Vocaloid-Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://userserve-ak.last.fm/serve/_/41141273/Nico+Nico+Chorus+0.jpg]


    Hallo lieber Vocaloid Fanclub ! Heute kommt mein Post für diesen Monat cx
    Ich weiß etwas spät, aber ich konnte leider nicht früher q.q


    Hass-Duett?
    Ich habe eigentlich kein Hass-Duett. Jeder hat eine tolle stimme und zusammen passen viele auch.
    Natürlich gibt es so ein paar ausnahmen wo die stimmen manchmal garnicht passen. Ein Beispiel für mich wäre da: Kaito und Kamui.
    Das heißt jetzt, aber nicht das ich dieses Duett hasse. Ich finde sie hören sich zusammen einfach nicht wirklich gut an.
    Auch wen es jetzt zwei Männerstimmen sind. cx


    Hass-Lied?
    Hier ist das gleiche wie bei dem Hass-Duett. Ich hasse zwar kein Lied, aber es gibt halt manche die wie ich finde sich nicht so gut anhören.
    Da ich die stimme vielleicht nicht so mag oder das Duett vielleicht nicht passt. Es kommt also wieder drauf an wen er singt und wie sich das Lied einfach anhört o:


    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Ich weiß zwar nicht genau was Nico Nico Sänger sind, aber als ich gerade bei YouTube das eingegeben habe kammen ganz gute Lieder :'D
    Also ja ich mag Nico Nico Sänger. Sie machen ganz coole Lieder die meisten sind aber ja Covers von dennen o:
    Einen Favoriten habe ich nicht, weil ich vor kurzem gar nicht wusste was das ist xD


    So das wars dan wieder mit dem Post :'D Bis nächsten Monat ;')
    Lg~



  • [tabmenu]
    [tab=x]
    X
    [tab=Hallü:3]
    Hey!


    Ich bin neu im Fc,wie ihr sicher bereits gemerkt hab:'D.Seitlänger Zeit bin ich nun ein Vocaloidfan und bin jetzt endlich auch dem FC beigetreten,yay:3.



    [tab=Fraagen :3]
    Warum mögt ihr Vocaloid?


    Also,..ich bin wie eigendlich alle hit ein riesiger Fan von Anime,Mangas und co. :3Und ich finde die Vocaloids passen einfach perfekt dazu!Sie haben scjöne Lieder und Texte,die ins Ohr gehen.Vocaloid ist besser als die Musik,die jeder hört.Außerdem liebe ich die Musikvideos^^.
    Auch die Sänger gefsllen mir einfach mehr,weil sie irgendwie ansprechnder sind :'D.Wirklich schade,dass die Alben nicht in Deutschland veröffentlicht werden -.-


    Eure Lieblingsstimme?


    Uh,meine Lieblingsstimme?
    Ich habe 4 :'D.Die glücklichen sind:
    Gumi(<3),Megurine Luka,IA und total mainstream,Hatsune Miku^^.
    Am besten finde ich aber Gume! :D und IA.
    IA ist einfach unglaublich vielseitig und sieht toll aus^^.Gumi hat einfach die tollste Stimme,passt eigendlich zu jeder Genre und hat einfach Style*-*.Außerdem war sie meine erste Vocaloid,mit ihr hat alles begonnen.Luka hat ebenfalls wunderbare Songs und sind auch english^^.Miku ist einfach toll und so schön Mainstream<3'.


    Euer Lieblingslied?


    Huhu*-*Ich habe so viele(war ja klar :'D),aber ich werde jetzt mal ein paar nennen:





    [tab=thüssi]
    jo,das wars von mir :D,wer will kann ja mal meine Playlist stalken:
    klicken Sie hir zum stalken
    [/tabmenu]


    Night~

  • Hallü :3 Hier ist mein Monatspost und anfügen werde ich, dass ich mich bei der Maskottchenwahl enthalten werde. Ehrlich gesagt bin ich in der Hinsicht nämlich wenig kreativ und ich glaube, es würde mir nicht einma etwas ausmachen, wenn das Maskottchen Mikus Lauchstange würde xD




