Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann meldet sich der Schmerz zum Wort, ich muss mich auch bei euch entschuldigen, da ich den FC total aus den Augen verloren habe, werde mich aber bemühen, wieder aktiver zu werden. <:
    Zum Wort von Ivy, mach ich doch gerne. Unser FC soll sich ja prächtig entwickeln. So dann mal los. Der Beitrag schreibt sich ja nicht von allein. <:


    [Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2621/3808002890_2c20ffd6a2.jpg]


    ~ Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Also, bei der Frage würde ich glatt behaupten, dass es niemas zuviele Stimmen geben kann, denn was im Moment so fehlt, sind die Stimmen, die ein jeden Menschen glücklich machen können. Da es schon genug Charaktere (in dem Fall Stimmen) gibt, aber zu wenige für Duett´s/Pairs, muss sich das schon irgendwie noch ändern. Was mich aber positiv überrascht hat, ist das es fast alles mögliche mit Vocaloid gibt. Nicht nur die Songs, sondern auch nachgespielte Lieder mit den Stimmen von Rin, Len, Miku und co. ^.^


    ~Sollte es ein Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Die Frage währe so besser, was ist wenn es niemals Animes von Vocaloid geben sollte? Ich währe dafür, das es einen Anime mit Rin, Len und co. gibt. Denn so tolle Charaktere, die so gut singen können, sollten auch eine Chance bekommen um in einem Anime mitzuspielen. Aber nicht nur die Chance sollten sie haben/bekommen, ich würde einen ganz speziellen Anime draus machen. Einen Anime wo sie mithilfe von Klängen und Noten das böse bezwingen und somit ihr Land beschützen und somit auch retten. <:


    LG Pain

  • Wird mal Zeit, dass ich hier wieder was poste.


    Lieblings-Duett?
    Das wird wohl Happy Synheziser, welches von Gumi und Luka gesungen wird. Ich finde, dass ihre Stimmen wirklich zusammenpassen, vorallem mag ich die Stimme von Gumi, da sie so flüssig singt und anders klingt als die anderen Vocaloids. Vorallem die Deutung des Liedes finde ich schön, da sie beide sie wirklich rüberbringen: Sie versuchen durch ihren "Happy Synthesizer" die schlechten Emotionen in Gute umzuwandeln, was auch wirklich klappt, denn nach dem Hören von dem Lied, fühle ich mich immer besser.


    Sollte es einen Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Auch wenn viele wollen, dass es einen Anime gibt, bin ich klar dagegen. Wieso? Einfach weil sie nichts anderes können als singen. Ich meine, es gibt schon genug Animes wo die Protagonisten singen und die Antoganisten verlieren durch ihre Melodien. Es wäre zu monotonhaft, einfach ein paar Vocaloids hinzuklatschen und sie singen zu lassen. Ein OVA wäre bestimmt mal toll, aber ein ganzer Anime, nein, das wäre nicht so gut.

  • So..ich hab auch schon länger nichts mehr gepostet und das möchte ich jetzt ändern :3
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2011/062/f/6/matryoshka_girls_by_kazuyo49-d3atwcc.jpg]


    ~ Euer Lieblings-Lied?
    In meinem letzten Post, war Last Night Good Night von Miku mein Lieblingslied. Aber mittlerweile ist Matryoshka von Gumi & Miku mein Lieblingslied.

    Ich finde das Lied einfach nur Klasse.
    Ich hör's mir stundenlang an und kann einfach nicht davon genug kriegen :3 Jedesmal wenn ich es höre, will ich gleich lostanzen :3



    ~ Eure Hass-Stimme?
    Ich finde die Stimme von Kaito und Kamui schrecklich .__. Irgendwie find ich die männlichen Stimmen von Vocaloid nicht so toll ( bis auf Len^^)
    Sie klingen so künstlich und die Tonlagen gefallen mir auch nicht so.
    Aber Len's stimme find ich richtig toll, weil es so kindlich und süß klingt ;3

  • *auch mal wieder da*
    Sry, war etwas inaktiv, aber versuche mich zu bessern. So langsam fang ich an, meinen Stundenplan zu hassen >_<
    Ich mach mal eiskalt ein neues Thema. *muahaha*


    Was haltet ihr von UTAU und habt ihr selbst einen UTAUloid?
    Ich find UTAU eigentlich klasse, vor allem, weil man seine eigene Voicebank machen kann, aber ich steig durch das Programm echt nicht durch >_> Wenn ich versuche, Defoko oder jemand anderen singen zu lassen, alles genau nach Tutorial mache und so, kommt einfach kein Klang! Dann ist da nur Stille, wo eigentlich der Ton sein sollte. Ich habe selbst einen UTAUloid namens Hikarino Merodii ("Melodie des Lichtes"), bei der klappt es auch, aber das mit den anderen Stimmen regt mich auf. Ich arbeite aber grad an einer deutschen Voicebank, was schwieriger ist, als ich gedacht hätte, und vor allem Ewigkeiten dauert. Naja... Vllt. liegts aber auch an mir. xD


    Lieblings-Duett?
    Das wäre dann wohl das hier.


