DS oder 3DS Version - Welche würdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Version würdet ihr euch holen? 203

    1. Ich würde die Nintendo 3DS Version kaufen. (128) 63%
    2. Ich würde die Nintendo DS Version kaufen. (75) 37%

    Stellt euch vor die nächste Pokemonedition (zB. die Graue Edition) kommt für DS und 3DS (ein durchaus mögliches Szenario) welche Version würdet ihr euch holen. Die 3DS Version ist natürlich etwas besser (logischerweise) das sind ihre Vorteile:


    -Komplett in 3D (alles aus Polygone keine Charaktersprites mehr)
    -Sieht besser aus (Breitbild und höhre Auflösung, Außerdem wirkt alles schärfer und weniger pixliger)
    -3D Kämpfe (Man benutzt die Pokemon aus dem Pokedex 3D, die sehen echt super aus und wer sie in 3D gesehen hat will keine ollen Sprites mehr!^^ )
    -3D Effekt (Den gibts natürlich auch noch, überraschenderweise sieht der 3D Effekt gerade bei solchen (angewinkelten) Vogelperspektiven richtig gut aus. )
    -Analoge Steurung (Man kann sich 360° frei bewegen außerdem kann bemerkt werden ob ihr langsam gehen wollt oder schnell (ohne einen Knopf zu drücken) )
    -Street Pass/Spot Pass (Denkbar wäre zB. das man mehrere Pokemon auswählt und zum Tauschen anbietet wenn man nun jemanden unterwegs trifft der das Pokemon anbietet was man will und man hat das was er will wird es automatisch getauscht(Nur eine Idee wie man das ganze nutzen kann))
    -AR-Funktion (Denkbar wären hier Kämpfe gegen Freunde die draußen in der Freien Natur bestritten werden könnten und die Pokemon zumindestens in die Erweiterte Realität bringt)


    Die DS Version sieht im großen und ganzen noch genauso aus wie Schwarz und Weiß.


    Also welche Version würdet ihr euch holen. Seit ehrlich und begründet es. Sagt nicht sowas wie: Ich find den 3DS doof deshalb hol ich mir die DS Version. Sondern überlegt ob euch solche Punkte die, die 3DS Version besser machen gefallen würden und auch ein Anreiz für euch wären den 3DS zu holen bzw. was die 3DS Version mehr bieten müsste damit ihr euch diese holt.


    So jetzt zu meiner Meinung:


    Ich würde sie natürlich auf dem 3DS spielen, weil ich einen hab. Aber auch wenn ich keinen hätte würde ich es mir überlegen die 3DS Version zu holen denn Pokemon meinetwegen gerne etwas weniger pixlig sein darf und die 2D Kämpfe sind ich langsam echt nicht mehr gut und sind mittlerweile echt hässlich (diese bewegenden Sprites!^^) Und StreetPass/Spot Pass/AR und 3D Effekt wären für mich da noch ein paar weitere Argumente!^^


    Jetzt seit ihr dran!

  • Würde ich nen 3Ds haben würde ich die 3Ds Version Kaufen aber da ich leider keinen habe ;( werde ich mir nicht die Ds version holen wenn sie so ist wie S/W dass hatte mir schon Damals mit D/P und Platin nicht geffallen es gab zwar viele Extras aber es wurde Langweilig da man die story schon kannte

  • ich würde es für den ds kaufen da ich keinen 3ds besitze und auch keinen bekommen werde ausserdem finde ich den 3ds sowieso nicht grad toll da wenn man von der seite draufuckt alles doppelt ist also wird auch pokemon darrauf nicht besonders gut sein.

  • Ich habe noch keinen 3DS. ;(
    Wenn jetzt die nächste Edition für beide Systeme rauskommen würde, wäre das dann (das nötige Kleingeld vorausgesetzt) ein Grund mir den 3DS zu holen. Da ich schon schwarz und weiss habe, würde ich die Umgebung und die pkmn nun gerne einmal in 3D kennenlernen. Am liebsten wäre es mir, wenn eine Spezialedition vom 3DS mit einem schönen Aufdruck auf dem Gehäuse, dem das Spiel beiligt erscheinen würde. Aber da träume ich nur ein bisschen vor mir hin, das wäre auch zu schön um wahr zu sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich habe keinen 3 DS deswegen würde ich mir die DS Version kaufen, denn schlecht finde ich sieht sie nicht aus. Ich gebe zu die 3D Version sieht coll aus und das alles was oben genannt wird ist natürlich ein Anreiz sie zu kaufen, aber ich gebe mein Geld für etwas anderes aus. Bei einem Remake von Rubin / Saphier würde ich es mir allerdings überlegen. Deshalb finde ich es ausreichend den normalen DS zu haben. ;D

  • ich muss sagen, ich habe noch den aller aller ersten DS :D
    aber sobald ich geld verdiene habe ich mir vorgenommen mir den 3DS zuzulegen (beginne im september).
    ein neuer DS ist sowieso mal nötig. es nervt, dass ich mit meinem DS nicht in mein wlan wegen dem schlüssel komme-.-
    also wieso sollte ich nicht direkt den 3DS kaufen? =)
    damit würde ich natürlich auch ein pokémon 3DS spiel bevorzugen^^
    aber ich glaube die meisten pokémon suchtis haben noch nicht den 3DS. da frage ich mich, ob den machern da nicht eine große masse an spielekäufern durch die lappen gehen würde?
    andererseits kommt ein neues spiel sicherlich erst in einigen jahren heraus. da kann es mit der anzahl der 3DS besitzer noch bergauf gehen ;)

  • Welcher 3DS besitzende Idiot würde sich die DS-"Version" kaufen?
    Ha, ihr könnt "3DS" und "DS" austauschen und meine Frage ergibt immer noch Sinn.
    Sowieso halte ich die oben beschribene Situation für extrem unwahrscheinlich, PMD1 war da was Anderes.