    Habt ihr Fanartikel von Vocaloid? ~
    Oh ja, habe ich inzwischen sogar =D Wie man in meiner Galerie sehen kann, besitze ich inzwischen einen Plüschi von Kaito von etwa 40cm Größe, Gott, den könnte ich einfach nur die ganze Zeit knuddeln, so süß finde ich den x3 Habe ich mir im Internet bestellt und ganze dreieinhalb Wochen drauf gewartet, und sogar noch Zoll nach bezahlen müssen, weil noch andere Dinge dabei waren, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt ^-^
    Dann habe ich mir letztens bei der gleichen Seite noch einma einen solchen Plüschi bestellt, nur dieses Mal von Len, da ich ihn inzwischen auch in mein Herz schließen konnte <3 Auch in der Größe, halt dasselbe Modell, und ich hoffe, dass er bald ankommt *3*
    Für andere Dinge... meine Freundin hat mir auf ihrer Studienfahrt nach London noch einen Len Anhänger gekauft, den ich aber bisher noch nicht... naja, sie hat ihn noch nicht abgeschickt, wir hoffen ja beide, dass ich bald nochma zur ihr fahren kann, um ihn abzuholen, und bis dahin bleibt der leider erstma bei ihr ._.




    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche? ~
    Hm... da ich täglich meine halbe Handyplaylist rauf und runter höre, sind da garantiert auch von Vocaloid eine Menge dabei, aber meist auch immer verschiedene Songs x3 Allerdings habe ich natürlich meine Lieblinge, die ich einfach täglich hören MUSS, weil sie so awesome sind <3
    ~ La Sastería de Enbizaka: Das spanische Cover von "Tailor Shop on Enbizaka", gesungen von Clara. Ich finde diese spanische Version inzwischen schon besser als das Original, unter anderem, weil ich da besser mitsingen kann und sowieso alles verstehe =D Außerdem finde ich Claras Stimme in mancherlei Hinsicht auch besser als Lukas. Dieses Lispeln, wie es im Spanischen ja durchaus üblich ist, der Akzent und klar, das Lied an sich ist auch toll ^-^
    ~ September: Eigentlich ist das ja ein Lied von My little Pony... wusste ich eine ganze Zeit lang gar nicht, es hat mir einfach irgendwie gefallen xD Bis ich mich dann mehr reingelesen habe, und als ich herausfand (ich dachte, sowas wie "everypony" wären halt die üblichen Fehler xD) , dass das so sein soll und worum es da geht, war ich total baff x3 Aber da ich das Lied trotzdem mag, stört mich eine solche Kleinigkeit auch nicht mehr. Kaitos Stimme ist da nicht unbedingt optimal genutzt, aber ich mag ohnehin fast alles von ihm <3
    ~ Mr Taxi: Oh mein Gott, bei diesem Lied bin ich Len dann verfallen *___* Ich habe mir die Übersetzung davon gesucht, und war begeistert vom Text, vom Rhythmus, vom Lied an sich, seitdem habe ich es mindestens jeden Tag bestimmt zehnmal gehört, wenn nicht öfter *3* Es ist so... hat einen geilen Beat, man kann super dabei Arbeiten, Sauber machen etc, es macht mir in jedem Fall gute Laune und ich könnte mich glatt in den nächsten Euphorieanfall stürzen x3
    ~ We are never ever getting back together: Das Original soll von Taylor Swift sein, habe ich hier und da gelesen... an sich höre ich ihre Musik nicht, ganz im Gegenteil, ich würde mir sowas nie anhören, aber die Version von Gakupo gefällt mir einfach ungemein. Seine Stimme, der Gesang von ihm bzw das halbe Sprechen während des Liedes (ich mag seine Stimme sowieso total gern <3). Ehrlich, das Original brauche ich nicht, das von Gakupo reicht mir und ich weiß, dass mir das von Taylor Swift so oder so nicht gefiele ~3~
    ~ Waiting in Earth: Zeito's Version davon, die ich durch Zufall entdeckt habe... ich liebe sie <3 Nicht, dass ich die Version besser fände als die von Kaito, iwo, aber in einer anderen Tonlage hat es schlichtweg was, keine Ahnung. Den Text - ich kenne ja die Übersetzung - ist auch total toll und jedes Mal gerate ich so ins Schwärmen, wenn der Refrain beginnt *___*



    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloid-Charakteren oder habt ihr es vor? ~
    Naja, vor haben tue ich vieles x3 Ne, im Ernst, ja, erst kürzlich habe ich eine verniedlichte Zeichnung von Kaito und Meiko im Hintergrund angefertigt, und zwar als kleine Nekos, so süß <3 Das war ein relativ einfaches Bild ohne sonderlich viele Details. Demnächst werde ich mir noch eine Vorlage von Kaito suchen, vielleicht ein Shounen-Ai Bild von ihm mit Len zusammen, das ich zeichnen kann. Zwei Charaktere habe ich nämlich in solcherlei Hinsicht noch nie gezeichnet und würde er gerne versuchen ^_____^



    Ein neuer Themenvorschlag: Eltern und Vocaloid - mögen eure Eltern diese Musik?


