Für TPC arbeiten!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • würdet ihr?? 72

    1. ja, wäre ein Traum für jeden Pokemonfan (49) 68%
    2. nein gibt bessere Berufe (23) 32%

    Würdet ihr nicht auch gerne in der Firma arbeiten die Pokemonspiele entwickel.
    Würdet ihr nicht gern sehen wie ihr Kinder mit eurem Werk glücklich macht???


    Ich schon :)
    ICH würde sehr gern in der Pokemonfirma arbeiten. Das wäre echt cool. Ich als Fan hätte sehr gute Ideen für neue Spiele.
    Wir Fans wissen was Verbessert werden muss und was uns gefallen würde, weil wir diese Spiele fast täglich spielen.
    Die leute die da arbeiten wissen nicht was wir fans so wollen. sie wissen nicht das ich ein spiel will indem man alle oder mehrere Regionen bereisen kann.



    Ich hätte viele gute Ideen die ich sehr gerne den Leuten in der Firma vorstellen will.
    Wenn ich da arbeiten würde dann als Pokemon Designer.
    Ich habe viele tolle Ideen für entwicklungen für neue pokemons entwicklungsmöglichkeiten etc.
    Ich würde dann aber nicht ein ort wie zB den Kraterberg als entwicklung nehmen. Das problem dabei könnt ihr euch denken oder?


    Für mich wäre das ein Traum :rolleyes:



    Und wie ist es bei euch ??
    Begründet eure Antowort genau!

  • das is echt ne gute idee, wenn es das gäb würde ich es sofort machen :D
    ich fänd es mega cool pokemons zu erstellen oder auch attacken und charakter,
    das wär voll toll!^^
    oder auch die handlungen und dialoge würde ich gerne mal selber machen;)
    einfach um das spiel was aufzupeppen, weil zB die tante im pokemoncenter
    von jeder stadt immer denselben mist labert ^^" das nervt mich echt total >.<
    ich kann mir das jedenfalls vorstellen :D
    lg sarina:)

  • Hm, die Idee ist nicht schlecht. Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, der grund ist ganz einfach: Ich hätte zu sehr Angst, dass ich gerade über den ganzen Erstellungsstress die freude an Pokémon verliere und in meiner Freizeit keine Lust mehr darauf habe.


    wenn, würde ich ungern in der Entwicklungsabteilung arbeiten, das dürfte Stress pur sein. Eher...Marketing vielleicht, alles, was so drum herum nötig ist.

  • also ich würde es ziemlich cool finden! man kann dann neue games erfinden und neue orte, items, attacken, etc.!


    aber das wichtigste, wer die neuen pokis net mag, der kann machen, das die nächsten vom optischen wieder mehr ähnlichkeit mit denen der 1. generation haben! es steht einem alles offen!


    ich glaube, das es sehr anstrengen ist, aber auch sehr schön ist, wenn man für etwas arbeiten kann, was man wirklich mag!

  • Oh so eine Frage hab ich nicht mal befurchtet.^^Okay ich gib meine Stimme der mehrhaften Mehrheit(Pokemon Arbeit^^);3Das wär schon toll wenn man bei der Pokemon Firma arbeiten würde;D Dann hätte ich selbst ein Spiel gekauft und es zuhause gespielt und mit auf ein Pokemon Day wär auch schon geil,weil ich eigenglich nicht zum Pokemon Day darf.Q___QDas ist so doof und ich hatte auch mein eigenes Pokemon Spiel mitgenommen und zum Beispiel bei der Celebi Tour Celebi geholt.xDDD



    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also bei meiner Phantasy sollte ich es lassen, da habe ich andere Stärken^^
    Als Programmierer eventuell, aber sonst kann man mich vergessen^^
    Aber das würde ich denke ich schon gerne machen, da ich mir das Spiel ziemlich komplex vortelle, gerade mit den vielen Variablen für Attackenstärken,Typ vor-/Nachteil und Stärke der pokis und...