    Magnet von Miku und Luka, das wohl bekannteste von allen. Schon ironisch, wie mein Nicht-Lieblings-Vocaloid (ich hasse Miku nicht, ich mag sie nur am wenigsten) und mein Lieblings-Vocaloid zusammen singen und dabei so toll klingen. Ich fasse den Song auch eher so auf, dass sie das nicht füreinander singen, sondern nur gemeinsam - an andere Personen, die nicht genannt werden. (*hust* Kaito und Gakupo *hust*)



    mglg, Reshira :cat:

  • Zitat

    Hm, angesichts der Tatsache, dass selbst ich noch nicht alle Stimmen kenne, sag ich jetzt mal nein. Einfach weil es ja schon mindestens 7 Stimmen gibt


    Also, wen es nur 7 Stimmen wären, dann wäre die Stimmen einfach zu unterscheiden. Wie viele es wirklich sind, weiß auch ich nicht, aber hiermit gebe ich euch schonmal eine Liste, mit den Vocaloidennamen, die ich bisherr schon rausgefunden habe:


    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Das mit abstannt geilste Vocaloiden Paring ist Lily und Rin, die zwei sind sooo süß zusammen. Es gibt keine süßeren Vocaloiden, als diese zwei sind wirklich einfach nur super kawaii <33
    Ich könnte mir auch noch Gumi und Lily vorstellen, die zwei können im Duett so schön zusammen singen, und vom Aussehen her finde ich die zwei auch passend. Sie sind zwar nicht umbedingt süß zusammen aber trozdem finde ich sie passen einfach.


    Soryy der Post ist kurz, aber ich wollte eigentlich nur wegen dem Kommentar Posten.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Huhu ^-^ Ich bin neu hier :3 Mein erster Fc, bin ich aufgeregt xD Naja ich fang dann mal an:


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Nun ja, als ich meine Freundin gefragt hab, was das ist, hab ich erstmal nicht schlecht geguckt. Ich dachte das wäre ein Anime, hab danach gesucht und so. Aber dabei sind es ja nur Lieder. Und ich liebe Musik! Besonders die aus Japan. :love: Die Charakter Stimmen find ich toll, und auch wie die meisten Aussehen bereit mir große Freude am hören der Musik^^
    Zusammen gefasst: ich mag die Stimmen und die Musik xD



    Eure Lieblings-Stimme?
    Die Frage ist sau leicht geklärt: LEN'S! Len ist einfach nur genial *-*
    Ich liebe seine Stimme, weil seine Stimme so so... beruhigend klingt.
    Rin find ich auch toll. Oder Meiko!
    Rin, weil sie zum einen einfach Power in ihrer Stimme hat und sie harmoniert perfekt zu Lens Stimme. (iwie logisch, da sie beide vom selben Sänger gesungen worden sind :D)
    Und Meiko weil sie einfach nur wow ist. Das kann ich nicht definieren ;D

    Eure Hass-Stimme?
    Auch die Frage ist leicht geklärt: NERU!
    Ich mag Neru einfach überhaupt nicht. Schon wie sie aussieht. Pfui.
    Aber am schlimmsten ist ihre Stimme. Ich mag sie einfach nicht.


    Das wars ^^''
    Und noch ein Bildchen :3


  • So, denn meldet sich der ~Schmerz~ mal wieder. War ja schon lange nicht mehr dran und bin schon seit einer Woche + längere Zeit nicht mehr zum posten gekommen. Das muss sich ändern, aber schnellstmöglich. Wie ich bemerken konnte haben wir ein paar neue Mitglieder in unseren Reihen. Ein Willkommen von mir schadet sicher auch nicht, ich hoffe ihr habt viel Spaß im Vocaloid FC.


    [Blockierte Grafik: http://rubenerd.com/uploads/vocaloid.shallot.1.jpg]


    ~ Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Ja, kann ich mir. Am besten währe da Rin, Len Kagamine und Hatsune Miku. Die drei finde ich in Vocaloid sehr gut, diese sind mir bis jetzt auch sehr positiv aufgefallen. Ihre Stimmen passen einfach spitze zusammen. Außerdem arbeiten oder besser geschrieben, singen und tanzen die am besten zusammen. Rin singt in der Mitte, während Len und Miku an den beiden Seiten tanzend singen. <: Außerdem währe ich noch für ein Piko x Len Pair, weil die beiden auch sehr gut befreundet sind und weil die beiden auch meine zwei Lieblingscharakter in Vocaloid sind. Ich stell mir das am besten so vor, beide sind tanzend bzw. stehen oder sehr gut posend auf einer Bühne, singen und tanzen was das Zeug hält. ^.^


    ~ Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?
    Zusammen währe wohl besser als getrennt. Die beiden müssen unbedingt zusammen bleiben. Einer währe dann wohl eher unpassend. Außerdem sind die beiden immer zusammen aufgetreten und niemals alleine. Sie sind und bleiben immer ein Duett, man darf sie niemals im Leben trennen. Die Entwickler von den Kagamine-Twins haben sich bestimmt auch was dabei gedacht, das die beiden immer zusammen auftreten. Fazit: Sie müssen zusammen bleiben! <:


    LG Pain

  • Hey!^^
    Nach langer zeit wieder einmal ein post~

    Was ist eure Hass-Stimme?


