Neue Heilmittel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokémonfans,


    ich habe da so eine Frage, ich hoffe, es macht sich jemand die Mühe zu antworten.


    So. Meine Frage wäre folgende. In Schwarz und Weiß wurde ja bis auf die Heilmittel so ziemlich alles erneuert.
    Seit es Pokémon gibt, gibt es Heilmittel. Aber es wurde noch nie ein neues eingeführt! Es stehen immer nur
    die üblichen zum Verkauf: Trank, Supertrank, Hyperheiler, Hypertrank, Top Genesung. Ihr kennt sie ja bereits.
    Aber was fehlt noch? Jedes dieser Heilmittel hat seine spezielle Wirkung. Je besser die Wirkung, desto teurer das Item.
    Was würdet ihr euch für die Zukunft für Heilmittel und Tränke wünschen?


    Viel Spaß beim Antworten! ;)
    Euer
    Walraisa_98

  • Ich bin der Meinung, dass es bereitgs genug Medizin Items gibt. Ich finde, dass man die ganzen Heilmittel lieber etwas verringern sollte.
    Ist alles sowieso irgendwie komisch. Es gibt künstlich hergestellte Mittel, mit denen die Pokémon sich nicht selbst helfen können, die aber, wenn der Trainer sie anwendet, Verbrennung, Paralyse, Vereisung und Vergiftung unschädlich macht. Aber ein künstlich hergestelltes Mittel dass Verwirrung heilt, gibt es nicht. Bei den Beeren gibt es aber wieder eine Beere, mit der man die Verwirrung beenden kann. Mit Beeren kann man also eigentlich alles heilen. Deswegen sind die künstlichen Para-Heiler, Eisheiler, Gegengifte, und Feuerheiler sinnlos und es wäre deswegen besser, wenn es nur noch den Hyperheiler geben würde. Die ganze billige Kräutermedizin, die auch noch bitter ist könnte man problemlos ganz weglassen. Die Mittel, die die Kraftpunkte eines Pokémon wiederherstellen, sind aber okay, wie sie sind und an dieser Stelle sollte auch nichts geändert werden.

  • Man braucht gar keine neuen Heilmittel warum auch?
    alle Status veränderungen senkungen erhöhungen bla bla bla und auch die HP kann man teil füllen komplett füllen.
    das reicht was soll man den noch normaliesieren mit den tränken edwa das das pokii sich entwickelt !!NEIN!!
    Die tränke und heiler reichen doch man braucht nicht noch mehr :D

  • ich glaube es gibt genügend heilmittel.^^ es gibt ja neben den tränken, beleber, hyperheiler auch so sowas wie die wurzeln, etc.
    und deswegen finde ich das es reicht. die beeren darf man auch nicht vergessen.
    also steht einem eine breite auswahl schon zur verfügung und es muss nicht unbedingt mehr erweitert werden.
    und auerdem, was solls man noch heilen? es gibt doch schon alle statuswerte, etc. die man heilen kann.

  • ich finde es gibt genug heilmittel :S
    Die ganzen Tränke, die getränke(Tafelwasser) und die natürlichein Kräuter heilis, dass reicht vollkommen aus^^
    Auch für statusveränderungen gibt es genug(für jeden etwas einzelnen, hyperheiler und z.B. in günstig Lavakekse)
    ich muss Außerdem zugeben, dass ich mir nichtmal alle heilis kaufe, die es jetzt so gibt, denn 1. ist der Beutel dann vollgemüllt 2. brauche ich die ehe selten(in der story ist zu 80% ein pokecenter in unmittelbarer Nähe. 3. Im Kampf braucht man sie, aber meist kann man danach ja zum pokeCenter rennen, weil der kampf vorbei ist. richtig viel Heile braucht man erst in der Liga und da habe ich ehe große tränke und hyperheiler.
    Deswegen nicht noch mehr von dem Zeugs :cursing:


    LG MystikPalkia

  • Es gibt genug Medizin , da stimme ich allen zu , wozu noch mehr wenn die sowieso die gleichen Effekte haben? Das ist wie bei Heilpuder und Hyperheiler , das sind beides die gleichen Items aus praktischer sicht. Vieleicht könnte es neue geben wenn die alten abgeschafft werden? Das wäre dann logischer , oder es werden generel ein paar abgeschafft , esgibt ja Heilpfeder und z.B KP-Plus , das zeug hat doch die Gleiche Wirkung oder?

