Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein wundervolles 2012 wünsche ich allen Mitgliedern und hoffe, das es beim Rutschen keinen Unfall gab!
    Begrüßen können wir ab heute auch ~Sarana~, was ihr ja schon vor mir sehen könnt. Das Bild in deinem Post ist übrigends episch (;

    Herzlich Willkommen und viel Spaß ^^


    Damit haben wir jetzt insgesamt 11 Mitglieder und damit würde ich gerne die Maskottchenwahl starten. Ihr düft bis zum Ende des Monats Januar in euren Post oder editiertem Beitrag eure Vorschläge posten (Bitte im Spoiler, damit es nicht zu unübersichtlich wird). Wichtig ist hier nur, das es in einer bestimmten Weise zu Vocaloid gehört und fals ihr Bilder aus dem Internet nehmt, schön das Copyright dazu. Auch eigene Fanmades sind Willkommen, kennzeichnet sie aber bitte deutlich mit eurem Zeichen! Bitte schreibt auch in wenigen Sätzen dazu, wieso ihr der/die/das gerne als Maskottchen hättet! Ohne diesen kleinen Zusatz, wird der Beitrag ungültig!


    xReshira wurde jetzt verwarnt und wir hoffen, das sie bald wieder zu uns findet.


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-Wxki…/s1600/Chibi+Vocaloid.png]
    Quelle des Bildes


    ~ Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?


    Also im Grunde finde ich sie nicht schlecht. Ich bin zwar immernoch mehr Fan von den normalen Vocaloid's, aber ich bewundere es, wie sie zum Beispiel diese extrem großen NicoNicoChoren machen und diese dann auch genau aufeinander schneiden. Einen Liebling hab ich allerdings nicht, weil ich von den Stimmen meist nicht überzeugt bin und auch nicht immer gefallen an ihren Gruppen habe. Müsste ich mich aber für ein Lied, das mit diesem Chorus gemacht wurde, entscheiden, würde ich dieses hier wählen, da mir hier noch die Stimmen ganz gut liegen und ich auch das zusammenspiel wieder finde:


    ~ Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?


    Hiervon bin ich allerdings ein ganz großer Fan. Ich selbst probiere mich manchmal an dem Tanzprogramm und arbeite ein wenig damit. Ich hab auch vor, selbst mal einen Charakter zu erstellen, aber das hat noch Zeit. Besonders gefällt mir daran, das man die Vocaloid's (-oder eben die Person(en) die tanzen sollen) wieder mehr verwirklicht und ihnen durch gezieltes Lieder-Zuspiel wieder mehr, in bestimmten Sinne, menschlichkeit gibt. Das finde ich wirklich toll und auch das ganze koordinieren ist nicht ganz so leicht, wie es am Ende immer aussieht, also haben die Macher wirklich meinen vollen Respekt.


    ~ Euer Lieblings-MMD?


    Dieses Video hat bei mir eigentlich ab meisten Eindruck geweckt. Auch wenn ich immernoch kein Fan von Mikus Stimme bin, passt sie hier wirklich gut und die Koordination der Bewegungen so wie die Abstimmung auf den Text sind genial. Dazu kommt dieses mechanische Zusammenspiel von Tänzer und Hintergrund, sowie die Lichteffekte und Kamerabewegungen. Davon bin ich wirklich ein großer Fan und höre/sehe das Lied jetzt fast täglich.


    So, das war es erstmal. Ich hoffe, das jeder die Regeln des Wettbewerbes verstanden hat und auch beachtet. Auch hoffe ich, auf eine hohe Teilnehmerzahl, denn Unter 5 Vorschlägen würde das nicht wirklich Sinn machen. Also Leute, ran an die Tastaturen und viel Spaß!
    Gruß~

  • Hey, cool, mein Vorschlag wurde also angenommen *grins* Ich poste dann auch mal wieder, da ich keinen Krach bekommen möchte. Falls ich einen Doppelpost mache(ein Thema was ich bereits erwähnt habe, nochmal anspreche, tut es mir sehr leid, habe auf den ersten Blick nur zwei Posts von mir gefunden).
    Ein Maskottchen also, tolle Idee, habe nur noch keinen Plan, was mir gefallen würde. Ist in einem Video schon mal ein kleines Tierchen oder so aufgetreten? Ich kann mich nicht wirklich erinnern^^ Schön das wir einen Co-Leiter haben, Glückwunsch^^


    Sollte es einen Anime zu Vocaloid geben?
    Also ich bin dafür, denn wenn man einen Manga dazu rausbringen würde, wäre der Anime auch nicht weit. Ich fände es schon ganz gut, es wäre eben zu sehen, was Miku und Co so machen, wenn sie nicht gerade am Singen sind. Und den Titelsong sollen Vocaloid dann bitte auch singen^^(haltet mich ruhig für verrückt, darf ja wohl och träumen)
    Sollte es einen Manga zu Vocaloid geben?
    Klaro, wieso nicht, wie bereits erwähnt, wäre das sehr interessant und man lernt Miku und die anderen vielleicht von einer anderen Seite kennen^^ Und gut für das Geschäft ist es ja auch noch, immerhin hat Vocaloid einige Anhänger(sieht man ja an uns^^). Und hey, wo ich so drüber nachdenke könnte man auch von Aufstieg von Vocaloid erzählen, wie Miku, Luka und so weiter berühmt geworden sind^^


    Damit verabschiede ich mich für heute, poste aber bald wieder, spätestens nach der Maskottchen-Wahl.

  • Sou, dann will ich mal wieder ^^
    [Blockierte Grafik: http://www.hellocosplay.com/images/props/vocaloid-2-cosplay-props-love-is-war-kaito-speaker-1.jpg]


    ~Was haltet ihr von MMD(MikuMikuDance)?


    Hehe, ok dann will ich mal loslegen zu erzählen xD. Ich liebe MMD. Ich bin durch die ganzen Vocaloid Videos drauf gekommen und dann habe ich mir immer ganz begeistert diese Videos angeschaut. Also ich finde auch (wie es glaube ich schonmal gesagt wurde) dass die Charaktere dadurch lebendiger wirken und ich finde es außerdem toll, dass eigentlich jeder der will, sich dann auch MMD und ein anderes Programm (nennt sich PMD weiß allerdings nich wofür das steht) und damit kann man sich dann auch allerlei an eigenen Modeln (also die Chars xD) erstellen. Außerdem lässt es Miku & Co. gleich viel lebendiger wirken und auch das gefällt mir an diesem Programm und den Videos so gut.


    Sou dann werde ich jetzt, wo ich schon dabei bin mal ein neues Thema erstellen muahaha ^^


    ~Habt ihr MMD und wenn ja wieso?