    /E Man könnte genau so gut fragen: "Besitzt ihr noch nen DS oder habt ihr euch schon den 3DS geholt?"
    Oder aber auch "Spielst du noch, oder lebst du schon?" ^^

  • Ich würde die 3DS Version nehmen !
    Habe eh einen 3DS sicher man kann alle auch aufm 3DS spielen aber die grafik ist dann total beschissen !=(
    3D ist eh cool 8)


    es kommen ja noch andere spiele raus z.B. MarioKart PaperMrio PokemonBlast usw.
    Und nach einer zeit kommen eh fast alle spiele nur noch für den 3DS raus .
    Der 3DS wird auch irgendwann billiger !

    Ich fange in Y ein Pikachu für mein Team und dann fällt mir auf:"OMG ! Das Pikachu hat ja einen Kugelblitz ! o.O"

    4 Mal editiert, zuletzt von Blauer-Sturm ()

  • Also ich wäre zu der normlen Ds edition gezwungen, einfach weil ich diesen habe und mir der 3DS etwas zu teuer ist, bin ja nicht Krösus ;(
    Aber ich würde schon gerne die 3DS edi Spielen, einfach weil ich mri denke und wünschen würde, dass die edis echt weit auseinander gehen, dass man zwar versucht, wie bei Schwarz und Weiß, 3D effekte einzubauen, aber halt diesmal echt richtig was bei dem §ds anders macht, das es wirklich deutlich echter wirkt und richtig nach 3D ausschaut, dann denke ich werde uch eventuell nachdenken, ob ich halt doch auf 3DS umsteige, aber es müssten halt richtig unterschiede zu erkennen sein^^


    LG MystikPalkia

  • Ich würde mir die 3ds version hohlen,weil ich ein habe und grade das hier mit ihm schreibe^^
    INFO: SEID NICHT BESORGT DIE MEISTEN 3DS SPIELE KOMMEN AUCH ALS DS VERSION ZUR SELBEN ZEIT WIE DIE 3DS VERSION!!!


    Nur bei irgendwelchen Multiplattformspiele wie Lego Star Wars, Lego Fluch der Karibik, Transformers, Sims 3 usw. Die sind aber alle technisch besser und stärker erinnern dadurch mehr an die Wii Versionen als an die DS Varianten!^^


    Spiele wie Zelda OoT 3D, Pilot Wings, nintendogs+cats, Street Fighter IV, Dead or Alive, MGS 3D, Resident Evil Revelations und Mercanercis sind alle 3DS exklusiv und würden auch nur mit großen Abstrichen auf dem DS machbar sein. Wie gesagt erinnert eher an Wii/Gamecube als an DS. Deshalb wäre es auch durchaus möglich das sich Pokemon grafisch an XD und Collousuem orientieren könnte!^^ Solange es den DS nicht als Klotz am Bein hat!^^ Mal schauen ob die nächste Edition überhaupt noch für DS kommt.

  • ich habe auch einen 3ds.
    Ich würde mir daher die 3ds Version holen.
    Sie ist besser und hat ne bessere Qualität.
    Aber vor drei Wochen, hätte ich gesagt die 2d version.
    Da hatte ich keine 3ds und die wahrscheinlichkeit, das ich eine bekäme war sehr gering.
    Das problem bei 3ds ist der Preis.

  • Ich würde mir beide Versionen holen. Die 3DS Version, weil ich einen 3DS habe, und alles in 3D bestimmt weitaus schöner aussehen würde (besonders Stratos City in nochmal besser :D). Allerdings hätte es den Nachteil, dass ich meistens nur mit Freunden spiele... und die haben keinen 3DS. Deshalb würde ich mir nochmal die normale Version in 2D holen. Wäre auch nicht so schlimm, wenn man nen parr Tage immer nur 3D gespielt hat, hat man irgendwann auch genug davon. Deshalb wäre die 2D auch praktisch. :)

  • Also ich würde mir ganz sicher die 3DS-Version kaufen, denn ich habe einen 3DS und das Spiel: "The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D" und die 3D-Effekte mit dem 3DS sind total cool es ist als würde man in das Spiel hineinkommen. Dann wären da noch die Möglichkeiten von Spotpass, mit denen man viel besser tauschen kann. Der 3DS ist schon ein tolles Ding. :)

  • Ich würde mir beide Versionen holen. Die 3DS Version, weil ich einen 3DS habe, und alles in 3D bestimmt weitaus schöner aussehen würde (besonders Stratos City in nochmal besser :D). Allerdings hätte es den Nachteil, dass ich meistens nur mit Freunden spiele... und die haben keinen 3DS. Deshalb würde ich mir nochmal die normale Version in 2D holen. Wäre auch nicht so schlimm, wenn man nen parr Tage immer nur 3D gespielt hat, hat man irgendwann auch genug davon. Deshalb wäre die 2D auch praktisch. :)


    Es dürfte dann vermutlich möglich sein gegen DS Systeme zu spielen. Die Verbindungsart ist ja dieselbe bei der 3DS Version wäre der Kampf dann in 3D und bei der DS Version wäre der Kampf 2D. Aber rein technisch möglich ist das ja. Da muss ja keine Grafik geschickt werden sondern nur was der Gegner macht. Du müsstest dann also vermutlich nicht auch die DS Variante holen sondern die wäre mit den anderen Kompatibel.