  • @Elektro Raichu: um zu klugschei*en, KP-Plus bringt 10 EV, die Feder aber nur 1 glaub ich...
    @topic: Heilmittel gibt es in der Tat schon genug, aber es wäre wirklich schön, wenn es noch neue Einfälle für Items geben würde. zum Beispiel- was es auch schon im TKG gibt- einen Rückentwickler, der Pokemon eine Evolutionsstufe niedriger setzt. nur als Beispiel hier.
    ansonsten... die Entwickler könnten sich schon noch ein paar Sachen einfallen lassen, es ist schließlich ihr Job :D, und es macht das Spiel einfach interessanter und facettenreicher.
    LG, Plinfspiror

    Pro Stuttgart21!!!
    Pro Atomkraft!!!
    ich :essen: , :assi: , :sekt: , :sleeping: oder ;( gerade oder zocke :pika: ;)
    Wenn jemand mit mir SC2 zocken will pls Pn an mich

  • Ich stimme euch zu, denn man hat alle Heilmittel und so, die man bracht und das muss sich auch nicht ändern, meiner Meinung nach. Es ist eine faszinierende Idee, aber trotzdem finde ich das es doch schon genug Heilmittel gibt. Mehr sind auch nicht nötig, wenn dann nur neue Bälle oder so, aber leider keine neue Medizin und so. ;(:S

  • naja ich bin der meinung das man feuerheiler und co weg lassen sollte
    der hyperheiler reicht
    naja fieleich sollten die einen trank erfinden der kp ap und statusveränderungen heilt
    ich hatte mir eig als ich top-genesung gelesen hatte genau das vorgestellt
    aber sonst eig keine veränderungen

  • Es wäre cool, wenn es Statusmittel gäbe, die zwar teurer sind, aber die Zuneigung des Pokémon zum Trainer steigern.
    Sozusagen als Gegensatz zur Kräutermedizin.
    Dort könnte es auch einen ganz teuren Top-Beleber zu kaufen geben, da sie die ja leider schon im Kräuterladen verkaufen (So wird das Spiel versammt einfach...) könnten sie die ja auch da bringen, aber endlich mal richtig Geld dafür verlangen.
    Pokémon sollte etwas schwieriger werden, finde ich.


    LG FS Skuntank

  • Nicht umbedingt neue....
    Aber man sollte Äther im Laden kaufen können!
    Das nervt es gibt nicht sehr viele, die man im Spiel finden kann!
    Das müssten die mal im Laden einführen!
    Wenn es welche zu finden gibt, dann müssen die doch irgendwo hergestellt werden!
    Oder nicht?


    Oetker

  • Es wäre cool, wenn es Statusmittel gäbe, die zwar teurer sind, aber die Zuneigung des Pokémon zum Trainer steigern.



    Ist das nicht eigentlich schon mit Eisen, Karbon, etc. abgedeckt? Da lohnt es sich doch kein Heilmittel, was die Zuneigung steigert, wenn man es doch mit Karbon, Eisen und dem ganzen anderen Krämpel abdecken kann. :3


    Und so, wie viele warscheinlich vor mir, finde ich auch, dass es wirklich genügend - vielleicht sogar etwas zu viele - Status- oder KP-Heilmittel gibt. Ich meine, es gibt drei verschieden starke Heiltränke, das ist doch wohl mehr als genug - und das würde sich eh nur alles wiederholen. Beeren ist klar, dass es da eventuell noch ein paar dazu kommen, aber das ist natürlich auch klar - andere Regionen, andere Vegetationen.


    .Aber ein künstlich hergestelltes Mittel dass Verwirrung heilt, gibt es nicht. Bei den Beeren gibt es aber wieder eine Beere, mit der man die Verwirrung beenden kann. Mit Beeren kann man also eigentlich alles heilen.


    Du hast dir das doch eigentlich schon von ganz alleine beantwortet. Die künstlich hergestellten Mittel, die mich sehr stark an Spraydosen erinnern, sprüht man warscheinlich eher auf die Wunden, wobei die Pokémon die Beeren verzehren. Und wenn diese Mittel dann in den Blutkreislauf gelangt, und somit ins Gehirn, wird der Status behoben. Ist eigentlich eine ganz klare Sache. ;3

  • Es gibt künstlich hergestellte Mittel, mit denen die Pokémon sich nicht selbst helfen können, die aber, wenn der Trainer sie anwendet, Verbrennung, Paralyse, Vereisung und Vergiftung unschädlich macht. Aber ein künstlich hergestelltes Mittel dass Verwirrung heilt, gibt es nicht. Bei den Beeren gibt es aber wieder eine Beere, mit der man die Verwirrung beenden kann. Mit Beeren kann man also eigentlich alles heilen. [...] Die ganze billige Kräutermedizin, die auch noch bitter ist könnte man problemlos ganz weglassen.

