Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, so leicht kommt man nicht durch die Höhle mit Orisa.
    Ohne Karte geh ich auch überhaupt nicht in die Nähe von und auch mit, ist mir die Strecke meist zu lang.
    (Die geheime Höhle fand ich übrigens ziemlich schnell und dachte mir auch, dass da wohl was sein könnte.
    Und Panzaeron war auch hart. Genau wie Lavados (verdampfte wirklich Aquaknarre ohne Schaden, oder was?) Und Raiquaza, weil ich immer den Eisstrahl meines Hydropi für Brutalanda und Tropius verbraucht hatte. Welches dann übrigens auch noch zu Hilfe kam.

  • @Sunaki


    Ich bin da glaub aus Zufall rein, und kam dann einfach nich mehr hinaus~


    Oh ja, Lavados. Teilweise hab ich neu angefangen, um es besiegen zu können :´D
    Rayquaza war für mich um ehrlich zu sein relativ einfach, da ich einfach mit kombi attacken draufgehauen hab. Hab es beim ersten Mal besiegt, so nach vier fünf Attacken und dachte mir so WAT
    Aber dafür bin ich auf dem Weg so oft gestorben uff

  • Schwierige Momente...


    Erstmal so die Pokemon Liga von den alten Spielen. Da bin ich nämlich immer unterlevelt rein. :D
    Dann brauhcte ich immer ewig lange, bis ich durchgekommen bin.
    Sonst... ja vlt auch die RAumspalte in PMD2, obwohl ich langsam keine Probleme mehr mit der habe , wenn ich PMD Himmel wieder mal neu anfange. Ich habe mir eine gute Strategie gegen es einfallen lassen und bin stolz auf mich xD
    Sonst hat PMD1 manchmal was abverlangt. Wobei es einfach war.... bis die legendären Pokemon ins Spiel kamen... Den rest kann ich mir schenken oder?

  • Vor ca. 10 Jahren habe ich im Schrank Pokemon Blau, Rot und Gelb entdeckt. Als ich Gelb dann das erste mal gespielt hatte, hatte ich so starke Probleme in der ersten Arena, weil es einfach kein Pokemon bis zur ersten Arena gab, welches gegen Stein effektiv war bzw. normale Wirkung o.o
    Da saß ich dann schon ein paar Stunden dran bis ich das hinbekommen habe :D

  • Der erste schwierige Moment war damals in meiner gelben Edition. Damals war ich 5-6 Jahre alt und konnte nicht gut lesen, weshalb ich andere immer alles vorlesen lassen wollte, nur hat das nicht immer geklappt und musste somit alleine irgendwie weiterkommen. Das Problem war: Ich hing in Alabastia fest und habe deswegen die gelbe Edition immer und immer wieder neu gestartet bis ich kein Bock mehr drauf hatte (keine Ahnung warum ich net da raus fand). Ein-zwei Jahre später versuchte ich es erneut und dann ging alles locker und flüßig. Zwar hatte ich bei Sabrina (Psycho-Arena) enorme Probleme und musste oft reseten, aber es war machbar. Als ich dann vor der Pokemon-Liga stand, ging das Chaos los. Ich hatte irgendwie keine starken Pokemon und hatte nicht die Pokemon-Liga geschafft. Sogar heute noch nicht, weil ich es nie mehr versuchte und mittlerweile ist meine Gelbe Edition "Schrott", weil sie sich von selbst löscht. Somit ist die gelbe Edition die einzige Edition, die ich nie durchgespielte (iwann muss ich das mal nachholen, wenns möglich ist).

  • Meinen allerersten Hänger hatte ich bei Pokemon Blau, als ich das erste mal zum Felstunnel kam, und mir davor nicht bewusst war das man dafür die Vm Blitz benötigt um nicht im Stockdunklen umherzuirren. :S
    Dadurch das in meiner Kindheit, Internet noch sowas von futuristisch langsam seinen Weg in diese Welt gefunden hat. Pokemon Rot und Blau gerade mal eine Woche alt, war mir die Tatsache das ich Blitz nicht am Weg zum Tunnel gefunden habe so Rätselhaft das ich mich Wohl oder übel ohne der Vm-Blitz durch den Tunnel geschlagen hab. Und nach weis nicht wie viel ?( ... Dann endlich ein Ausgang da war. :grin:

  • Ich erinnere mich an meine gelbe Edition und dem grausamen Erlebnis in der Höhle der Seeschauminseln. Damals war ich 4 Jahre alt und ich habe wahrscheinlich monatelang versucht, den Ausgang zu finden. Der Felstunnel war schnell auch ohne Blitz überwunden, denn da gab es wenigstens keine Stärke-Rätsel! Ich wusste wahrscheinlich nicht einmal, dass ich die Felsen bewegen kann. Lesen konnte ich auch nicht und selbst wenn es mir jemand vorgelesen hätte, hätte mein damaliges Sprachverständnis nicht ausgereicht. Irgendwann schnappte ich dann das Gerücht auf, dass man irgendetwas Wichtiges braucht (wahrscheinlich Stärke xD), um den Ausgang erreichen zu können. Letztendlich habe ich den Spielstand dann von vorne gestartet und diese Höhle niemals wieder betreten.


