Fossilien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Fossilien mögt ihr am meisten? 103

    1. Helixfossil (17) 17%
    2. Domfossil (26) 25%
    3. Altbernstein (27) 26%
    4. Klauenfossil (26) 25%
    5. Wurzelfossil (10) 10%
    6. Kopffossil (18) 17%
    7. Panzerfossil (11) 11%
    8. Schildfossil (15) 15%
    9. Federfossil (23) 22%
    10. Kieferfossil (36) 35%
    11. Flossenfossil (22) 21%
    12. Vogelfossil + Drachenfossil (Lectragon) (0) 0%
    13. Vogelfossil + Paddelfossil (Lecryodon) (0) 0%
    14. Drachenfossil + Fischfossil (Pescragon) (0) 0%
    15. Fischfossil + Paddelfossil (Pescryodon) (1) 1%

    .
    .
    .
    Helixfossil Amonitas Amoroso
    Domfossil Kabuto Kabutops
    Altbernstein Aerodactyl
    Klauenfossil Anorith Armaldo
    .
    Wurzelfossil Liliep Wielie
    Kopffossil Koknodon Rameidon
    Panzerfossil Schilterus Bollterus
    Schildfossil Galapaflos Karippas
    Federfossil Flapteryx Aeropteryx
    Kieferfossil Balgoras Monargoras
    Flossenfossil Amarino Amagarga


    Vogelfossil + Drachenfossil Lectragon
    Vogelfossil + Paddelfossil Lecryodon
    Drachenfossil + Fischfossil Pescragon
    Fischfossil + Paddelfossil Pescryodon



    Sie können 3 Antwortmöglichkeiten wählen.






    Hi, ich möchte gerne mal wissen, welches Fossil ihr am liebsten nehmt, und ob ihr die entstehenden Pokemon auch ins Team nehmt oder es für euch nur einen "Sammelwert" hat.


    Ich persönlich mag den Altbernstein am meisten, denn ich finde Aerodactyl ist bisher das beste Fossilpokemon was man bekommen kann.
    Ich trainiere eigentlich keine Fossile, denn meistens gekommt man die zu spät, Sie haben eine Typencombo, Wasser/Gestein, die sagen wir mal merkwürdig ist, und ihre schwachen Ausgangswerte.


    Jetzt ist eure Meinung gefragt.



    Startpost wurde ergänzt. ~Bereichsmoderation

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Leafeon () aus folgendem Grund: Galar-Fossilien eingefügt.

  • 1. Generation: Da nehme ich immer das Domfossil weil ich Kabutops besser finde als Amoroso.
    Außerdem sieht es auch besser aus und finde es stärker.


    2. Generation: Hier nehme ich auch entweer das Domfossil oder Altbernstein. Aerodactyl war früher
    immer mein Flugpokemon und finde es auch stark. Typenkombi ist auch klasse.


    3. Generation: Als ich das erste mal Rubin gespielt habe, habe ich das Wurzelfossil genommen
    obwohl ich eigentlich Anorith haben wollte. Ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch nicht, welches
    Pokemoen jeweils in den Fossilien steckte. Habe dann von neu angefangen mir dann doch noch
    das Klauenfossil geholt.


    4. Generation: Da ich die Perl Edition hatte, musste ich Schildterus nehmen, was ich aber auch
    gut fand. Ich finde die Typenkombie einfach gut. Rameidon gefiel mir zwar auch, aber Bollterus
    ist einfach besser.


    5. Generation: Hier wusste ich am Anfang auch nicht welches Fossil welches Pokemon beinhaltet.
    Habe dann das Schildfossil genommen wobei ich eigentlich Flapteryx haben wollte. Habe es dann
    aber doch noch von einem Freund bekommen

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • In der ersten Generation habe ich immer das Domfossil genommen, da ich Kabutops auch als Pokekarte hatte und Amoroso so komisch aussieht ;3
    Ich finde das sieht aus wie Davy Jones aus Fkuch der Karibik mit ulkigen Tentakeln an dem Kinn und einem verrückten Mund ;_;
    Obwohl Amonitas putzig ist x]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/gelb/139.png]