    LG


    Namine ~






  • Sorry, sorry für meinen späten Post! Ich hatte es die gesamte Zeit im Hinterkopf, aber irgendwie immer wieder verdrängt. Aber jetzt bin ich erfolgreich hier angekommen.
    Ich bin Cassia, und dank eurer Leiterin wurde ich auch in diesen tollen FC aufgenommen, juhhu! Und nun folgt doch direkt ma mein allererster Post.


    Warum mögt ihr Vocaloid?
    Mhm, gute Frage. Ich mag Vocaloid, weil es eine außergewöhnliche Art von Musik ist, die mir sonst noch nie begegnet ist. Es gibt eine unheimliche Bandbreite von Liedern und allen Richtungen; man findet immer etwas, was man gerne hört. Zudem bin ich teilweise echt allergisch auf bestimmte Sänger aus dem Bereich Pop und Rock, siehe Justin Bieber. Deshalb musste ich mir irgendwann eine Alternative suchen. Und Vocaloid ist die beste Alternative, die es gibt!
    Und auch die japanischen Texte finde ich schön; man muss nicht unbedingt zuhören, sondern kann viel hineininterpretieren, was für mich von Vorteil ist, da ich beim Schreiben teilweise von deutschen und englischen Texten abgelenkt werde. Ja, ich will immer alles übersetzen ^-^


    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen?
    Haha, schaut nur mal einen Post über diesen hier. Ja, Namine, du musst dich jetzt angesprochen fühlen xD
    Es war letztes Jahr im Dezember, also noch nicht lange her. Ich habe mit Naime geschrieben, hier im BB, und irgendwie kamen wir auf unsere Musik zu sprechen. Dann schickte sie mir ein Lied, Irony; es war aber ein deutsches Cover. Und das gefiel mir so gut, dass ich nachfragte, von welcher Band/Interpret das denn sei. Und sie meinte eben, von Vocaloid. Ich habe diese Gruppe also bei Youtube gestalkt. Am Anfang fand ich teilweise nicht viel, was mir gefiel; mir kamen diese künstlichen Stimmen irgendwie suspekt vor. Aber trotzdem fand ich eine Mene Lieder, meist deutsche Covers. Und in den folgenden Tagen hörte ich auch immer mehr richtige Vocaloidlieder.
    Heute vergeht kein Tag, wo ich nicht Vocaloid höre, sei es nun Cover oder eben Orginial.


    Euer Lieblingslied?
    Haha, fällt mir nicht schwer. Ich höre es gerade auch wieder.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, es ist "I want to see you" von Gumi Megpoid. Ich liebe es eionfach *-* Es klingt sehr sehnsüchtig und sanft, zugleich aber auch nicht Ballademäßig, wie viele andere Lieder. Ich habe es durch Zufall ma gefunden und mich sofort darin verliebt, haha. Ich mag auch das Artwork, das Mädchen, welches sich nicht traut, die SMS abzuschicken. Ich finde, das Lied drückt genau dieses Gefühl von Sehnsucht perfekt aus.
    Ich höre oft auch die Version einer Nico-Nico Sängerin, aber eher das Orginial.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Maskottchenwahl
    Ebenso wie Naime möchte ich mich hieraus heraushalten. Ich bin nicht gerade entscheidungsfreudig und kreativ in dieser HInsicht eh nicht :3 Und da ich mich mit jedem Maskottchen anfreunden kann, ist es mir ziemlich egal.


    Soooo~
    Wünsche noch allen einen guten Tag und freue mich auf meinen nächsten Post.
    LG, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr



  • So, langsam aber sicher trudelt auch die letzte Neue ein ^^ Ich bin schon seit knapp 1 1/2 Jahren Vocaloid Fan. Und jetzt habe ich es auch endlich mal geschafft dem FC beizutreten. Ich bin nicht wirklich jemand der gute Reden schwingt (geschweige denn lesbare Posts schreibt :D) Aber ich hoffe trotzdem, dass ich euch mit meinem Geschwafel nicht allzu auf die Nerven gehe :P


    Habt ihr eine Lieblingscoversängerin?