    Eindeutig die von Iku acme o.o
    Naja okay.. es gibt ein lied o sie eigentlich ganz gut singt.
    Das wäre dieses:




    Aber sonst....hmm. :/
    Da ist ihre Stime...eigenartig. Muss sich jeder selber ein Bild von machen!^^




    Was haltet ihr von Utauloid?
    Also ich finde Utauloid's klasse!
    Einer meiner Lieblingsstimmen ist auch von Utau-loid: Teto Kasane (ihre Haare sind toll)
    Sie war ursprünglihch als April-scherz gedacht. Aber man kann sie sogar auch richtig verwenden.



    Euer Lieblingslied:


    Ich ahbe immer wieder neue!^^
    Aber mein jetziges Lieblingslied ist "Unfragment" von Miku Hatsune~



    Ich entschuldige mcih zutiefst das der Post niht länger wurde....*verbeug*


    [Blockierte Grafik: http://static.zerochan.net/full/11/49/747461.jpg]

  • Ich schreib dann auch mal wieder was ^^ mir ist nämlich was eingefallen...


    [Blockierte Grafik: http://media.otakuzone.com/store/album/5/28425/T1293143050100f8de575bc532825464c191fc2824e322.jpg
    (Ich hoffe, dass es nicht zu groß ist oO)


    Und weiter gehts...


    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?


    Jap, Natürlich. Das gehört doch in irgendeiner Art und weise dazu...


    Ich finde das Pairing Len x Rin total toll ^-^
    Die Kagamine's sind total süß zusammen.
    :love: Sie sind halt Spiegelbilder xD Und ich mag beide.

    Und, wie das Bildchen da oben schon verrät, Mikuo x Rin.
    Utau x Voca find ich ohnehin schon Klasse, und Mikuo x Rin gehört halt dazu *-*
    Die Stimmen ergänzen sich auch wundervoll und es ist süß anzuschauen, wenn Mikuo Rin in den Armen trägt...



    Das wars zu den Pairings.


    Und Weiter:


    Rin und Len - Besser zusammen oder getrennt?
    Zusammen!!! Definitiv. Wenn die (vllt. schmerzhaft?) getrennt worden wären, würden ihre Stimmen traurig klingen.
    Und das ist nicht gut!
    Sie sind schließlich Spiegelbilder, und das wäre wie ein zerbrochener Spiegel...
    Also sag ich: Rin & Len sollen NICHT getrennt sein
    :dagegen:


    Das wars von mir... glaub ich ^^
    Noch einen entspannten 2. Advent.
    Kagami~

  • Ja, ja, ich weiß. Und es tut mir auch unendlich Leid, aber ich hatte in letzter Zeit soviel zutun, das ich selbst hier nur im BB sehr selten on kommen konnte.
    Als Leiterin sollte man nicht so nachlässig sein und das ist mir wirklich nicht gelungen, also eine fette Entschuldigung von meiner Seite. Ich werde jetzt noch die Themen aktualisieren und dann würde ich mich freuen, wenn ihr mir euer Lieblingslied schickt, damit ich eines davon aussuchen kann. Auch hab ich mir eine Person ausgesucht, die ich gerne als Co-Leiter haben würde, diese wurde aber auch schon angeschrieben (;
    Also Leute, entschuldigt meine Nachlässigkeit, aber ich bin saumäßig stolz, solch tolle Mitglieder zu haben, die immer schreiben. Wirklich, was besseres kann man sich nicht wünschen! DANKE EUCH!


    Unerfreulicherweise muss ich wieder etwas recht schlechtes sagen, da sich die zwei Mitglieder Belle & Hollow auch nicht nach mehrmaligen Aufrufen gemeldet haben und ich wirklich nicht den nerv habe, sie zu Verweisen. Darum werde ich sie heraus nehmen und sie können sich aber gerne wieder melden. Auch habe ich es beim Letzten mal nicht erwähnt, aber Noxa hat den Fanclub wegen Zeitmangel verlassen müssen. Danke für deine netten Beiträge!




    ~ Lieblings-Duett?



    Also ganz vorne stehen da wohl Luka & Gakupo, die Duette, die sie hinlegen, sind echt hammermäßig. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich ein Lied finde. Obwohl die beiden nicht so unbekannt sind, finde ich irgendwie nie wirklich welche, was mich dann irgendwie immer deprimiert. Aber das macht die Freude ja immer noch besser.
    Dann natürlich Rin & Len, weil diese beiden einfach harmonieren. Und Harmonie ist einfach das wichtigste dabei. Und das dabei noch so tolle Sachen entstehen, ist einfach wundervoll, einfach nur wundervoll~


    ~ Sollte es Stimmen ausschließlich für englische Lieder geben?