    Ok, hehe die Frage musste ich jetzt unbedingt mal hinzufügen :'D. Denn (wer hätte das jetzt erwartet) ich habe mir MMD in Folge der Begeisterung über die Videos geholt und muss sagen das ich es durchaus toll finde und es einen riesen Spaß macht damit seine Lieblingsvocaloids zu animieren. Ich habe viele MMD Videos gesehen, da man die Stimmen und Videos oft verbindet. Ich war total fasziniert von all diesen Videos und habe immer wieder in den Kommentaren den Schlüssel gelesen: MikuMikuDance. Irgendwann war es dann soweit, dass ich nichts anderes mehr tun konnte, als mir jenes Programm zu holen, damit auch ich mich nun in diese Bereiche der Vocaloid videos begeben kann. Und ich muss sagen ich bereue es nicht. Nachdem ich am Anfang wirklich gar nichts verstanden habe, habe ich einen Teil für mich selbst rausgefunden (habe die englische version, von daher war das nich ganz sou schwer :3) und einen anderen Teil durch Tutorials bei yt gelernt. Ich bin nun also auch in der Lage meine Lieblingsvocaloids zu animieren und wie ich es schon sagte macht es unheimlichen Spaß. In näherer Zukunft habe ich auch vor, mal eine richtige Motion Data (das sind die Dateien die festlegen, wie sich die Models bewegen) zu entwickeln und sie dann auch benutzen zu können. Denn ich habe echt einen riesen Respekt vor den Leuten, die mit MMD schon die ganzen Tänze wie "Only my Railgun", "Love is Joy" und Co. animiert haben, das ist echt zeitaufwendig und nicht ganz sou leicht, also meinen Respekt ;3


    ~Euer Lieblings MMD?


    Das kann ich sehr leicht beantworten, denn dieses habe ich schon lange gefunden, auch wenn das lied nicht von den Vocaloid's ist, so finde ich es doch sehr schön und auch die Models von Neru, Miku & Co. gefallen mir in diesem Video sehr gut ^-^


    Ok, jetzt soll mir mal jemand sagen er mag das nicht, also dann weiß ich auch nicht x3 Und diejenige/derjenige die/der das gemacht hat, hat echt meinen vollen Respekt, das so hinzukriegen ist schon etwas anspruchsvoller und ich finde dieses Video hat ein großes Lob verdient :3 Außerdem finde ich das Lied einfach toll und es gefällt mir alles zusammen sehr gut ^-^




    Dann will ich mal zum Maskottchen kommen ^-^ Also ich habe jetzt länger hin und her gedacht, ich war Chibiterasu aus Okami nicht gerade abgeneigt, da es ja auch in vielen Videos vorkommt, aber dann habe ich nochmal darüber nachgedacht und schließe mich nun Pain's Meinung an. Ich bin für unser Maskottchen auch für Len, denn ich mag diesen vom Design her sehr gerne. Er wirkt nicht so jung auf mich wie er eigentlich ist wenn ich so ein paar zeichnungen von ihm sehe und irgendwie finde ich gerade dieses Gegensätzliche auch sehr interessant, zum einen seine Stimme die nun eher kindlich wirkt, zum anderen das Design von ihm, was nur bedingt kindlich und niedlich wirkt. Außerdem mag ich seine Stimme von allen männlichen Vocaloids am meisten und finde das sich seine Stimme im Duett (ob nun mit Rin oder mit wem anders) insgesamt sehr gut macht. Deswegen würde ich auch für Len als Maskottchen wählen ;3


    ~Sou, dann will ich mal wieder Schluss machen für heute ^^"
    LG
    ~Sarana~

  • Hallo Leute, ich bin neu im Vocaloid FC, deswegen wollte ich auf ein paar Themen eingehen, viel Spaß beim lesen!


    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ganz einfach: es ist etwas anderes. Ich bin, wie die meisten hier sehr wählerisch was meinen Musikgeschmack betrifft. Es gibt wenige Lieder aus dem Radio die ich leiden kann, und wenn dann doch eines auftaucht hängt es mir nach ein paar Tagen bei den Ohren raus, da es rauf und runter gespielt wird. Außerdem finde ich das sich die Stimmen einfach toll anhören. Natürlich gibt es Leute, die das merkwürdig finden, da es ja eine Software ist, aber ich höre lieber Stimmen die von einem Computer generiert wurden als z.B. eine Lady Gaga. Man muss auch sagen das sich die Lieder auch nicht alle gleich anhören. Wenn man genau hinhört bemerkt man schon das sich die eher bekannteren Lieder sehr ähneln, deswegen ist es auch schön etwas zu hören das anders ist.


    ~ Euer Lieblings-Lied?
    Bis vor kurzem war es noch "Senbon Zakura" von Miku Hatsune. Ich mag das Lied noch immer sehr gerne, da es sich teilweise so traditionell chinesisch anhört. Außerdem gefällt mir das Klavier sehr gut. Aber jetzt ist mein neues Lieblings-Lied "Coward Mont Blanc" von Gumi. Ich bin zufällig auf das Lied gestoßen als ich mal wieder neue Beatmaps für Osu! gesucht habe. Davor habe ich das Lied auf Youtube gefunden, es kurz angehört aber es nicht so gut gefunden. Als ich es jedoch fertig angehört habe, hab ich mich total in die Melodie verliebt. Jedoch verstehe ich den Text nicht, also auf was er bezogen ist. Es gibt ja verschiedene Theorien, einige logisch, die anderen wieder eher dumm.



    Also das war mal mein erster Post, ich hoffe ich konnte euch meine Meinungen gut erläutern!
    Bis zum nächsten Post, eure Kathi~ c:

  • [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/_9Uujvk4A6Q8/TSxWsZs9ZeI/AAAAAAAAAbg/hLzK6PCejKg/s1600/gumi-for+my+soul.jpg]


    Hy erstmal ^^
    Habt lange nichts mehr von mir gehört, was mir sehr leid tut, aber da ich sehe das noch sehr wenige für ein Maskottchen abgestimmt haben möchte ich jetzt mal meinen Vorschlag einsenden:
    Mich hat diese Frage länger beschäftigt, da ich nicht einfach irgendeinen X-beliebigen Vocaloid nehmen wollte, weil es damit sehr viele Meinungsverschiedenheiten geben würde. Deshalb entschied ich mich für eine er Tierartige Version, entschieden, da eigentlich jeder mit Tieren einverstanden, ich meine, wer mag den bitte keine Tiere?
    So bin ich zu dem Entschluss gekommen Tako Luka zu nehmen, da diese Version von Luka ein Tierchen darstellen soll, das ziemlich Crazy ist, was wie ich finde ziemlich gut in unseren FC passt.


    Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?
    Ich bin ein sehr großer Fan der MMD's, da es immer Spaß macht sie anzusehen, in jeder Lebenslage, ob einem nun langweilig ist, oder ob traurig ist sie passen immer, da man ja auch zu sehr vielen coolen Liedern MMD's findet, und Lieder ja so wie so die Stimmung aufbauen. Ausserdem gibt es bei den meisten auch sehr viel zu lachen, bei bestimmten Vocaloid's z.B.: bei Lily ihre Arme glitchen sich dabei immer voll in ihre Kleidung hinein, jedes mal wen ich das sehe krieg ich voll den Lachkrampf xD


    Sorry für den kurzen Post ich hoffe aber, ich habe den FC um ein Maskottchen weiter gebracht ;D

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Ich poste dann auch mal wieder was.


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lt8j0pUGgU1qet81so1_500.jpg]


    Euer liebstes Cover?


    Nyan, das ist zwar ein deutsches aber egal. Es ist nämlich Romeo x Cinderella (mal wieder) von WatermelonSuikax. Kurz Suika. Sie hat einfach eine soo Hammer Stimme und ihr Cover hat zwei meiner Freunde zu Vocaloid gebracht. Aber das Lied gibt es mit so vielen verschiedenen Vocaloids und Suika hat einfach die beste Stimme. Zudem ist es meine erste Version die ich von Romeo x Cinderella gehört habe. Durch das Lied hatte ich viele neue Ideen für FF's. Der Song ist anders und da muss man dieses Lied einmal gehört haben. Ich bin ein Fan von Suika und ihrer Stimme, auch wenn ich nur wenige Lieder von ihr gehört habe. Aber Romeo x Cinderella ist nicht das einzige. Es gibt noch Honey vom KawaiiCoverStudio. Dem Coverstudio, in dem ich Mitglied bin. Aber auch das Cover von Voicerumble gefällt mir. Beide haben bloß zwei kleine Schwachstellen: Bei KCS passt Len nicht so ganz und bei VR ist Teto viel zu niedlich. Wobei VR besser klingt, weil die Stimmen sehr weich sind. Bei KCS ist eig alles aufeinander gewürfelt, aber es ist das erste Cover gewesen. Aber beide sind super toll geworden:
    EDIT: Ich hab ein tolles Male Cover von Romeo x Cinderella gefunden =^-^= Dazu braucht man mut xD Und der sagt hinterher noch was, aber das ist egal xD



    Euer Lieblings-Lied?


    Jaa, es ist nicht mehr Romeo x Cinderella, sondern Lost Destination von Len. Mein Kumpel kam damit und ich habs mir gleich angehört. Und sofort war ich hin und weg. Dieses Lied ist der Brüller! Besonders schön finde ich, dass er da auch Hebräisch singt. Und auch meine Freundin, kennt Vocaloid überhaupt nicht, fand das Lied hammer. Nur fand sie Lens Stimme ziemlich kindisch. Ist halt nicht jedermanns Sache. Aber auch das PV ist einfach nur genial geworden. Es sind zwar meist nur gleiche Motive, aber abwechslungsreich gestaltet. (z.B. mal Dunkel, mal hell usw.) Ich habs mir auch mal mit Teto angehört, aber das klingt nicht sooo gut wie die Version von Len. Und das sagt selbst mein Kumpel, der der wohl größte Teto Fan der Welt ist und Len als ein Mädchen bezeichnet. ôwo Doch das Lied hat ihn umgestimmt. Eeehem. Ich meine, das Lied kann ich mir 1. Mio. mal anhören und liebe es immernoch dermaßen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zur Maskottchen Wahl:


    Ich stimme, wie ~Sarana~, auch für Len. Len ist süß, knuffig und er kann hoch singen. Für einen Jungen. Mr. Kagamine hat außerdem Gefühl und alle Bilder von ihm sehen toll aus... Nur bei Projekt Diva, da finde ich das eine Outfit komisch. Aber Len ist einfach nur eine Granate. Er hat sich gleich als erstes in mein Herz gesungen und er hat es verdient das Maskottchen zu sein! Außerdem mögen ihn richtig viele. Ich meine, wie kann man Len nicht mögen? Seine Stimme ist toll, er sieht süß aus, er kann hoch singen. Len ist zwar nur das Spiegelbild von Rin, aber was solls. Len ist und bleibt der beste und sollte das Maskottchen werden!



    Tschuu~ Kagami~

  • Hallo ich bin neu hier und würde mich gerne vorstellen. Wie ihr bereits seht oder besser gesagt gesehen habt, bin ich ein neutraler Vocaloid Fan, neutral deswegen weil ich jedes Lied eigentlich mag und mir persönlich gefallen die Lieder und die Charaktere sehr. Ich bin durch das stöbern im Internet darauf gekommen und war sofort begeistert.



    ~ Warum mögt ihr Vocaloid?
    So, ich mag die Vocaloids wegen ihrer personifizierung und wegen der ewigst schönen Lieder...geschweige ihre Stimmen. Sie gefallen mir wirklich sehr, immer wenn ich sie höre steige ich in den siebten Himmel auf. Mir gefallen ihre Videos sehr, vorallem das hier -


    - Das gefällt mir außerordentlich und höre es immer, wenn ich schlechte Laune habe, denn Vocaloids machen mich iwie glücklich. Auch andere Lieder/Videos höre ich echt gerne. Alles was mit Hatsune Miku und den anderen zu tun hat, ist wie Balsam für meine Ohren.



    ~ Eure Lieblings-Stimme?
    Ich mag die Stimme(n) von Hatsune Miku und die von Rin Kagamine, die beiden zusammen zu hören kann das noch toppen. Ich liebe es wenn sie im Duett auftreten, soweit ich weiß, halte ich auch von Len Kagamine sehr viel. Diese beiden haben ich im Moment sehr oft gehört und ihre Videos gesehen. Daher bin ich auch der festen Überzeugung, dass sie beiden ganz groß rauskommen. Aber wenn man das sehr genau nimmt, mag ich alle Stimmen, denn man kann mit jeden einzelnen sehr gute Kombinationen und Duetts erstellen.


    Bye.
    Luna ~nya~

  • Dann will ich mich auch mal wieder zu Wort melden :3


    [Blockierte Grafik: http://animelife.ya1.ru/uploads/posts/2011-06/1308974928_10172.jpg]



    ~Euer Lieblingslied?


