Wie wäre es, wenn man die Liga zu zweit machen könnte?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie wäre es wenn man die Liga zu 2 machen könnte?? 129

    1. super (39) 30%
    2. gut (27) 21%
    3. nicht gut (20) 16%
    4. sehr schlecht (16) 12%
    5. weiß nicht (12) 9%
    6. geht so (12) 9%
    7. mir egal (3) 2%

    wie in der Überschrift schon steht würde ich gerne von euch wissen wie ihr es finde würdet wenn man mal die Liga zu 2 machen könnte??


    falsch: ich fände es blöd


    Richtig: Ich fände es cool weil das wäre mal eine Abwechslung wenn man mal die Liga nicht alleine bestreiten müsste sondern mit einem Freund oder sogar über die Wi-FI?? Und es wäre ja auch sicher eine gute Unterstützung wenn man es nicht alleine machen muss!
    Freu mich auf eure Meinungen
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht gekommen.
    Aber das ist doch gar keine so schlechte Idee. Vielleicht nicht beim ersten Durchmarsch, da sollte man schön allein sein. Wenn man dann einmal durch ist und die Story abgeschlossen ist, könnte es als besondere Herausforderung die Möglichkeit geben zu zweit anzutreten. Die Gegner in der Liga müssten sich natürlich auch Verstärkung holen dürfen, das ist klar. Vielleicht könnte man dann sogar eintragen, mit wem man die Liga zusammen geschafft hat.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hm naja die Top 4 zu 2.? Immerhin ist die Top 4 nichts anderes als eine Prüfung. Wenn man diese nicht schafft, dann sind einem die Trainer danach auch noch zu stark. Daher, wenn man sie dann zu zweit schafft, hat man schwierigkeiten mit den Trainern danach, welche einem dann zu stark sind.


    Ich glaube die Top 4 hat schon ihren sinn, dass man sie nicht zu zweit machen kann und dass es so viele sind, die man hintereinander ausschalten muss!

  • Ich finde es ist eine ganz gute Idee, dann hat ein Freund mit Spaß dabei die Typen zubesiegen.
    Wie schon ein Sprichwort sagte: "Geteilter Spaß ist doppelter Spaß."
    Aber allerdings ist es blöd wenn man keine Freunde hat die Pokemon spielen (das ist nicht zuglauben, gibt es aber wohl irgendwo).
    Meiner Meinung nach ist die Idee aber einfach super.

  • Also die Idee ist nicht schlecht, aber doch nicht so :veto:
    Die Pokemonliga ist eine Einzelleistung und muss deswegen auch alleine bestritten werden.
    Per link oder Wifi kann man sich in der kampfzone austoben und ich finde das genügt auch!



    LG MystikPalkia

  • In Zukunft wird sich wahrscheinlich schon einiges in Richtung Mehrspielermodus tun, aber da die Top Vier noch zur Hauptgeschichte dazugehört, denke ich, dass das man da allein sein sollte.
    Die Hauptgeschichte nur für Einzelspieler, danach eventuell auch Geschichtsstränge mit Möglichkeiten für mehrere Spieler.

  • Die Idee gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut. 4trix hat zwar Recht, dass die Top 4 + Champ (also die Liga) zu Hauptgeschichte gehören, aber man könnte ja einen Kompromiss schließen. Gucky hat hier genau gesagt, was ich gedacht hab. Beim ersten Durchspielen natürlich alleine, aber bei den Rematches die Möglichkeit zu zweit an zu treten. Ehrlich gesagt, sehe ich auch nichts, dass da gegen spricht. Natürlich kann man auch schon in der Kampfzone zusammen antreten, aber es gibt viele die einfach nur "Just for Fun" spielen, und nicht extra DV und EV Pokémon aufziehen wollen, um in der Kampfzone/metro ein Chance zu haben. Da wäre es ganz cool, wenn man in Doppel- oder vielleicht auch Dreifachkämpfen mit einem Freund/Freunden die Liga machen könnte, da diese ja eigentlich nicht auf einem EV und DV Niveau ist. :D(Natürlich treten die Top 4 auch zu zweit oder zu dritt an) Das einzige Problem ist das antreten gegen den Champ, denn davon darf es ja auch nur einen geben, oder? Vielleicht könnte man sich beim Champ wieder trennen nacheinander antreten.
    Und man muss hier die Pokémon auch selber auf ein angemessenes Level bringen. Mir würde es hierfür gefallen, wenn man nach der Hauptgeschichte auf speziellen Routen im Doppelkampf mit einem Freund kämpfen könnte, wie man es schon auf ein paar Routen mit NPC's macht.
    Fazit: Eine schöne Idee für die Rematches, mal etwas anderes und ausbaufähig.
    LG Jilka

  • Voraussetzung ist allerdings das man selber nur drei pokemon benutzen darf oder die Top Vier in 2er teams antreten würde auserdem ist die top vier alleine schon einfach genug. das man bisher nur im duellturm oder in der kampfmetro zu zweit kämpft finde ich reicht auch schon denn die Top vier wird beim dritten mal sowieso schon uninteressant

