Wollt ihr die alten Editionen in der 3DS Virtual Console?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der 3DS bietet ja wie die Wii eine Virtual Console die mehr und mehr mit Gameboy Classic und Color Titeln befüllt wird.
    Schon jetzt sind einige Gameboy Top Hits gekommen wie Donkey Kong, Kirbys Dreamland, Super Mario Land und auch The Legend of Zelda Links Awakening.
    Aber von der größten und besten IP des Gameboys fehlt noch jede Spur: Pokemon!


    Ich hoffe das spätestens Ende 2011 die Blaue und Rote Edition in die Virtual Console kommt irgendwie muss man ja auch 15 Jahre Pokemon feiern! Gerade die will ich wieder spielen da ich sie schon richtig lange nicht mehr gespielt habe und keine physische Version der Spiele mehr habe. Aber es sollten auch schleunigst Gelb, Gold, Silber und Kristall kommen und wenn der Gameboy Advance irgendwann in die Virtual Console aufgenommen wird dann bitte auch Saphir, Rubin und Smaragd!


    Aber sie müssen unbedingt das Link Kabel durch die drahtlose Verbindung emulieren sonst könnte man nicht mehr tauschen und kämpfen. Online muss das ganze nicht gehen wäre übertrieben.


    Wollt ihr die alten Editionen in der Virtual Console oder nicht?

  • Ich bin dagegen eine neuauflage der 1 Generation für den 3DS zu machen . Ich denke wir haben alle noch relativ gut die FR/BG im Kopf und es ist einfach unnötg jetz eine Reremake zu machen xD Ich freue mich viele mehr auf die remakes der R/S/SM . Ich halte die 3DS editionen für eien sehr gute idee . allerdings werde ich mir den 3DS nicht mehr hoen und spielen . Ich denke meine pokemon zeit ist eifnach vorüber . allerdings denke ich das der 3DS den vollgenden spielern tolle möglichkeiten auf für die remakes von R/S/Sm geben wird .

  • Ach brauch ich nicht man kann ja in HG und SS nach Kanto und Johto was bringen dann die
    alten Versionen ? Und vermutlich gint es soieso bald ein Remake von Rubin und Saphir also
    total unnötig denn die Remakes sind ja dazu da alten Fans die möglichkeit zu spiele ihre altene Erinnerungen
    wieder auf einer aktuellen konsolen aufleben zu lassen und wer lieber wieder die alten edis spielen will kauft sich bei Amaon
    einfach das spiel und die passende konsole 8-)

  • Also in meiner Lage wäre es auf R/B/G bezogen nicht sehr wichtig, denn die Gelbe und ein Gameboy (mit leeren Batterien .-. xD) liegen bei mir noch zuhause rum, letzterer ist schon seit zwanzig Jahren etwa in unserem Besitz und beides würde ich nie hergeben wollen, aber nja, ich schweife mal wieder ab. :rolleyes:


    Dennoch hatte ich, als ich das mit der Virtual Console gesehen habe, gehofft, es gäbe auch Pokémon-Spiele dazu, aber leider nicht. :<
    Jedenfalls würde es mir so ganz gut gefallen. So für die vielleicht, die mal wissen möchten, wie die Spiele damals waren oder die, die sie wieder spielen wollen, die Edi aber verschlampt haben oder so. (*Auf sich deut*)
    Mir käme jedoch die Frage, ob das so ganz nötig wäre. Für Rubin und Saphir wäre es auf jeden Fall nicht sonderlich nötig, denn nach der geheimnisvollen Spezialedi (xD) kämen wohl auch schon Remakes davon und dann hat man ja auch die Pokémon der dritten Gen. ;P
    Gold und Silber wären jetzt auch nicht so notwendig, denn für den DS haben wir ja schon Heart Gold und Soul Silver.
    Einzig und allein Rot und Blau (und Gelb <3) kämen wohl in Frage, denn Feuerrot und Battgrün liegen mittlerweile schon etwas zurück und die Gelbe Edi ist so wie so epic. :P
    Ich frage mich nur, wie man denn die Pokémon von den Spielen auf die neue übertragen sollte.


    Ach brauch ich nicht man kann ja in HG und SS nach Kanto und Johto was bringen dann die
    alten Versionen ?