    In der zweiten Generation habe ich immer das Domfossil oder den Altberbstein genommen.
    Nachdem ich den Fehler begannen habe, das Helixfossil zu nehmen hab ich sofort noch einmal angefangen ;3
    Zudem finde ich Kabuto total putzig ;3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/silber/140.png]



    Endlich Rubin/Saphir!
    Ich liebe diese Edis und hoffe auch auf Remakes...aber kommen wir zum Thema ;3
    Ich nahm beide.
    Das Wurzel und das Klauenfossil, weil beide sowas "steiniges" haben x]
    Hmmm kann man Saganabyss und Aalabyss auch als Fossil gelten lassen?
    Egal ich hab hier auch beide genommen weil die so toll sind *O*
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/347.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/345.png]




    Kommen wir zur vierten Generation ;3
    Ich wollte hier eigentlich Rameidon aber ich habe die Perl genommen und deswegen, wars da nich mit dem Blauen "halbauge" x]
    Im laufe der Zeit habe ich Schilterus trotzdem lieb gewonnen!
    Es ist putzig und seine Entwicklung hat eine tolle Defensive ;3
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp/410.png]




    In der Generation fünf bin ich noch nicht soweit :blush:

  • also ich kann schonmal sagen, das ich alle gleich gut finde und immer, wenn ich ein neues spiel anfange, nehme ich einfach irgendeins und denke darüber nicht zu lange nach.


    kanto: wie gesagt, ich mag beide!^^" ich nehme aber vllt. öfters das domfossil, weil meine sis damals amonitas und amoroso so mochte.


    jotho: aerodactyl! ;D


    hoen: beide sind super! aber ich nehme vllt. ein ganz kleines bisschen öfter anorith, denn armaldo ist doch einfach nur sau genial! *.*


    sinnoh: da ich die diamant hab, hátte ich am ende immer ein rameidon gehabt. von einer freundin habe ich ein shiny schilterus bekommen! x)


    isshu: da hatte ich bisher noch gar keins! xD ich kann mir beide holen, also muss ich mich eig net entscheiden.^^

  • Generation 1
    Da stimme ich ganz klar für Aerodactyl, dafür, dass es ein Basis Pokémon ist, hat es gute Werte.
    Die anderen muss man erst auf Level 40 zum Entwickeln trainieren, was grade in der Hauptstory totaler Blödsinn ist.
    Auch die Typenkombi finde ich, vor allem für die ersten Spiele durchaus praktisch, sowohl für den Kampf, auch auch für das Fliegen.


    Generation 2
    /


    Generation 3
    In Generation drei ist es für mich Anorith.
    Abgesehen von seiner coolen Entwicklung, finde ich auch seine Geschichte, also seine Vergangenheit sehr spannend.
    Funny ist vor allem, das es mehr Initative, als Armaldo hat ( ;D )
    Auch an Attackenvielfalt mangelt es ihm nicht, es lernt viele "Nicht STAB" Attacken, wie beispielsweise Aquaknarre.

    Generation 4

    Da habe ich jetzt keinen persönlichen Favoriten, sowohl, Koknodon, als auch Schillterus haben für mich ihre persönlichen Reize.


    Generation 5
    Auf jeden Fall Galapaflos!! Von der Gestaltung mag ich es von allen Fossil Pokémon am allermeisten, und auch die Fähigkeit ist gut.
    Auch die Attacken, die es lernen kann, finde ich toll, da ich von einer Schildkröte eigentlich viel weniger erwartet hätte, da sieht man mal wieder, dass die Welt voller Überaschungen steckt^^

  • 1. Generation
    Hatte mich bei der ersten Generation, beim ersten mal, für das Domfossil entschieden. Gott sei Dank, denn Kabuto bzw. die Weiterentwicklung gefällt mir viel besser. Fand Amonitas zwar auch ganz .. süß, aber Amoroso ist gruselig Oô (Aber Aerodactyl ist auch nicht ohne :s)

    2. Generation
    Ging ja nur Aerodactyl

    3. Generation
    Klauenfossil FTW :'D
    Ich finde Anorith bzw. Armaldo richtig toll ^-^
    Weiß auch nicht warum, ist mir einfach sympathisch. Auch von den Attacken her gefällt es mir (sehr gut).