    Hach, es gibt soooo viele tolle Lieder von den Vocaloids, da fällt es mir schwer mich für eins zu entscheiden. Dazu kommt ja noch, dass ich immer wieder neue Lieder entdecke und die dann vielleicht ein anderes übertreffen, naja auf jedenfall läuft das hier, darauf hinaus, dass ich dieses Thema wohl öfter in einen Post miteinbringe, denn wie gesagt wechselt mein Lieblingslied. Im Moment gibt es zwei Lieder die ich super gerne höre, das wäre zum einen Gocha, gocha uruse von Neru und zum anderen Noise von Lily. Ja in dem Lied ist Nerus Stimme die gepitchte Version von Mikus, aber trotzdem gefällt es mir echt gut und ich kann es stundenlang hören. Wahrscheinlich würde dann nur meine Lieblings-Neru-Stimme das noch toppen x3 (Mikus Stimme ---> dunkler ---> Neru *_*) Joa, Das Lied von Lily ist einfach nur ein Ohrwurm und ich find den Rhytmus und in welchem Rythmus sie singt einfach total klasse. Ich kann dazu gerade einfach nicht viel mehr sagen, aber ihr könnt euch ja selbst überzeugen ^^ So ähm, um mir mal kurz zu wiedersprechen, muss ich noch sagen, dass es doch ein Lied gibt, was ich als ewiges Lieblingslied bezeichnen kann, da ich es ständig und immer wieder höre, einfach weil ich es so toll finde. Wenn ihr rausfinden wollt welches Lied das ist, dann geht auf den Spoiler, dass letzte Lied isses ^^




    Natürlich können eure Meinungen von meiner Meinung abweichen, also von daher will ich euch nicht meine Meinung aufzwingen sondern nur zeigen <:

    ~Euer Hass Lied?


    Oke, ich geb's ja zu, ich mag Vocaloid zwar, aber trotzdem gibt es ein Lied, was ich mal sogar nicht mag, auch wenn ich grundsätzlich die Stimmen und so mag, man kann eben nicht alles mögen ^.~ Also ich kann das Lied Honey nicht leiden, ich mag es einfach nicht. Für meinen Geschmack ist es viel zu kitschig und niedlich, außerdem find ich es schade, dass wenn schon fast alle Vocaloids vorkommen und sogar drei Fanmade chars, warum dann Meiko den größten Singpart bekommt X_x abgesehen davon find ich das Design in dem Video, also von den Charakteren, naja etwas....sagen wir merkwürdig x3



    Hm ich kann mich mit diesem Lied einfach nicht anfreunden, dass einzige was ich daran mag ist nerus stimme (yay sie haben meine lieblings-neru-stimme genommen xD) Naja, ich hab natürlich nichts gegen die leute die das Lied mögen oder so, ich bin eben nur ner anderen Meinung x3


    Sou, dann geh ich mal wieder und lasse meinen Beitrag hier ^-^
    LG
    ~Sarana

  • So, dann meldet sich euer Co-Leader zu Wort, nicht das unser Fan Club in Vergessenheit gerät. Manchmal muss es schon sein. Aber wayne, ich hoffe es geht euch allen soweit gut und schreibt schön fleißig eure Beiträge, damit unser bester FC Punkte bekommt. Dazu habe ich noch ein neues Thema, also Ivy~, da kannst du schon mal ein neues Thema in den Startpost stecken. Wie währe es mit "Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?"



    ~Sarana~: Deine Beiträge gefallen mir außerordentlich gut, noch nicht so lange dabei und schon sehr fleißig. Dazu muss ich dir bei dem Thema Recht geben, manche Lieder oder Songs können ganz schöne Ohrwürmer sein. Was aber nicht unbedingt schlecht ist, sondern eher ins positive. Bei mir ist es allerdings das "Love is War"


    Ich mag es, höre dieses Lied täglich, ist auch mein neuer Song den ich mir anhöre, wenn an meiner Fanfiction sowie an allen Kommentaren am schreiben bin. Dadurch kommen mir immer sehr viele Idee/Inspirationen, die ich dann bei meinen Beiträgen niederschreibe.


    Um hier meine Arbeit als Co-Leader zu vertreten, kann ich nur eines schreiben, dass ich auf alle Stolz bin, da ihr alle sehr fleißige Poster und schöne Beiträge schreibt. Macht alle nur weiter so, ich behalte euch im Blick. Auf dass unser Fan Club heraussticht. Ins gute natürlich. ^.~



    Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?
    Ja, war ich. Ich lief damals als Len Kagamine herum, das war damals auf einem Pokemonday in München. Ich kam damals auf die Idee, da mich an diesem Zeitpunkt, eine Woche davor, eine Freundin gefragt hat, ob wir nicht als Len und Rin Kagamine herumlaufen können. Dort sind wir im Partnerlook auf der Bühne gewesen und haben es bis in die Finalrunden geschafft. Sonst war ich neben Len noch als Cloud aus Final Fantasy unterwegs, was hier aber nicht wirklich ins Bild passt.


    So, dann verabschiede ich mich mal wieder, auf das das unsere Mitgliederzahl um vieles ansteigen wird. Bye bye~
    LG Pain

  • So, liebe Mitglieder!
    Erstmal, herzlich willkommen und viel Spaß an unsere neuen Mitglieder, wir hoffen, es gefällt euch hier!
    Die Maskottchenwahl - das Einreichen ist hiermit beendet!
    Folgendes geht an jedes Mitglied:
    Wir werden jetzt entgültig entscheiden. Jeder, der keine Stimme zu der Maskottchenwahl abgeben möchte, hat das durch eine PN an mich zu melden. Ohne diese 'Abmeldung', wäre es einfach unfair gegenüber den Endergebnissen. Ansonsten reicht es kurz im Vorwort eures Postes zu schreiben, für wen ihr stimmt.
    Zur Auwahl stehen:


    Tako Luka
    [Derzeitige Stimmen: 2/14]


    Len Kagamine
    [Derzeitige Stimmen 3/14]




    Ansonsten möchte ich bitte wieder auf die Aktivität der Mitglieder hinweisen. Viele haben letzten Monat nicht gepostet, diese sollten sich in den nächsten 1/2 Wochen melden, ansonsten werde ich hier editieren und sie verwarnen müssen. Denkt bitte daran, wenn ihr überhaupt nicht könnt, dann schreibt mit oder dem Co-Leiter eine PN oder einen GB.



    ~ Euer Lieblings-Lied?



    Vielleicht haben es schon einige mitbekommen, mein derzeitiger Avatar und auch mein Bild heute, gehören zu einem Lied: Luka Megurine - The Tailor Shop On Enbizaka. So genau weiß ich nicht, was mich daran fasziniert, aber ich finde dieses Lied einfach großartig. Luka passt perfekt zu der Atmo. und das Lied hat immer diese doppeldeutige Bedeutung. Auch das Ende, wo sie dann die Sachen aufzählt, die sie nur für ihn angezogen hat und dann frägt: "Wie ist es? Bin ich nicht hübsch?" Da läuft es mir immer wieder kalt den Rücken runter. Obwohl Luka nur eine mechanische Stimme ist, hat sie in dem Gefühl dieser mordlustigen Frau so gut verkörpert, die ihren Frust aber bei Seite schiebt um zu arbeiten und erst am Ende herausbricht, das es fast schon weh tut. Es ist und bleibt einfach das awesomste Lied für mich.


