Mein erstes Team in Poke Online

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    dies ist mein erstes Team in Pokemon Online (OU) .Bitte gebt mir Vorschläge wie es noch stärker werden wirdt.
    Also, dann fangen wir auch gleich an.


    Hier die Sets:
     [Blockierte Grafik: http://pldh.net/media/pokemon/ken_sugimori/update_bw/598.png

    Egg Plant (Tentantel) (M) @ Überreste


    Trait: Eisenstachel



    Dvs: 0 Init für Gyroball



    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef


    Forsch Nature (+SDef, -Spd)


    - Blattgeissel


    - Stachler


    - Gyroball


    - Fluch/Egelsamen



    Komplett Devensiv. Erst Stachler, dann Fluch und dann Sweepen.Bitte bei den Attacken Endscheidungshilfe.






     [Blockierte Grafik: http://imgboot.com/images/aragornbird/593.gif

    Appoquallyp (M) @ Überreste


    Trait: Tastfluch


    EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SDef


    Kühn Nature (+Def, -Atk)


    - Toxin


    - Irrlicht


    - Genesung


    - Spukball



    Auch sehr Devensiv. Toxin und Genesung bringen den Gegner zum Verzweifeln. Tastfluch Blockiert ab und zu mal Attacken, Irrlicht gegen Pychische Sweeper und Spuckball als STAB.

    [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Electivire.png]


    Elevoltek (M) @ Überreste


    Trait: Munterkeit


    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd


    Hart Nature (+Atk, -SAtk)


    - Eishieb


    - Kreuzhieb


    - Donnerschlag


    - Feuerschlag



    Alle Elementarschläge und die Attacke Kreuzhieb machen es sehr Universell.




    [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/__cb20110425213721/drachen/de/images/9/95/Trikephalo.png]


    Trikephalo (M) @ Überreste


    Trait: Schwebe


    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd


    Scheu Nature (+Spd, -Atk)


    - Surfer


    - Fokussto� / Finsteraura


    - Flammenwurf


    - Draco Meteor



    Überholt viel, Killt viel.Was soll man dazu noch sagen?




    [Blockierte Grafik: http://i37.tinypic.com/20t0177.png]


    Machomei @ Überreste



    Trait: Schildlos



    Evs: 4 HP 252 Ang 252 Init



    Wesen: Froh (-SP Ang + Init)



    Attacken:



    -Wuchtschlag



    -Eishieb



    -Steinkante



    -Erdbeben


    Ich mags.
    Was soll ich dazu denn noch sagen?





    [Blockierte Grafik: http://pokemonpanfuclub.files.wordpress.com/2011/05/zapplarang.png]


    Zapperrang @ Lebenorb



    Trait: Schwebe



    Evs: 252 SP Ang 252 Init 4 KP



    Wesen: Scheu (-Ang +Init)



    Attacken:



    -Strauchler



    -Flammenwurf



    -Donnerblitz



    -Donnerwelle/Toxin



    Keine Schwächen und deshalb ganz gut spielbar.
    Bitte Hilfe bei Donnerwelle oder Toxin.










  • ich würde machomei so spielen:


    Machomei (M) @ Prunusbeere
    Trait: Schildlos
    EVs: 204 HP / 252 Atk / 36 SDef / 16 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Wuchtschlag
    - Steinkante
    - Gegenstoß
    - Patronenhieb


    mit den Ev's überholt es andere Lead machomeis und überlebt z.B. psychokinese von Tobutz.


    Steinkante gegen fliegendes Getier.
    Wuchtschlag als STAB.
    Gegenstoß gegen Geister und Psychos.
    Patronenhieb gegen Pokemon die knapp überlebt haben(z.B. Snibunna mit Fokusgurt oder so^^)



    Tentantel würde ich mit Tarnsteine > Stachler spielen, ausser du hast ne Feuerweak.


    ---
    muss jetzt weg editiere dann den Post. :)

  • Also zuerst zu Tentantel: Das MoveSet find ich gut obwohl ich lieber Tarnsteine statt Stachler spiele. Wesen und EVs sind ok, aber ich kann dir als Item statt Überreste einen Ruggedhelmet empfehlen, damit kann man physischen Sweepern gehörig Schaden zurückwerfen. Ansonsten alles prima


    zu Appoquallyp: Passt so, ist ein sehr guter Staller.


    zu Elevoltek: Warum Überreste? Der kommt sowieso nicht dazu viele Runden zu überleben, ich empfehle Leben-Orb oder Expertengurt funtioniert beides gut. Ich würd ihm statt Feuerschlag Erdbeben beibringen, damit hast du einfach noch eine starke Attacke die mal auch mal gegen Pokemon machen kannst gegen die du sonst nichts effektives hast, außerdem ersetzt du mit den anderen Attacken die Feuerstärken ganz gut. Außerdem kannst du ihn mit Starthilfe wunderbar in Elektro-Attacken einswitchen.


    zu Trikephalo: Auch hier sind Überreste Schwachsinn, ich bin für Wahlschal oder Wahlglas. Auch würde ich das MoveSet ein bisschen ändern: Auf jeden fall Finsteraura als Stab und Fokusstoß gg andere Unlicht-Viecher.


    zu Machomei: Hier sind die Überreste machbar aber auch nicht mein Favorit, und gib ihm nen Patronenhieb, damit du auch ne Erstschlag-Attacke hast.


    Zapplarang ist ok