Die sechste Generation

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich fände es gut dass es mal neue Typen für die Starter geben sollte, da es langsam langweilig wird mit Wasser, Feuer und Pflanze. Und vllt ein neuer Typ wie Holz oder Licht oder sowas, wär mal was abwechselndes. Und das beste wär wenn man durch alle Regionen reisen kann. :)

  • Also wenns nach mir geht sollte sich GameFreak grafisch am neuen Mystery Dungeon oder Youkai Watch orientieren. Das neue 3DS Spiel von Level-5 geht so nen bisschen in Richtung Pokemon und sieht schon sehr geil aus. Nen richtigen Ingame Trailer gibts zwar noch nicht aber grafisch sieht das wirklich richtig gut aus. Ich erwarte nicht das GameFreak so ein grafisches Nivau erreicht aber in diese Richtung sollte es schon gehen gerade weil sie so richtig schön Anime mässig wäre. Eine Pokemon Edition die sich grafisch nicht vor dem Anime verstecken muss davon Träume ich schon seit der ersten Generation und der ersten Staffel des Anime.



    Und was Youkai Watch betrifft hoffe ich doch sehr stark das Nintendo of Europe genau wie bei Professor Layton und Inazuma Eleven auch das Potenzial erkennt und es bei uns publishen wird. Level - 5 Spiele sind einfach Meisterwerke!


    Und ich glaub auch nicht das wir uns Sorgen machen müssen das GameFreak das GamePlay vernachlässigen wird wenn sie in diese Richtung gehen würden, würden Dinge möglich die das Gameplay frischer und vielfältiger machen. Sie werden es schon nicht versauen.

  • Ich würde mir für die 6. Generation eine spannende, auch wirklich ausgereifte Story wünschen, sodass nicht wieder ein zweiter Teil nötig ist, wie bei Schwarz und Weiß, das hat end gesuckt :D
    Vom Visuellen brauch ich garnicht erst anfangen, da wünsch ich mir im groben einfach nur 3D Grafiken, bzw keine Sprites mehr, sondern Polygon Pokemon und ähnliche Kämpfe wie in Pokemon Colosseum und XD.
    2 Rivalen fand ich in der 5. Generation auch unnötig, das sollte man wieder auf einen reduzieren, der aber mehr dem Rivalen der 1. Generation ähnelt ^^
    Und solche Spielereien wie Pokemon Musicals und Theater und den ganzen Schmarn sollten die Entwickler auch endlich mal abschaffen, oder irgendwas wirklich sinnvolles daraus machen, was zum einen Spaß macht, anspruchsvoll ist und man ingame auch einen Nutzen davonträgt, sprich irgendwas gewinnen kann, oder mit Punkten kaufen. (Zum Beispiel Evolutionssteine,TMs, oder sogar Pokemon)
    Auch mal wieder schön wäre, wenn man mehr als 8 Orden sammeln könnte, halt 2 Regionen wie in der 2. Generation. Ob es dann nun 2 komplett neue Regionen sind, oder halt 1 neue und 1 alte ist mir egal ^^
    Neue Entwicklungsstufen bräuchten Pantimos, Pinsir, Porenta, Girafarig, Dummisel, Flunkifer, Absol, Liebiskus, Pachirisu, Venusflibis, Maracamba, Symvolara und Frigomentri, da sie alle bisher keine Entwicklungsformen haben und die meisten davon ziemlich nutzlos sind. Achja, und die neuen Pokemon der 6. Generation sollten nicht ganz so hässlich sein wie einige der 5. Generation, dazu gehören auch diese behinderten Namen :D

  • Also ich als Evolifan wünsche mir neue Evolitionen, am allerliebsten ne Käferevolition *-* Wo wir gerade bei Käfern sind, nen neuer Schmetterling wie Papinella wäre schön^^ Als Region fänd ich nen Inselsystem mal interessant^^ Und ich wünsche mir wieder ne Kampfzone und Wettbewerbe, aber Wettbewerbe so wie im Anime dass man halt Bänder wie Orden sammeln kann oder so^^

  • Ich bin auch Evoli fan, also würde ich mir auf jeden fall ne drachen entwicklung wünschen :)
    Von der region erhoffe ich, dass da mal n eiskalter, verschneiter gletscher oder so bei ist wo man auf der spitze ganz oben ein neues Eis legi fangen kann, oder so^^ Halt mal was anderes außer immer nur grüne wälder&wiesen, höhlen durch berge und alte ruinen.