    ~ Was war euer erstes Lied? NEW


    Bei meinem ersten Lied handelt es sich um Hatsune Miku - Deep Sea Girl. Durch dieses Lied wurde ich auch auf Vocaloid aufmerksam und obwohl ich kein Fan von Miku bin, ist ihre Stimme hier echt toll. Sie passt auch sehr gut zu der Lage und ich finde die Geschichte des Liedes auch einfach nur toll. Dieses Lied hör ich doch relativ oft und es bereitet mir immer wieder freude, da es mich an meine Freundin erinnert, die mir es empfohlen hat. Einfach nur toll ♥


    So, das war es dann auch wieder. Denkt an die Regeln der Maskottchenwahl!
    Gruß~

  • Hallo ihr lieben Vocaloidfans,
    da Ivy~ schon recht fleissig über die Aktivität gepostet und sich recht viel Mühe gegeben hat, diese Option überhaupt offen zu haben, ein Maskottchen zu wählen, sollten sich alle Mitglieder des Fan Clubs für die Maskottchen-Wahl interessieren und dafür auch stimmen, denn damit währe unser Fan Club nicht nur ein Maskottchen reicher, sondern dann wird/würde unser FC auch an Aktivität und Zusammenhalt gewinnen. Also bitte ich euch als Co-Leiter, stimmt bitte für unser Maskottchen, ihr könnt mir auch eine Private Nachricht oder ins Gästebuch schreiben, außerdem habt ihr die Chance euren letzten Beitrag zu editieren, damit ihr euren Favourit reinschreiben könnt. Kommen wir nun zu den Beiträgen, es mangelte in letzter Zeit an Beiträgen, einige von euch haben schon seit einer Ewigkeit nicht mehr gepostet, das soll sich in Zukunft bitte ändern, damit unser Fan Club nicht in Vergessenheit gerät. Vielen Dank im voraus. ;D



    Kommen wir zum nächsten Punkt.
    Ein herzliches Willkommen meinerseits an die neuen Mitglieder die ich noch nicht vorgestellt habe. Ich hoffe ihr beehrt uns mit eurer Aktivität und postet fleissig. lG Cloud ehem. Pain. c:




    ~ Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Ja, für mich als treuen Fan der Vocaloids, sollte es schon einen Manga geben. Am besten in die Richtung eines Romance/Action Manga, im Stil der Code Geass Saga, denn da dreht es sich auch um Romantik und Action, von beiden es kaum mangelt. Inhaltlich würde ich sagen, das die Gruppe (bestehend aus allen Vocaloids) jeweils einen treuen Partner hat, am coolsten währe immer die Gegenteilige Form (anderes Geschlecht und/oder Spiegelbild) die dann auch zusammen sind. Kämpfen für eine gute Sache und sollten über das böse triumphieren. Sonst kann ich nur zustimmen, da ich ein großer Fan von Mangas aller Art bin.


    !!New!! ~ Was haltet ihr von neuen Vocaloids? Wie sollen die sein (Charakterlich, vom Aussehen)?
    Ich persönlich finde es gut so, wenn es neue Vocaloids gibt, denn man kann ja nie genug haben. Vom Charakter her, ist er ein ruhiger Typ, der anderen immer treu ergeben ist, währe ein großer Bruder von Len Kagamine echt genial, damit erhöht man die Generation und den Familien-Grad um einiges und würde der Sache eine neue Dimension bringen. Dazu kommt dann noch eine starke Hintergrundgeschichte hinzu, die dann nicht fehlen darf. (Ich weiß, ich schweife ab s:) Wenn man das Aussehen nehmen solle, dann muss er auch blonde Haare und ein halben Kopf größer sein als sein Bruder Len, er soll dazu noch Ran heißen. Wieso ausgerechnet der Name, gerade deshalb weil ich dazu gekommen bin, da der auch nur aus drei Buchstaben besteht und weil der dazu noch zu seinen Charakter passt, da er ein ruhiger Mensch ist.


    In diesem Sinne verabschiede ich mich nun von euch. Ich hoffe es sehr, das unser FC wieder im neuen Licht erstrahlt und das sich viele Mitglieder bewegen um neue Beiträge zu schreiben.


    lG Cloud ehem. Pain

  • So. Dann melde ich mich auch mal wieder.


    [Blockierte Grafik: http://29.media.tumblr.com/tumblr_lg9dmgoMct1qfdetco1_500.jpg]


    Lieblings-Duett?


    Hu... ich glaub, das ist zum einen Ah, what a Wonderful cat life von Mikuo & Rin (Im Original von Len & Gumi). Hach, Ich liebe ja das Pairing schon, aber das Lied ist ja sooooo toll *-* Da wurde das Lied nicht iwie gepicht oder so, nein, das klingt ganz normal. Auch Mikuos Stimme klingt auch ohne Pitch total gut. Ich könnte das Lied Stunden lang hören. Nyan, nyan, Nyan. Aber ich mag auch Magnet von Lily und Gumi. Lily & Gumi harmonieren richtig super zusammen. Ich war sofort hin und weg. Eigentlich bin ich nicht so der Gumi Fan, aber mit dem Lied hat sie eine andere Seite gezeigt.



    Euer liebstes Cover?


    Ja, noch mehr. *hust* Zum einen Pokerface, gesungen von Mrs. Poppyflower. Zwar Englisch, aber ich LIEBE diese Version. Der Anfang bereitet mir außerdem Gänsehaut, der Effekt ist nämlich genial. Sie zweifelt zwar an ihrem Englisch, aber alle heitern sie auf. Haaach. Poppy ist tolly! Und dann noch die PonPonPon Version von Suika *-* So So toll! Dagegen war meine eingesungene Version ein Witz. Ihre klingt 1000 mal Besser. Und ihre Stimme passt auch total zu dem Lied. Sie hat die Full Version gewählt - und ich war weg, ehrlich, ich wollte nicht mehr aufhören zu hören. Nyan, Suika schaffts immer wieder mich zu überzeugen.



    So und nun muss ich off, Tschuu~~
    Akane~ (oder auch Kagami)

  • Amy meldet sich dann auch mal wieder^^
    Ich starte zuerst mit der aktuellen Maskottchenwahl-meine Stimme geht an Len Kagamine. Ich liebe den Kerl einfach^^' Und warum nicht Luka? Nun ja, dieses Maskottchen fand ich etwas...strange
    Dann komme ich zu meinem Post(demnächst überarbeite ich dann meinen ersten, ziemlich schändlichen Post). Beantworten werde ich vorerst einmal das neue Thema von Cloud.


    Was haltet ihr von neuen Vocaloids? Wie sollen die sein (Charakterlich, vom Aussehen)?

