Erster schwieriger Moment beim Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein schwierigster Moment war in Pokémon Heartgold,als ich gegen den Champ Rot kämpfen musste.Mein stärkstes Poki war Lv.65 und seine Pokis waren um die Lv.80.
    Ich hatte überhaupt keine Chance,weil meine stärksten Pokis auf Pokémon Perl waren und ich nur ein Nintendo DS hatte.Zum Glück muss ich diesen Moment nicht nochmal durchmachen :assi:

  • Kyurem. x_x
    Ich hatte nur Pokébälle bei mir & mein ganz normales Team, womit ich die Legis fangen wollte, war in der Box und ich hatte nur schlappe Pokis auf Lvl. 50, die konnten nicht gegen dieses Monster ankommen. Am Ende hat mein Matrifol Grasflöte eingesetzt und dieses Poki zum Schlafen gebracht, nach viele Versuche war dieses Pokémon endlich gefangen.


    Sayonara!

  • Mein erster Schwierigster Moment war in Pokemon Mystery Dungeon 1. Ich war bei der Mission wo die Menkis aus der hässlichen Basis eine Schöne machen. Doch da ich nie den Text untn gelesen habe, wusste ich dann nicht was ich machen sollte. Habe die ganze Zeit Missionen an den Brett gemacht, aber es kam die ganze Zeit nie was neues. Und da dachte ich hää, was mache ich da faksch?? Bis ich irgendwann auf die Idee kam, ein Menki anzusprechen und diesmal den Text unten zu lesen. Dann wusste ich was ich machen musste.


    LG RayquaZaKingPikachu

  • Das war noch damals in der roten Edi, da das meine erste war. Meine Antwort hier wird also eine klassische, denn ich hatte damals null Ahnung von Typen und deren Vor- und nachteile. Ich hatte Glumanda gewählt und hatte gegen Rocko einfach keine Chance, ich wusste zwar warum, schliesslich stand da ja, es sei nicht effektiv, aber ich fand keine Lösung. Irgendwann nahm ich per Zufall mein Nidoran mit, welches Doppelkick beherrschte und gewann. Aber ich werd sicher nie vergessen wie ich an der ersten Arena überhaupt fast verzweifelt wäre. Der nächste schwierige Moment war in der 2. Gen gegen Rot, aber das ging sicher einigen hier so *hust*.

  • Ich hatte Mal Probleme auf der Platin. Als ich zu den Drei seen musste um Team Galaktik aufzuhalten. Ich schaffte es einfach nicht den weg durch den Kraterberg zu finden damit ich zum See der Stärke komme 8| . Mit dem Kraterberg hatte ich die meisten Probleme, auch dort wo ich zur spitze des berges musste damit ich denn Team Glaktik Boss aufhalten sollte. Zum schluss war ich schon so verzweifelt das ich dann hier nachgeguckt habe :assi: . Dann war alles auf einmal sehr einfach :)


    mfg

  • ich hatte mal probleme auf der blattgrün als ich die pokeflöte brauchte um in die nächste stadt zu kommen
    da ich die nicht fand habe ich erstmal beschlossen meine pokis zu traineren und habe es geschaft mir ein dratini aus der spielhalle zu holen und es zu einem dragoran zu traineren^^
    naja aber bis ich bei der pokeliga war hatte ich 98 std. gespielt^^


    MFG Pichu94

  • Mein schwierigster Moment war damals auf der Gelben Edition. Ziemlich am Anfang, mit Pikachu gegen Rocko XD Und damals (ich war vllt 6) hatte ich immer nur ein Pokemon, in dem Fall eben Pikachu. Das war wirklich nicht schön, da ich die ganze Zeit K.O gegangen bin und einfach nicht wusste, was ich machen soll. Es endete dann damit, dass ich tagelang trainiert habe, bis mein Pikachu, glaube ich, auf Lvl. 35 war XD Danach konnte ich jeden ohne Probleme besiegen, nicht nur Rocko :P


    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Hänger hab ich immer mal, aber an die meisten erinnere ich mich nicht mehr... Naja...


