Wärt ihr gerne bei der 1.Generation dabei gewesen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    die Überschrift sagt mal wieder alles!
    Diese Frage richtet sich an alle,die bei der ersten Generation von Pokemon nicht dabei waren.
    Also ich wäre auf jeden Fall gerne dabei gewesen!Jedoch bin ich erst Anfang der vierten Generation
    Pokemon Fan geworden indem ich immer das Anime geschaut habe.Später habe ich dann angefangen
    mit Gelb,dann Gold...
    Aber kommen wir zurück zum Punkt! Die meisten im Web erzählen ja immer so tolle Sachen über die
    erste Generation,z.B Pokemon im Kino,das Anime war besser,die ersten Pokemon,sind die waren Pokemon...
    Da wäre ich doch richtig gerne dabei gewesen!Auch der Übergang von der ersten auf der zweiten Generation
    soll ja auch so toll gewesen sein und heute meckern die nurnoch bei jeder neuen Generation.
    Wie sieht ihr das,wärt ihr gerne dabei gewesen und wenn ja,warum?

  • ziemlich gerne sogar c:
    ich spiele pokemon erst seid der 3. generation und hab die erste generation erst später "kennengelernt".
    es ist doch immer spannend, wenn man was von anfang miterlebt, dann kann man auch sagen, dass man von anfang an mit dem zug mitgefahren ist und nicht draufgesprungen ist. ^^"


    es ist aber nicht so, dass die anderen generationen schlecht sind, jede generation hat ihren eigenen charakter (sagt man das so? xD) und das ist auch gut so. u.u

  • Also ich bin so halb seid der ersten gen dabei^^
    Ich habe mir später die Blaue edi, als meine erste edi, auf dem Flohmarkt gekauft(damals waren Rubin/Saphir schon drausen) und das hat mich zum damaligem technikstand echt abgeschreckt, auch 1 Beutel(Fach) für alle Items war schon echt klein^^
    Aber kurz danach habe ich mir die Feuerrote Edi geholt und war echt cool, war nur eine kurze zeit, aber die faszination ist dadurch unglaublich gestiegen :)
    Ich wäre schon gern von Anfang an dabei gewesen, denn das Spiel war seid der ersten edi packend^^ Auch wäre es toll gewesen jede kleine neue Grafikänderung mi zu bekommen und die Grafik hätte einen auch nicht abgeschreckt, weil es zu der zeit ja normal war xD


    fazit: sau gerne dabei, nur damit ich mich über jede Grafikänderung freuen hätte können wie ein kleines Kind, das etwas tolles geschenkt bekommt :D


    LG MystikPalkia

  • Ja, das wäre echt cool gewesen so richtig mitzubekommen, wie alles mit den Pokémon begann. Ich bin seit der 2. Generation dabei, dort aber auch nur mehr oder weniger, weil ich noch ziemlich klein war und noch nicht wirklich verstand, was ich in meiner Kristall Edition zu tun hatte xD
    Naja, als ich dann etwas älter wurde und richtig begann mich für Pokémon zu interessieren, kaufte ich mir irgendwann auch die Gelbe und konnte im nachhinein miterleben, wie alles begann ^-^

  • Also ich ahbe die erste Generation nicht wirklich miterlebt, zwar habe ich 2001 mit der blauen angefangen, wusste aber nicht, wie man zu Professor Eich konnte, dann habe ich mir 2 Monate später die Gold und bald die kristall(wurde mir aber samt GameboyAdvance geklaut), die 3 Generation habe ich vollkommen ausgelassen, aber mein freund hatte Rubin,Saphir und Smaragd, die Diamant habe ich ein Jahr nach Erscheinungsdatum gespielt, habe ich aber auch verloren ;( , habe sie mir aber noch mal gekauft, dann kam Platin und Schwarz na ja.


    Ich fande von blau zu Gold war super, aber von Diamant zu Schwarz ist es peinlich.