    Jahre später erst konnte ich die Höhle durchqueren und habe mich gewundert, wie ich mich dort verirren konnte. Denn man kommt auch ohne Stärke wieder zum Eingang zurück. Und das Arktos hatte ich diesmal auch gefangen. :D

  • als ich das erste mal pokemon gespielt hab (rote edition) bin ich nie weiter als bis nach orania city gekomm, weil ich nich wusste das ich wieder nach azuria zurück musste undrechts den busch zerschneiden musste um zum felstunnel zu kommen.
    erst paar jahre später als ich wieder die gelegenheit hatte eine edi zu zocken (gelb) hab ich das herausgefunden.



    in silber war damals der schwierigste moment die 3. arenaleiterin. ich denk jeder kennt ihr zähes miltank das sich auch noch selbst heilen kann ^^

  • Bei mir war es auch die Rote Edition, damals noch auf dem Gameboy Pocket :D


    Zuerst habe ich etwas länger gebraucht, um die Stelle mit dem Zerschneider-Busch Richtung Felstunnel zu finden.


    Danach bei den Top-Vier habe ich lange gebraucht, um die Differenz der Level zu besagten Trainern zu schließen.


    Wenn ich heute die 1.Generation spiele, kommt sie mir viel einfacher vor, als vor 15 Jahren ^^
    Nur das mit den Top-Vier hat sich nicht geändert.


    In der Siegesstraße sind die Nix maximal LV49, der Rest von LV31 bis LV44.


    Bei den Top-Vier geht es, meine ich bei LV56 los.


    Mein 6-er Team ist zu dem Zeitpunkt im Schnitt auf LV46.
    Da Trainiere ich immer an den Top-Vier ohne Item-Einsatz, verliere,
    gebe das gewonnene Geld aus und wiederhole das Ganze, bis ich stark genug bin. :D

  • Also ich muss sagen damals als kleines Kind fand ich bei Kristall den Rivalenkampf in Azalea-City echt schwer. Der hatte schon sein Tyracroc und ich hatte noch nicht viel Erfahrung, ich hatte keine Pokemon mit effektiven Attacken gegen sein Tyracroc und bin da schon ein bisschen hängen geblieben. Ich weiß leider nicht mehr wie ich das dann geschafft habe, irgendwann waren meine Pokemon vermutlich auf einem ausreichend hohen Level um ihn zu besiegen.


    Lustig war, dass man kurz danach beim 3. Orden gleich nochmal von Miltank zerstört wurde. Noch dazu war sein Walzer gegen Igelavar effektiv. :(

  • Ich kann das selbe von mir behaupten. Silver hat im Silberturm einen wirklich guten Sprung gemacht und auch Jens war nicht schlecht, wenn man noch keine so große Ahnung von den Typenwirkungen hat (und Lorblatt als Starter) Ich denke Silver war so schwer, weil der Rest meines Teams kaum gelevelt war und bei Jens hätte ich ruhig tauschen sollen, wenn Fluch kam. Wobei er Horrorblick hatte, wahrscheinlich lags auch daran. Aber ja, als Kind war das eine fiese Stelle. Vergleichbar mit der Stelle wo Gary einen in Azuria auflauert.

  • Überraschenderweise kam ich als Sechsjährige recht problemlos durch die Goldene Edition. Bis zu den Top Vier. Bis dahin hatten Tornupto, Ampharos und Psiana noch alles geregelt. Das Tyracroc meines Rivalen hab ich am Anfang immer mit meinem Smettbo geschreddert. In den Top Vier erwiesen sich meine bescheidenen Kampftaktiken (draufhauen und hoffen es reicht oder einschläfern und dann draufhauen und hoffen es reicht) als nicht ausreichend, um mit den oben genannten plus Duflor und Togetic durchzukommen.
    Mein älterer Bruder hat sich irgendwann herausgefordert gefühlt und der Elite von Johto bewiesen, dass sie der Macht von vierzig Belebern, vierzig Hypertränken und zwanzig Top-Genesungen und zusätzlich Smettbo, Togetic und Duflor als Kanonenfutter nichts entgegenzusetzen haben.


