Legendäre Pokémon auf dem VGC 2011 Köln: Zu wenig verbotene?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hätten alle Legis verboten werden sollen? 23

    1. Nein!Nicht meine geliebten Dschinns (und Terrakium)! (8) 35%
    2. Ja,Legis auf Turnieren benutzen ist blöd. (7) 30%
    3. Nein,es war okay so. (6) 26%
    4. Ja,die Dschinns und co. gingen mir auf die Nerven. (5) 22%
    5. Es war ein großer Fehler,nur 4 Legis zu verbieten! (3) 13%

    Da auf dem VGC 2011 in Köln nur einige Legis verboten waren:Victini,Reshiram,Zekrom und Kyurem,
    hatte jeder 2te einen der drei Dschinns,Terrakium und Ramoth* im Team!


    Ich selber zählte auf Normalos.
    Sollten alle Legis auf solchen Turnieren verboten sein?
    (Gefragt sind hauptsächlich die,die am 2.Juli in Köln waren.)

  • die teilnehmer hatten die dschinns + terrakium ,etc. im team, weil sie halt ERLAUBT und GUT waren/ sind. die sind nur im game legendäre aber von statuswerten her ähnelt sie GAR NICHT reshiram, zekrom und co!


    und wie gesagt diese pokemon haben sich dafür besonders gut geeignet und deswegen wurden sie häufig genommen. solche pokemon wie fasanob, branawarz, etc. taugen da einfach nix!

  • 1. Haben die Legendären, die genutzt wurden durfen vergleichbare Werte, mit "nicht-Legebdären". (Beispielsweise beträgt der Gesamtwert von Terrakium 1859, Trikephalo, den du "Normalo" schimpfst, bringt es auf 1899. Reshiram dagegen spielt mit 2059 Punkten dann schon wieder in einer anderen Liga, was wohl der Grund dafür sein wird, weshalb du es nicht einsetzen dafst (durftest). Was sich die Verantwortlichen da genau gedacht haben, kann ich dir aber leider nicht beantworten, womit wir bei Punkt 2 angelangt sind, nämlich dass nicht wir uns die Regeln ausgedacht haben, sondern die Veranstalter. Daraus folgt Punkt 3, nämlich dass dies hier der falsche Ort ist, um deswegen rumzuheulen.
    Sonnst kann ich mich nur Kurai anschließen, Pokémon wie Terrakium, die einfach geile 108 Speed Base hatten wurden häufiger gespielt, weil sie einfach gut und erlaubt waren, andere eben weniger häufig.

  • Nun jaa, ich weiß nicht wofür ich stimmen soll. Ich war noch nie beim Turnier. Aber ich glaub Legis sollten nicht erlaubt werden.
    Ansonsten haben Cheater Vorteile weil die besonders Legis gut cheaten können.
    Außerdem Legis fängt man meistens auf einen Level das ganz gut ist, dadurch kann man nicht Pokemon die man selbst trainiert bzw. gezüchtet hat präsentieren (das finde ich cool trainierte Pokemon zu präsentieren).

  • @Salami: Es kommt ja nicht nur auf die Werte an.Diejenigen,die Legis benutzt hatten,hatten sie benutzt,weil die Legis schon auf einem hohen* Level sind,wenn man sie fängt und das ist der Auslöser.Aber da die Pokis so wieso auf Level 50 zurückgesetzt werden,ist das eig. egal(Und ja,ich weiß,dass ich mir jetzt iwie selber wiederspreche :wacko: ).
    Man könnte jetzt natürlich sich tot ärgern wegen den Legis,aber ich will ja auch wissen,wie viele meiner Meinung sind/waren.

  • @Salami: Es kommt ja nicht nur auf die Werte an.Diejenigen,die Legis benutzt hatten,hatten sie benutzt,weil die Legis schon auf einem hohen* Level sind,wenn man sie fängt und das ist der Auslöser.Aber da die Pokis so wieso auf Level 50 zurückgesetzt werden,ist das eig. egal(Und ja,ich weiß,dass ich mir jetzt iwie selber wiederspreche :wacko: ).
    Man könnte jetzt natürlich sich tot ärgern wegen den Legis,aber ich will ja auch wissen,wie viele meiner Meinung sind/waren.


    Klar kommt es gelegen, dass die Viecher schon auf einem spielbaren Level fangbar sind, aber der Hauptgrund ist nicht, wie du gesagt hast, der bereits hohe Level, sondern schlicht und ergreifend die Statutwerte und erlerbaren Attaken, evtl. dann auch noch die Fähigkeit.
    EVn musst du die Viecher ja dann trotzem. Wenn du wüsstest, wie sich da manche den Arsch aufreißen, mit EVn und leveln, um da gut abzuschneiden würdest du meine Argumentation sicher nachvollziehen können und denen, die damit Erfolg hatten, den Sieg gönnen. :rolleyes: :ugly:

  • @Salami Nicht alle benutzten Legis wegen den Werten.
    Außerdem war es so wieso langweilig,wenn fast alle die selben Pokis eingesetzt haben.
    Das nimmt einfach den Spaß an der Sache.