    MfG Kirby-fan1997

  • Ohja, ich finde es relativ schade, dass ich erst während der 2.Generation angefangen habe, Pokemon zu spielen. Und ich muss sagen, dass mir das Pokemonspielen damals mehr Spaß gemacht hat, als jetzt, weil ich eben ALLES über Pokemon weiß...Früher war es eben nicht so, da hat man Freunde gefragt, auf welchem Lv, oder wie sich ein Pokemon entwickelt, wann ein Pokemon eine starke Attacke lernt, wo man legendäre Pokemon fängt und, und, und... Früher gab es so Gerüchte, dass sich Fritzeblitz in ein Rayquaza entwickelt, lol. >_<

  • Also ich war dabei und muss sagen das war wirklich super nur leider war ich da erst 4Jahre alt und habe es nicht so richtig
    mitbekommen.Ich wäre da gerne so alt wie ich jetzt bin dann hätte ich die Editionen richtig zocken können.
    Und hätte da dann auch Wifi haben können das ich leider nicht hatte. -.-


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich wäre gerne dabei gewesen, die ersten Momente von Pokémon zu erleben war sicher episch. Schließlich war das für Fans der Begin eines neuen Zeitalters. Auch wenn die Grafik der Spiele nicht gerade die beste ist, das war für diese Zeit ja normal. Die 1. Generation soll ja noch soo toll gewesen sein, diese mit zu erleben würde mir vielleicht ein ganz neues Pokémon-Weltbild zeigen. Ich bereue es inzwischen nie die ersten Editionen gespielt zu haben, da ich damit endlich mal ein paar ältere Fans verstehen könnte. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

  • Also ich war dabei und muss sagen das war wirklich super nur leider war ich da erst 4Jahre alt und habe es nicht so richtig
    mitbekommen.

    In deinem Profil steht, dass du 11 Jahre alt bist, wie willst du dann bitte die erste Generation miterlebt haben?^^ Die erste Generation kam 1996 auf den Markt, wenn dein Alter stimmt, war das 4 Jahre vor deiner Geburtstag.
    Naja, ich persönlich habe die erste Generation nicht mitbekommen, in diesem Jahr bin ich gerade erst auf die Welt gekommen. Ich finde es wirklich schade, dass ich sie nicht miterlebt habe, die Frage ist aber, ob ich sie mir überhaupt gekauft hätte. Ich meine, heute weiß man ja, was man bekommt wenn man Pokemon kauft, aber bei der ersten Generation war das sicher nicht so. Naja, natürlich wäre ich gerne beim Start von Pokemon dabei gewesen, aber so schlimm ist es auch nicht, schließlich kann man ja alle Editionen nachspielen.

  • Ja aber bei uns in deutschland erschienen die Editionen Rot und Blau
    erst im Oktober 1999 und in Japan im Jahr 1996.Und ich bin auch erst seit 2008 sprich
    die 4.Generation dabei und bereue es nicht.Pokemon macht spass und ich glaube das dnekt hier jeder.
    oder Pi dchte das die erste Generation mit FR und BG angefagen hat dann wäre auch das Alter mit 4 Jahren logischer :rolleyes:
    Aber FR und BG sind nur Remakes sprich sie wurden nur herausgebracht weil ja in der 9.Staffel von Ash und co auch Kanto
    bereist wird.Ash besresit Kanto in der 1,Am ende der 8. und in der 9.Staffel achja und in der 2.Staffel auch.

  • Ich wäre schon gern dabei gewesen, weil da war ich nicht wirklich, ich war gerade mal 1 Jahr. Also ich wäre gerne bei der 1. Generation dabei gewesen, weil ich dann gesehen hätte, wie Pokemon überhaupt Pokemon wurde und bei der 2. Generation war ich auch nicht dabei und deshalb ist es schon schade.

  • Also, mein Bruder hatte sich eine Rote Edition gekauft, aber anscheined keine wirkliche Interesse (wegen Alter). Ich hab die so ein bisschein gespielt,aber damals ging ich noch nicht mal zur Schule, also konnte ich da kaum lesen, daher musste man immer raten wo was ist, bis man dann irgendwann wusste, wass man machen muss um z.B. Anzugreifen. Aber die Grafik lässt doch sehr zu wünschen übrig, und durch die Entwicklung wurden die Spiele ja auch besser. Ich bereue es nicht wirklich, dass ich nicht 5 Jahre früher geboren bin, denn das ist ja nur ein Spiel und wenn die Zeit so toll war, dass alle das gespielt haben, dann war das ja nur das Spiel toll, nicht das Leben an sich, daher hat das ja keine große Bedeutung im gesamten Leben. Außerdem kann man ja immernoch bei Interesse ein Spiel bei Ebay kaufen. Ich schätze mal, dass das für die jenigen Toll war, weil das etwas neues war, und daher sehr begeistert hat und da die jenigen die damals schon durchgehend gespielt haben ständig neue Spiele kaufen, ist das für die nicht mehr so besonders. Außerdem gab es ja Remakes (Blatgrün, Feuerrot), wo man die Spiele nochmal spielen konnte, also konnte man die Kanto Region nochmals durchspielen, falls man sie so toll fand, oder die 1. Generation verpasst hat.