    LG MystikPalkia

  • man kann dann zu den sagen he kleine/-r die pokémon die du siehst
    ich kann dir sagen ich habe sie geschaffen

    Wenn "die Kleine/der Kleine" das Pokémon oder die Pokémon, die du ihr/ihm gerade zeigst, gerade nicht mag, dann wäre das Resultat aber nicht so schön. ;D


    Jedenfalls würde ich da sicher gerne mitarbeiten, wenn ich die Möglichkeit hätte. Mir wird ja eine grenzenlose Fantasie zugeschrieben und tatsächlich fallen mir tagtäglich auch mehrere Pokémon ein, demnach würde mir das nur gefallen, dort Pokémon zu designen und/oder bei der Story mitzuwirken.
    Das Problem dabei wären für mich jedoch Bildung und Zeit, denn keines davon würde ich auslassen wollen. Würde ich nämlich mit achtzehn da mitmachen, dann hätte ich wohl keine Zeit mehr dazu, um auf die Uni zu gehen und das möchte ich - wie gesagt - nicht auslassen, lol. Außerdem müsste ich zum Entwerfen ja nach Japan, demnach auch japanisch lernen. Hätte ich zwar nichts gegen, aber nja... :>
    Eines Tages wird es vielleicht auch keine neuen Pokémon mehr geben (Gut, das ist eigentlich vorhersehbar. xD), also werden die Designer nichts mehr machen können dort, mit der Ausnahme, sie wollen für andere Spiele designen. Was mit dem Programmieren da so los ist, das weiß ich nicht, das würde dann sicher noch weitergehen, mit anderen Spieletiteln und so und davon habe ich eh keine Ahnung, aber ich für meinen Teil gehe dann noch lieber den vielleicht unspannenden Weg als "normalen Menschen" (Nicht, dass ich es als dortiger Designer nicht wäre. :D) und kritzel Fakemons und schreibe FFs als Hobby. :B

  • hmm klar würde ich da mitmachen, weil ich hätte auch gute ideen für nachfolger, wie z.B einen "Pokemon XD - der dunkle sturm" nachfolger, da überlege ich manchmal drüber (wenn mir extreeeem langweilig ist:)
    und viel geld würde man sicher auch damit bekommen^^

  • Also ich fänds cool :3
    Man hat immer mit Pokemon zu tun,das wäre wirklich richtig gut^^
    Ich würde dann eher Pokemon erfinden,weil ich das manchmal aus Langeweile mache,
    und bei Poke-Events würde ich auch gerne mal richtig mitmachen.
    Es wäre schon ne tolle Sache dort richtig zu arbeiten und auch noch Geld zu verdienen.
    Also ich habe mit JA gestimmt! ;)

  • Also ich würde es total cool finden bei der Pokemon-Firma zu Arbeiten,aber es gibt besser Job's als bei einer Pokemon-Firma zu arbeiten,es währe zwar schon cool,aber nicht mein fall ^ ^ auserdem würde ich ja auch nur am Computer sitzen und die Pokemon bearbeiten müssen,alle Städte mach usw. einfach viel zu viel Gepixel xP dann würden ja meine Augen kapput gehen.


    ~Zorua~

  • Ich denke mal, dass es viele Bereiche gibt, die man nicht unbedingt mit "Arbeiten für Pokémon" in Verbindung bringt. Viele stellen sich darunter wohl was völlig falsches vor, denn in Wahrheit gibt es auf für Gamefreak jede Menge langweilige Büroarbeit und ähnliches gedöns. Wenn man jetzt aber wirklich mit den Zeichnern zusammenarbeitet, um neue Pokis zu entwerfen, kann ich nur sagen: Dreamjob :thumbsup:. Natürlich bin ich für sowas eh nicht begabt genug, aber sicher gibts ne Menge interessanter Sachen bei der Arbeit mit Pokémon zu sehen, wenn man nur im richtigen Bereich tätig ist.