    Mhm, nein. Ausschließlich für Englisch wäre ja sinnlos. Irgendwie würde es auch den Sinn der Sache verfehlen. Schließlich ist es ein ein japanisches Produkt, mit großteils japanischen Stimmen und japanischen Sängern. Wieso sollte es dann nicht auch eine japanische Sprache sein? Und wir mir zu Ohren gekommen ist, soll es ja schon Stimmen mit englischen Vorlagen geben. Da gefällt mir sogar Luka besser, wenn sie englische Lieder interpretiert, obwohl ich den Akzent nicht so toll finde. Bleiben wir doch lieber bei dem eigentlichen Ziel, nämlich ein japanischer Synchronizer (- oder wie man das schreibt xD)


    So Leute, ich gebe euch jetzt das Versprechen, mich wieder mehr zu kümmern. Und wünsche euch eine wundervolle Adventszeit und ein frohes Fest ~ <3
    Gruß~

  • Und dann antworte ich wieder. Langeweile eben ^^


    [Blockierte Grafik: http://www.yourcosplay.com/images/large/920.jpg]



    Euer Lieblingslied?


    Romeo x Cinderella ist Platz 1!
    Dieses Lied ist einfach nur... Wow. Ich hab tausende Versionen(*hust* acht *hust*) davon auf meinem Pc. Mich hat's überzeugt, da ich aufspringen und mitsingen wollte.
    Das ist ein gute Laune Lied!Mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen!


    Und dann noch Honey Honey
    Zucker-süß! Ich versuch den grad zu tanzen xD Erfolglos. Ziemlich schwer. Aber das lenkt vom Thema ab...
    Das Lied ist echt toll, da es nicht nur ein oder zwei Vocaloids bzw. Utauloids, sondern gleich ehh... acht singen. Das ist mal 'ne Abwechslung.
    Nur schade, dass Neru da mit singt. Luka oder Gumi hättens auch gebracht. Ich mag Neru nicht sonderlich, aber dennoch muss das Lied auf meiner Playlist sein. Dazu würde ich lauthals mitsingen. Ehm ja.




    Lieblingsduett?


    Len x Rin auf jedenfall ^^ Die zwei harmonieren halt gut, sowie Ivy das schon gesagt hat.
    Bei Romeo x Cinderella zum Beispiel, klingen sie toll zusammen! Oder auch bei Magnet. Oooh! Und Adolescence!
    Ich könnte viele Lieder aufzählen, die die beiden so toll zusammen singen.
    Oder auch Luka x Miku. Magnet klingt soooo schööööööööööön! Und auch Just be Friends. Das hab ich mir letztens angehört und war überzeugt.
    Mikuo x Rin klingt auch toll *-* Die Stimmen ergänzen sich halt auch. Cendrillion klingt bei den beiden nicht so schön.. hm.. Aber
    Magnet klingt wundervoll. Und nichts ist verzerrt. (so bin ich's bei Mikuo gewohnt...) Prima. Das zählt also zu meinem Lieblingsduett.
    Sonst gibt es eigentlich keins, worüber man so schreiben kann...


    Hm, ja.
    Noch eine Schöne Weihnachtszeit. Bis bald.

  • Dann schreib ich mal wieder etwas ~~~ :3


    [Blockierte Grafik: http://s1.zerochan.net/600/20/27/743870.jpg]



    ~ Euer Lieblings-Lied?
    Magnet von Len und Teto.
    So ganz ist es nicht mein Lieblingslied, aber ich höre es in letzter Zeit ziemlich oft und auch gerne :3
    Ich finde Teto's- und Len's Stimme passen wie angegossen zu einander >.< Eigtl. finde ich Len passt besser zu Rin, aber bei diesem Lied ist passt Teto einfach besser.


    ~ Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Durch eine Freundin ^^. Ich hab gesehen wie sie Miku gezeichnet hat und hab dann natürlich gefragt wer das ist. Sie hat mir dann etwas über Vocaloid & Co. erzählt, ich habs aber noch nicht so richtig verstanden.
    Also recherchierte ich ein wenig im Internet und bin dann auf das Lied 'World Is Mine' gestoßen und war hin und weg davon.
    Seit dem höre ich so ziemilch jeden Tag etwas von Vocaloid *_*


    LG Miku-chan :3

  • So, dann möchte ich auch mal einen Beitrag dazu schreiben ~ Dazu will ich mich bei Ivy~ bedanken, dass sie mir so viel Vertrauen entgegen bringt und das ich zum Co-Leiter des Volcaloid FCs ernannt wurde. Danke vielmals, auf gute Zusammenarbeit ~ jetzt aber los, der Beitrag schreibt sich nicht von alleine.^.^


    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lfgu0hRIBU1qbyxt0o1_500.jpg]


    Dazu kommt noch von mir ein herzliches Willkommen meinerseits an die neuen Mitglieder, habt viel Spaß und bleibt fleißig, haltet euch an die Regeln die im Startpost geschrieben worden sind~Außerdem sind neue Themen immer willkommen :3



    Habt ihr schon einmal Klamotten von Vocaloids getragen oder seid Cosplayer von denen gewesen?
    Ich wollte mich mal wie Len Kagamine verkleiden und zu einem Anime/Manga Treffen gehen, hatte aber bis jetzt noch nie die Zeit dazu, aber das Kostüm habe ich schon fast fertig Zuhause. Ich muss nur noch ein paar kleinigkeiten an meinem Kostüm beabeiten und dann geht es los.