    Ganz ehrlich, langsam wird mir das Ganze etwas zu unübersichtlich^^ Ich bin zwar froh, dass ich noch die meisten auseinander halten kann, jedoch würden immer mehr Vocaloids dazuführen, dass sich kein Mensch mehr auskennt.
    Jedoch wären ein paar neue Vocaloids nicht so schlimm, würde mich sogar mit ihnen anfreunden.
    Zum Beispiel ein kleiner Bruder für Kaito wäre iwie süß^^ Keine Ahnung wieso, aber das entschied mein Kopfkino spontan. Und der würde eben wie Kaito aussehen, nur kleiner und nicht so erwachsen. Charakterlich sollte er an ihm hängen, wie kleine Kinder eben manchmal sind.
    Und dann vielleicht noch eine große Schwester für Len oder Rin. Ebenfalls blond und von der Stimme her ebenso beschaffen.(ich habe einen Knall, gebt es ruhig zu^^')


    Nun ja, das war es dann schon wieder einmal, bin momentan in Stress(habs Zeugnis nicht so gut hinbekommen und muss echt lernen).


    Bis bald


    Das durchgeknallte Röschen





  • Hallöchen. Da mache ich mal einen Post bevor dieser Fanclub noch verschwindet.


    [Blockierte Grafik: http://27.media.tumblr.com/tumblr_m0s6c7W8oV1r7i57oo1_500.gif]
    Ah, it's a wonderful cat life!


    // Eure Hass-Stimme?

    Ich kann es nicht abhaben, wenn einer sagt, dass z.B. Miku schlecht klingt, weil sie manchmal eine hohe Stimme hat in manche Lieder, was sich dann wahrscheinlich nicht gut anhört, jedoch, dass ist dann die Schuld vom Produzenten, denn Vocaloids sind nur ein Programm und es ja Menschen, die die Hintergrundmusik machen, etc. Da wir jetzt mal bei Miku sind, nehmen wir sie einfach mal. Manche können einfach nicht mit sie umgehen, weil sie einer der zwei Vocaloids ist, die am höhsten singen können. Diese Lieder kann ich dann auch nicht ausstehen, weil ich ihre ruhige Stimme sehr mag. Nehmen wir mal 40m-P, einen Produzenten, der Miku sehr gerne benutzt. Wow, der kann ihre Stimme echt klasse benutzen. Das hört man in Lieder wie Karakuri Pierrot oder Mousou Sketch. Da klingt sie echt toll und so hört sich imo auch ihre Stimme am besten an.
    Ach, um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen, ich mag Meikos Stimme am wenigsten. Hat keinen Grund, ich mag einfach ihr Klang nicht.


    // Euer Lieblings-Lied?

    Um dieses mal wieder auf den neusten Stand zu bringen. Ich habe in letzter Zeit nicht wirklich ein Lieblingslied, eher Lieblingslieder von einem Vocaloid. Das ist nähmlich GUMI, denn wirklich, sie hat letztes Jahr ist ihre Stimme echt wunderbar genutzt worden. Wenn man sich mal die Ranglisten ansieht, war sie in 2011 auf Nr. 1 mit Panda Hero und auch mehrere Lieder waren auf in der Top 10. Ehrlich, nur sie und Miku waren in der Top 10. Miku war schon immer beliebt, GUMI auch schon, aber ich finde letztes Jahr ist sie wirklich hervorgekommen und gezeigt, wie klasse ihre Stimme ist.
    Jedoch gefallen mir in diesem Moment Ikasama Life Game, Love Hero und Nibyokan sehr gut, alle von GUMI. :3

  • Sou, dann melde ich mich auch mal wieder nach längerer Zeit :3


    [Blockierte Grafik: http://s1.zerochan.net/600/06/41/874556.jpg]


    Oke, dann werd ich auch phöse wie ich bin auch gleich noch ein neues Thema dazu nehmen, denn es kommt mir grad so in den Sinn und dann mach ich das einfach mal ^^

    ~Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Voaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen?


    In letzter Zeit bin ich auf ein paar neue Vocaloids gestoßen und habe mir natrülich auch die Videos angschaut. Dabei habe ich bemerkt das es unter diesen Videos öfter Kommentare gab, welche darauf hinwiesen, wie doof sie das Lied/den Vocaloid finden, weil der Vocaloid angeblich wie vorherige klingen, besonders werden sie mit Luka oder Miku verglichen. Ich finde das ehrlich gesagt erstens respektlos gegenüber den Leuten die die Stimmen für die Vocaloids geben und zweitens stimmt es meiner Meinung nach gar nicht. Ich finde das die neuen Vocaloids sehr gut klingen und auch sehr viel vom Klang verbessert wurde, sodass sie nun noch realistischer klingen was ich sehr gut finde. Zudem sind die neuen Stimmen auch sehr interessant und ich mag sie, besonders gerne höre ich Lieder von CUL und IA.


    ~Euer Lieblingslied? (Update)


    Jaja, ich hab ja gesagt das ich dieses Thema öfter aufgreifen werde. Also, dann kommen wir auch schon gleich zu meinen neuen Lieblingen. Außerdem kann ich das gleich damit verbinden, dass ich die Stimmen von den "neuen" Vocaloids so supi finde hehe. Ok, als erstes hätte wir da IA's Gravity=Reality. Ich mag da ihre Stimme sowei den Rythmus sehr, sehr gerne und finde das Lied unter anderem auch einfach nur ziemlich knuffig und es ist ein Gute-Laune-Lied. Auch IA's Stimme ist sehr schön an sich, sie wirkt ein wenig weich auf mich, aber ich mag ihre Stimme sehr gerne. Im Moment höre ich dieses Lied sehr oft beim schreiben, zwischen den Liedern von den Ärzten x3 Dann höre ich auch sehr gerne CUL's Cover von Tsukema Tsukeru. Ich mag hier besonders die Stimme von CUL, diese Stimme hat es mir noch mehr angetan als sogar Neru's bzw. Miku's Stimme. Irgendwie komm ich gar nicht mehr von ihr weg, dieses Lied begeistert mich unter anderem am meisten, auch wenn es nur eine Cover Version ist so mag ich es doch sehr gern. Und der Beat ist auch nicht schlecht :3 Oke, dann will ich euch mal die besagten Lieder zeigen und euch davon überzeugen wie toll die Beiden sind x3




    Sou, dann war es das auch schon wieder von meiner Seite ;3
    Ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende und soweiter ^^
    LG
    ~Sarana~

  • Ich.. mal wieder.



    // Was haltet ihr von UTAU und habt ihr selbst einen UTAUloid?