  • Da fragtst du noch? Natürlich wär das geil, bei Game Freak (so heißt die Firma) an den Pokémonspielen zu arbeiten.
    Da ich ja Spriterin bin, würde ich neue Pokémon entwerfen wollen. Aber auch die Landschaften in den Games zu machen, fände ich cool. Für mich ist so ein Job, bei dem man am PC etc. hockt genau das richtige. Ich bin ja meistens 1/3 des Tages vor'm Lap. Da könnte ich auch mal arbeiten :D Ich geh zwar noch eine Weile zur Schule, kann mir aber durchaus gut vorstellen, später mal Programmiererin oder etwas in der Richtung zu werden.
    Also für mich wär' so ein Job genau das richtige und wenn ich ehrlich bin habe ich auch schon oft gesagt: "Später mag ich Pokémon immernoch und dann gehe ich zu Game Freak und wirke an den Pokémon mit" wenn jemand aus meinem Verwandtenkreis meinte, ich würde, wenn ich erwachsen bin eh nichts mehr mit Pokémon am Hut haben und kann damit nichts erreichen. (Und das sie sagen jede Woche -.-)

    @ Zorua

    auserdem würde ich ja auch nur am Computer sitzen und die Pokemon bearbeiten müssen,alle Städte mach usw. einfach viel zu viel Gepixel xP dann würden ja meine Augen kapput gehen.

    Also ich hocke jeden Tag Stunden am Computer und beschäftige mich mit Pixeln. Und meine Augen sind voll in Ordnung. Ich hab mich nämlich mal untersuchen lassen (bzw. meine Augen) als ich mit meiner Schwester bei Augenarzt war.^^ Also irgendwie bezweifle ich, dass die Augen da direkt "kaputt" von gehen.

    @ Poké-Player

    und ob ich dafür auch viel Geld kriege deswegen sage ich NO !!!

    Ich schätze schon, dass man da (in der richtigen Position und im richtigen Bereich) eine ganze Menge verdienen könnte. (:


    _______
    LG Jilka

  • Natürlich wäre es ein Traum für jeden Pokemonspieler bei Game Freak zu arbeiten und für jede neue Edition seinen Beitrag zu leisten. Da kann man ziemlich stolz auf sich selbst sein wenn man jemals bei einer Edition mitgearbeitet hat ;D Nur wüsste ich nicht was ich genau zu einem Pokemonspiel beitragen sollte. Da ich wirklich nicht gut zeichnen/spriten kann käme das Pokemon erfinden für mich garnicht in Frage, ich würde nur komische kleine Dinger zeichnen :ugly: Ich denke ich würde eher so in die Richtung Story gehen, wenn ich etwas gut kann dann ist es eine Geschichte schreiben :D

  • Wäre schon cool ^^ Ideen wären genug da, allerdings ist es meistens so, dass wenn Hobby zum Beruf wird ... ist man nicht mit der selben begeisterung dabei als wenn man eben nur das fertige Produkt benutzt.


    Abgesehen davon ist glaub ich bei der Erstellung und Produktion bis auf die wenigen "Erfolgsmomente" nicht soviel tolles dabei, der ganze Stress und die Deadlines ^^


    Also lieber net ^^

  • Also ich würde auch gerne für Pokémon arbeiten, z.B. als Mapper bei den Spielen oder für generelle Ideen.
    Ich habe so viele Ideen, und ich finde es schade, dass ich nicht in der Lage bin, diese zu verwirklichen.
    Außerdem fände ich es dann toll zu sehen, dass Menschen durch meine Werke glücklich sind.

  • Okay , ich finde es gibt bessere Berufe als Pokemon entwikler zu arbeiten oder so. Man könnte viel besser einen anderen Job haben oder so.
    Wisst ihr eigentlich wie schlecht man in Japan bezahlt wird ? Fast genauso wie in China , und unter solchen Arbeitsbedingungen würde ich nie Arbeiten wollen.
    Pokemon lass ich schön die Japaner machen , das ist kein Job der zu mir passt !



    Smooth

  • Natürlich wäre das ein Traum. Das wird aber schwierig weil man dazu Japanisch können muss. Obohl ich jetzt denke Englisch würde reichen. :3
    Wenn ich da Arbeiten würde, dann würde ich die Regionen Designen. Ich finde die Regionen werden immer langweiliger. vor allem die Einall Region. Da sind alle Städte in einem "Kreis" verbunden. Ziemlich langweilig und einfallsolos. Ich würde eine spannendere Region herstellen.
    Sonst würde ich sehr gerne Pokemons Designen. Ich hätte tolle Ideen für Legendäre und Entwicklungen. :3