[veraltet] Forenspiele: Information und Übersicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da wir ja jetzt auch sehr aufwendige und komplexe Forumspiele wie "3-Wörter-Spiel" im Sortiment haben, bring ich meinen Hurt&Heal-Vorschlag nochmal nach vorne. Es hat zwar natürlich nichts mit Pokemon zu tun wenn man das Spiel mit Pokemonnamen spielt und ist mit Sicherheit auch sehr viel schwerer umzusetzen als z.B. das Rätsel-"Spiel" von vorher das von Usern organisiert wurde und trotzdem funktionierte, aber man kanns ja mal probieren. ;)


    Alternativvorschlag: einen Monat einen Smalltalk-Thread aufmachen, anstatt eines Spiels. Gewissermaßen also das "Smalltalk"-Spiel.


  • herpderp


    Für Hurt&Heal könnte man die Regel bringen, dass man bei jedem Beitrag die ganzePokeliste kopieren muss und dann halt seine Veränderungen anbringen kann. Somit hätten die Mods auch nicht mehr zu tun als jetzt bei dem 3Wörterspiel.
    Karpador kommt da eh mit 4867008 KP raus und Arceus stirbt in den ersten 5 Minuten.


    meine rede aber das war ja letztes mal auch zu "aufwendig"...

  • 3 dinge:


    1) könnt ihr nächstes mal ne themed-runde machen? zb nur starterpokemon oder nur legendaries. oder ganz anders und charaktere aus der serie, arenaleiter, ...


    2) wieso wird bei einem neuen spiel der post-count am tag, also dass man nur 2 mal posten darf, nicht zurückgesetzt? fänds sinnvoller, wenns so wäre (sind pro tag dann auch maximal 4 post/user im topic da spiele sicher nicht SO kurz laufen werden).


    3) wieviele punkte werden beim aktuellen spiel jetzt dazugepackt und abgezogen? +1/-2, wieder +1/-1 oder was?

  • 1) Können wir gerne bei den nächsten Runden beherzigen


    2) Weil es nicht um die Runde an sich geht, sondern dass am Tag nicht zu viel gepostet wird (um den Überblick zu behalten). Man darf eh schon 2mal am Tag posten, das dürfte ausreichen. Sonst wein ich am Ende, wenn ich alles nachkorrigieren muss.


    3) Steht im Starterpost. 2 abziehen, 1 addieren.

  • weil cass es wollte:


    1) +2/-3 - +1/-2 is einfach ZU schnell, einzelne votes verlieren zuviel an bedeutung. vor allem wenn ihr mit 10 startpunkten anfangt. so ist jeder plusvote etwas mehr wert als bloß einen halben minusvote.
    2) andere startpunktzahl, z.B. 15 oder 20.
    3) pokemonzahl passt jetzt. würd sagen 15 is perfekt, mit den regeln oben.


    alternative idee:


    -2/+2 bei 15 pkmn mit 15 hp. geht immer noch sehr schnell, aber 2-3 user können nicht mal eben so ein vieh töten, hat jedenfalls mich beim letzten mal genervt wo pokemon mit vielen HP bei +1/-2 viel zu schnell KO gingen. wenn ihr es hinbekommt, macht die punkte dazu frei verteilbar, wobei das da nicht mal nötig wäre.

  • ich hätte da einen vorschlag und zwar: Wer bin ich?


    also ein user denkt sich eine person aus oder ein bisaboard user (person muss jeder kennen irgendwer berühmtes usw) dann wird ein steckbrief gestaltet in dem nicht der name oder sehr aufällige infos/eigenschaften drin sein müssen


    der steckbrief muss aus mindestens 4 infos bestehen der user der die person/den bb user zuerst erraten hat darf weitermachen

  • ich hätte da einen vorschlag und zwar: Wer bin ich?


    also ein user denkt sich eine person aus oder ein bisaboard user (person muss jeder kennen irgendwer berühmtes usw) dann wird ein steckbrief gestaltet in dem nicht der name oder sehr aufällige infos/eigenschaften drin sein müssen


    der steckbrief muss aus mindestens 4 infos bestehen der user der die person/den bb user zuerst erraten hat darf weitermachen


    ich finde hier wäre es besser wenn der moderator eine person vorgiebt da es sonst ein durcheinander geben wird


    frage könnte man vlt hurt &heal aller 2 monate oder so spielen da das ein richtiger kracher ist
    und vlt noch die regeländerunf -3 +2 da das meiner meinung nach witziger war

  • Spiele-Idee:


    oder


  • Spiele-Idee:

    Wäre nicht besser wenn die Moderatoren es über Random.org machen. Also die Schafe auswählen. Weil ansonsten es ein durcheinander sein wird.

  • Spiele-Idee:


    Ist afaik nur ne Mischung aus Hurt & Heal und dem Udj, würde ich weniger gut finden.
    Mit dem Übertrumpfen weiß ich auch nicht. Man kopiert einfach die Zahl des Vorposters, fügt sie zweimal ein und fertig, von Spiel kann da keine Rede sein.


    Celebiiiis Idee gefällt mir da schon besser. Das nun ein Moderator sich eine Person überlegen muss, halte ich für unnötig. Das Rätseltopic läuft ja auch recht reibungslos ab. Ich wäre allerdings dafür, dass wenn User des BBs als Personen genommen werden, es mindestens Teammitglieder sein sollten, da es hier afaik zu viele Cliquen gibt und es somit ein großer Nachteil für jene wäre, die die Person nicht sonderlich gut kennen. Ansonsten halt Personen aus den Medien nehmen, wie Politiker oder Stars, vielleicht auch bekannte Fernsehfiguren.
    Desweiteren kann man es vielleicht auch auf die Ja/Nein Fragen hinauslaufen lassen, die wir (also iRL) zumindest immer bei solchen Spielen stellen. Um Privatspähre etc. zu schützen sollte dies dann aber wohl nur bei Promis erlaubt sein.

  • wer bin ich hat am meisten mit pokemon zutun man sollte alerdings pokemon von älteren editionen nehmen die die meisten kennen :D

    Wer möchte bei pennergame berlin in meine Bande kommen(Bandenname:BerlinerBossPenner,Bandenpasswort:Bossaura)
    Jeder ist herzlich Wilkommen (auch neuanfänger)!!! Einfach ohne zu fragen reinkommen!!!