    Da habe ich eher eine gemischte Meinung. Manche Stimmen wie Urschrei finde ich ganz schön, aber es gibt auch welche die einfach sich zu viel nach einem wirklichen Roboter ähneln und die Melodie aus der Stimme ganz weg ist. Ich habe nicht wirklich Favorite, Urschrei (nicht so wirklich berühmt) ist einer der wenigen die mir wirklich gefallen. Schade, dass es nicht soviele Lieder mit seiner Stimme gibt. Selber habe ich kein UTAU, werde ich auch nicht machen, hört sich nach zuviel Arbeit an. *faul*


    // Euer lieblings PV? [neu]

    Manche werden den Begriff nicht kennen. Gut, ich weiß selbst nicht was der Abkürzel bedeutet, jedoch ist mit PV ein Video passend zum Lied gemeint. Ein Musikvideo also. Perfekte Beispiele dafür sind PVs von Cantarella oder Mozaik Role. Einfach auf Youtube das Lied suchen, dann wird man schon was finden. :)
    Okay, ich bin zurzeit total verrückt nach dem PV von Kagerou Days. Das Lied wurde gesungen von Miku und wow, das Video ist wirklich schön. Zwar blutig, also für die jungen Kinder: Nicht suchen wenn ihr kein Blut oder Tod magt, denn das ist dieser PV nichts für euch. Zwar ist es größtenteils in Schwarz/Weiß, jedoch ist es wie ein kurzer Anime, der in knapp 4 Minuten erzählt wird. Die Animationen sind nicht das Beste, aber da kann man auch drüber weg schauen, finde ich.



  • believe - neuestes Mitglied und retter vom Untergang des Fanclubs
    Hallo an alle, ich bin believe und wahrscheinlich auch neuestes Mitglied. Lange möchte ich aber nicht quatschen, sondern mir die Themen vornehmen.


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Ich mag Vocaloid ziemlich gerne, da ich diese japanische Idee einfach nur fantastisch finde. Mit Computer und etwas menschlicher Hilfe so einen schönen Gesang hinzukriegen ist wirklich toll und kaum vorstellbar. Vorneweg muss ich schonmal sagen, als ich zum ersten mal Miku Hatsune gesehen habe dachte ich mir einfach, ob sie real oder doch nur so ein Hologramm wäre. Am Anfang fand ich die Musik auch nicht gerade schön, aber mit der Zeit gefiel sie mir immer mehr. Vor allem mag ich Miku, Len und Rin, dazu komme ich aber später. Auch dass ihre Lieder manchmal Geschichten erzählen ist toll und schön, aber am wirklich besten sind ihre Stimmen, aww. Ich liebe sie alle. Egal ob Miku's, Len's, Kaito's oder sonst von wen ich liebe diese Stimmen. In Japan werden auch Konzerte mit Hatsune Miku gemacht, finde ich interessant und komisch zugleich, aber Hauptsache es gefällt den Leuten, was sie für Musik hören. Ich glaube nicht, dass jemand diese Stimmen wirklich richtig hasst, das wäre überhaupt nicht möglich x).



    Eure Lieblings-Stimme/n ?
    Am meisten mag ich Miku Hatsune und die Kagamine's


    Miku Hatsune - Ich mag sie und ihre Stimme einfach, da sie die erste Vocaloid-Person war, die ich jemals gehört hatte. Mir gefällt zudem ihr Lied Love is War sehr gerne, dennoch höre ich auch andere Lieder von ihr, wie Melt oder World is Mine. Ihre Stimme ist zudem etwas kindisch gehalten und auch hoch, was mir bei Frauen bzw. Mädchen fast immer gefällt.
    Len - Ich mag auch seine Stimme, nicht zu hoch und nicht zu tief, passend also, fast wie meine, hihi. Mein Lieblingslied welches er jemals sang war Servant of evil, hörte ich mir heute um die drei mal an.
    Rin - Ihre Stimme gefällt mir übrigens auch, ebenfalls nicht zu tief. Ist aber nicht so hoch wie bei Miku Hatsune, aber man sollte nicht übertreiben. Ihr Lied Daughter of Evil finde ich auch schön und irgendwie friedlich, obwohl der Inhalt des Liedes teuflisch ist.


    Das war's auch schon von mir.


  • Quelle: >Klick<


    Sou, nun bin ich auch endlich dem FC beigetreten und freue mich, nun auch dabei zu sein.^^ Es wundert mich ja, dass ich diesen Fanclub noch nie gesehen habe - dabei sehe ich mich in diesem Bereich doch immer um. Naja, hör ich einfach auf, mich darüber zu ärgern, und beginne mal damit, die ersten Themen zu bearbeiten. :3


    ~Warum mögt ihr Vocaloid?~
    Das ist eine sehr gute Frage.^^'' Ich weiß auch nicht so genau, was mir an Vocaloid denn so sehr gefällt. Ich mag die Charaktere an sich einfach total gerne, die Lieder haben mir bisher immer gefallen.. Die Geschichten, die in ihnen erzählt werden, finde ich einfach total schön, traurig oder unfassbar, kommt ja drauf an. Obwohl es a 'Roboter' sind, klingen die Lieder immer so gefühlvoll und die Inhalte der Lieder sind auch immer wieder etwas vollkommen Neues. An sich finde ich die Idee ja schon unglaublich, ich wäre niemals darauf gekommen, so etwas zu erfinden. Und allgemein gefallen mir japanische Lieder eh total, was das ganze natürlich noch unterstreicht. Auch die Musikvideos dazu finde ich immer schön, die Animationen sind auch total aufwendig, dafür aber sehr schön gemacht. Die Tänze sind zwar oft etwas merkwürdig, aber bei ihnen sieht das toll aus, haha. Und auch die Melodien der Lieder gefallen mir an sich einfach und joah. :3


    ~Eure Lieblings-Stimme?~

    Argh, das ist doch auch mal eine sehr gute Frage. x') Ich mag wirklich sehr viele bzw. gibt es eigentlich gar keine, die ich nicht mag oder einfach nur weniger. Deshalb ist es doch recht schwierig für mich, jetzt meine Lieblinge heraus zu picken.. Aber nach langem Überlegen komme ich dann auf Miku Hatsune, Rin und Len Kagamine und Kaito.
    Miku: Nein, ich mag sie nicht deshalb, weil sie der erste Vocaloid ist! Ich finde es nicht schön, wenn man meint, dass sie nur deswegen der Lieblings von so vielen ist. Ich finde ihre Stimme einfach total schön, klar, sie ist so ziemlich hoch, aber das gefällt mir einfach so sehr. Noch dazu war sie der erste Vocaloid (zusammen mit Teto, aber sie ist ja kein richtiger Vocaloid.. :/) den ich hörte, da "Bad Apple!!" von den beiden das erste Lied war, das ich von Vocaloid hörte. Außerdem hat sie so viele Lieder, die ich zu meinen Favoriten zähle, die einfach nur unglaublich schön von ihr gesungen wurden. x3
    Rin und Len: Huh, das waren die ersten Charas, die ich je sah, da viele sie gecosplayt haben. x) Ich mag ihre Lieder einfach total gerne und es klingt total toll, wenn sie beide gleichzeitig bzw. ein Duett singen, da ihre Stimmen, selbstverständlich, total zu einander passen. Ich liebe die Evil-Reihe, aber auch viele andere Lieder von ihnen und joah. Ihre Stimmen ähneln einander zwar ziemlich, aber dennoch mag ich Len's ein wenig mehr.
    Kaito: An sich finde ich den Chara ja schon kuhl. x) Zuerst mochte ich seine Stimme nicht soo, aber nachdem ich mir ein paar Mal "Cantarella angehört habe", gefiel er mir immer mehr und mitlerweile habe ich ihn richtig ins Herz geschlossen. Es gibt zwar nicht soo viele Lieder von ihm, die ich sehr gern mag, aber dafür sind die wenigen total schön. :3
    Außerdem mag ich Teto Kasane sehr gerne. Ich finde es sehr schade, dass sie nur ein Vocaloid ist, der von Fans erstellt wurde, d.h. sie ist kein richtiger Vocaloid. Ich finde ihre Stimme sehr angenehm, aber naja, da kann man nichts machen. :/