    ~ Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Also, ich bin auf Vocaloid gekommen, das liegt schon eine sehr lange Zeit zurück, da habe ich in Youtube etwas gesucht und habe das tollige Bild von Miku gesehen und einmal darauf geklickt, da kam ein toller Song von ihr den ich mir aber sofort angehört habe (ganz ehrlich die Stimme fand ich da am besten, das war sicherlich auch der Grund wieso ich mir den Song bis zum Schluss angehört habe). Der Charakter bzw die Charaktere haben mich auch dazu ermutigt mehr davon anzuhören und seitdem bin ich ein riesen Fan von Vocaloid geworden und bin hier im FC zu finden.


    So, das war es erstmal von mir -
    LG Pain

  • So unter gegebenen Umständen melde ich mich nochmal zu Wort ^~^
    Dazu kommt, das ich nicht weiß, ob ich diesen Monat nochmal poste, also sag ich allen schonmal ein besinntes Fest ^_^
    Damit kommen wir gleich mal zum nächsten Punkt: ~Pain~ ist der neue Co-Leiter. Alles was er sagt, ist mit mir abgesprochen, also steht alles auch in meinem Sinne der Ordnung und Rechte ^~^
    Bitte beachtet deswegen auch seine Posts. Er wird mir eine große Hilfe sein, wenn ich mal nicht schreiben kann.


    Auch ich erwähne nochmal für alle (!), schreibt ganze Zeilen, sonst gilt der Post als Spam und wird ohne Hinweis, verwießen.



    [Blockierte Grafik: http://www.vocaloidism.com/wp-…10/10/Vocaloid-Family.png]


    [Quelle; Googel xD]



    ~ Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?


    Ja, sicher :3
    Also einmal Luka & Gakupo; Meiko & Gakupo; Len & Rin und auch wenn ich kein Fan von den Beiden bin: Miku & Kaito.
    Luka & Gakupo: Die zwei hören sich nicht nur gut zusammen an, nein, sie sind auch so süß zusammen. Vielleicht kenn ja jemand das Lied: Go Google It Da harmonieren sie einfach perfekt und dieses Video wäre für einen Paar-Anfang einfach super ~
    Meiko & Gakupo: Was ich genau mit diesem Paar habe, weiß ich auch nicht. Aber auch hier hab ich mal ein Lied gehört und dacht mir auch, wie süß sie doch zusammen sind. Außerdem erinnern sie mich immer an so leichte Gegensätze und das mag ich sehr :3
    Len & Rin: Muss ich da was sagen? xD
    Da hier ja kein Inzest betrieben wird, kann ich nur sagen, das sie wohl ein furchtbar, super tolles Paar sind. Natürlich passen auch diese Beiden einfach und gehören auch zusammen, mehr dazu aber weiter unten ^~^
    Miku & Kaito: Ja, das ist so ein Klischee ^_^
    Find die beiden einfach süß, beiden zusammen sind ja das 'blaue Paar' und harmonieren dadurch natürlich. Bei mir ist es immer einfach wichtig, das sie harmonieren, denn sonst mach das Paar doch keinen Sinn ^~^


    ~ Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?


    Zusammen, was sonst? O:
    Die beiden sind doch das Vocaloid-Paar schlecht hin und das soll auch so bleiben! Ich ärgere mich ja schon manchmal, wenn ich Rin zum Beispiel mit Miku singen höre und Len einfach weg ist. Das gleiche natürlich umgekehrt. Also für mich gehören sie einfach zusammen und die Lieder im Duett. Was anderes höre ich auch gar nicht mehr und lasse mir nicht mehr andrehen. Das ist das Traum-Duo schlechthin, also wieso auseinanderreißen? Nein, nein, das geht einfach nicht. Niemals, never, nix da! xD


    So,
    Grüße vom Efeu ~

  • [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2011/138/a/5/_poiyo__by_najwah_namine-d3gmau5.png]


    Lieblings-Duett?
    Mein L-Duett ist, Lily und Rin, wen die beiden zusammen singen, klingt das so wunderschön, sie haben einfach nur so eine wunderschöne, harmonierende Stimme das man einfach nur wow sagen kann. Und dazu noch ihr aussehen das so wunderschön zusammen passt, ich meine Lily Gelb, Rin Gelb xD, beide Blond, beide wunderschön xD. Und wer mir jetzt immer noch nicht glaubt, der solle sich das hier anhören und schweigen!


