Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Schalli:
    Heilwoge heilt das "angegriffene" Ziel um 50% seiner Gesamt-KP. In Einzelkämpfen eher sinnlos, da man damit nur den Gegner heilen kann, im Doppel oder Dreierkampf kann man aber dadurch ggf. den Partner unterstützen. Die Erlernbarkeit kannst du auch einfach z.B. hier nachschauen.


    Pika Pika:
    Erstmal gibst du oben den Namen des Pokemon ein und drückst auf "Auswahl". Die Basiswerte des Pokemon sind dann schon automatisch eingetragen. Bei "Wert" gibst du dann jeweils den Wert auf dem entsprechenden Level (50, wenn du den "Trick" mit der Metro anwendest) ein, der im Bericht des Pokemon ablesbar ist (beachte, dass dort Init vor SpA und SpV kommt). Bei EVs gibst du, wenn du das Pokemon frisch gefangen/gezüchtet hast, überall 0 ein bzw. lässt die Felder einfach frei. (Wenn schon EVs verteilt sind und du weißt wie, gibst du eben die korrekte EV-Verteilung ein; kennst du die verteilten EVs nicht, sind aber dennoch welche verteilt, ist eine Berechnung der DVs ohne aufwändige Entfernung der EVs per Beeren nicht möglich)
    Anschließend wählst du noch beim vom Wesen positiv beeinflussten Wert ein "+" in der vorletzten Spalte aus, und beim negativ beeinflussten ein "-", bei den restlichen lässt du das "=" stehen. Nun musst du nur noch unten das richtige Level eingeben und schon kannst du die DVs berechnen lassen.

  • Cavalanzas gut und wie?



    hey Leute,
    Ich habe mir ein Cavalanzas Trainiert doch weiß ich nicht ob es so gut ist bitte gibt mir Tipps und verbesserung vorschläge
    Hier die Daten von meinem:



    Wesen
    Froh
    Hat Robusten körper
    Fähigkeiten
    Angriff: 301
    Vert.: 270
    Sp.-Ang. 137
    Sp.-Ver.: 264
    Init. 84


    Attacken
    Käfergebrumm
    Kreuzschere
    Schwertertanz
    Eisenschädel


    Item: Käfer-Tafel


    Hoffe ihr gibt mir tipps wie ich ein Perfektes Cavalanzas bekomme


    Lg Relexx

  • Halli Hallo , ich schon wieder...^^

    Diesem Rat habe ich befolgt und das bringt mich jetzt zu einer bis mehreren neuen Fragen:


    Eigentlich möchte ich nur wissen, ob meine Rechnung aufgeht.^^


    1. Mein Zucht-Pika trug das Machtitem Machtgurt und hat den Pokerus.
    Werden diese 12 EV´s nur einmal dazugerechnet, oder pro Kampf oder gar nur bei Level up?


    Ich habe sie nun pro Kampf dazugerechnet und nochmal die regulären EV-Bonuspunkte für das jeweilige besiegte Pokemon.
    Zur Zeit trainire ich das Pika auf Vert.EV´s.


    Siehht dann so aus:
    Makabaja +1: 11


    Echnatoll +2: 32


    Zusammen : 43


    Nun habe ich wie folgt gerechnet:


    43 x 12 = 516
    11 x 1= 11
    32 x 2 = 64
    Zusammen : 591


    Das wären jetzt die EV´s meines Pikas auf Lv.38.
    Erscheint mir aber doch sehr unwahrscheinlich, dieses stolze Sümmchen. Könnte ich mir eher auf Lv. 60 oder 70 vorstellen.


    2. Wo liegt der Fehler in meiner Rechnung?


    Denn wenn ich schon die Ev´s womöglich falsch berechne, kann ich ja auch die Dv´s nicht korrekt ermitteln.


    Danke schon mal im Voraus, ihr Lieben^^

    LG
    Pika Pika


    Zusatz: Bin wohl erst am WE wieder da, also nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte.^^

  • EVs für Makajaba: 11 Stk * 10 (1 EVs + 4 EVs durch Machtitem und * 2 wegen dem Pokerus) = 110
    EVs für Echnatoll: 32 Stk * 12 (2 EVs + 4 EVs durch Machtitem und * 2 wegen dem Pokerus) = 384


    384 + 110 = 494 EVs auf Verteidigung


    Du hast mit deinem EV-Training also die Defensive deine Pikachus maximiert.
    (Eigentlich musst du nur 21 Echnatolls besiegen, um den Maximalwert in der Defensive zu erreichen, da 21 * 12 = 252)


    Und zu 1: Ja, die EVs werden pro Kampf dazugerechnet.


    Edit: Den maximalen Wert erreichst auf deinem Pikachu nur, wenn es 31 DVs auf der Defensive hat.
    Zudem kann man ja nur 255 EVs pro Wert verteilen, sodass die restlichen 239 EVs keine Auswirkungen haben, d.h., dass der Defensivwert nicht weiter erhöht wird und du die restlichen 255 EVs auf andere Werte verteilen kannst.