    ~Was war euer erstes Lied?~
    "Bad Apple!!" von Miku Hatsune und Teto Kasane. Ich hatte es schon oft mal gesehen, jedoch habe ich es nie angeklickt, und ich ärgere mich so sehr darüber... Dann aber nervte es mich langsam und ich klickte das Video einfach mal an. Zuerst dachte ich mir "Aha, klingt merkwürdig...", allerdings hatte es mich irgendwie süchtig gemacht und ich hörte es mir noch einmal an und dann immer wieder. Ich bekam immer mehr Gefallen daran und mitlerweile zähle ich es zu einem meiner Lieblings-Lieder. Ich ärgere mich nur ein wenig darüber, dass ich es nie vorher angeklickt habe.. und auch ärgere ich mich darüber, dass ich es mir nun schon so oft angehört habe, dass ich es langsam sogar schon als 'nervig' empfinde. :/


    Sou, das war's dann auch schon von mir, lg ^o^

  • Lange, lange ist's her. Aber wir wolllen die Vergangenheit ruhen lassen und die Zukunft begrüßen, dazu gehören auch unsere drei neuen Mitglieder: believe, Yoko und Shyshine. Wir wünschen euch viel Spaß und Happy Posting. (:
    Es wird noch heute eine RundPN abgeschickt, damit auch die anderen Mitglieder wieder aktiv werden. xReshira reagiert auf keine unserer Nachrichten und Bemühungen. Von daher wird sie aus dem Fanclub ausgeschlossen.
    Ansonsten kann ich nur sagen, das wir endlich ein Paradebeispiel dafür haben, was ist wenn man absolut keine Regeln liest und ja. Keine Worte, sonst fühlt sich noch jemand angegriffen. Ich möchte außerdem nicht, das auf diesen Post eingegangen wird.
    Ansonsten rate ich jedem, ab jetzt eine Themenliste zu führen. Einfach weil wir viele Themen haben und es immer mehr werden. Also wer will, darf gerne, aber bitte im Spoiler.

    Die Themenliste wurde außerdem vervollständigt, sollte ich etwas vergessen oder falsch gemacht haben, wäre ich über einen Hinweis erfreut.





    ~ Habt ihr MMD und wenn ja wieso?


    Ja, ja ich hab es mir runtergeladen. Dann hab ich zwei Tage damit gearbeitet, mir einen Haufen Videos, wie das geht angeschaut, nach Lösungen gesucht und bin zu folgendem Entschluss gekommen: Eh, ne das ist viel Arbeit, kompliziert und ich hab wirklich keinen Nerv dafür. Zu der Zeit war ich auch ein wenig beschäftigt und hatte wirklich nicht die Zeit und Nerv, mich damit zu beschäftigen. Eigentlich ist es schon toll. Auch recht leicht zu verstehen, aber es braucht wirklich ein ruhiges Händchen und auch wirklich die Bemühungen, die ich leider nicht aufbringen konnte. Vielleicht versuch ich es irgendwann wieder, das erzähl ich dann aber - irgendwann.


    ~ Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?


    Nein, momentan noch nicht. Ich werde aber bald, sobald ich fertig bin mit meinem ersten, eigenen Cosplay, als Luka gehen - natürlich in meinem Lieblingsoutfit, von ihrem Lied "The Tailor Shop on Enbizaka". Ich liebe es einfach abgöttlich und ja sobald es dann fertig ist und auf einem Treffen oder einer Messe getragen wurde, wird natürlich sofort berichtet. Aber im Moment, nein. In Aussicht, ja, getan und abgeschlossen, - leider - nein. Wer outet sich den hier eigentlich alles als Cosplayer? :3


    So, das wars dann mal wieder von mir. Nach dem dritten Anlauf und noch einiges vor mir, obwohl es spät in der Nacht ist. Asche über mein Haupt, ich werde heute noch einiges machen. Die RundPN geht heute oder nach 0 Uhr noch raus, von daher, trotzdem, an alle eine akzeptable, schöne Nacht.
    Gruß~


  • Oke, dann will ich auch nach ner langen Zeit mal wieder zu Wort kommen :3




    ~ Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?


    Bisher noch nicht, allerdings dauert es gar nicht mehr lange und dann laufe ich auf einem Fest bei uns inner Nähe als Miku Hatsune rum x3 Zudem trete ich mit meiner Band auf und dachte mir, wenn schon, dann kann ich das ja gleich anlassen und so auf die Bühne. Bei meiner Wenigkeit macht es nämlich echt keinen Unterschied ob ich mit nem Cosplay oder ohne rumlaufe, die Aufmerksamkeit bleibt gleich :D Außerdem wollte ich das eigentlich schon letztes Jahr mal machen, allerdings is daras leider nicht viel geworden. Nun aber habe ich endlich das Cos bestellt (ein eigenes hätte ich bis dahin nie fertig bekommen xD) und in ein paar Tagen halte ich es in der Hand <3 Hehe, ich berichte danach nochmal gerne von, aber ich denke mal jetzt das es nicht ganz so wichtig ist :3 Auf jedenfall lauf ich dann mal als Miku rum <3


    ~ Euer Lieblingslied (Update²)?


    Im Moment hat es mir Rain Stops von Miku angetan. Ja ich erwähne das mit dem Lieblingslied zu oft xD Aber es ändert sich nunmal sehr häufig :3 Also wie gesagt kommen wir zurück zu Rain Stops. Ich liebe das Lied irgendwie, es ist ruhig und zugleich auch etwas interessant. Normalerweise bin ja gerade ich nicht so die die auf ruhige Musik steht, aber es hat mir eben doch was angetan. Das Klavier ist dabei einfach nur traumhaft und Miku's Stimme zudem sehr gut drauf abgestimmt. Tja, ich mag es halt, auch den Eindruck den das Lied macht und ich habe eigentlich nichts dran zu meckern :3



    Das war es erst einmal wieder von mir :3
    LG
    Noel (ehem. ~Sarana~, nur damit hier keine Verwirrung herrscht x3)