    In Diamant hatte ich es ohne Hilfe nicht geschafft, den Kraterberg hoch zur Speersäule zu bezwingen und musst mir Hilfe aus dem Internet holen... erst dann ging es xD Aber in Platin habe ich es dann problemlos geschafft =D


    Ach ja, Platin... da finde ich mich bis heute nicht in der Zerrwelt zurecht. Beim ersten Besuch musste mich mein Bruder zu Giratina führen und als ich den Platinorb suchte, ich fand den einfach nicht. Dann wollt ein Kumpel mal die Zerrwelt erkunden und ich lasse ihn spielen. Keine Minute später hatte er den Orb gefunden oO Echt, die Zerrwelt ist nichts für mich... da half mir selbst die Komplettlösung von Bisafans nix X_X


    In Heartgold... es war kein richtiger Hänger, aber ich hab mich danach vielleicht geärgert... nach dem siebten Orden konnte man ja in den Vorgängern GSC das legendäre Coverpokemon fangen. Und genau das hatte ich auch in Heartgold vor. Ich erklimme also den Zinnturm, freue mich schon auf Ho-Oh, obwohl meine Pokemon total unterlevelt sind, und was finde ich vor? Kein Ho-Oh. Das geht erst nach dem achten Orden ._. Und ich hab über eine Stunde gebraucht, um den Zinnturm zu schaffen T_T Das durft ich ja dann nochmal machen :/ Und ich verstehe bis heute nicht, warum ich unbedingt Ho-Oh sofort fangen wollte. Im Team hab ichs doch sowieso nicht, aber nein, ich musste da sofort hoch und ärgere mich heute noch darüber.


    In meiner Weißen Edition gab es nur einen eigentlich ganz kleinen Hänger, aber er machte mich richtig wahnsinnig: Ich fand die Riesengrotte, wo es Kyurem gibt, einfach nicht. Und dabei gibt es nur dort Ditto und ich brauchte unbedingt eines, damit ich mir ein Geronimatz züchten kann. Ich weiß, idiotisch, aber ich mags, wenn ich meine Pokemon von Lv 1 an trainiere =3 Naja, irgendwann hab ich dann herausgefunden, dass man auf dieser einen Route surfen muss und hab mir bei der Gelegenheit noch gleich Kyurem gefangen ^^

  • Meiner war auf meiner Rubin Edition nach 1stunde war ich schon bei der 2 Arena und hatte Geckarbor als Starter... Problem war nur das es dort nur viecher vom Typ kampf gab und ich mir natürlich nur Normal viecher gefangen habe -.- tja dann hieß es ncohmal zurück und ein schwalbini fangen-.... nochmal 1 h trainieren und dann ging ich wieder hin.... wieder gescheitert ....-.- dannach setzte ich so oft doppelteam ein und gewann shcließlich den mit der Attacke verzweifler ^^


    Lg Hydragon.

  • Mein erstes Spiel: Diamant, dort stand ich Tage an den Auen von Flori und hatte keine Ahnung, dass das komische Loch dort nicht nur Deko war.


    Die zweite Schwierigkeit war der Eispfad inHG, wollte nichts kaputt machen und habe mich deshalb nicht getraut, die Felsen zu rollen (doch dank Internet habe ich es dann doch geschaft).

  • Mein aller erstes richtiges Problem, war als ich noch ganz klein war und nicht verstanden habe wie ich bei meiner Gelben Edition, in Vertania City, an diesem Typen, mit den Kaffee vorbei komme. Ich hatte echt lange gebraucht um das zu verstehen, aber dann hatte ichs nach langer Zeit. Sonst habe ich öfters zwar kleinere Probleme, aber keine Gravierenden. Nur selten. :D

  • Mein aller erstes richtiges Problem, war als ich noch ganz klein war und nicht verstanden habe wie ich bei meiner Gelben Edition, in Vertania City, an diesem Typen, mit den Kaffee vorbei komme. Ich hatte echt lange gebraucht um das zu verstehen, aber dann hatte ichs nach langer Zeit. Sonst habe ich öfters zwar kleinere Probleme, aber keine Gravierenden. Nur selten.


    Ditto Nur, dass ich dann irgendwann keine Lust mehr hatte und mein Bruder das für mich machen musste (war übrigens die Blaue Edition). x)
    Aber mein "epic fail" war in Diamant, am Kraterberg. Wenn man zur Speersäule will, kommt man da ja erstmal zu einem Teil mit Schnee. Rechts ist ein Eingang, wo ein Wasserfall ist (der zu dem Raum führt, wo man in Platin Adamant- und Weiß-Orb findet) und ich check einfach nicht, wie ich da weiterkommen soll, weil man ja Kaskade noch nicht hat. Bis ich dann aus Verzweiflung die Komplettlösung gekauft hab (Internet war keine Option, war im Urlaub) und gelesen hab, dass links oben der Eingang ist. O_o Ich hab mich so geärgert. :'D

  • Mein erste Stelle an der ich nicht weiterkam hatte ich, als ich mit Pokemon Saphir überhaupt anfing Pokemon zu spielen.
    Ich war 8 Jahre alt und hatte keine Ahnung wo ich die VM Zertrümmerer bekomme.
    So habe ich aus Langeweile Stunden mit dem Traing verbracht.
    Erst mein Vater, der das Spiel damals auch ab und an mal spielte, fand heraus wo man die VM bekommt.