  • Halli Hallo^^


    Sparkz
    Erstmal vielen lieben Dank, für die ausführliche Erklärung.
    Ahnte ich´s doch, dass da bei meiner Rechnung etwas nicht stimmen konnte.


    Wenn ich, wie du sagst auf jeden Wert eh nur 255 EV´s verteilen kann, dann scheint mein Pika ja jetzt ein bissel zuviel EV´s auf Vert. zu haben.
    Kann ich das jetzt mit der Gabe einer Beere, die den Wert wieder etwas senkt ausgleichen, und dann weiter auf Max.Wert für Init und Angriff trainieren?
    Ich denke das Prozedere für dieses Training ist das Gleiche, wie bei der Vert.?
    Gilt das auch für die EV-Bonus Verteilung?
    Oder ist die Anzahl je nach Wert, den ich trainieren möchte anders gestaffelt?


    Ich weiß, ich nerve total gerade, aber ich möchte das jetzt endlich mal richtig draufhaben.^^


    Ich bedanke mich wieder einmal im Voraus.^^


    LG
    Pika Pika

  • Zitat


    Wenn ich, wie du sagst auf jeden Wert eh nur 255 EV´s verteilen kann, dann scheint mein Pika ja jetzt ein bissel zuviel EV´s auf Vert. zu haben.
    Kann ich das jetzt mit der Gabe einer Beere, die den Wert wieder etwas senkt ausgleichen, und dann weiter auf Max.Wert für Init und Angriff trainieren?
    Ich denke das Prozedere für dieses Training ist das Gleiche, wie bei der Vert.?
    Gilt das auch für die EV-Bonus Verteilung?
    Oder ist die Anzahl je nach Wert, den ich trainieren möchte anders gestaffelt?


    erstmal: du kannst nur auf 2 werten 255 EVs verteilen, nicht auf jedem 255.
    ja, du kannst mit einer beere die EVs auf 100 zurücksetzen, wenn es dann 100 EVs hat verringert jede weitere beere die EVs um 10.
    wenn du nicht alle EVs (bis auf maximal 6 EVs, was sowieso nicht durch beeren erreichbar ist, wenn du schon die EVs auf geanu 100 erhöht/verringert hast und momentan nicht trainierst-> du müsstest also alle entfernen + 4 - 6 EVs auf einem anderen wert wieder antrainieren, da du für den maximalwert nur 252 EVs brauchst) von vert. entfernst, wirst du nur entweder auf init oder angriff den max. wert erreichen (mit den passenden DVs), da ein pokemon höchstens 510 EVs besitzen kann. also entferne lieber alle vert.-EVs und nimm 252 EVs auf 2 anderen werten (in dem fall also init und angriff). dann kannst du wenn du willst noch 6 EVs auf einen anderen wert legen, um auf diesem wert noch einen statuspunkt mehr zu bekommen.
    übrigens wird das training nicht das selbe sein, da du andere pokemon besiegen muss, was auch heißt, dass du auch pokemon auf niedrigerem level besiegen kannst, die trotzdem gleichviel EVs geben wie wenn sie 20 level höher wären.

  • Das geht in einem Doppelkampf. Den Doppelkampf musst du mit 2 Pokemon starten, die beide Memento Mori erlernt haben. Das erste Pokemon visiert mit Memento Mori irgendein Pokemon an (ob der Partner oder der gegner, ist egal). Das zweite Pokemon muss aber den Partner anvisieren und muss langsamer als dieser sein. Dadurch, dass das erste Pokemon durch sein Memento Mori kampfunfähig geworden ist, hat das zweite kein Ziel mehr und der Angriff schlägt fehl. In der nächsten Runde schickst du Farbeagle raus und zielst mit Nachahmer auf das Pokemon, dessen Memento Mori in der ersten Runde fehlgeschlagen ist. Farbeagle muss dabei natürlich wieder schneller sein, als dieses Pokemon um Memento Mori nachzuahmen (und nicht die nachfolgende Attacke, die es einsetzen würde).

  • Das kommt drauf an, ob im Einzel, Doppel, VGC etc..


    Im Einzel spielt man ein neutrales Wesen (Mässig/Hart) und 164, um Base100er mit einem Wahlschal zu überholen. Wie z.B. Wahlschal-Libelldra.

  • Ich habe endlich geschaft das nach 165 Eier ein shiny Rotomurf geschlüpft ist, eigendlich sollte es Hart sein und die Fähigkeit Sandscharrer haben. Herausgekommen ist aber ein Frohes mit Sandgewalt.
    Kann ich das irgendwie spielen? und welche Ev-Splitt brauche ich damit ich das meiste was mir gefährlich wird überholen kann?



    ~Lg, ~Magnezone~