    4. Generation
    Da kann auch ich mich nicht wirklich entscheiden.
    Von den Attacken her kann man bei beiden nicht meckern.
    Aber letzten Endes würde ich wohl Schilterus bzw. Bollterus wählen.

    5. Generation
    Ist wohl die schwerste Entscheidung. Vom Aussehen her Flapteryx/Aeropteryx, aber da ich Galapaflos/Karippas in meinem Team hatte und mir als Wasserpokemon mehr als gefallen hat, würde ich wohl Galapaflos sagen. Btw. hatte noch nie ein Fossilpokemon in meinem Team, aber Galapaflos hat das geändert! (;

  • Also ich finde am besten das Altbernstein da es für mich das stärkste ist.
    Aerodactyl war für mich schon immer das coolste und stärkste Fossil da es den Typ Drache besitzt.
    Und das Fossil sieht auch am besten aus es hat wenigstens eine Farbe: Orange.


    Lg Pika Pikachu

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Generation I Eindeutig Kabuto, da ich Amonitas ekelig finde. :$
    Generation II Aerodactyl, was sonst?
    Generation III Anorith, weil seine Weiterentwicklung besser aussieht, als die von Liliep.
    Generation IV Die Wahl fiel' mir ziemlich leicht, da ich mit einem Rameidon mehr anfangen kann, als Bolterrus.
    Generation V Aeropteryx, weil es einfach toll ist. :3

  • Region I Kanto : Amonitas weil ich es irgendwie lustig finde :3
    Region II Jotho : Aerodactyl weil es den Typ Drache als einzigstes Fossil Pokemon hat :3
    Region III Hoenn : Anorith weil es putzig aussieht und auch lustig ist :3
    Region IV Sinnoh : Konodon weil ich es einfach gern mag und es auch stark ist :3
    Region V Einall : Aeropteryx weil es mein erstes Fossil in Einall war und es sehr stark ist :3


    Lg flocke

  • Ich versuche mich zu entscheiden, welches Fossil ich am meisten aus jeder Generation mag:


    Kanto: Die erste Generation hatte drei Fossilien, die einem zur Ausswahl standen. Einmal Amonitas und Kabuto, die mit der Typ-Kombination Wasser/Gestein und zweitens Aerodactyl, das Flug/Gestein Pokemon. Hier war mein Lieblingsfossil das Kabuto, da es relativ merkwürdig, aber auch mysteriös, aussieht und sich zu einem Kabutops weiterentwickelt, welches ich für äußerst stark empfinde. Doch ein anderer Grund ist, dass ich nicht wusste, was Kabuto und seine Weiterentwicklung darstellen soll. Während bei Amonitas klar war/ist, dass es sich um einen Vorfahren der Kranken-Familie handelt und Aerodactyl ein Pterasaurier (oder so ähnlich) darstellen soll.


    Johto: Tja, zur zweiten generation gibt es nicht viel zu sagen, da keine neuen Fossilien dazukamen.


    Hoenn: Die dritte Generation brachte uns Anorith und seinen Kumpel/Feind Liliep. Hier war ganz klar, Anorith der Sieger, weil es irgendwie geheimnisvoller aussah, und meiner Meinung nach stärker war als Liliep. Damals hielt ich noch nicht viel von Verteidigungspokemon, das könnte auch ein Grund gewesen sein.

    Sinnoh:
    Die vierte Generation, die mit der Sinnoh-Region begann, stelle uns Koknodon und Schilterus zur Verfügung. Hier habe ich keins von ihnen trainiert, weil ich sie irgendwie nicht so besonders fand. Bitte, akzeptiert meine Entscheidung, ich kann es einfach nicht erklären.