    Mein zweites L-Duett wären Teto und Ted Kasane, ich find die so süß, ehrlich ihre Stimmen sind so extrems metallic das es mir schon wieder gefällt, den eigentlich hasse ich Vocaloiden Stimmen die so extrem nach Computer klingen, aber bei denen muss man einfach eine ausnahme machen, sie sind zu süß <3 Vorallem weil Ted mit zwei-drei anderen der einzige ist, dessen [Männliche] Vocaloiden Stimme mir gefällt, meistens mag ich diese nämlich nicht.
    So und nun noch ein Lied damit ihr merkt wie geil die zusammen passen!



    Lieblingslied?
    Tja ich habe es geändert, Plus einen so coolen Vocaloiden, ernsthaft mal ich habe eine Männerstimme gefunden die kaum nach Metall klingt, Wunder der Sensation! Nämlich die von Matsudappoiyo [siehe Start Pic], er ist ja mal sowas von süß <3 Ich weiß nicht aber ich mag in einfach, sein Aussehen mochte ich schon von Anfang an, und seine Stimme hat den Kick gegeben, ernst so eine süße Vocaloide Männerstimme habe ich in meinem Leben noch nie gehört!
    Und nun zu dem Lied, es ist von ihm, nämlich seine Version von Bad Apple, die so schön klingt, ich finde sie sogar schon fast besser als das Original! [Gestraft sei ich] aber es ist so, es klingt so wunderschön, und harmoniert so schön und ist einfach nur perfekt <33

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Hm, okay, dann mal weiter.


    [Blockierte Grafik: http://3e.img.v4.skyrock.net/3…kai/pics/2432146969_1.jpg]




    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Wenn ja, wer sind eure Favoriten?



    Nico Nico Ist tollig *-* Ich hab das letztens erst kennengelernt und hab sofort meine Leidenschaft dafür entdeckt. Das erste Lied, welches ich von Nico Nico Sängern gehört habe, ist Romeo x Cinderella. Keine Ahnung, aber dieses Lied reißt mich mit. Ich hab außerdem einen 8er-Chorus gefunden, den ich gut gelungen finde. Und auch das Pv, echt genial. Wenn ich schon mal davon spreche, da singen zwei Mädels mit, die mir besonders gut gefallen: Usa und Hana-Tan. Usa hat eine schöne Stimme (und sieht auch gut aus xD). Ich mag ihre Stimme sehr. Sie hat Gefühl drin und singt wie ein Engel. Und zu Hana-Tan: Mein Absoluter Liebling!! Ihre Haare sind wunderschön und ihre Stimme hat Power. Wie Usa singt sie mit viiiiiiiiel Gefühl, wenn nicht sogar mit noch mehr! Mein Lieblingslied von ihr ist Kokoro x Kokoro. Da singt sie zweistimmig. Also Kokoro und Kokoro Kiseki.




    Warum mögt ihr Vocaloid?



    Ich liebe Japanische Songs. Und da Vocaloid so gut wie nur um Japanische songs geht, ist es perfekt für mich! Ich find es zudem gut, dass jeder Vocaloid einen eigenen Charakter und ein eigenes Aussehen besitzt. Und das Aussehen passt immer zu den Charaktern. Ich hab mit Vocaloid noch nie gearbeitet, aber ich höre gern die Lieder. Dank meiner Freundin mag ich Vocaloid und seit dem Moment ist Vocaloid ein Teil meines Lebens! Nie mehr ohne Vocaloid hab ich mir geschworen. Ich liebe Vocaloid - und das wird sich nie ändern. Alle die es nicht mögen, haben echt keinen Geschmack. Und vorallem die Pv's - Einige sind echt schon animiert. Und die Lieder mit tollen Effekten ausgestattet. Danke für Vocaloid!


    Das wars :| Wenn mir noch was einfällt, editiere ich den Beitrag.
    Bis denne.

  • Wird mal wieder Zeit, dass ich mich hier auch mal wieder melde. Mit ein neues Thema, natürlich.


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?

    Ich bin eigentlich nur per Zufall auf Vocaloid gekommen. Ich war auf YouTube und habe ein paar japanische Lieder gehört, bis ich auf Migakata no Chou von Kagamine Len gestoßen bin. Erstens hat es mir weniger gefallen, da mir seine Stimme, wegen dem leicht mechanischen Ton, nicht gefiel, aber nach mehrmaligen hören, da sich alles außer seine Stimme recht toll anhöre, freundete ich mich mit den Vocaloids an, aber jetzt höre ich selten noch Lieder gesungen von Vocaloids. Ich bin auf den realen Menschen [Nico-Nico-Sänger] umgestiegen.


    Welches ist euer Lieblingsgenderbend?

    Da werde ich wohl für den Genderband von den neuen koreanischen Vocaloid [SeeU] gehen müssen. Ich mag zwar sie nicht, aber ihr Genderbend [USee] hört sich recht okay an. Er hat nicht so eine grässlich tiefe Stimme und auch keine hohe, deshalb ist er imo recht gut gelungen.


