Pokémon Cursed Black?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute
    Ich hätte da mal eine Frage, weiss jemand etwas über die Existenz und den Verbleib von Pokemon Cursed Black? (Nebenbei es handelt sich nicht um Pokemon Schwarze Edition für den DS) Dies ist ein Bootleg von Pokémon Red, ist schon fast ein wenig unheimlich... 8|



    Kurze Infos:
    Man erhält zusätzlich zu seinem Startpokemon noch ein Anderes namens "GHOST" (dt. Geist) Es hat das bild der GeisterPokemon in Lavender Town wenn man die Geister noch nicht identifizieren kann...
    Es kann nur eine Attacke: "Curse" (Curse gab es zu dieser Zeit noch nicht.)
    Gegnerische Pokemon können Ghost nich angreifen. ("PokemonName hat zu viel Angst um anzugreifen")
    Setzt man Curse ein wird der Bildschirm des GameBoy Schwarz und man hört den Sound den das gegnerische Pokemon macht wenn es besiegt ist, nur c.a. eine Oktave tiefer.
    Wenn das Bild danach wieder erscheint ist das Pokemon weg, man erhält weder Erfahrung noch sonst was... (Das Pokemon ist nicht k.O. es ist... tot.)
    Curse kann auch auf Trainer als TM eingesetzt werden, in diesem Fall stirbt auch der Trainer und wird durch einen Grabstein ersetzt, wie man ihn aus dem Lavender-Town-Turm kennt.
    Hat man das Spiel am ende durch wird der Bildschirm noch einmal Schwarz. Und es escheint ein Text: "Many years later" (dt. Viele Jahre später)
    Man sieht dort einen alten Mann in lavenderTown vor einigen Grabsteinen stehen. Bald erkennt man dass der Mann euer Chrakter ist...
    Man hat weder Pokemon noch Items und bewegt sich mit halber geschwindigkeit.
    Irgendwie schafft man es dann zu seinen Haus zu gelangen wo das Spiel begonnen hat. Sobald man sich da befindet...
    kommt man in einen KampfRaum und sieht zuerst ein Pokemon, das verschwindet und ein neues erscheint.
    Man merkt, dass das alle Pokemon sind auf die man jemals "Curse" angewendet hat.
    Danach erscheinen noch alle Trainer denen man mit Curse das Leben geraubt hat.
    Dann ganz plötzlich ein KampfScreen... ihr seid nun nicht mer Jung sondern seht aus wie der Alte Mann der euch zu beginn des Spieles beigebracht hat wie man Pokemon fängt.
    und eure Gegner ist: "GHOST" einen Meldung erscheint: "Ghost want's to Fight" (dt. Geist möchte Kämpfen)
    Man hat weder Pokemons noch Items und kann nicht fliehen, die einzige Option ist: "Kämpfen"
    Dies führt unweigerlich dazu dass ihr den Geist mit blossen Händen angreiffen wollt.
    Doch der Geist bekommt keinen Schaden, denn dieser wird auf euch zurückgeworfen und ihr verliert einige HP.
    Wenn Ghost am Zug ist kommt nur die Meldung: "Ghost Says: ..." (dt. Geist sagt: "...");
    Dies geht so weiter bis ihr nur noch 1HP habt, danach setzt Ghost Curse auf euch ein.
    Das Display wird zum Letzten Mal Schwarz und man kann nichts mehr tun ausser dem GB neu zu starten...
    Tut man dies, wir automatisch dein gesamter Fortschritt gelöscht, und man muss von vorne beginnen...
    Das Spiel hat sich selbst gelöscht.


    SO Genug Geschichten erzählt, was haltet ihr davon? Kennt ihr jemanden der diese ominöse Edition besitzt? Oder ist das alles nur Humbug?
    Ich für meinen Teil fände es sehr Interessant wenn so etwas wirklich existieren würde. Andererseits wäre es Merkwürdig so etwas in einem Kinderspiel zu entwickeln...
    Hier noch einige Quellen:


    Original Story (English)
    Youtube Alter Mann gegen Ghost End Battle
    Youtube Lavender Town Music (Lower Pitch)


    Liebe Grüsse
    Apple987123
    :pika:

  • Also das erste Link ist die Selbe Geschichte zu der Original Story die ich gepostet habe. (Von diesem Video bin ich auch auf die Story gestossen)
    Doch leider kommen immer mehr Punkte zusammen die schliessen lassen dass es sich dabei um ein Fake handelt. Bzw. dass diese Version nach Entstehung dieser Geschichte
    nach-Entwickelt wurde =(
    Obwohl...
    Angeblich ist Cursed Black nur eine Rote, Blaue, oder Grüne version in der ein wenig mit rumgespielt wurde.
    Seht selbst:
    Cursed Black - How To


    Ich finde das Them Sau-Spannend und würde mich über weitere Anregungen freuen.

  • Also ich deine übersetzte Geschickte gelesen habe, dachte ich uhhh! Ich war irgend wie bei Realen Geistern!
    Echt Spannend!

    king-stein The Kings king-stein
    ArktosLavadosZapdosMewtuLugiaRayquaza


    "Hast du Lust auf Chillige-Kämpfe? Ich bin gerne bereit gegen dich zu kämpfen. Auf "meinem Profil -> Ready For Fights // My Teams" kannst du dir auch ein Gegner-Team aussuchen.

    - PN natürlich nicht vergessen." ^^

    "Bist du ein PKMN-TCG Fan? Dann schau doch mal meine Sammlung > Hier < an. Über ein Kommentar würde ich mich freuen." :)

  • Cursed Black gehört zu den sogenanten Pokemon Creepypastas. Das sind im prinzip einfach horrorgeschichten, die in verbindung zu den Pokemonspielen erzählt werden. besonders in der Englischen Pokemon-Community erfreuen sie sich äusserster beliebtheit.
    Die beliebtesten Creepypastas wie Pokemon Lostsilver edition, Abandon Lonelyness und eben Cursed Black wurden dann von anderen Fans entsprechend der geschichte nachgebaut bzw videos dazu wurden erstellt.
    Die meisten Creepypasts sind in Englisch verfasst. Deutsche Creepypastas konnte ich auf die schnelle nicht finden..
    Auf englisch kannst du sie beispielsweise hier lesen: http://pokemoncreepypasta.webs…4584-pokemon-creepy-pasta
    Natürlich giebt es noch viele andere Seiten, die Creepypastas anbieten. Einfach in Google Pokemon Creepypasta suchen :)