    Einall: In der jetzigen fünften Generation der Pokemon-Spiele werden wir mit Flapteryx und Galapaflos bekannt gemacht. Hier entschied ich mich eindeutig für Flapteryx, weil es das stärkere, der beiden ist, und dazu noch relativ bunt und lustig aussieht. Obwohl es sehr schnell K.O. gehen kann.^^

  • Ist schon komisch, mir gefallen sie immer ausgesprochen gut, aber ich habe nie eins im Team, sie kommen einfach zu spät und da habe ich mich meistens schon festgelegt, welche pkmn mich beleiten.
    Ich hoffe, ich bekomme es einigermaßen richtig zusammen, was ich so genommen habe:


    Blau
    Da habe ich Kabuto genommen, ich weiß gar nicht mehr, ob ich eine Ahnung vom Aussehen hatte, bevor ich es gewählt habe, ich glaube aber, dass es Zufall war. Aber Aerodactyl habe ich natürlich auch.
    Gold
    Ja halt nur Aerodactyl
    Blattgrün
    Das habe ich sowieso mehrmals gespielt, also Amonitas und Kabuto
    Rubin
    Ich denke, das war Anorith, das gefällt mir jedenfalls viel besser.
    Smaragd
    Da dann eben Liliep, das hat dann noch gefehlt.
    Diamant
    Da ging nur Koknodon, aber das gefällt mir auch sehr gut und es eines meiner Liebsten.
    Platin
    Ja dann halt Schilterus, der Dex soll ja voll werden, aber es ist auch gut gelungen.
    S/W
    Da habe ich mit Galapaflos angefangen, da ich Schildkröten mag, war das eine ziemlich logische Wahl, Flapteryx ist aber vielleicht eines der schönsten überhaupt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich selber mag eig. alle Fossilien und sammle eigentlich alle. Da ich auch alle Pokémon azu besitze, habe ich vorübergehend aufgehört mit der Fossiljagt. Ich mag alle Fossile... Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Anorith/Armaldo wählen. Diese Liebe kam in der Zusatzepisode ,,Wundersmaer Fluffeluff'', und ich fidne diese Pokémon ganz einfach sympatisch (ich und meine Monster-Liebe...). Zudem mag ich Schilterus, da ich es einfach so süss finde... Dieser Blick<33 Hinter diesem Schild steckt für mich ein reizendes Kerlchen. Und Bollterus muss sicher stark sein... Hab es zwar noch nie ausprobiert... *DS hol*


    Vulnona (schillernd)~

  • Darüber habe ich mir schon viele Gedanken gemacht^^
    Aber mein aller,aller liebstes Fossil ist..Armaldo*-*
    Ich finde es ist einfach klasse, es beherscht auch viele Attacken(also kann sie erlernen),und der Verteidigungswert ist auch nicht ohne^^
    Aus der ersten Generation fand ich Kaputops am besten,es erlernt dazu Attacken worüber er eine große Schwäche hat(Pflanzen).
    Amoroso find ich nicht so gut da es für mich zu schnell ko geht,aber Aerodactyl ist echt spitze!:)
    Wilie find ich jetzt nicht so der Brüller:/
    Bollterus ist echt lahm &hat auch nicht so nen großen Attackenpul . Aber Rameidon ist wiederrum wieder sehr gut:)
    Mit den Fossilen der fünften Generation kenne ich mich nicht so gut aus:)


    Mfg Palimpalim:)

  • Bei Feuerrot hab ich Kabuto genommen weil ich Kabutops schon immer cool fand. Bei Weiß 2 war es Flapteryx
    Und in der sechsten Gen. Amarino.
    Aerodactyl hab ich immer gehabt ich mag ihn mit Amarino warscheinlich auch am meiten, da er cool aussieht und auch ziemlich stark sein kann :)
    Anorith und Liliep mag ich auch da ich dort nie wiß was jetzt eigentlich die Augen sind ?(

  • Kanto: ich hatte mich damals für Amonitas entscheiden ;) ich mag ihn mehr als Kabuto ;) ich finde Amonitas echt knuffig und die Weiterentwicklung ist cool ;)


    Johto: Aerodactyl ich finde ihn echt cool bin so froh das er eine Megaentwicklung bekommen hat :).


    Hoenn: Ich habe mich damals bei Saphir für Anorith entschieden ich finde ihn knuffig und seine Weiterentwicklung ist echt cool ;) ich mag zwar auch Liliep aber Anorith ist denoch ein wenig knuffiger xD.


    Sinnoh: ich habe mich natürlich für Schilterus entschieden ich mag ihn einfach mehr und seine Weiterentwicklung Bollterus mag ich auch sehr deswegen habe ich mich halt für ihn entschiedene ich finde zwar nicht das Koknodon hässlich ist aber irgendwie mag ich ihn nicht so richtig.