    Euer liebstes Cover? [neu]

    Könnte ich meinetwegen ne ganze Menge aufreihen, aber zurzeit ist es doch PONPONPON [Orginell gesungen von Kagamine Len] und zwar mit Nano's Stimme. Er hat den Song einfach so schön gesungen. Englisch eingefügt, an manchen Stellen so richtig krass losgeschrien und trotzdem hat er das so wunderbar hinbekommen, da kann man wirklich nur staunen. Vorallem, da mir dieses Lied von Anfang an nie gefallen hat, da es einfach zu süß und kitschig ist, wenn Len singt, jedoch hat Nano geschafft, dass ich der totale Fangirl nach seiner Stimme und dem Lied geworden bin.


  • Hier ist mein Post.
    ich entschuldige mcih dafür das ich jetzt erst schreibe.



    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Wenn ja, welche sind eure Favoriten?


    Ich liiieeeeebeeeee Nico Nico *___*
    Erst letztens kam ich darauf.
    Naja... so RICHTIG darauf.
    Vor einem viertel Jahr hab ich schon mal NIco Nico gehört.
    Aber jetzt find ich es richtig tollig!^^


    Am meisten mag ich die "Traps" 96neko und VIPtenchou
    von den "normalen" mag ich am meisten Hashiyan und Zebra.


    Matryoshka von Hashiyan und Zebra. (links in grün Hashiyan, zebramuster-Zebra)




    Matryoshka von VIPtenchou und 96neko :3 (96neko= MÄDCHEN mit blonden Haaren und Männerstimme, VIPtenchou Junge mit orangehaaren)



    Lieblingslied?
    Diesmal wieder ein neues^^ Unhappy refrain von meienn Lieblingsvocaloid Piko~


    Lieblingsduett


    Ichhabe zwar das Gefühl dsa ich das schon einmal zuvor erwähnt habe aber ich schreibs ncoheinmal~
    Mien Lieblingsduett ist Insanity von Miki und Kaito.
    Beie Stimmen passen einfach sooo gut zusammen.
    Das führt dazu das das Lied natürlich der Oberhammer (aus meiner sicht) ist!^^



    Lg.Amaya~^^
    PS: ich entschuldige mich falls ich es schoneinaml erwähnte..

  • Hallo liebe Mitglieder,
    da ich die Weihnachts-/ Silvesterzeit eher inaktiv und kaum anwesend war, muss sich das natürlich ändern. Und das geht nunmal nur, wenn man sich hinsetzt und einen vernünftigen Beitrag im FC schreibt. Natürlich kommt auch der gute Neujahrsgruß nicht zu knapp, daher "ein gutes neues Jahr 2012 *Prosit*" Außerdem habe ich bemerkt, das ihr alle so tolle Beiträge schreibt, da muss man euch nunmal wirklich sehr loben. Macht weiter so, ihr seid echt tolle MItglieder.


    Edit:
    @Maskottchenwahl: Ich würde glatt für unseren tollen Len Kagamine voten. Wieso? Na, weil er irgendwie hervorragend zum Vocaloid FC passt und ein super tolles Maskottchen ist, zumindest würde er unseren Fan Club hervorragend ergänzen. Außerdem ist er der Partner von Rin Kagamine, die meistens im Duett auftreten. <:


    [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/_/46097513/Rin+Kagamine++%5E%5E.jpg]


    Zu den eigentlichen Themen muss ich noch etwas loswerden.
    Das Mitglied xReshira wird hiermit schriftlich verwarnt. Grund dafür war die längere Abwesenheit. Edit im Startpost -


    ~ Lieblings-Duett?
    Also mein erstes und bis jetzt auch mein einzigstes Duett, was auch mein Lieblings-Duett ist, besteht aus Len Kagamine und Rin Kagamine. Ich war schon von Anfang an ein Anhänger der beiden Vocaloids, seid ich sie kenne, höre ich mir Non-Stop ihre Lieder an. Habe mir auch schon erlaubt einen Blick auf ihre Konzerte zu werfen. Ich werde versuchen, ein Konzert hochzuladen und hier im FC zu posten. Kann aber eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Zurück zum Thema - hier folgen nun einige Videos/Lieder von Rin und Len Kagamine.


    Ich liebe dieses Zusammenspiel zwischen den beiden Vocaloids, auch die Hintergrund-Melodie klingt wundervoll, einfach entspannend. Die Parts wo Len singt hören sich erfrischend an, ich muss immer an eine Szene in einem im Grunde genommen finsteren Anime vorstellen, der letzendlich gut ausgeht, aber auch eine Hoffnungsmelodie abspielt. Die Parts, die Rin singt, hören sich wundervoll sowie wärmend an. Man muss daran denken und schon geht es einen gut. Meine Mum hörte sich die Lieder eher zufällui an und schon ging es ihr besser. Sie fühlte sich zum Schluß richtig wohl.
    das war mein einziges Duett, was mich an den Vocaloids interessiert, was aber nicht sagt das ich nur die mag, tief im inneren mag ich fast alle Vocaloids und auch ihre Lieder, aber nur wenn sie die auch alleine singen. ~



    ~ Hass-Duett?
    Hass-Duett? Hab ich so etwas? Kenn ich da eins? xD
    Nein, ich mag wie oben geschrieben/beschrieben nur das Duett Len und Rin Kagamine. Sonst höre ich lieben gerne andere Lieder. Aber nur wenn sie diese auch alleine singen. Fazit: Hass-Duett? Hab keins!


