Immer nur HappyEnd ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich möchte gern mal wissen wie ihr es findet das es, egal ob Spiel oder Serie es immer ein gutes Ende nimmt.
    Ich finde man sollte auch mal verlieren, einfach um es spannener und denn Lustfactor zu steigern.
    In der Serie könnte man es zB so machen das Der Held eines seiner Pokemon von dem bösem Team geklaut,
    und müsste gegen dieses auchspäter kämpfen.
    Ok man könnte jetzt natürlich sagen in der Liga verliert Er eh, aber auch dazwischen wäre es eine
    interessante Neuerung und es wäre auch realiestischer, worauf die Entwickler ja versuchen.
    Im Spiel könnte man es so machen, indem man wenn man gegen das böse Team kämpft und verliert
    könnte man da bei einen besiegten Pokemon in deinen Team wird dir Geld abgenommen oder du
    verlierst wichtige Items.
    Und sollte man denn Kampf verlieren auch eines deiner Pokemon.
    Natürlich ist das schon extrem, aber auch interessanter, weil amn müsste mehr auf sein Team aufpassen.


    So und jetzt ist eure Meinung gefragt.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Also dann antworte ich mal als erste ;)Meine Meinung:


    Ich finde es sollte wirklich nicht immer HappyEnd sein weil wenn man immer nur HappyEnd hat kann es irgendwann langweilig werden.
    es könnte auch ruig mal was Böses Passieren. oder wenn man mal verliert das man nicht die ganze zeit kämpfen muss damit man weiter kommt.


    also im Großen und ganzen: Es könnte ruig etwas böses geben NO HappyEnd :D

  • Ich finde es auch extrem unfair das immer Ash & Co gewinnen!! :wasp:
    Ich finde das so dermasen langweilig, immer daselbe :dos: :


    1.Team Rocket klaut Pikachu
    2.Ash rettet Pickachu
    3.Ash jagt Team Rocket mit Donnerblitz in die Luft


    Es sollte mal etwas anderes passieren, zb das Team Rocket oder die anderen Ganoven mal was schaffen!! :dafür:
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also in den Folgen sollte es wegen mir nicht immer ein Happyend geben, da es für mich langsam langweilig wird. Da Ash und Co. immer wieder gegen Team Rocket via alle Organisationen gewinnt. Ich währe einfach mal dafür das Ash einen Kampf gegen die verliert, so das die TV-Serie etwas mehr abwechslung bietet. Was ich aber so O.K. finde ist, das Ash nicht in der Liga gewinnt, da die Serie ja sonst vorbei gehen würde.
    In den Spielen finde ich es so gut wie es ist, denn das ist ja nicht wie in der Serie, das man zusieht und hofft. Sondern da spielt man selbst den Trainer und man muss ja im Endeffekt den Kampf gewinnen um weiter zu kommen.


    Mfg

  • ich find´s auch langweilig


    es passiert nämlich irgendwie immer das selbe, dass ist so wie bei diesen gänsehaut büchern. wenn du das erste liest ist es noch spannend, bei den nächsten wird´s aber immer langweiliger, weil du schon weißt was passieren wird. ich finde man sollte im game auch mal wählen können, was man tut (böse sein oder gut sein), so wie bei shadow the hedgehog (das spiel). das macht nämlich wirklich mehr fun, wenn nicht alles so streng vorgegeben ist (z.B die fragen:
    Spieler, möchtest du gegen mich kämpfen?
    >Antwort wählen: JA
    Nein
    nein gewählt.
    Komm schon, das wird bestimmt lustig.
    >Antwort wählen: Ja
    Nein
    nein gewählt.
    Komm schon, das wird bestimmt lustig.
    >Antwort wählen: JA
    Nein
    Ja gewählt.
    Der Kampf beginnt.


    ich will damit sagen, dass man nicht wirklich selbst entscheiden kann, da man sonst nicht weiterkommt.)

  • Happy Ends sind geil!
    Nein, ich finde nicht das Ash und seine Freunde immer gewinnen, das ist einfach sehr unrealistisch, Ein zehnjäriger gegen eine ganze Verbrecherbande, mit der Hilfe von zwei anderen Kindern? Er gewinnt immer gegen Team Rocket, wäre es einfach nicht zur Abwechslung viel besser, dass sie einmal gewinnen? Dann bekommen sie nicht Pikachu, sondern irgendein Pokémon welches sie von irgendjemanden geklaut haben. Ich habe Mitleid mit sie, da sie immer von Giovanni als "Nutzlos" bezeichnet werden.
    Fazit: Happy Ends sollte es geben, aber wenn man sie immer benutzt wird es langweilig.


    Sayonara!