    Mein Fazit daraus:
    Wenn man ab und zu nur aufmerksam liest, was einem diese lustigen Menschen erzählen, hilft einem das mit Sicherheit weiter. :blush:

  • Als ich in FR in die Azuria Höhle kam, hatte ich nen absoluten Blackout! Das letzte Mal war vor 6 Jahren! xD.
    Ich hab Tage gebraucht, weil ich so tollpatschig war, und immer wieder die selben Fehler machte! Dann ging ich ausversehn auch noch mindestens 30 Mal raus. Ich wollte grad den GBA in die Ecke schmeißen, da sah ich grade in der Ecke des Bildschirms Mewto. Nach 15min fand ich den restlichen Weg.


    hab nur vor der Höhle gespeichert, und musste mit ca. 130min Aufwand den ganzen Weg neu finden.(hab ihn dann für BG Schrittweise notiert. Desshalb auch die lange Zeit, die ich gebraucht hab.)


    Auf BG hab ich den Zettel nich mehr gehabt.(verlegt) nachdem ich nach ca. 10min bei Mewto war, es direkt gefangen hatte, und gespeichert habe, merkte ich, dass ich den Zettel in der Spielekiste hatte hatte(an Feuerrot drangeklebt xD)

  • Also, bei mir gab es sehr selten einen Moment im Spiel, wo ich kaum geblickt habe wie es weiter gehen soll. Daher kann ich mich nicht mehr so genau an den Moment erinnern. Aber wenn es den mal gab, dann war es der, das ich früher auf der Silbernen Edition (Für den GBC) nicht wusste wie man an dem Mogelbaum vorbei kommen sollte. "Was ich jetzt natürlich weiss"!


    Mfg.

  • Mein Schweirigster Moment in den Soielen war in der Gelben Edition. Es ist ungefähr zwei jahre her da bin aus dem Vertanier Wald gekommen und tritt gegen rocko in mamoria cty an. ich verlor zwei mal dann beim dritten mal habe ich gegen ihn gewonnen ganz knapp und mein bruder zog hinten die karte heraus also durfte ich von vorne anfangen und habe es mit meinem Pikachu ganz knapp (mal wieder)geschafft


    lg.

  • Ich weiß noch...
    Ich war sechs Jahre alt und hatte meinen ersten Gameboy bekommen. Mit Pikachu und Pichu drauf! Und die gelbe Edition. Leider war bereits das Spielvergnügen nach wenigen Minuten zu Ende: Ich wusste nicht, wie ich aus diesem blöden Haus rauskam! Ich glauib, ich hab ein Jahr dafür gebraucht, denn ich war irgendwann so gefrustet, dass ich erstmal nicht gespielt habe. Als ich es dann geschafft habe, kam ich beim esten Arenaleiter nicht weiter. Auch wieder drei Monate gebraucht... *g*
    Danach gings. Ich war sechs und konnte nicht lesen, zu meiner Verteidigung!

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Jetzt komm ich ständig Random auf dieses Topic und schreibe nie was. Da muss man sich doch mal dahinter klemmen!
    Also kurz und knapp habe ich Platin gespielt und mich eigentlich von Anfang an schwer getan. Bei der Pokeliga begannen dann die größeren Probleme. Ich kam schon im ersten Räumchen nicht weiter und als ich es dann nach dem 17. Anlauf und ca. 4 Tagen geschafft hatte, blieb ich im 3. raum stecken und bemerkte, dass ich keine Beleber und Tränke mehr habe. Das war so mies. Ich hab Wohl Wochen gebraucht und dann habe ich mein Spiel verloren. Es ist bis heute noch nicht wieder aufgetaucht. Das alles hat mich so richtig schön angenervt...

  • hm also da gibt es auch einige
    1. versuch feuerrot: meine erstes pokemon spiel ich gab glaub ich nach dem 2. orden auf
    weil ich nicht wusste was ich machen soll :D (naja es war mein erstes und ich hab mich
    früher nicht so dafür interessiert, aber heute liebe ich es :) )
    2.versuch feuerrot: nach der liga hab ich nurnoch mit meinem glurak gekämpft sodass es auf lv 80
    war und die anderen auf level 55 hab ich gelöscht weil ich nicht wusste das man die liga noch mal
    machen kann :patsch:
    Platin: noch for dem ersten orden in jubelstadt oder so da sie auf englisch war wusste ich nicht das man
    diese coupons sammeln muss ( saß ca. ne stunde dran habs dann doch endlich gefunden ;D )