    Einall: Hier viel mir die Entscheidung echt schwer aber denoch habe ich mich für Flapteryx entschieden auch wenn ich ein wenig überlegen musste aber zum Glück hat mein Freund sich für Galapaflos entschieden und mir eins gezüchetet dadurch hatte ich zum Glück doch beide ;).


    Kalos: Hier habe ich mich für Amarino entschieden ich finde ihn einfach nur niedlich deswegen habe ich ihn auch sofort ins Team genommen ;)

  • nachdem ich meistens beide Editionen der jeweiligen Generation hab ist es mir meistens egal, weil ich eh an beiden komm.
    Ich kämpf eigentlich kaum mit ihnen, weil sie mir einfach vom Kampfstil her nicht entsprechen.

    Aber meine erste Wahl fiel auf:

    Amonitas: Weils mMn besser ausschaut
    Aerodactyl: Man hat ja nicht wirklich eine Wahl, aber ich finds ganz ok. Akzeptables Pokemon.
    Anorith:
    Erstes Fossil, das mir wirklich gefallen hat. Hab Armaldo bis 100 trainiert und der hat die Hoenn-Top4 zum Frühstück verputzt.
    Schilterus: Hab ich random entschieden mit Münzwurf. Beide haben mir weder vom Design noch von den Attacken zugesagt.
    Galapaflos: Rein vom Design her. Hab ich aber auch kaum real verwendet. War die Entscheidung aber schwer.
    Balgoras: Einzigartiger Typ haben zwar beide, aber das andere Teil hat ja die bescheuertste Typenkombi bisher.


    Aber so im gesamten waren nur Amonitas, Aerodactyl und Anorith längerfristig im Team.

  • Ich sammel die Fossilien meistens auch nur, weil sie, wie du schon angemerkt hast, viel zu spät ins Team kommen können. an sich hab ich immer einen Liebling in jeder Generation, obwohl ich bei der neuen Generation beide gut fand xD Natürlich ist Balgoras mein Liebling. Und Monargoras ist das erste Fossilienpokemon, das in mein Team eingebunden wurde.


    An sich mochte ich auch Aerodactyl am liebsten, obwohl Kabuto und Annorith auch recht toll waren, aber die haben es erst recht nie ins Team geschafft xD Aber Aerodactyl durfte manchmal kämpfen. Allerdings war es bis zur jetztigen Generation eher etwas Dekoratives auf meiner Box, als ein Teammitglied.

  • 1. Generation: Domfossil für [pokemon] Kabutops[/pokemon]
    Grund: Der Mew-Glitch funktioniert mit allen Trainern und es kommen unterschiedliche Pokemon (z.B. wildes Turtok Gengar Geowaz Nidoqueen etc.).
    Bei einem der Trainer kommt auch ein Amonitas ... mit anderen Worten in der 1. Generation kriegst du alle antiken Pokemon auch ohne Tausch

  • Mal die Fossile, wo ich für mehr als den Eintrag im Dex, benötigt habe:


    Aerodactyl -> habe ich das letzte Mal in Perl benutzt (weis selbst nicht wieso nicht mehr danach) aber ich habe es auch schon in Rot häufig benutzt. Es ist halt ein Flugsaurier und ich mag die Viecher xD
    Kabuto/Kabutops -> Es hat Sensen an den Händen, braucht es mehr Erklärung? xD Und ich fand das Skelett in Mamoria City einfach nur toll und hab gesagt: So ein Ding will ich auch! :D
    Koknodon/Rameidon -> habe mein Schilterus dagegen getauscht, ich mochte Schilterus nie. Defensive ist nix für mich xD
    Flapteryx/Aeropteryx -> Es ist bunt :D die Fähigkeit ist zwar mies aber es kämpft trotzdem gut find ich :D


    Aus der dritten Gen mocht ich kein Fossil o.o find die beide... naja... merkwürdig von der Optik her xD von der jetzigen Gen hab ich mich noch nicht richtig mit befasst, aber ich hab mich für Amarino entschieden, wegen der Typenkombi.