  • Wieso sollte ich? Ich meine, ich habe zwar erst viel später angefangen Pokemon zu spielen, aber Pokemon hat sich ja auch verbessert und dann habe ich halt nicht die erste Generation gespielt. Trotzdem ist die erste Generation ja auch in den anderen Spielen vertreten, denn es gibt ja auch in den anderen Spielen die Items/Pokemon der ersten Generation. Und so haben sich die Spiele nicht nur verändert, sondern eigentlich wurde immer nur etwas hinzugefügt.

  • und heute meckern die nurnoch bei jeder neuen Generation

    Ich finde alle Generationen ganz in ordnung und ich finde die anderen sollten den neueren Generationen mal eine chance geben bevor sie rummeckern das die neuen Generationen nur noch wenig mit dem eigentlichen Pokemon zu tun haben, das nur die Pokemon der ersten Generation die wahren Pokemon sind usw.


    Aber jetzt mal zur eigentlichen frage: Die Anime Serie gucke ich schon seit der ersten Generation. Aber mein erstes Pokemonspiel war Diamant (also die 4. generation) später habe ich mir aber noch Smaragd geholt.

  • also, ich war dabei, und ich muss sagen, sowas erlebt man nur einmal. in der grundschule damals hat JEDER das gespielt, und damit meine ich wirklich jeder :) hat irre spaß gemacht, entweder sah man welche mitm gb, mit karten oder stickern, danach war es nie wieder so groß wie damals. heute bekommt man das ja kaum noch mit, die kinder sind "cool", wenn sie eher ballerspiele oder sowas spielen, damals war das halt was anderes... da ging man nicht in die schule, da ging man pokemon spielen. man hatte keine klassenkameraden, man hatte freunde, die auch alle spielten. ich weiß, für manche war das sicher unbekömmlich, wenn man an die noten denkt, ich hatte nie probleme, darum kam es mir vielleicht nur positiv vor. ich werde diese zeit auf jeden fall in guter erinnerung behalten... hat mega spaß gemacht :D
    mfg
    DoD

  • Nein , leider nicht , ich war nicht bei der 1. Pokemon Generation dabei , leider. Nun ja , ich war dann noch nichtmal am Leben bzw. Leveln ;) Die erste Generation war ja vor 1,2,3,4... 15 Jahren.
    Nun ja , ich bin erst 2000 geboren. Leider. Nun ja , ich war auch erst Pokemon Fan , am Ende der 4 Generation , bzw. am Anfang von Pokemon Soul Silver . Nun ich hole mir aber die alten Spiele eben ganz einfach (^-^)

  • @DawnOfDarkrai: ich stimme dir voll und ganz zu! XD


    Ich war auch von Anfang an dabei :) und es war toll XD damals hat Pokémon einen richtigen Hype ausgelöst. Meine Zwillingsschwester hat sich die blaue Edition geholt, ich die rote... danach war bei ihr leider Schluss (sie ist "erwachsen geworden", sagt sie. |D) ich hab mir dann noch die gelbe und schließlich auch die silberne Edi gekauft. Von der gelben war ich ganz begeistert! Es war einfach super, ein Pikachu hinter sich herlaufen zu haben, mit dem man "reden" konnte <3
    Was den Anime anbelangt, konnte ich nicht genug bekommen... auch zeitgleich mit Digimon. Das war alles noch unbekannt und sooooo toll. Auf Reisen gehen mit Fantasiekreaturen... hach. Meine Freunde und ich haben den kompletten Poké-Rap auswendig gelernt *hust*
    Dann wurde mir ehrlich gesagt alles ein bisschen zu viel. All die neuen Pokémon, und wenn man sich dann endlich mal alle merken konnte, kamen schon wieder 100 neue... deswegen habe ich pausiert und bin erst mit Diamant wieder eingestiegen. Die GB Advance Generation hab ich also komplett verpasst XD" das alles kam glaube ich auch so um die Zeit, in der ich in die Oberstufe kam. Da war leider nicht mehr viel Freizeit übrig, und dann habe ich lieber gezeichnet.
    Jetzt bin ich glücklich, wieder dabei zu sein... und ich bin stolz darauf, eine fast 23-jährige Pokémon-Zockerin zu sein :P für sowas ist man nie zu alt!