    Das war mir allerdings keine Lektion und so führte ich bis heute die Tradition fort, unausgewogene Teams und weniger gute Pokémon zu trainieren. Immerhin schaffe ich die Liga trotzdem!

    Das [wir alle gleich sind] zu wissen, aber nicht fähig zu sein, zu diesem Wissen zu stehen, das macht Diskriminierung aus.

  • Auf jeden Fall damals in Pokemon Blau die Safari Zone.
    Mein 5-Jähriges Ich blickte überhaupt nicht durch was ich hier zu tun hatte (Konnte auch noch kaum lesen lol)
    Hätte es damals sicher nie geschafft, wenn mir nicht ein älterer Freund geholfen hätte.
    Der kniffligste Kampf war mit Sicherheit Bianca mit ihrem Miltank.



    -Kvothe

  • Mittlerweile sind die Pokemon Spiele ja eher weniger schwierig vor allem weil ich dank dem durch spielen vieler alter RPGs mir angewöhnt habe früh zu grinden und bin deswegen meistens schon immer 10 Level im + allerdings sah das als Kind noch anders aus.
    Mein erster schwieriger Moment war natürlich in der ersten Generation, konkreter auf der Roten Edition. Ich hatte gerade erst mit Lesen lernen angefangen und war dementsprechend hilflos überfordert mit den Bildschirmen Texten. Zu nächst ging das alles klar und man konnte immer straigt spielen allerdings wurde mir dann meine Leseschwäche in Orania City zum Verhängnis da ich da keine Ahnung hatte was ich machen müsste um weiter zu kommen. Dazu kam das ich nicht wusste wie man speichert und so hab ich dann das Spiel immer von vorne begonnen und bis zu Orania City gespielt und dort versucht irgendwie am Relaxo vorbei zu kommen weil das für mich der offensichtlichste Weg war. Gegen Misty hatte ich mit meinen Glutexo was auch das einzige Pokemon war was ich vernünftig gelevelt habe auch so meine Probleme xD

  • Da fallen mir gleich mehrere Beispiele ein :D In der 1. Generation hatte ich an drei Orten einen Hänger: Die erste Szene war im Felstunnel, als mein früheres Ich überzeugt davon war, dass Fluchtseile und die Attacken Blitz und Schaufler völlig überbewertet waren und ich mich nach der ersten Treppe/Leiter verlaufen hatte :patsch: Wie schon von anderen erwähnt, war die Safari-Zone in der ersten Generation mit der beschränkten Schrittanzahl ein Grauss! Da hat man endlich den richtigen Weg zur VM Surfer oder den Goldzähnen (VM Stärke) eingeschlagen und dann kam die Durchsage, dass mein Safari Abenteuer nun endet, einmal 2-3 Schritte vor dem Haus mit Surfer! inzwischen kann ich den Weg zum Surfer-Haus mit verbundenen Augen wiederfinden und da ich mit Bestimmtheit ein Wasserpokemon in meinem Team mitführe, gleich noch die Goldzähne via Wasserweg einsammeln, damit ich nicht nochmals die ganze Safarizone durchforschen muss^^. Der 3. Hänger hatte ich in den Seeschauminseln - natürlich wieder ohne Fluchtseil - welcher so verheerend war, dass ich sogar aufgehört habe, Pokemon zu spielen. An einem guten Tag fand ich doch noch heraus, jedoch habe ich mich Arktos nie zum Kampf gestellt.


    Als ich dann die silberne Edition gespielt habe und die Seeschauminseln gesehen habe, machte ich einen grossen Bogen um das Insel-Archipel, weshalb ich auch verwundert war, weshalb ich in der silbernen Edition "nur auf Ho-Oh gestossen bin, obwohl Lugia auf der Edition abgebildet war^^ Als ich den Silberberg erreicht hatte, erwartete ich Lugia auf dem Gipfel und nicht Rot :P Wenn wir gerade von der silbernen Edition sprechen: Dort hatte ich auch lange einen Hänger. Ich konnte Misty in einem Kampf besiegen, jedoch habe ich nicht verstanden, was es mit dieser Spule auf sich hat und wie ich dieses verflixte Relaxo aufwecken konnte und dabei habe ich mich so auf den Kampf gegen Rocko und Giovanni (damals wusste ich nicht, dass mich Blau und Später als absoluter Champ Rot erwarten werden) gefreut. Naja irgendwann klappte dies auch mit dem Radio Modul und seit diesem Zeitpunkt hatte ich in keinem Spiel mehr irgendwelche Probleme :D

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Euer erster schwieriger Moment beim Spielen“ zu „Erster schwieriger Moment beim Spielen?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.