    Was sie bringen? Tja, zum einen sind sie awesome, zum anderen ist in HG/SS die Story von R/B/G nicht vorhanden. ;3


    denn man bekommt ziemlich
    schwer die Pokémon von S/R/S

    Von R/S/S auf D/P/P bzw HG/SS und dann hat man's schon. ;P

  • @Bewanderer Ophirs: Es ist ja keine Neuauflage sondern das Orginale Spiel das so wie es damals war emuliert wird. Also in wunderschönem Schwarz/Weiß bzw. Schwarz/Grün (auf dem ganz alten Gameboy) nur mit den ersten Pokemon. Also genau so wie in der Virtual Console der Wii. Ich fänds auf jedenfall gut und gerade die ersten Editionen würde ich nochmal gerne Spielen!^^

  • Also in meiner Lage wäre es auf R/B/G bezogen nicht sehr wichtig, denn die Gelbe und ein Gameboy (mit leeren Batterien .-. xD) liegen bei mir noch zuhause rum, letzterer ist schon seit dreißig Jahren etwa in unserem Besitz und beides würde ich nie hergeben wollen, aber nja, ich schweife mal wieder ab. :rolleyes:


    Abgesehen davon, dass ich die alten Batterien mal rausnehmen würde, du meinst sicherlich zwanzig Jahre. 1981 gab es noch keinen GB.



    Zum Thema:
    Ich könnte mir das schon gut vorstellen. Warum auch nicht? Warum nur Hüpfspiele & co. und nicht auch pkmn?
    Ich meine, es gibt doch jetzt genügend Leute, die keinen alten GB/GBA zu Hause haben. Abgesehen davon, wäre das Spielen auf dem 3DS viel schöner, der Bildschirm ist viel besser als damals.
    Mit dem Tauschen und Kämpfen, das sollte natürlich bedacht werden, sonst wäre es blöd.
    Von mir aus könnten sie die Spiele aber auch auf ein Modul für den DS packen und günstig verkaufen, aber das ist sicher unwahrscheinlcich.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ach brauch ich nicht man kann ja in HG und SS nach Kanto und Johto was bringen dann die
    alten Versionen ? Und vermutlich gint es soieso bald ein Remake von Rubin und Saphir also
    total unnötig denn die Remakes sind ja dazu da alten Fans die möglichkeit zu spiele ihre altene Erinnerungen
    wieder auf einer aktuellen konsolen aufleben zu lassen und wer lieber wieder die alten edis spielen will kauft sich bei Amaon
    einfach das spiel und die passende konsole 8-)


    Die neuen Spiele sind einfach viel schlechter als die alten.
    'Also ich hab alle Pokemon Spiele gespielt auch damals Pokemon Rot und Blau, und ich spiele die spiele auch heute noch sehr gern auf meinem alten game boy color.
    Ich würde mich sehr freuen wenn es die im e shop gäbe, dann hätt ich die immer dabei

  • Ich finde es blöd, da es dann bestimmt so ein "ganz normales" spiel wäre und diese alte (wie ich finde schöne) grafik würde auch verloren gehen.
    Die alten spiele sind doch noch immer die schönsten!

  • Auf jeden Fall, ich erinnere mich noch gerne dran, wie ich damals auf meiner Roten Edi gespielt habe. Ich würde sie mir aufjeden Fall runterladen, ich glaube auch, den Link-Kabel zu emulieren ist das geringste Problem. Ich hoffe auch, dass die alten Pokemon Editionen bald kommen werden. ^^

  • Abgesehen davon, dass ich die alten Batterien mal rausnehmen würde, du meinst sicherlich zwanzig Jahre. 1981 gab es noch keinen GB.

    Eh, ja, zwanzig, ich Mathe-Genie. xD Die Batterien sind ja gerade erst leer geworden, darum muss ich mir da ja noch keine Sorgen machen, die sind auch schon draußen.^^


    Ich finde es blöd, da es dann bestimmt so ein "ganz normales" spiel wäre und diese alte (wie ich finde schöne) grafik würde auch verloren gehen.

    Warum sollten sie dann "ganz normale Spiele" werden? (Abgesehen davon, dass sie das auch sind, lol.) Bzw. was verändert sich an ihnen denn? Kann auch sein, dass es dann etwas 3D-Grafik bekommt, wie Exite-Bike, aber ich kenne mich mit der Virtual Console eh nicht aus, hab' die nicht drauf, weil ich halt so noch einen GB habe. ._.
    Die Grafik ginge dabei ja eigentlich nicht verloren, lol. Die Virtual Console spielt die Spiele wahrscheinlich so ab, wie sie früher selbst auch waren. :>


    Die neuen Spiele sind einfach viel schlechter als die alten.