    Jup, die gibt es :3 Ich liebe ihre Covers mittlerweile so sehr, dass ich sie sogar ofters höre als die Vocaloid Lieder selbst. Ihr Name ist JubyPhonic. Auf Youtube besitzt sie knapp 35.000 Abbonenten auch wenn ich finde, dass sie viel mehr verdient hätte ^^' Es ist wirklich schwierig Vocaloid Lieder ordentlich zu covern, vorallem die schnellen hohen Lieder. Computerprogramme müssen nunmal nicht atmen XD Und ich persönlich finde, dass sie eine der wenigen ist, die das auch richtig ordentlich hinbekommt. Und dafür liebe ich sie <3 (Außerdem hat sie das wunderbare Talent genau die Lieder zu Covern, die ich momentan am liebsten höre XD) eine kleine Kostprobe ihrer Lieder:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Besitzt ihr ein Vocaloidcosplay, wenn ja, welches?


    Zählt Jein als Antwort? :O Ich habe momentan keines, aber ich spare auf eines. Im selbst Nähen wäre ich viel zu untalentiert XD Jedenfalls schleiche ich schon seit ein paar Monaten um dieses Kagamine Rin cosplay herum habe aber nicht den Mut es zu bestellen :X Und dafür, dass es später nur im Schrank herumhängt will ich es dann doch nicht kaufen. Irgendwann wenn ich es mal schaffe auf eine große Konvention zu fahren (momentan ist der Abistress einfach zu groß) werde ich es mir kaufen. Bis dahin bleibt es wohl nur ein kleiner Traum von mir ^^


    Was war euer erstes Lied?


    Mein aller erstes Lied wahr Kamiu Gakupo - Madness of Duke Venomania. Eine Freundin ist vor mir auf das Thema Vocaloid gestoße und hat mir dieses Lied empfohlen. Es hat mich noch nicht wirklich auf den Vocaloid Tripp gebracht, aber es war nunmal das Erste. Es geht dabei um einen hässlichen Mann, der nachdem er von seiner Liebe/Kindheitsfreundin zurückgewiesen worden ist, einen Pakt mit dem Teufel eingeht und sich einen Harem aufbaut. Am Ende wird er von einem Mann, der sich als Frau verkleidete erstochen. Wunderschönes Einsteigerlied für eine damals 15-Jährige XD Aber an sich ist die geschichte wirklich schön und traurig. Ich kann sie nur empfehlen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht


  • Guten Tag, guten Tag ~
    Hier kommt mein allwöchtenlicher Post, auf den ich mich schon die ganze Zeit gefreut habe. In letzter Zeit war alles ein bisschen schlimm und hart... weshalb ich nur immer mehr Vocaloid gehört habe. Um mich aufzumuntern. Mir geht`s schon besser, aber ist auch nich so wichtig.
    Bevor ich mit meinem Post anfange, möchte ich einmal auf den von ~Umbrea~ eingehen. Ich liebe JubyPhonic auch! Ihre Covers sind immer irgendwie genau so, wie es im Orginial auch ist. Mit Gefühlen, einer perfekten Tonlage und jeder Menge coller Videos. Und ein Lied von ihr liebe ich besonders... :>
    Soooo, nun aber mal fix an den Post!


    Habt ihr eine Lieblingscoversängerin?
    Ja, habe ich. Sogar recht viele. Aber am Allermeisten mag ich wohl tatsächlich CottomCandyBottom. Sie covert Vocaloidlieder ins Deutsche, was auch immer schön klingt. Ich mag ihre etwas tiefere Stimme, die auch rockigere Lieder gut singen kann. Und ihre Lyrics sind auch nicht von schlechten Eltern (;
    Mal ein paar Beispiele.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Euer liebstes Cover?
    Haha, ist nicht schwer, dass zu sagen. Mein liebstes Cover stammt von JubyPhonic, und trägt den Titel "Otsukimi Recital". Ich liebe es schlichtweg. Die Stimme passt perfekt, ist nicht unnatürlich hoch und es macht mir immer bessere Laune, egal, wie schlecht es mir gerade geht. Bisher war mir das Lied gar nicht aufgefallen, aber sobald es man sich einmal angehört hat, ist man verloren. Ist so.
    Überzeigt euch selbst :>


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeichnet ihr Bilder von Vocaloid-Charakteren oder habt ihr es vor?
    Nein, ganz bestimmt nicht! Was leider daran liegt, dass ich nicht zeichnen kann. Konnte ich noch nie, so verzweifelt ich auch versucht habe, es zu erlernen.
    Aber ich werde mir wohl demnächst einmal ein Bild ausdrucken, es dann abpusen und dann auf ein Kissen oder so malen, mit Stoffmalerei.


