Intelligentere Pokémon-Kämpfe?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten die Angriffe durchdachter sein 67

    1. Ja auf jeden Fall (51) 76%
    2. Mir egal (14) 21%
    3. Nein danke (2) 3%

    Ich habe heute in Weiß gegen Kamilla mit Admurai gekämpft und Kamilla hätte mich locker fertigmachen könne mit Elektroattacken, aber sie setzt Ruckzuckhieb ein.
    Generell ist es oftmals so, dass die Gegner nicht gerade wirklich mit Intiligenz kämpfen, ich würde mir wünschen das wilde Pokemon und Trainer nicht einfach zufällig angreifen, sondern das sie mit mehr Effigtivität kämpfen würden, dannn würden die Käpfe mehr Spaß machen und spannender sein.
    Es könnetn auch mehr Items eingesetzt werden, aber nicht bloß Hypertrank oder Top Genesung.


    Wie würde es euch gefallen wenn Trainer Movesets einsetzen würden, oder EV DV Pokemon besäßen ?

  • ich finde es zwar nicht so schlimm das die trainer so dumm sind, aber es wäre wie du schon gesagt hast schöner wenn einem interligentere Trainer entgegen treten würden. Mir passiert das auch ziemlich oft das die trainer irgendwelche nicht effektiven attacken einsetztn obwohl sie einen sonst locker fertig machen hätten können, manchmal sind sie so "dumm" das sie attacken einsetzten die keine wirkung gegen meine Pokémon haben, was ich auch nicht verstehe!!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ja,
    die Kämpfe wären(wie du erwähnt hast)spannender und Pokemon an sich würde mehr Spaß machen.
    Es würde da aber auch einige Situationen geben wo man will das es zufällig gewählt wird ;)
    Aber es ist doch eigentlich(meistens) so das sie effektive Attacken einsetzen(zumindest gegen mich)
    Und ja die Heiltränke wie Top-Genesung und Hypertrank nerven,aber wenn sie dann Beleber oder sogar Top-Beleber einsetzen würden?
    Das wäre irgendwie auch dumm.Meiner Meinung sollte man Items auch in Wi-Fi-Kämpfen einsetzen können,wenn ich schon
    mal beim Thema Items bin. :D


    mfg TMOT

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • Ich finde das so schon okay, für spannende Kämpfe habe ich die Metro.
    Es gibt auch jüngere Spieler die das Spiel spielen wollen, ohne dabei zu verzweifeln.
    Items im Wi-Fi?
    Wär mal voll hirnrisseig.
    99 Beleber, 99 Top-Genesung, 99 Elixier, paar Zauberaschen, paar X-Items.
    Man wären das tolle Kämpfe ...

  • Ich finde, die Trainer sollten aber auch nicht zu schwer eingestellt sein. Eine Idee wäre, einen variablen Schwierigkeitsgrad einzubauen, dann könnte das jeder für sich entscheiden.


    Wichtiger fänd ich aber, die Kämpfe noch lebendiger sein zu lassen - ein bisschen mehr wie im Anime vielleicht, oder vll auch wie in Pokepark Wii - das fänd ich cool^^

  • Captain
    Klar das geht bis Verzweifler eingesetzt wird...lol
    Gut da habe ich nicht nachgedacht.Vielleicht eine Itemgrenze von 5 Items
    und Beleber darf z.B. nur 2x mitgenommen werden.



    @Jingsel
    Das wäre eine Idee...dann kann dort stehen:"Trainer IQ: IQ:10 IQ:100 IQ: 130"
    oder " Schwierigkeitsgrad Trainer:" dumm intelligent Genie"
    Nur würden viele davon nichts mitbekommen von der Einstellung.




    mfg TMOT

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • Dafür ja Elixier/Äther, Whatever
    Und selbst wenn, man kann diese Pokémon dann immer wieder heilen.
    Ich bin dagegen was zu ändern, bis jetzt war doch alles gut.
    Ich fände es dumm wenn grundlegende Einstellungen in den Spielen geändert werden, das ist seit RBY so und soll sich nie ändern.
    Wer eine Herausforderung will, soll halt CB machen ...

  • Mier ist das auch aufgefallen und ich finde das langweilig den als ein meiner pokemon nurnoch 13 kp hate setzte der arenaleiter toxin auf ein stahl typ ein, ich meine es wa mein letztes pokemon er hate auch sein letztes pokemon und halbe kp ich 13 und er setzt toxin ein das war zwar gut vür mich aber dan war das vür mich ein unverdinter sieg.das ist jetzt wirklich nicht inteligent gewesen.also sie könnten schon inteligenter sein aber nicht zu inteligent.

