppelkampf
    auslegen, aber das müsste eigentlich möglich sein.


    Wie ist eure Meinung dazu, Ich bin gespannt.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mich persönlich hat es schon in der Weißen/Schwarzen Edition gestört, dass einen die Freunde am Anfang immer begleitet haben. Alleine ist es für mich einfach viel spannender, zudem kann man Doppelkämpfe auch ohne Partner wunderbar bestreiten. Noch blöder wäre es allerdings, wenn man den Begleiter nicht selber spielen kann und dieser einfach irgendwelche Pokemon großzieht, die man vielleicht gar nicht braucht. Außerdem irritiert es mich irgendwie wenn ständig etwas hinter meiner Figur herläuft. Etwas positives hat es schon, man könnte sich zwölf Pokemon aussuchen, doch wer soll die alle trainieren?

  • An sich ne gute Idee, aber: Würde der dann Mitkämpfen? Heilen?Helfen?
    Alles würde leichter und langweilig werden. Und wenn die wie in Ranger nur mit laufen wär dass echt dämlich.

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Diese Idee würde mir nicht sehr gefallen. Das würde mir, glaube ich, sogar den Spaß am Spiel nehmen, wenn es nur noch Doppelkämpfe gibt und dir immer jemand hinterherrennt. Nein, ich spiele das Spiel lieber alleine, da es da viel mehr Spaß macht und auch nicht stetig an jemand anderen gebunden ist. Außerdem würde das geziehlte Training (eventuell auch EV-Training) dadurch um ein vielfaches schwerer werden, da immer 2 Pokemon auftauchen, die womöglich unterschiedlich sind. Es wäre einfach alles viel zu kompliziert! Pokemon ist gut so, wie es jetzt ist - nämlich dass man die Hauptstory größtenteils alleine bewältigt.

  • Also um ehrlich zu sein ich finde die ganz und garnicht gut ich meine wenn man jetzt die Top vier z.B. macht und dann den champ besiegt wer wäre denn dann champ!? Außerdem würde ich sagen das es dann das rollenspiel typische verlieren würde. Das ganze geliebte Pokemon spiel müsste auf den Kopf gestellt es wäre nicht mehr das was die editionen ausmacht. das ohne (menschliche)Hilfe, retten der welt zum Beispiel.

  • Also ich finde die Idee gut nur...
    Es sollte auch einschränkungen geben sonnst wird das Spiel schnell langweilig werden...
    Da gebe ich den meißten auch Recht.
    Wenn einer mit dem man Reisen kann dazukommt dann erst am Ende des Spieles oder er darf nur an Kämpfen auserhalb der Arenen/Top 4 usw. nicht mitmachen!!!
    Also wenn einer irgendwann kommen sollte dann mit einschränkungen!!!

  • Also ich finde die Idee weniger gut :thumbdown:
    Mich stört es immer, wenn ich irgendwen irgendwo mit hinnehmen muss und mit ihm dann auchnoch Doppelkämpfe bestreite-.-
    Und dann das Ganze spiel? Welche Pokis fängt er, wie trainiert er sie, macht man dann nur doppelkämpfe die Pokis klauen dann meienn Pokis EP und bringen mir eventuell nichts, in meinen Pokedex kommen sie auch nicht und ich habe auf seine Pokis überhaupt 0 Einfluss :cursing:
    Wenn ich dann Aber Einfluss hätte, muss ich sie dann "nur" im Kampf spielen oder muss ich sie auch Trainieren :huh: Und Trainiere ich dann eigendlich 12 Pokis statt sechs? Mach ich dann auch Arenen und Die Liga im Doppelkampf, oder trennen sich da die Wege immer kurz, muss er draußen warten, holt er auch orden? Wenn ja, spiele ich dann 2 leute?
    Für Mich gibt es zu wenig klares bei dieser Idee und wenn ich so darüber nachdenke entweder große nachteile oder sehr viel Arbeit >.<