  • Ich mag happy Endings aber fände es gut wenn die Möglichkeit für ein schlechtes Ende bestehen würde dadurch würde das Spiel interessanter und würde es wahrscheinlich öfter durchspielen als ich es momentan tue.
    Wenn man einen Kampf verliert muss man ja auch Geld hergeben das ist ja schon immer so gewesen aber ein Pokemon zu verlieren wäre schon ziemlich happig vor allem wenn man es nicht schnell wieder zurück bekommen kann.
    Aber in der Serie gehört ein Happy End einfach dazu.

  • Tja das ist einer der Gründe wieso ich den Anime seit Jahren schon nicht mehr schaue (;
    Einfach öde.


    In den Spielen kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das ganze ohne Happy End aussehen würde.
    Ich meine wenn man zum Beispiel in der Pokemon Liga verliert und sie nicht noch einmal machen könnte müsste man doch das ganze Spiel neu anfangen.
    Wäre eher dafür dass man selbst die Möglichkeit hätte "böse" zu werden, wäre ja dann auch nicht wirklich ein happy end.



    Lg

  • Nah, anstatt dass wir hier nur "schwarz/weiss" denken, warum nicht einfach ein offenes Ende? Dass man am Ende zu den Bösen wechselt und die Welt in Dunkelheit versinkt, alle sterben usw (/übertrieben) halte ich ja auch für falsch, das wäre doch irgendwie ziemlich...übertrieben, der? Aber vielelicht sowas wie bei N's Abschied, wo man nicht genau weiss, wohin er geht, warum er geht, was er tun wird, ist er noch böse oder gut...usw. Ich weiss nicht, wie genau so ein Ende aussehen würde, aber auch wenn ichs selber nicht so mag, wäre ein offenes Ende in einem Spiel sicher mal ganz spannend ^^

  • Naja Pokemon Schwarz/Weiß hat ja ein sehr offenes Ende das man super durch eine Fortsetzung (dritte Edition) erzählen könnte.


    Am Ende ist ja N gar nicht so böse und eher schon nett. Zekrom und Reshiram waren Ursprünglich eins. In einer Fortsetzung in einer anderen Region würde man dann mit N befreundet sein und irgendwann streitet man sich und es kommt irgendwie zur Fusion von Zekrom und Reshiram (waren ja ursprünglich eins) und vielleicht stirbt N sogar am ende (wer weiß!^^)


    Bei Schwarz und Weiß hat man den ersten Richtigen Schritt zu einer Besseren Story gemacht in Zukunft sollte das noch weiter ausgebaut werden. Tod und Leid wäre zum Beispiel ein Thema was eine mitreißende Story erschaffen könnte genau wie eine Liebesgeschichte.


    Stellt euch zum Beispiel vor das Spiel merkt sich mit welchem Pokemon ihr am meisten Kämpf (was vermutlich euer Lieblings Pokemon ist) und tötet es dann an einer gewissen Stelle im Spiel unwiederruflich für immer Tod. Das löst dann im Spieler schon was aus.


    Wenn es um Tod, Leid und so gehen würde müsste man aber vermutlich damit leben das es erst ab 12 Jahren ist und nicht ab 0 wie sonst.

  • mir wäre es egal. ich mags eigendlich so, wie es ist. und außerdem? die bösen verlieren am ende immer! :P egal wo, egal wie und egal bei was! am ende sind es immer die, die verlieren! und manchmal ist es ganz gut, das es bei pokemon ein happy end gibt. was würde zb. passieren, wenn team magma die welt vergrößern und die ozeane austrocknen lässt oder team aqua die welt überflutet? o.o


    und außerdem kann man durch den zusammenhalt mit seinen pokemon alles schaffen! und das zeigen ash & co. uns ja immer! ;)

  • Pokemon ohne Happy End? Nein, das geht doch nicht.
    Ich möchte, dass am Ende bitteschön allles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Zwischendurch darf es schon mal brenzlig werden, aber zum Schluss muss alles gut werden.
    Und meine geliebten pmkn durch irgendwelche blöden Sachen zu verlieren? Nee, das will ich nicht wirklich. :(
    Bei dem ein oder anderen Rollenspiel habe ich das schon erlebt, dass ein Mitstreiter, wenn er tot ist, wirklich verloren geht. Aber bei pkmn sollte das nicht so sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde auch Pokemon könnte ein bisschen "böser" sein. Man könnte auch ein Drama draus machen.
    Im Spiel startet man als ein Beobachter der sich langsam dem bösen zuwendet. Im Laufe des Spiels
    schreitet das immer weiter voran bis er am Ende gegen den "guten" verliert, aber noch entkommt.
    In der Fortsetzung dann sucht er sein wahres ich und wird am Ende gut, schlecht oder ein offener
    Ausagang( bedingt durch die Entscheidungen des Spielers). So ein Spiel wär geil.