    眠れないときは そっと手をつないでくれたらうれしい。
    夜明けは来るよと 囁いていて 嘘でもいいから 。。。

  • a-chan
    Stimmt ich denke dafür ist man wirklich nie zu alt!!!


    Ich bin nämlich auch schon seit der ersten Genration dabei und habe diesen Ganzen Hype mitbekommen. Früher hatte man wirklich nur einen Beutel für alles und einiege Sprites liesen auch zu wünschen übrieg, es gab keine Geschlechter bis auf Nidoran, aber man konnte Pokemon nicht miteinander züchten. Der Wechsel von Blau und Rot zu Gold und Silber war schon toll.... ich denke das man das mit heute nichtmehr vergleichen kann, weil die Luft auch einfach raus ist. Es sei denn man macht in der 6. Generation so einieges anders...Ich meine jetzt nicht damit Vorentwicklungen oder Weiterentwicklungen von bereits bestehenden Pokemon zu erfinden.... sondern mal was ganz NEUES!

  • Ich wäre auch gerne dabei gewesen,


    das erste Mal das Pokemon aufkam und so... Miterleben wie sich das Spiel entwickelt und gerade diese neue Art von Spiel...
    Heute weiß man ja wie Pokemon aufgebaut ist, aber das früher zu erforschen muss toll gewesen sein!
    Ich bin leider erst mit Blattgrün eingestiegen( was heißt leider, das ist eine super Gen!), und hab erst nach und nach entdeckt dass es früher auch schon Pokis gab XD

    Moomu


    "Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns ist." ~Henry David Thorean

  • Ja klar wäre ich voll gerne dabei gewesen doch wie manche hier immer sagen das
    man direkt über jede neue Generation rummeckert nur weil man sich alle neuen Pokemon
    wieder einprägen muss.Es gibt bisher 5 Genertion und alle sind total super gemacht der Anime ist
    auch gleich geblieben wir denken nur das er schlechter wird,weil wir nunmal älter werden und uns nun alles
    kindischer erscheint ich meine die 1.Staffel mit der 14.Staffel zu vergleichen ist auch dumm natürlich is die Grafik
    des Animes in der 14.Staffel besser also mal echt.Pokemon hat mit den Fans verschidene Phasen die man durchgeht und ich glaube
    ich meine das hier:


    unter 6 Jahre: Man zockt das Spiel guckt den Anime aber man versteht sogut wie garnix man prägt
    sich ein paar Namen ein und das wars.


    6-7: Man weiss mehr über das Spiel und man kann auch schon lesen,der Anime ist schon klar verständlich
    aber die komplexitbilität des Spiels versteht man nurso fast der Anime ist noch ein fester Bestandteil für
    die Pokefans.


    7-10: Alles wird immer verstädnlicher die Lv. der Pokemon und die effektivität der verschiddenen Typen aber
    auf Strategie wird noch kein Wert gelegt es wird bloss wird starken Attacken drauflos gehauen xD.Der Anime wird immer
    noch angeschaut.


    10-12: Man beschäftigt sich nun auch mit der Strategie und man lernt das Legis nicht die stärksten Pokemon
    sind und was Pokemon wirklich ist denn ein Rollen-Strateige Spiel was sehr viel Zeit braucht um es zu lernen.
    Der Anime ist auch noch ein wichtiger bestandteil des Pokefans trotzdem lässt die interesse zum Anime enorm nach.


    12-18: Man beschäftigt sich nun mit EVs und DVs und über alles drum und dran was mit Strategie zutun hat
    man beschäftigt sich nun ausfürhlicher mit dem Game und lernt mit den Pokemon Attacken und Zügen gut
    umzugehen.Der Anime wird nicht mehr geschaut weil viele es für langweilig und einfach nur noch Kindisch halten.


    18-99: Man steigt in ein Berufsleben ein und man wird warscheinlich kaum noch lust haben Pokemon zu zocken ausser mal
    ne halbe Stunde abends der Anime ist letzter Müll und die Spiele werden meist kaum noch angerührt man lernt neue soziale Kontakte
    kenne und so weiter.Pokemon ist da nurnoch nebensache und wird dann meistens im laufe der Zeit losgelassen.