    LG MystikPalkia

  • Für das ganze Spiel einen Begleiter brauche ich nicht, das mache ich lieber alles alleine.
    Aber wenn ab und zu für eine Weile mal einer mitkommt und es dann zu Doppelkämpfen kommt, oder er in ewig längen Höhlengängen meine pkmn heilt, dann ist das eine gute Idee. Mir fällt gerade nicht ein, wo das war, aber an manchen Stellen ist es ja so. Da gefällt mir das, aber irgendwann will ich dann wieder ohne Begleitung unterwegs sein. Vorallem in der freien Wildbahn brauche ich niemanden, der mir auf Dauer hinterher rennt.
    Aber so wie im Startpost beschrieben, dass man den Begleiter in Kämpfen selbst steuern könnte, das wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, die Idee ist gar nicht so schlecht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finden die Idee mit einem Begleiter ganz gut, nur es würde dann bestimmt schneller langweilig werden.
    Vielleicht dass man nicht immer mit einem Partner kämpft.
    Nur manchmal bei Doppelkämpfen. Bei der Top 4 würde ich es ganz gut finden das man mit einem Partner zusammen gegen die kämpfen könnte.
    Wenn man dann den Begleiter selbst steuern könnte, welche Attacke das Pokemon vom ihm jetzt einsetzten sollte wäre gut.
    Also, die Idee mit einem Begleiter im Spiel finde ich ganz gut.

  • also ein begleiter schön und gut. aber ihn auch spielen können finde ich unnötig.
    alles in doppelkämpfe umzuprogrammieren ist auch irgendwie doof. ich finde sie sind eine gute abwechslung aber NUR doppelkämpfe nerven irgendwann.
    so wie es in colosseum war, fand ich es recht süß, wenn auch manchmal ein wenig nervig :D

  • Um ehrlich zu sein finde ich es nicht so gut, weil irgendwie wäre alles viel einfacher, und man hätte das Spiel früher durch. Wenn dann sollten die Partner nur ab und zu mal mit einem kämpfen, aber ich finde es besser wenn es nur Freunde sind, dass sie nur hin und wieder mit dir kämpfen, und gegen dich, wie in den letzten Editionen, weil mich würde es nerven dauernd nur Doppelkämpfen zu machen!!


    Lg ;)

  • Wäre zwar lustig einen Begleiter zu haben, aber das mit Doppelkämpfen würd mir dann irgendwann stinken. ^^ Und auch das der ständig bei einem ist, welch eine Belästigung. Ich würde dann lieber beim alten bleiben und alles Solo machen, was mich bei Schwarz/Weiß abgeschreckt hatte, dass die immer irgendwie da sind o.O Aber ich war schon von Anfang an kein Freund von dieser Edition, und werde es auch nicht werden. ^^


    Zudem müsste man ja auch noch rücksicht nehmen wenn man Surfer oder Erdbeben einsetzt, ich nehm es zwar nur bei meinen, aber wenn der Freund dann mitkämpfen soll, sollte man ihn dann auch lassen. Aufjedenfall wäre ich nicht dafür ;)

  • Ja, mir fällt auf, das es Rivalen in Überzahl gibt.
    Freunde kann man sie nicht nennen, da sie immer gegen einen Kämpfen wollen.
    Und sie wollen immer besser sein, als man selbst.
    Aber das zu ändern wäre viel Arbeit, mir würde es gut gefallen, das man mit nem/r Besten/r Freund/in durch das Spiel geht und zum
    Schluss, vor der Liga, mit ihr/ihm Kämpft und wer gewinnt geht in die Liga.

  • Ja, fände ich nicht schlecht. - Nein, ich finde die Idee sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr guuuuuut.
    Stell euch mal vor, ihr habt einen Freund, der zufällig in ein Dorf eingezogen ist, in dem ihr auch gerade erst eingezogen seid.
    Dann stellt ihr zufällig fest, dass ihr gemeinsame Interessen habt, also Pokemon liebt, die Orden der jeweiligen Region zu sammeln und es gegen den Champ zu versuchen. Daher stellt ihr fest, dass es am meisten Sinn macht, wenn ihr gemeinsam die neue Pokemonwelt erkundet und am Ende, kann nur einer der Champ werden und ihr werde euch in einem Kampf gegenübertreten. *-*