  • Das Tauchen sollte interessanter werden, indem man gegen Taucher-Trainer unter Wasser kämpfen kann. Wenn es gegen Pokemon geht dann warum nicht auch gegen Trainer.
    Die Starter sollten gepusht werden. In Onlinekämpfen verwendet kaum jemand sie. Sprich außergewöhnliche Typ-Kombinationen.
    Eine Notizfunktion im Status-Bildschirm, dann könnte man sich per Stylus oder per Eingabe Infos reinschreiben oder Nachrichten für den Tauschpartner.


    Aufjedenfall eine komplette 3D Grafik bei den kämpfen das ist ein muss.

  • http://poke-amph.com/blog/2013…h-worldwide-release-date/


    Es gibt erste Infos für die neuen Pokemonspiele.


    Wie man im Video sieht wird das gesamt Spiel in 3D sein. Erscheinungsdatum soll, soweit ich das versteh, weltweit im Oktober diesen Jahres sein.


    Pokemon X und Pokemon Y - Was ist zu erwarten? ^^

  • Endlich wissen wir mehr. Die 3D-Grafik hätte man schon etwas besser machen können, die Charaktere gefallen mir überhaupt nicht. Trotzdem bin ich von den ersten neuen Starterpokémon von X und Y fasziniert. Die neuen beiden legendären Pokémon finde ich echt toll. Besonders der Hirsch gefällt mir sehr. Mein erster Eindruck ist hauptsächlich positiv und lasse mich da wirklich überraschen. Mal sehen, ob das Spiel auch wirklich besser wird, als die restlichen.. ist ja nur der erste Eindruck, den man von diesem Spiel schon hat. Ich würde mich freuen, wenn die Grafik der Arenen atemberaubend wäre, originell und rätselartig. Auch bei den Feinden muss man die Spannung halten und es vielleicht auch noch besser machen. x) So der Oktober kann jetzt gerne kommen, ich bin schon viel zu ungeduldig. x3

  • Was ich persönlich sehr schön fände, wenn man mehr Wert auf die abwechslungsreiche Gestaltung von Natur und Ortschaften legen würde, also dass es zum Beispiel verschiedene Arten vom Bäumen gibt, noch mehr Pflanzen / Blumen oder dass die Häuser und Gebäude noch detailreicher designet werden. Ich bin ein sehr optisch veranlagter Mensch, deshalb dieser Wunsch ^^°
    Moderne Fortbewegungsmittel, wie Auto oder Flugzeug, müssten für mich nicht sein, immerhin hat man Fliegen, das Fahrrad, Surfer etc. Aber die Idee mit der Kutsche, die ich hier gelesen habe, gefällt mir schon sehr gut - wenn man vielleicht ein Ponita oder Zebritz vorne anspannt ^^
    Eigentlich lege ich meist sehr viel Wert auf Traditionen, aber in bestimmten Bereichen könnte man die auch für mich in den neuen Spielen mal über den Haufen werfen, wie zB. mehr Arenen und damit mehr Orden, eine andere Pokemon Liga, zB. mal Doppel- oder Dreierkämpfe bei den Top Vier oder generell einen Doppelchamp, etc...
    Und was ich mir schon seit einer Ewigkeit wünsche: eine Unlicht Arena! Die hat es noch nie gegeben, während sich andere Typen wie Gestein, Wasser, Elektro etc. ständig wiederholen :/
    Von den Pokemon her würde ich mir nicht allzu viele neue wünschen - höchstens um die 100. Und neben Feelinara wäre eine zweite Evolition schön, zB. Flug oder Drache ^^
    Und eine andere Kombi für den Feuer Starter als Feuer/Kampf wäre endlich mal angebracht XD Ich wäre bei den Entwicklungen von Fynx sehr für Feuer/Boden.
    Außerdem fände ich es toll, wenn die Spekulationen um die Legendären und die nordische Mythologie stimmen würden - dann wäre es super, wenn es als drittes Legi den dazu passenden Drachen gäbe (auch wenn sich Drache wiederholt) und als Maboroshi no Pokemon das Eichhörnchen nach Ratatösk ^^

