Arena Cup Dortmund Report 1st Place Seniors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa K16 und ein Display + Trophy als Preis war schon sehr verlockend also hab ich (fleißig wie ich bin) mir am Abend vorm Arena Cup Gedanken gemacht und einen Haufen aus Donphan, Zoroark, Babies und dem Bullen gebaut mit dem Sinn gegen Magnezone/Emboar, Zekrom, Reshiram, Ttar, Mewgar und Machamp zu gewinnen. Im Prinzip hatte ich nur wenige schlechte Matchups(Yanmega und Samurott).


    Also gings nach Dortmund und Marcos sagte mir dass ich erst noch warten müsste weil ich nicht vorangemeldet wäre. Als ich dann als die Voranmeldungen verfielen zu ihm ging, fiel ihm auf dass ich doch schon auf der Liste stand und er mich nur übersehen hatte xD


    1st Round vs Pia S. (Donphan/Yanmega)
    Eigentlich ein schlechtes Matchup für mich aber sie baute erst nur auf Donphan welches ich iwie mit Pluspower 2hitte. Als dann Yanmega kommt kopier ich mit Zoroark seinen Angriff und snipe die Bank ab.
    1-0


    2nd Round vs Andreas P. (Magnezone/Emboar)
    Joa ich wusste ich würde das gewinnen als ich sah dass kein Donphan oder Phanpy prized war da mein Matchup einfach zu gut war. Selbst wenn er mit Rayquaza/Deoxys Legend angegriffen hätte, hätte ich es sofort mit Zoroark oder dem Büffel besiegen und 2 Preise ziehen können. Auch Reshiram stellte keine Gefahr da, da ich die Möglichkeit hatte es mit Zoroark (+Pluspower) zu hitten und die Magnezones starben eh reihenweise.
    2-0


    3rd Round vs Philipp S. (Mew/Gengar/Slowking/Mime Jr.)
    Auch wieder ein gutes Matchup für mich, yes.
    Ich hab T2 das Donphan und onehitte seine Mews und Mime Jr. überlebt auch nicht ewig, insgesamt schaffte er es nur 1 Pokemon zu lostzonen da ich es schaffe meine Hand frei von Pokemon zu halten.


    4th Round vs Dario v.M. (Donphan/Samurott)
    Eigentlich mein schlechtestes Matchup aber er bringt früh 2 Cleffa raus die ich mit Tyrogue haue, anschließend hat er zwar auch ein Tyrogue und ein Samurott mit Energien hinten aber Smoochum verschiebt die Energien an Tyrogue welches ich dann mit meinem besiege. Er holt noch ein Cleffa, also ziehe ich dann 4 Preise mit Tyrogue. Dann kommt sein Samurott und mein Tyrogue wird besiegt. Ich hitte erst mit Zoroark 50 und als es dann KO't wurde kam der Afrobulle und 2 Pluspower. Er hat 2 Samurott ohne Energy und ein Zoroark mit einer DCE benched. Hätte er ein Samurott active geschoben hätte ich fast nichts machen können aber er entschließt sich mit Zoroark 90 zu machen. Ich retreate und knocke es mit Earthquake von Donphan aus um meinen letzten Preis zu ziehen.
    4-0


    Also war ich sicher in den Tops und hoffte gegen Mewgar zu spielen, aber ich musste nochmals gegen Samurott im Bo3 ran.


    Top2 vs Dario v.M. (Donphan/Samurott)
    1st Game
    Ich kann wieder stark auf Tyrogue setzen und damit 3 Preise ziehen. Er bekommt 2 Samurott raus aber ich bin einfach schneller und kann beide mit Zoroarks und dem Büffel besiegen. Am Ende will er dann mit Tyrogue stallen aber er wirft heads und mein Donphan holt mir den letzten Preis.
    1-0
    2nd Game
    Ich starte schlecht und hab T1 nur eine Commu und Smoochum active. Er kann schnell mit Tyrogue agieren und hat T3 Donphan, Zoroark und 2 Samurott. Ich komme nicht hinterher weil mir einfach zu viel fehlt und gebe auf.
    1-1
    3rd Game
    Mein Start ist normal aber ich kann ihm T1 das Cleffa mit Tyrogue weghauen. Er hat dann ein Samurott und ein Phanpy aber keine Supporter und nur 2 Energy für Samurott. Ich 3hitte es mit Zoroark und besiege das Phanpy mit meinem Donphan.
    2-1


    Joa ein guter Start in die neue Saison =)


    Tops:
    -1st
    -Display
    -bei uns in Seniors keine Dominanz von Magnezone/Emboar
    -Tyrogue
    -Smoochum
    -mein Haufendeck
    -Thesing hat mir Karten geliehen


    Flops:
    -Trophy noch nicht da
    -so viele Coinflips
    -der Vorteil zu starten ist zu stark
    -BW Display hab ich doch erst letztens gewonnen xD
    -in Masters Top4 3/4 Decks sind Magnezone

  • Glückwunsch zum 1. :thumbup:


    Wie passen eigentlich Donphan und die Babies zusammen?
    Naja, anscheinend haste dafür ja ne gute Lösung gefunden ^^

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • gj, wie sehen die trophys eigentlich aus? bin lieber döner gegangen als mir das starterdeck finale der seniors anzukucken, wo n fetter und n kleiner noob gespielt haben :S


    na wie sollen sie nicht zusammenpassen, wenn er nicht auf nen t2 60er spielt, oder bei crapstart, brauch er nich so viele supporter etc spielen kA