    Zitat

    (das finde ich cool trainierte Pokemon zu präsentieren).


    Und vor allem auch selber gezüchtete.
    Also wenn ich mit 4-6 Legis im Team nach San Diego fahren würde,hätte ich ein schlechtes gewissen.

  • Nun jaa, ich weiß nicht wofür ich stimmen soll. Ich war noch nie beim Turnier. Aber ich glaub Legis sollten nicht erlaubt werden.
    Ansonsten haben Cheater Vorteile weil die besonders Legis gut cheaten können.
    Außerdem Legis fängt man meistens auf einen Level das ganz gut ist, dadurch kann man nicht Pokemon die man selbst trainiert bzw. gezüchtet hat präsentieren (das finde ich cool trainierte Pokemon zu präsentieren).


    Meines Wissens nach wurden die Pokemon vor den Turnier gecheckt ob das Cheats sind oder nicht ;) ansonsten wenn alle Legendäre der 5. Generation verboten wäre hätten warscheinlich einige wegen Trikephalo rumgeheult ;) . Im RL ist es auch so es wird unter den "Normalen" immer etwas geben was sich von denen hebt.
    Außerdem finde ich Terrakium und Viridium zu bannen ist unnötig da es genug Schwächen hat :P. Aber ich glaube der Verfasser dieses Thread achtet nur auf die Legendäre weil die Legendären Pokemon durch ihren "Legenden-Status" immer extra stark sein müssen. Die Normalos sind doch eh nicht stark für die interessiert sich niemand schmeißen wir die aus den Spielen und spielen nur noch Legendäre. [/ironie]


    Also wenn ich mit 4-6 Legis im Team nach San Diego fahren würde,hätte ich ein schlechtes gewissen.


    Du weißt schon das hinter Pokemon ein komplexes Strategie Spiel steckt? Darum würd bestimmt niemand ein Team nur aus legendäre Pokemon spielen ;) außer vielleicht bei Uber aber das war ja nicht der Modus bei der VGC^^

  • Zitat

    Du weißt schon das hinter Pokemon ein komplexes Strategie Spiel steckt?


    Natürlich weiß ich das. :P
    Trikephalo wurde ja auch oft benutzt und ist kein Legi.

    Zitat

    Aber ich glaube der Verfasser dieses Thread achtet nur auf die Legendäre weil die Legendären Pokemon durch ihren "Legenden-Status" immer extra stark sein müssen. Die Normalos sind doch eh nicht stark für die interessiert sich niemand schmeißen wir die aus den Spielen und spielen nur noch Legendäre. [/ironie]


    Ähm,ja...aber Terrakium,Demeteros,Boreos und Voltolos sind keine Uber,aber waren trotzdem overpowert und overused.
    Das nimmt den Spaß an der Sache.


    Wenn man mal nachdenkt,hätte es andere Gewinner gegeben,wenn alle Legis gebannt wären.

  • Nein, Es wären die gleichen Favoriten und auch gewinner.
    Und wenn du oben mitspielen willst und kein TR spielst, hast du eigentlich immer einen Djinn oder terrakium dabei.
    Zudem ist es nicht ufair, dass sie erlaubt sind, da sie weder alle überstark noch überselten sind.


    [Blockierte Grafik: http://www.worldofugly.de/ugly/004.gif]Dann noch viele Glück dem Threatersteller bei einen nicht-TR team ohne Djinns ...

  • also ich fände es ganz interessant wenn auf der vgc mal alle legänderen pokemon verboten wären.
    das würde ein neues schwierigkeitslevel für die spieler werden.
    ich finde es doof mit legis zukämpfen, denn sie sind so stark und besitze oft gefährlich attacken kombinationen.
    Im anime hat ja auch nicht jeder ein legänderes pokemon im team :wtf:

  • Ramoth ist scheiße in dem Metagame, lol.


    Aber ja, stimmt schon, dass die meisten guten Teams Voltolos und Terrakium hatten. Ist nur trotzdem noch kein Bangrund. Wenn wir mit 2009 vergleichen; da hat fast jeder Metagross und Relaxo gespielt. Ist nichts anderes unterm Strich und die andern 4 können sich ja immer noch ausreichend unterscheiden. Insbesondere find ich persönlich ja, dass man sich von der Masse abheben muss, wenn man ohne viel Glück gewinnen will...


    /edit: Weltmeister der Meisterklasse hat übrigens Voltolos/Terrakium/Trikephalo/Meistagrif/Morbitesse/Cavalanzas gespielt. Die letzten zwei haben Eier und haben ja trotz der ganzen "Festgefahrenheit" ihren Job bis zum Schluss gemacht! ;D

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Legis auf dem VGC 2011 Köln: Zu wenig verbotene?“ zu „Legendäre Pokémon auf dem VGC 2011 Köln: Zu wenig verbotene?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.