  • Ich finde,nein ich bete an Arceus [:D] das der Feuer Starter kein[!] Feuer/Kampf Pokemon ist in der Letztentwicklung,denn langsam ist es ausgelutscht!Immer das gleiche:
    Feuer,Feuer(/kampf),Feuer/Kampf.Fällt denen nixmehr ein?Feuer/psycho würde mal richtig reinhauen,und auch passen zu dem typen.Bessere Namen währen auch ganz nett und,auch wenns unmöglich sein wird,währe es witzig wenn man auf bestimmten Pokemon reiten könnte,ähnlich wie das Fahrrad und halt manche schneller manche langsamer sind :P. Aber halt nicht auf allen möglich,und auch vm! Währe leicht..dumm ... wenn man z.B. auf nem Elektek reitet -.- XD ^.^

  • Meine Vorschläge


    Tiere/Gegenstände
    ich fänds gut wenn einige Tiere als pokemon etwas ausgefallenere typen bekommen würden, die so eigentlich garnicht passen würden, wie zb ein Wasser-Esel oder Elektro-Frosch (hoffentlich wird Froxy einer) oder sowas. sons sind die typen ja immer passend zum tier selbst, aber man darf sich ja auch mal anderes erlauben ;) weiterhin mag ich gegenstände als pokemon total, also hoffentlich kommen davon auch wieder reichlich in X/Y, wir hatten ja in gen 5 auch ne kerze, laterne, nen kronleuchter, zahnräder usw also wieso nicht noch mehr? ich hoffe nur nicht, dass so futuristische sachen kommen, wie roboter oder so, golbit und co haben mir auch garnicht gefallen


    Typen
    hoffentlich kommen viele neue schöne typkombinationen, pflanze/eis zb würd mir sehr gefallen (ok da gibts zwar shnebedeck und rexblisar, aber ich stell mir diese typkombination viel geiler vor) und anderes...


    Entwicklungsmöglichkeiten
    ich hoffe es in X/Y kommen viele neue entwicklungsmöglichkeiten, in gen 5 kamen ja kaum welche, im gegensatz zur 4. gen, die da sehr vielseitig war..was mir zb gefallen würde: eine art samenpokemon, das sich im regen zu einem anderen pokemon entwickelt, als wenn die sonne scheint... aber BITTE keine fusionen oder sowas
    was ich noch intressant fände, wenn man 2 bestimmte Pokemon in die pension gibt, dass ein ganz neues pokemon draus entsteht, aber damit sollte man auch nicht übertreiben, am besten nur bei einem pokemon-pärchen, tauros und miltank am besten!


    weiteres wird editiert

  • Also ich finde die 3d-Grafik schon mal richtig geil. Ich träume ja noch davon, dass eines Tages Pokemon in einer Welt wie aus Skyrim frei rumlaufen, aber das dauert wohl noch :D
    Zu den Entwicklungen der alten Pokemon finde ich muss man es dann aber so machen, dass es einen Grund dafür gibt, dass sie sich vorher nicht entwickeln konnten und dass man diese dann nur in der bestimmten Region entwickeln kann. Weso konnten sie sich denn vorher nicht entwickeln fragt man sich sonst. Ich fände ne Entwicklung von Absol, Kecleon, Zobiris und vielen mehr sehr geil, weil ich denke, dass diese Pokemon unterschätzt werden und man aus denen viel mehr machen kann.
    Neue Pokemon wurden ja noch nicht viele geleakt, aber bisher finde ich eig. alle ganz in Ordnung. Der Mewtu fake muss man sehen, wie sich das entwickelt.
    Ansonsten wünsch ich mir noch, dass das Spiel nach der Pokemon Liga weiter Challenges bereithält jeglicher Art.
    Das ist es erstmal von meiner Seite.

  • Ogerpon

    Hat das Label Plauderei hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat das Label X/Y hinzugefügt.