    Also Hyperheiler wirkt doch soweit ich weiß gegen Verwirrung, oder ; )
    Bei mir zumindest, aber gut für solch eine Diskussion ist das der falsche Bereich.
    Beim letzten Satz bin ich einigermaßen einverstanden, nur wollen sie eben (Da die meisten nicht mit Beeren heilen) ein größeres Sortiment bieten und dort gibt es ja auch das Vitalkraut.
    Gut, ich spiele die Spiele sowieso immer so, dass ich keine Heiler im Kampf einsetzen darf, sonst wird es entschieden zleicht.


    @Epona*
    Ja, aber das Zeug muss man ja extra für EV-Training und Zuneigung geben.
    Mit der Medizin könnte man das ganz nebenbei machen.


    LG FS Skuntank


    P.S. Sorry wegen Doppelposting...

  • Hey :3
    Hmm...meiner Meinung nach gäbe es schon genug Heilmittel und alle haben auch eine gute wirkung.Also sehr schwer zu antowrten,weil es ja schon genug Getränke gibt und jedes hatt eine sehr gute Wirkung die man in dem Spielen gut gebrauchen könnte,also ich finde es gibt keine Tränke mehr die was gutes bewirken könnten,es gibt schon genug getränke die viel bringen.


    ~Zorua~

  • ich kauf und benutze ja eigentlich immer nur hypertränke , die sind zwar teuer aber lohnen sich . ich würde mir für die zunkunft einen trank wünschen , der auch noch von einer attacke die ap auffüllt , und einen trank , wo man vollständig geheilt wird und alle attacken alle ap auffüllt ;) der wäre nützlich

  • Die Auswahl ist auf jeden Fall groß genug. Etwas weglassen muss man nicht, aber was neues braucht man auf keinen Fall! Die Kräutermedizin würde ich aber auch nicht weglassen. Man braucht sie zwar nicht, aber trotzdem würde ich mir das Spiel ohne solche Dinge ziemlich leer vorstellen.
    Ich hole auch immer Hypertränke, den Preis finde ich aber noch OK. Wenn man nach der Liga über 100.000 Pokédollar hat, dann kann man sich doch sehr viel kaufen und notfalls macht man die Liga einfach noch ein paar mal...



    ich würde mir für die zunkunft einen trank wünschen , der auch noch von einer attacke die ap auffüllt , und einen trank , wo man vollständig geheilt wird und alle attacken alle ap auffüllt der wäre nützlich

    Das würde das aber ziemlich kompliziert machen, findest du nicht auch? Es reicht doch einen Trank zu benutzen, und dann halt ein Elixir. Und ansonsten gibt es ja noch die Verzweifler-Attacke^^
    LG - Nervensäge

  • Ich bin der Meinung, dass es bereitgs genug Medizin Items gibt.

    Word.
    ich denke, die ganzen Tränke, Sprays und Elixiere decken so ziemlich alles ab. Es gibt doch fast für jede Notlage etwas, für alle möglichen Stufen der Level bzw zum Auffüllen für bis zu 200 Kp, was ja reicht. Es gibt welche die gleich alles heilen und welche die nur etwas heilen, es gibt gegen alle Statusveränderungen Gegenmittel usw. Was sollte man da noch viel Neues erfinden? Es gibt ja auch immer wieder Leute, die ausserhalb der Center einen kostenlos heilen und es gibt "Getränkeautomaten". Man kann ab einem gewissen Zeitpunkt auch jederzeit fliegen wenn man verletzt ist. Ich sehe nichts, was man da noch hinzufügen könnte.

  • Also mir fällt eins ein.
    Es sollte ein Heilmittel geben das wenn das Poki besiegt ist beim widerbeleben auch die AP vollständig auffüllt.Aber auch wenn das Poki nicht besiegt ist sollte es wirken, denn Ähter,Top Ähter, Elexier und Top-Elexier kann man nicht kaufen. Und immer Jonagobeeren pflanzen ist auch doof.
    Also wie schon gesagt sollte es ein Item geben das die AP, KP und wenn nötig wiederbelebt das man auch kaufen kann.

  • es gibt genug heilmittel was sollte es denn noch geben?
    ein heilmittel welches statusveränderungen heilt, die KP voll auffüllt, die ap jeder attacke auffüllt und das pokemon wieder belebt
    das wäre doch unfair
    es ist doch perfekt mit den heilitems
    am anfang kann man nur den trank erhalten später den supertrank und am ende den hypertrank.


    Riolu.


  • Ja, aber das Zeug muss man ja extra für EV-Training und Zuneigung geben.
    Mit der Medizin könnte man das ganz nebenbei machen.

    Ja, aber dann könnte man es eigentlich auch so gut wie mit den Wurzeln machen und allem - nur halt in Beerenform, dass die Beeren dann die Zuneigung gleichzeitig steigern. Dafür, finde ich, ist eine komplett neue Medizin vollkommen ausgeschlossen, da würde dann eine Modifikation einfach reichen. :3