    Ich respektiere deine Meinung zwar, doch diese allgemeine Meinung, das neue, unbekannte sei schlechter als das alte, originale, das ist mir bekannt. Finde die neuen Spiele jedenfalls keineswegs schlechter. Es gibt da zwar natürlich Pokémon, die ich nicht mag und so, aber das war auch bei den anderen Generationen so. (Mit Ausnahme von Gold/Silber/Kristall, da war's deutlich weniger. x3) Aber wie gesagt: Deine Meinung ist eine Meinung und die respektiere ich. ;P

  • Ich bin dagegen eine neuauflage der 1 Generation für den 3DS zu machen . Ich denke wir haben alle noch relativ gut die FR/BG im Kopf und es ist einfach unnötg jetz eine Reremake zu machen xD Ich freue mich viele mehr auf die remakes der R/S/SM . Ich halte die 3DS editionen für eien sehr gute idee . allerdings werde ich mir den 3DS nicht mehr hoen und spielen . Ich denke meine pokemon zeit ist eifnach vorüber . allerdings denke ich das der 3DS den vollgenden spielern tolle möglichkeiten auf für die remakes von R/S/Sm geben wird .



    das ist keine neu auflage die hollen einfach das in den eShop und dann kann man,das da downloaden,in der alten grafik ;)

  • Also das wäre Klasse
    Aber natürlich mit drahtlos Verbindung. Internet ist unnötig und wäre bisschen übertrieben.
    Dazu muss die alte Grafik eben da sein welche sowieso da ist.
    Dann müssen die Programmierfehler da sein z.B. das man Missingno. und die Pokemon über lv.100 fangen kann und eben der Rest
    Hier sind noch mehr
    Und alles andere sollte auch gleich sein.

  • ich würde es interessant finden. zwar kann man dann keine pokemon tauschen und auch nicht gegen andere kämpfen, da man den 3ds ja nicht mit einem alten link kabel verbinden kann, lol, aber gerade weil die editionen rot und blau klassiker sind und es vllt. viele pokemon fans gibt, die bei den neueren edition eingestiegen sind, wäre es doch auch mal schön, wenn sie erfahren können, wie die alten editionen mit den alten pokemon so waren. und wer weiss, vllt. gibts ja leute, die sich die games runterladen und sagen "das ist nostalgie!" und sie fangen dann wieder an, die neuen editionen zu zocken. wer weiss...ich denke mal, alles ist möglich.^^

  • Also ich persönlich halte nicht so viel von der Idee, dass die alten Editionen auf dem 3DS spielbar sein sollten. Der Bildschirm mag besser sein etc., aber ich persönlich möchte gar keinen besseren Bildschirm als den von meinem guten, alten Game Boy Color haben - ich bestze inzwischen nur noch ein einziges Game Boy-Spiel, die Gelbe Edition. Aber auch wenn es sie zum Download gäbe (was dann zum Mitnehmen etc. einfacher für mich wäre), würde ich sie mir nicht runterladen, weil es für mich einfach ein ganz anderes Feeling bedeutet, einen Klassiker nicht auf seiner "angestammten Konsole" zu spielen. Ich liebe meinen Game Boy Color und würde ihn niemals ersetzen wollen.


    Für andere, die keinen Game Boy / die Spiele nicht besitzen oder sie trotzdem auf dem 3DS spielen wollen: Nur weil ich es mir nicht runterladen würde, heißt das nicht, dass ich dagegen bin, dass es sie gäbe. Ich bin sicher, es wäre schön für diese Leute und deswegen bin ich eigentlich dafür, dass es die alten Klassiker-Pokemon für die 3DS Virtual Console geben sollte. (Wobei ich spätestens dann, wenn es sie gäbe, doch stark in Versuchung geraten würde, sie mir runterzuladen... egal, was ich gerade alles erzählt habe ;))

  • Ich finde die alten editionen sollten nicht in den e-shop kommen...
    ich habe früher stunden damit verbracht die blaue edition zu spielen und diese zeit habe ich als eine der besten überhaupt in meiner erinnerung und ich will das es so bleibt, deswegen fände ich es nicht gut wenn die alten editionen im e-shop "wiederbelebt" werden...
    ich könnte mir die editionen ja auch einfach nicht herunterladen (was ich auch nicht tun würde) aber allein die tatsache das sie im e-shop wären würde mich traurig machen :( ^^

  • Hm, nein. Um ehrlich zu sein, möchte ich garkeine Pokémonspiele auf dem 3DS, weil ich mir für neue Pokémonspiele doch keinen 3DS kaufe. Meiner Meinung nach ist das doch nur Geldverschwendung. Und außerdem gab es doch schon Remakes von Blau/Rot, Silber/Gold. Über ein Remake der Editionen Saphir / Rubin und Smaragd könnte man diskutieren, aber mir wäre es lieber, wenn diese dann für den Nintendo DS rauskämen, was ziemlich unwahrscheinlich ist.

  • Hm, nein. Um ehrlich zu sein, möchte ich garkeine Pokémonspiele auf dem 3DS, weil ich mir für neue Pokémonspiele doch keinen 3DS kaufe. Meiner Meinung nach ist das doch nur Geldverschwendung. Und außerdem gab es doch schon Remakes von Blau/Rot, Silber/Gold. Über ein Remake der Editionen Saphir / Rubin und Smaragd könnte man diskutieren, aber mir wäre es lieber, wenn diese dann für den Nintendo DS rauskämen, was ziemlich unwahrscheinlich ist.