    Und schon ist mein Post wieder beendet. Na, dann sag ich: Bis nächste Woche! *wink*
    LG, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr


  • Nachdem mir die liebe Leiterin mal wieder kräftig in den Arsch getreten hat, kommt hier auch mal wieder ein Post von mir. x3 Ich muss zu meiner Verteidigung sagen: Es war einfach viel zu viel los, Ferienbeginn, Urlaubsplanung, der Tod meiner Oma, die erste große Liebe (haha, als ob :'D) und so weiter… ._. Mh. Nun, let's start~


    [Blockierte Grafik: http://i894.photobucket.com/al…/Hitomi_cofh/rikiard0.png]Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Aghzmarg. @.@ Noin. Bloß nicht. Ich blick ja jetzt schon nicht mehr durch, bei all den Vocaloids, Coversängern und Co. :'D Außerdem finde ich, dass eigentlich alles abgedeckt ist, was man so braucht. Mir fiele jetzt keine Stimme ein, von der ich sagen würde, dass es so eine auch unbedingt bei Vocaloid geben müsste… Oder hat noch jemand einen Vorschlag? ^^
    Wenn es mehr Stimmen gäbe, wäre die Verwirrung jedenfalls auf meiner Seite noch größer… Wobei, eigentlich höre ich ja nur von wenigen Vocaloids Songs, haha. :'D Könnte mir also eigentlich egal sein, ob da noch mehr wären, die ich kenne, oder nicht, aber trotzdem, ich denke, es gibt genug.


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…on_by_lenny98-d5z7xdh.gif]>> Euer Lieblings-Lied?
    Auch, wenn das immer mal wieder wechselt, wie bei allen vermutlich, mag ich momentan und auch schon seit einiger Zeit sehr gerne Lieder von Len, wie …
    Paradichlorobenzene, weil ich einfach solche Dinge toll finde. *-* Also, diese Art von Musik. ^^ *nicht in der Lage, dass genauer zu beschreiben* Und der Text ist ja größtenteils auch eher Nonsens, da ich sonst immer versuche, den Sinn, die Geschichte oder whatever hinter Liedern zu finden, ist das mal eine willkommene Abwechslung, haha. :'D
    Virgin Suicides, oder Seltsamer-Ohrwurm-Song, wie ich es manchmal nenne. Ne, srsly, dieses Lied ist verwirrend. Ich sitze im Bus und - BÄM! - Ohrwurm. .3. Ich mag das Lied, weil es einfach so ich weiß nicht. ^^ Ich mag es einfach. o3o Und ich mag den Text. Der is voll sympathisch. :'D
    True Love Restrain, mein momentanes Lieblingslied. *3* Ich mag scheinbar wirklich Psycho-Songs. :'D Auch die deutsche Version von TamashiineKasuka mag ich ganz gerne, aber nichts kommt an das Original ran. Es ist einfach… wow. Wow. Wirklich. Komplett. Einfach wow.


    >> Maskottchenwahl
    [Blockierte Grafik: http://i613.photobucket.com/al…t216/withdisdain2/len.gif]Liebste Leiterin, darf ich trotz der Verspätung noch einen Vorschlag machen? Wenn ja, würde ich gerne - wer hätte es gedacht - Len vorschlagen.
    Einfach, weil er so knuffig ist. :3 So richtig nüüülich. *fangirl* Und ich glaube, er ist auch recht beliebt. ^^ Son bissl zumindest. Glaube ich.
    Und joa, und dabei symbolisiert er auch Vocaloid für mich ganz gut. ^^

    Und damit verabschiede ich mich mal, liebe Leutz,
    bis denne,
    ~Lenkija

  • Ich bin kein SeeU-Fan, aber einmal diesen Blog besuchen für die wahnsinnig geile Bild ♥