  • Ja, ich denke ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad wäre eine gute Sache. Je länger man Pokemon (in Jahren) spielt, desto langweiliger und einfacher werden neue Hauptstorys für einen.
    Deswegen wären sich anpassende Trainer mit guten Strategien eine gute Idee. Denn wenn ein Arenaleiter, der einen in dieser Runde besiegen könnte, nur Jauler einsetzt, bin ich meist enttäuscht, dass ich gewonnen habe, obwohl ich es nicht verdient hab.


    Noch besser wäre, wenn sich mächtige Trainer wie Champ und Rivale nach einigen Runden an die Strategie des Spielers anpassen würden und z.B. ihre Verteidungsart umstellen.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Alleine schon eine bessere (Aus)Wahl der Attacken oder auch einfach mal die Pokemon auswechseln wäre schon gut. Nichts ist nerviger, als wenn bsp. der Rüpel einen Kanivanha außen hat und nach Grimasse gleich noch eine macht, anstatt einfach mit Biss oder Knirscher gleich direkt mein Pokemon anzugreifen, nur um eigentlich bereits nach einem Zerschneider von einem Pokemon auf dem gleichen Level bei 100 Prozent HP besiegt zu werden. Bessere Attacken wären gut, wenn die ihre schlechten Attacken wie Gewissheit oft als einzige Attacke haben und sonst ihre Level-Up-Moves zufällig abspielen und Angeben oder Lehmschellen verteilen, ist das nicht wirklich fordernd. Wenn die Trainer beispielsweise auch mal ungewöhnliche Attacken wie TMs oder VMs einsetzen würden, wäre das Spiel viel unterhaltsamer.


    Wilde Pokemon sollten auch mal fliehen können.^^

  • Schwierigkeitsgrad Trainer:" dumm intelligent Genie"

    Hach, hört sich das nett an. :P


    Also nein, ich finde nicht, dass die Trainer "intelligenter" werden sollten, denn wenn ich einen Gegner mit Hirn haben will, schaue ich lieber bei den echten Menschen nach einem, nicht bei den NPCs.
    Auch wäre das sicher etwas unfair gegenüber den weniger erfahrenen Spielern (Nicht, dass ich nicht zu ihnen gehöre, aber ich bin auf dem Weg zu besserem. x'D), wenn sie gegen diese "intelligenten" NPS kämpfen müssten und dann wäre man entweder auf sein Glück angewiesen oder muss sich mit Competive Play auseinandersetzen, was vielen "Just-for-Fun-Gamern" wohl nicht gefallen würde. :>
    Wenn ein Rüpel zweimal hintereinander Grimasse einsetzt, dann ist es ja sein Problem, habe ich nur einen Sieg von geschenkt bekommen, ich sehe die eh nur als Training, möhöhö. :B (Auch wenn die mit ihren Random-Pokémon wohl nicht so gut zum EV-Training geeignet sind. Was soll's. :'D)
    Und auch das Einstellen der Schwierigkeit wäre imo nichts. Jeder, der bei den Kämpfen Herausforderungen haben möchte, wird, wie gesagt, wohl eh lieber auf die echten Gegner zurückgreifen und die NPCs vielleicht gerade mal zur Probe oder sowas benutzen. :B

  • Bei wilden Pokémon is das halt so ne Sache. Klar setzen die oft nicht unbedingt die sinnvollste Attacke ein, aber änder muss das das meiner Meinung nach nicht unbedingt. Wenn ich einen anspruchsvollen Kampf haben will, gehe ich in die Kampfzone oder je nach Level gehe ich auch in die Liga. Denn hier sind die Gegner cleverer und haben in der Regel generell überhaupt keine nutzlosen Attacken. Hier wird man gefordert, nicht in der Wildnis. Kurz also: Wenn du die Herausforderung suchst, bist du bei den wilden Pokis einfach falsch.

  • ich hätte auch nichts dagegen, wenn sie vllt. etwas schwieriger gemacht werden könnten, die kämpfe. mir selbst ist es zwar egal, aber dennoch glaube ich, das es für viele einfach anspruchsvoller ist und das ja auch den reiz an der sache ausmacht. die wilden pokemon sollten normal bleiben, denn sie können ja auch nicht wirklich wissen, was effektiv ist und was nicht. von den trainern sollten nur die arenaleiter stärker sein. nicht nur von den leveln her, sondern auch taktischer, gerade was auch die sache mit den resistenzen, etc. bestrifft. aber sonst ists klar, wer anspruchsvollere gegner haben will, der geht zur duelzone oder in die kampfmetro.