  • Also ich warte schon darauf das man in irgendeiner Pokemon Edition einen Begleiter hat das wäre so cool.
    Ich mag es wenn man einen Begleiter hat der hat dann vielleicht tränke oder der kämpft bei Kämpfe immer mit oder so.
    Ich warte immernoch und hoffe das man mal ein Begleiter hat.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich wäre dafür, solange man diese Funktion auch deaktivieren kann. Ich hab nämlich keine Lust, die ganze Zeit von einem Begleiter genervt zu werden. Wenn manche nur hauptsächlich mit einem Pokémon kämpfen und dieser Begleiter alle sechs trainiert hat man auch Probleme, wenn der Partner die ganue Zeit K.O. geht. Außerdem "schummelt" sich der Begleiter, so unecht er auch sein mag, durch das Spiel, da der Haupttrainer die Pokémon mit VM´s durch die Gegend schleppen muss und der Partner einen die ganze Arbeit machen lässt. Selbst wenn es viele Rivalen gibt, allein schafft man das auch, obwohl ich nichts gegen einen solchen Modus habe.

  • Also ich finde es doof das einen diese zwei begleiten ich hätte es lieber wenn mindestens nur einer den Spieler begleitet zum beispiel das gegenstück.Ich bin in dem Spiel ein Junge dann wäre es bei mir eine Begleiterin nämlich die die ich geworden wär wenn ich ein Mädchen genommen hätte.

  • Fände ich ehrlich gesagt auch nicht so gut. Denn mich hat es auch in S/W so aufgeregt, wenn ich auf eine neue Route gucken wollte und wer steht da? Ja, genau, der liebe Cheren, oder Bell und wollten kämpfen, obwohl ich immer wieder beteuerte, dass ich nur nch ein gesundes Pokemon habe, weil ich zu faul zum Heilen war. Ich fand es besser, als es einfach nur den Rivalen und mich gab. Bei dem konnte man sich wenigstens richtig freuen, wenn man ihn besiegt hatte. Und in den meisten Doppelkämpfen habe sowieso nur ich die ganze Arbeit gemacht, während mein Partner nur so was wie Rechte Hand eingesetzt hat, obwohl das Heilen doch sehr nützlich war. Und außerdem wäre ich lieber ein einsamer Reisender mit meinem Pokemon, der alleine mit seinem Rivalen kämpft und alleine die Bösen fertig macht. Ich mochte es auch in Diamant nicht besonders, dass man den Kahlberg nicht ausgiebig erkunden konnte, wegen dem Typen, der ständig hinter einem herlief. Aber ein Freund und eine wohl durchdachte Hintergrundstory dazu fände ich an sich gut. Oder der dann immer mal kurz auftaucht, aber doch bitte nicht ständig kämpfen will. Ich meine, was für ein Freund soll das denn sein?

  • In schwarz/weiss hats mich auch aufgeregt:

    Zitat

    Denn mich hat es auch in S/W so aufgeregt, wenn ich auf eine neue Route gucken wollte und wer steht da? Ja, genau, der liebe Cheren, oder Bell und wollten kämpfen

    Jaa das störte mich ohne hin schon am anfang fand ichs gut das es zwei Rivalen gab jetzt finde ichs bescheuert weill man dann doppelt so oft kämpfen muss und man ständig genervt wird... Aber es ist halt auch ein schönes Training...


    lg.

  • In schwarz/weiss hats mich auch aufgeregt:

    Jaa das störte mich ohne hin schon am anfang fand ichs gut das es zwei Rivalen gab jetzt finde ichs bescheuert weill man dann doppelt so oft kämpfen muss und man ständig genervt wird... Aber es ist halt auch ein schönes Training...


    lg.



    Mir ist es egal und das mit den Kämpfen nervt mich auch immer ein bischen das ist doch nicht oft man hat gleich schickes Training dann kann man auch seine Pokemon leichter bis Level 100 trainieren statt immer gegen Tenager oder so zu kämpfen. Das dauert zwar länger das spiel durchzuspielen aber mir gefällt es eigentlich mit zwei Rivalen.