    So, dann verabschiede ich mich bei euch.
    Auf das unser FC noch berühmt wird. *Prosit*


    LG Euer Pain aka Len xD

  • Ok, dann erstmal ein "Hallo" an alle ^-^ Dann werd ich hier als ein "Neuling" mal meinen ersten Post da lassen.


    [Quelle; Google]

    ~Warum mögt ihr Vocaloid?

    Ich bin durch eine Freundin hier auf dem Bisaboard auf Vocaloid gekommen. Ich hab gesehen, dass das wohl ein Synthezeiser ist, der normalerweise für Backgroundgesang gedacht war. Also hab ich mal schnell gegooglet und wurde auch relativ schnell fündig. Nach einer Weile des Informationen inhalierens wollte ich das dann prompt auch mal hören, weil ich generell sehr musikbegeistert bin und hab das auf Youtube eingegeben. Ich habe dann ein Lied von Miku Hatsune gehört und fand das auf Anhieb toll. Ich mag ihre Stimme, auch wenn sie hoch und piepsig sein sollte, ich find die einfach nur toll ^-^ Außerdem finde ich es echt interessant, dass Yamaha zu jedem Vocaloid ein aussehen gemacht hat, weil sich das wohl besser verkaufen ließ x'D Das nenn ich marketing.


    ~Eure Lieblingsstimme?

    Hehe, da hab ich (wer hätte das erwartet xD) drei. Zwei von den richtigen Vocaloids und eine von einem Fanmade Vocaloid. Also von den richtigen wären das Miku und die Spiegelungen.
    Miku: Ich hab sie einfach als erstes gehört und ich find ihre Stimme einfach total toll. Ich finde zu einigen Liedern passt ihre Stimme echt richtig gut, zu anderen vielleicht nicht ganz so gut, aber ich höre sie trotzdem gerne. Außerdem werde ich gesanglich nie in meinem Leben hohe Töne gut treffen, deswegen bewundere ich Miku quasi dafür :'D.
    Rin&Len: Die Beiden haben einfach nur total tolle Stimmen. Die Beiden ergänzen sich natürlich wundervoll und ich mag die Stimmlage von ihnen einfach sehr. Die ist ein wenig kindlich und das macht sie einfach nur süß <3 Und wer mag als Mädel keine Süßen Dinge? x)


    Joa, dann gibt's ja noch meine 3. Lieblingsstimme. Das wäre dann wohl die von Neru, allerdings gibt es da ja mehrere Versionen von. Die eine basiert auf Rins Stimme und wurde tiefer gemacht, dann gibt es die Version wo Neru's Stimme auf Miku's basiert (was irgendwie logischer ist x'D) und die dann gepitcht wurde. Die beiden Versionen finde ich irgendwie grässlich x) Dann gibt es allerdings noch die Version von Neru's Stimme die wieder auf Miku's basiert, allerdings tiefer gemacht wurde und diese Liebe ich einfach. Irgendwie finde ich die passt am besten, vor allem weil sie auf Miku's Stimme basiert was ich auch ehrlich gesagt am logischsten finde, weil Neru generell auf Miku basierend entstanden ist, aber egal x'D ist ja eigentlich geschmackssache, weil sie Fandmade ist. Trotzdem mal ein Video wo ihre Stimme auf Miku's basiert und tiefer gemacht wurde ^-^


    Naja, die ist jetzt nicht ganz sou viel tiefer, aber ich denke man hört den Unterschied zu Miku und ich mag die Stimme einfach x'D


    ~Eure Hass Stimme?

    Naja, eigentlich mag ich soweit alle Stimmen ganz gerne, nur eben die hohe und die Rin Version von Neru's Stimme mag ich einfach nicht. Ich meine, wenn man Miku's Stimme noch höher macht, wirkt das eher wie ein Chipmunk und hört sich selbst für mich nicht mehr gut an. Und bei der Rin based Version gefällt mir die Stimme zum einen einfach nicht, ich weiß auch nicht recht wieso, ich mag die halt nicht und zum anderen ist es einfach nur unlogisch eine Rin based Stimme zu einem auf Miku basierenden Vocaloid zu nehmen. Von den richtigen Vocaloids kann ich mich aber nicht so recht mit Meiko's Stimme anfreunden. Hat keinen bestimmten Grund, ich höre sie einfach nicht wirklich gerne, denn irgendetwas stört mich daran, ich weiß nur nicht genau was...O:


    Ok, dann mach ich erstma Schluss für den moment ^-^
    LG
    ~Sarana~