  • Was die Sendung angeht, könnte Team Rocket wirklich mal eines seiner (Ashs) Pokemon klauen, aber was wollen die da noch alles machen. Bei den Spielen ist das eine andere Sache. Die könnten da wirklich so unglaublich viele Möglichkeiten umsetzen. Nicht nur vom Ende her, sondern auch der Anfang könnte mal etwas anderes sein. Ich finde durchaus dass das Pokemon-Game am Ende irgendwie anders ablaufen könnte, aber bitte so, dass man danach, also nach der Story, trotzdem noch ein paar Sachen machen kann. Aber Pokemon aus dem Team zu verlieren finde ich irgendwie .. überhaupt nicht gut. Ich trainiere meine Pokemon doch nicht, damit ich sie am Schluss verlieren kann. ~

  • Kein Happy End? - nein, ein Happy End gehört einfach zu Pokemon dazu. Ein Happy end am Ende muss ein, aber es stimmt schon, dass man in den Spielen zwischendurch mal heftig was um die Ohren kriegt und dann ein paar Items verliert, aber Pokemon muss man ja nicht gleich verlieren, das ist zu krass! Wer will schon seine Pokemon verlieren, die er mit viel Mühe und Arbeit trainiert hat? Aber ich hatte mal daran gedacht, dass auch im Spiel die bösen ein Pokemon vom Spieler klauen, dass man sich zurückholen muss und dass man vielleicht auch gegen es kämpfen muss. Das ist dann auch in der TV Serie mal spannend wenn Ash dan irgendwann gegen Team Rocket mit seinem Pikachu kämpfen muss.

  • Ja, könnte mir gut vorstellen, dass zwischendurch mal nicht alles happy ist, oder eine einzelne Serie dann mal nicht gut ändet.
    Aber in game? da muss es doch ein happy and geben, genau wie in den Filmen :cursing:
    Könnte mir aber auch vorstellen, dass man ein item verliert, oder etwas anderes, pokis sollten es aber aufkeinenfall sein;)
    ~>Shay<~
    Es gab eine Folge, wo pikachu für team Rocket gekämpft hat, weil es unter einer amnesie litt ;(
    Ist dann aber am ende der Folger zu ash zurück gekommen :)
    habe aber keine Ahnung wie die Folge heißt, bin ja keine Medeiatek^^



    LG MystikPalkia

  • ich würde es auch besser finden, wenn der held mal verlieren würde und eines seiner pokemon geklaut wird. team rocket versucht in der serie ja immer ashs pikachu zu bekommen, aber es kommt dann ja doch immer wieder nach kurzer zeit frei. man sollte es mal so machen, dass das pikachu nicht sofort wieder freikommt, sondern team rocket es schafft pikachu wirklich zu entführen. oder die könnten ein anderes pokemon klauen und die müssten dann gegen das pokemon später noch einmal kämpfen. oder ash würde gegen einen arenaleiter verlieren oder so. :bear:

  • Joa, im Endeffekt gewinnt man immer, und wenn man einen eigentlich ach so entscheidenden Kampf verliert, dann hat man noch unendlich viele Chancen ihn zu gewinnen.
    Als ob der Bösewicht so lange da stehen würde und sich seine Füße abfrieren würde. Würdet ihr das machen? Ich denke nicht.
    Aber wenn man verliert, dann müssten die ja die Story an 100 Stellen aufspalten, damit etwas logisches im Endeffekt rauskommt. Die können ja schlecht die Welt untergehen lassen.
    Joa, aber so wie es ist, so ist es gut; Man hat genügend Chancen und das Spiel macht trotzdem noch Spaß.

  • Kein Happy End?
    Das wäre nicht wirklich machbar denn wie weit soll so etwa den gehen?
    "Pikachu wird von Relaxo zerquetscht und Pikachu stirbt? "


    Pokemon ist halt eine Happy anime das für Kinder ist ich meine manche Kinder fangen an zu weinen wenn sie nur sehen wie Pikachu verliert....
    Ausserdem werden sie schon später Enttäuschungen Frust und das das leben ungerecht ist erkennen aber man sollten ihnen das nicht entnehmen..
    Im spiel ist macht es nicht wenn man ab und zu ein Item verliert was solls! Aber wehe jemand nimmt mir mein Pokemon weg denn sonst......! :pfeil:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich finde das Happy end sollte bleiben,da kleine kinder die grad ihr erstes Pokemon spiel bekommen haben,wollen keine schlechten eindrücke haben.Die Happy Ends in den Pokemon Filmen find ich doof.Im film nummer 6 liefen mir die tränen als Max sich von Jirachi verabschieden musste.Ich war den ganzen Tag traurig und konnte nicht meine tränen zurückhalten.ich finde das Ende in Pokemon spielen soll bleiben,denn Pokemon ist kein Roman.ausserdem habe ich nichts Negatives gegen das Happy End.