Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit dieser Einstellung kommst du nicht weit... Du musst dir ein neues holen, wenn du ein brauchbares willst.
    Hier sind ein paar Movesets für Giratina:
    Giratina
    @Überreste
    Fähigkeit:Erzwinger
    EV: 252 Kp / 252 Def / 6 Spezial-Angriff
    Kühnes Wesen
    ~Irrlicht
    ~Gedankengut
    ~Drachenpuls
    ~Erholung/Spukball/Schutzschild/Toxin/Brüller/Donner/Drachenrute



    Sleep Talker
    Giratina
    @Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger
    252 Kp / 76 Def / 186 Spezial-Verteidigung
    Kühnes Wesen
    ~Drachenpuls
    ~Irrlicht/Gedankengut
    ~Erholung
    ~Schlafrede


    Movesetliste ~Uber

  • ich kann mir aber kein neues holen, da meins von nem Kumpel seiner Platin ist und der ist umgezogen und wifi kann ich mir keins holen, da ich breitband internet verbindung habe. Ich weis zwar, das es den Nintendo wifi connector gibt aber ich war in zich elektro geschäften aber keiner hatte den

  • Maxax @Überreste/ Leben-Orb
    Fähigkeit: Überbrückung
    Wesen: Hart(+Atk -Satk)
    EV: 4 HP/ 252 Atk/ 252 Spe
    Attacken:
    -Drachenklaue
    -Erdbeben
    -Steinhagel/ Kreuzschere/ Verhöhner
    -Drachentanz

    Endlich wieder bereit, fordere mich jetzt jederzeit heraus zu einem Kampf und sehe ob du das Zeug hast mich zu schlagen, melde dich einfach bei mir :)


    Demnächst auch mit Doppel/Dreier und Multikämpfe(Mit Lord-Nero)



    LG
    DarkSkorpion_X-7 Mega-Flunkifer

  • Zytomega
    Zytomega @Überreste
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 188 KP / 252 Def / 68 Sp.Def
    Kühnes Wesen (+Def, -Ang)
    - Psychokinese
    - Fokusstoß
    - Genesung
    - Gedankengut
    >> Ein Pokémon, für das die Attacke Gedankengut wie geschaffen ist. Zytomega hat eine sehr gute Spezial-Angriffs-Base, sodass EVs auf diesem Wert nicht einmal nötig sind, und auch die Kraftpunke sind mit einer Base von 110 nicht ohne. Die Verteidigung, die bei einem CMer immer eine nicht unbedeutende Rolle spielt, ist auch noch annehmbar und wird mit einem positiven Wesen und 252 EVs sehr stark. Zusätzlich liegt uns hier mit Mageschild wieder eine exzellente Fähigkeit vor, die sehr viele Vorteile besitzt. Als wäre das alles nicht schon genug, ist Zytomegas Movepool auch noch vom allerfeinsten! Mit Genesung besitzt es einen Recovery-Move, der ihm das boosten extrem erleichtert, und dank Fokusstoß benötigt es nicht einmal die eher schwache Kraftreserve {Kampf}.


    Zytomega
    Zytomega @Heiß-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 KP / 96 Vert / 160 Sp.Vert
    Wesen: Still (+Sp.Vert, -Ang)
    - Genesung
    - Psychokinese
    - Trickbetrug
    - Donnerwelle / Toxin
    >> Doch auch ohne Gedankengut ist Zytomega als ein nützlicher Staller spielbar: Mit Donnerwelle werden Sweeper, die auf ihre Schnelligkeit angewiesen sind, verkrüppelt; mit Toxin kann es alle Pokémon, die nicht vom Typ Stahl sind, stark verwunden. Durch Trickbetrug wird der Heiß-Orb an physische Sweeper weitergegeben, um deren Angriff zu halbieren - Zytomega macht die Verbrennung dank Magieschild übrigens nichts aus. Genesung als klasse Recovery-Move und Psychokinese, um auch mal zuzuschlagen bzw. nicht verhöhnt zu werden.


    Aus der Movesetliste Schwarz und Weiss


  • Ich sehe da genügend Alternativen zur Kraftreserve... Fokusstoß ginge auch noch.


  • Man spiellt das eigentlich genauso wie in Gen4, bloß wird öfters kein Strauchler mehr verwendet, sondern auf Kehrtwende zurückgegriffen, weil ja Lati@s wieder erlaubt ist und Sumpex immer seltenener geshen wird.

  • @BeybladeMF-Fan97 :
    Dragoran
    Dragoran (M) @ Überreste/ Lebenorb
    Trait: Konzentrator
    EVs: 56 Atk / 252 SAtk / 200 Spd
    Naiv Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Flammenwurf/ Feuersturm
    - Kraftkoloss/ Erdbeben
    - Ruheort/ Turbotempo