  • Klar sollten die Trainer etwas mehr Intelligenz spendiert bekommen. Schließlich haben sie sich ja auch mit ihren pkmn beschäftigt und sie trainiert. Da kann ich wohl schon erwarten, dass sie vernünftige Attacken wählen und nicht mehr oder weniger zufällige Angriffe machen.
    Wie aber Kurai schon so schön geschrieben hat, sollten die wilden pkmn auch mal zufällige Angriffe machen, weil sie es einfach nicht besser wissen.
    Die Sache mit den Items, na da reicht eins pro pkmn oder vielleicht drei insgesamt pro Kampf ich will nicht sinnlos haufemweise Tränke oder Beleber loswerden, weil der Gegner unendlich mit Items um sich wirft.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich wäre dafür, dass man am Anfang des Spiels einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann. So stehen weder die Anfänger vor scheinbar unlösbaren Problemen, noch langweilen sich diejenigen, die schon länger spielen.
    Eine wichtige Änderung für mich wäre bei einem hohen Schwierigkeitsgrad auch, dass man im Kampf keine Statuserholungsmittel verwenden oder KP auffüllen darf. In der Liga ärgert mich so etwas immer. Ich würde gerne einen würdigen Kampf austragen und mich nicht darüber ärgern, dass der Champ hundert Mal seine Top-Genesung verwendet. :rolleyes:

  • Hey C:


    also das mit dem Schwierigkeitsgrad am Anfang fänd' ich, wäre wirklich eine Topidee! Man muss ja auch sagen, dass das Spiel ja nicht nur die Erfahrenen Spieler spielen, sondern auch die Kleinen, & die wissen ja oftmals noch nicht so genau bescheid. Wäre ja blöd, wenn dann die Gegner mit Hirn kämpfen. Für die, die es schon können & mal ein bisschen mehr angespornt durch stärkere Gegner bzw durch Gegner die mal Wechseln, Schwächen/Stärken beachten, Items einsetzen usw, für die kann man sicher das Spiel etwas schwerer machen.
    Ich persönlich fände es auch cool, wenn die Gegner mal nen bissl kniffliger zu besiegen wären. Aber andere mögen es vlt. Daher wäre das mit dem Schwierigkeitsgrad einstellen gar keine so schlechte Idee, so könnte jeder individuell entscheiden, wie er kämpfen möchte. ;q
    Aber manchmalm so muss ich auch das Spiel in Schutz nehmen, kämpfen die Gegner schon ziemlich effizient. Also von wegen Stärken/Schwächen beachten ^^"
    Das die wilden Poki's nicht unbedingt die hellsten Angreifer sind, ist irgendwie logisch, oder? Ich meine, wir, die Trainerm sollen sie ja stärker machen & ihnen was beibringen ;q


    ~Rabenwächter van Dan~

  • Dann würde ich auch die Einstellung beanspruchen,das meine Pokemon von selbst kämpfen.
    Muss ich nur noch zugucken und nicht immer wie ein bekloppter auf die Attacke schlagen muss,weil ich denke mein Poki wird
    dann schneller. :P
    Aber eigentlich muss ich Rainbow Recht geben das man dafür mit echten Freunden spielen kann,z.B. mit meinem Bruder. :P


    mfg T(M)OT :)

    ~Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt.~

  • @ aguil92


    Ich muss doch meine Pokemon irgendwo für die Liga trainieren könne, also geh ich nunmal in die Wildnis.
    Warum sollen wilde Pokis nicht wissen was sinnvoll ist, sie müssen sich doch auch in der Wildnis hrumschlagen und wissen wie sie überleben, ansonsten gehn sie nur andauernd ko.
    (Da kommt mir die frage auf, wie heilen sie Pokemon in der Natur?)
    Ich wünsche mir einfach echt mehr Grips in den Kämpfen, entweder kann man es einstellen oder die Intelligenz steigt im Laufe des Spieles an.
    Ich finde auch man muss nicht jedes mal das selbe Gequake von vorne hören, wie fängt man ein Pokemon usw, das könnte in der Einstellung vorhandne sein.


    @ über mir


    Das gab es einmal in Smaragt bei den Wettbewerben, das war cool, da haben die Pokis selber die Attacken gewählt.

  • Ich finde sie sollten Intelligenter angreifen. Generell sollten menschen ihre (geringe XD) intelligenz mehr einsetzen. Sie verschwenden unnötig ihr Leben.
    Ich habe immer nur ein Problem.
    Ich vergesse immer, mir eine Liste zu machen, welche Typen effektiv gegen andere Typen sind. Ich merke mir das nie richtig.

  • Am Anfang ist es praktisch, dass die Attacken Zufall sind, wie russisches Roulette, nur dass keiner Stirbt sondern eine Attacke z.B. sehr effektiv ist..
    Später im Spielverlauf währe es irgendwie reizender, wenn die Trainer intelligenter wären.
    Es betrifft außerdem nicht nur die Attacken sondern auch die Pokémon, die eingesetzt werden, bei mir passiert es manchmal, dass ein Pokémon mit einer starken Schwäche gegen meine Attacken eingesetzt wird - das ist mir irgendwie zu Dumm..