  • Aber gerade weil sie ja uninteressant wird, macht es Sinn, mit Freunden die Liga durch zu spielen! So kann man dann auch mal gegen zwei Mitlieder der Top4 gleichzeitig antreten, oder das Mitglied holt sich anderweitig Verstärkung. Dann ist es nicht ganz so langweilig.
    Wenn es diese Möglichkeit gäbe, mit Freunden an zu treten, würde es mir jedenfalls mehr Spaß machen. Ich würde mit meiner Freundin wahrscheinlich die ganze Zeit lachen, aber es wäre auf jeden Fall eine Abwechslung. Die Idee, dass in der Ruhmeshalle auch eingetragen wird, mit wem man teilgenommen hat (von Gucky) finde ich übrigens auch klasse.
    LG Jilka

  • Eine echt sehr gute Idee von dir.
    Ich würde gerne mal die Top 4 mit einem Partner zusammen machen.
    Dass würde es bestimmt leichter machen, aber es wäre auch mal eine abwechslung, als immer alleine zukämpfen.
    Also, die Idee wäre echt mal gut so etwas in das Spiel einzubauden.
    Vielleicht erstmal die Hauptgeschichte alleine, dann die Liga einmal alleine und dann kann man mal mit einem Partner zusammen gegen die Top 4 antreten.

  • ich finde die grundidee nicht schlecht. aber man sollte die liga zuerst alleine schaffen. wäre sonst vll zu einfach. wie wäre es mit einer alternativen liga, nach der eigentlichen liga, in der man zu 2. oder allein im doppelkampf kämpfen kann ;) das wäre eine gute zwischenlösung und erweiterung für kommende spiele.

  • schon eine gute idee
    es wäre auch mal schön die ganze story zusammen zumachen und dan wen man wieder allein machen will spielt man wieder alleine
    und dan bei den top 4 muss man sich aussuchen ob man zuzweit oder einzelnt kämpft
    ich würde dan immer eine freundin oder einen freund fragen ob er das mit mir machen würde
    also das wäre eine richtig richtig richtig gute idee :D

  • Ich würde es in der Regulären Story nicht so gut finden, denn da sollte man es alleine machen damit Champ sein auch was besonderes, was man alleine schaffen sollte. Doch nach der Story wäre das eine Klasse Idee, denn es wäre Klasse mit einem Partner die Top Vier zu besiegen. Das ist eine gute Idee. Das wäre auch mal etwas andres. ;D

  • Es wäre ne super Vorstellung dass muss ich sagen aba zur regelären story ist es nicht sehr schön weil man dort ja auch alles allein machen muss
    wie gegen arenaleiter kämpfen, pokis auf aufziehen usw. Aber wie gesagt ist es eine super idee. ews wäre angebracht wenn man in HG/SS das zweite mal die liga macht dann wäre es schön.


    lg.

  • es wäre sehr schlecht, weil man die top 4 nur alleine machen kann und muss. so ists im anime und so war es früher auch schon immer gewesen. außerdem würde dann das ganze game noch viel leichter werden, als es ohnehin schon ist. von daher würde ich es gar nicht bevorzugen. und wie sollte man es zu zweit machen? im doppel oder wie? bringt nichts. alleine champ sein ist besser! 8)

  • Ich finde es nicht so toll, weil es sowieso schon sehr leicht ist, würde man es jedoch in einer edition machen die viel schwiriger ist wie z.B. Blattgrün foul edition dann wäre es echt cool!!!
    Es bräuchte dann einfach 2 champs, und 8 Top Vier, das wäre schon recht viel...

  • ich fände es gut wenn man die liga mit seinem freund zusammen machen könnte , jeder dürfte hat nur 3 pokemon mitnehmen aber es wäre eine gute idee. man sollte auserdem noch erfahrungspunkte bekommen , damit man sich zusammen aufleveln kann. es würde dann auch viel mehr spaß machen die liga zu 2. zu toppen ;)

  • Ich kann mich mit dem Gedanken irgendwie überhaupt nicht anfreunden. Dann müssten sie zwei Ligen oder zwei Mal die Top 4 machen, weil einmal wenn man sie allein bekämpft und dann noch einmal. Ich finde dass sie dafür dann eine Alternative brauchen würden. Statt der Liga die man dann zu zweit macht, irgendetwas anderes. Vielleicht noch mit ein bisschen Story. Das es eine Insel gibt die man dann zu zweit machen muss usw. Aber bitte, bitte nicht eine Liga die man zu zweit machen muss. D: ~

  • Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen das man die Story via Drahtlos zusammen spielen kann das wäre eig voll cool.
    Also das ein Freund oder eine Freundin auf die eigene Karte kommt und man dann zusammen rumläuft und die Welt erkundet.
    Das hätte dann aber nur den Sinn das man harte Kämpfe einfacher bestreiten kann, sonst eig nix.

  • mir ist es egal. Man sollte es mal selber versuchen und wenn man es nie schaft dann mit einen Freund zusammen.
    Metagross


    Das wäre auch eine sehr gute Idee wenn man seine Story mit einem Freund zusammen machen könnte aber wer es alleine möchte macht es ohne Partner wer es mit Partner machen will der soll es machen wenn müsste es auch so sein das die Kämpfe auch schwerer werden ,weil wenn man mit einen Freund zusammen macht ist man auch sehr stark und das würde Schwachsinn sein wenn man gegen schwache Trainer kämpfen müsste.