    In der Virtual Console die es auf der Wii seit 2006 gibt! Werden die Orginal Versionen der Spiele zum Download angeboten. Es sind also keine erneuten Remakes sondern die Orginal alten Spiele genau so wie sie damals waren und nicht anderes. Und genau so ist es mit der neuen Virtual Console auf dem 3DS die für alte Handheldspiele ist. Da Pokemon ein nicht gerade unbedeutentes Gameboy Spiel ist, ist die wahrscheinlichkeit gar nicht so gering das es irgendwann mal kommt. Ocarina of Time und andere Highlights der Nintendo Konsolen History kamen ja auch in die Wii Virtual Console also warum nicht auch eines der größten Nintendo Handheld Games in die Virtual Console des 3DS.


    Ich versteh echt nicht wie nach ca. 5 Jahren Wii der Begriff "Virtual Console" noch nicht in den Köpfen der Nintendo Fans drinne ist!^^


    Der 3DS ist der Nachfolger des DS und deshalb werden auch auf ihm neue Pokemonspiele kommen. Die werden soweit technisch besser sein und soviel neue Dinge bieten das sich am Ende doch alle nen 3DS holen um es zu spielen. Das war beim DS so. Das war beim GBA so und das ist im Grunde bei jeder Konsole so. Der 3DS ist kein weiteres DS Modell er ist ein echter Nachfolger mit viel mehr Power. Das 3D ist nur der Tropfen auf dem heißen Stein. Wenn alle deine Einstellung hätten, hätte sich kein Playstation Besitzer ne Playstation 2 geholt und auch kein Playstation 2 Besitzer hätte sich ne Playstation 3 geholt. Aber dem war nicht so die PS2 wurde sogar zur erfolgreichsten und einer der beliebtesten Konsole aller Zeiten. Und das obwohl sie doch nur bessere Grafik hatte als ihr Vorgänger!

  • Erstmal:

    warum nicht auch eines der größten Nintendo Handheld Games in die Virtual Console des 3DS.

    Aber sie müssen unbedingt das Link Kabel durch die drahtlose Verbindung emulieren sonst könnte man nicht mehr tauschen und kämpfen. Online muss das ganze nicht gehen wäre übertrieben.

    ;)


    Ansonsten, meine Meinung zum Thema: Für die Leute, die keine Originalspiele von damals haben, wär es zweifellos cool, wenn die das nochmal nachholen können. Der ganze Link-Kram ist halt offensichtlich ein Problem und den müsst man dann tatsächlich schon irgendwie umprogrammieren (oder alternativ alle Pokémon tauschfrei verfügbar machen - auch schwer), sonst würde ein ganz entscheidender Spielinhalt verloren gehen. Und wenn der verloren geht, sollte man das Spiel besser kostenlos anbieten, weil man ohne Tauschen/Link-Kämpfe nunmal nicht so wahnsinnig viel von dem Spiel haben wird und, mal ehrlich, man sich das auch in 10 Minuten im Internet zusammenschustern kann. ;D Wenn sie das entsprechende Zeug erneuern, dann ja, dann würd ich mir wohl tatsächlich so ein Spiel laden. Original-Editionen hab ich zwar immer noch, aber da ist es ja eins der größten Wunder, dass die internen Batterien noch gehen. ;D Und ansonsten hab ich noch nie kompetitive Linkkämpfe in den ersten beiden Generationen ausgetragen, aber sollten andere Leute ebenfalls darauf Lust bekommen, würd ich mir sogar zum Spaß nochmal wirklich so ein ganz altes Team basteln. ;D

  • Joa wäre ne ziemlich coole Idee.
    Ich meine Nintendo hat für die wii soviele NES SNES und so Spiele rein getan ,da können sie ruhig für den neuen Handheld alte Handhels als virtual console reintun ^^. Es gibt viele Leute die noch RBG/GSK haben wollen aber nicht dran kommen weil sie ka keinen ebay account haben oder keinen gb der schon wirklich selten ist ausser aufm Flohmartk...
    Nintendo könnte eing auch GBA Spiele als VC reintun die Spiele für ihn gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen :'D

  • Ich finde die Idee gut und würde gern noch einmal die alten Spiele spielen.
    Vielleicht erweitert man noch die Spiele ein bisschen,evtl. auch mit 3D,was ich allerdings nicht glaube.
    Aber auch ohne irgendwelche Erweiterungen würde ich es besser finden,die alten Editionen
    auf dem 3DS mit einem größeren Bildschirm zu spielen als auf einem alten Gameboy.
    Was auch stimmen muss,ist der Preis.Ich denke zwar nicht,dass die Spiele so
    teuer werden,aber über 20€ sollten sie schon nicht sein.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.