    So,
    als Bayerin sind meine Ferien auch gerade erst los und obwohl ich der lieben Co-Leiterin einen kleinen Stups gegeben habe, bin ich nochmal ein ganzes Stück später dran. Tut mir wirklich Leid, aber hier ist mein Post.
    ____________________________________________


    Zur Maskottchenwahl
    Diese wird einfach weitergeführt. Diesen Monat ist nochmal eure Chance Vorschläge zu machen, bevor wir abstimmen oder ja. Das sehen wir ja dann. Momentane Mitgliederliste der Wahl sieht folgendermaßen aus:


    _______________________________________________


    Habt ihr einen Lieblingscoversänger/-in?

    Haha, ja durchaus. Also wie einige anderen hier, mag ich Jubyphonic sehr gerne! Ich hör auch viel von ihr und hab sie abonniert, um über ihre neuen Lieder informiert zu werden ^-^
    Sie ist definitiv meine Lieblingsenglischcoverin und sie macht ihren Job ja auch echt sehr gut :D
    Dann wäre da für Deutsch TamashiineKasuka. Ich muss zwar sagen, das mir nicht alle ihre Lieder gefallen (ich mag vorallem manche Nummern die sie singt einfach nicht, da kann sie noch so gut sein) und sie vorallem am Anfang sehr - naja - ungut zu hören war, aber man hat richtig gemerkt, wie sie sich gebessert hat und jetzt ist sie echt gut geworden.
    Und - jetzt kommts, dum dum dum da - ich hab sogar zwei Lieblingsfranzösischcoverer! Das wäre einmal Poucet und einmal Aya_me. Ich denke Poucet dürfte sogar ein bisschen bekannt sein, aber Aya_me macht sich auch momentan einen Namen. Ich kann es nur empfehlen für jeden hier, mal bei den beiden reinzuhören :D
    [Die hier benutzen Farben sind wahllos, das ist mehr so wie ich die Leute sehe :'D]


    Was haltet ihr von Fanmade-Vocaloids?

    Also an sich finde ich es nicht schlimm, wenn Leute sich selbst/einen OC erstellen von Vocaloid. Die werden ja sowieso niemals für voll genommen. Wenn sie davon Bilder zeichnen und alles, kein Problem. Vorallem nicht, wenn es Leute sind, die sich auf das Covern von Vocaloidsongs spezialisiert haben, die bekommen ja oft mal einen eignen, die sie halt wiederspiegeln, damit man sich was unter dem Sänger vorstellen kann. (Zum Beispiel nano & 96neko haben glaub ich welche)
    Dennoch ist es halt für Leute, die eigentlich nur einen OC haben, das Problem, das sie oft ihren OC dann in Zusammenhang mit den Stimmen von den echten Vocaloids singen lassen und das find ich dann halt nicht mehr so unterstützbar. Solange sie es für sich machen oder nur zeichnen oder beschreiben (was auch immer man mit einem VocaloidOC macht owo) ist es okay. Oder wenn sie es wirklich für Zwecke, wie ihren Kanal benutzen. Aber ansonsten, sollte man sie für sich behalten.


    So Post Ende, es ist spät :P
    Gute Nacht alle ~

  • .



    EURE HASS-STIMME: Uff, also das ist eine wirklich schwere Frage. Ich muss sagen, dass jeder Vocaloid einen Song hat, bei dem ich seine Stimme einfach nur zum Kotzen finde, hahaha. Zum Beispiel kriege ich von Just Be Friends von der Dame oben auf dem Bild echt Ohrenschmerzen, weil ich sehr hohe Töne allgemein als äußerst unangenehm empfinde. Oder von Miku nervt mich Last Night Good Night, weil sie da gar so quietscht, bah, auch wenn ich es vom Image her total mag. Daher kann ich seriously nicht sagen, welche Stimme ich hasse, wobei ich Miku sowieso nicht mehr mag. Bitte killt mich nicht, ich finde sie einfach nicht so toll, hehe.



    RIN UND LEN: BESSER ZUSAMMEN ODER GETRENNT: Ich finde es schade, wenn der eine immer mit dem anderen asoziiert wird. Für mich sind beide zwei eigenständige Sänger, also finde ich, dass beides gut ist. Sie singen schnöne Duetts, allerdings finde ich sie alleine auch wirklich gut, besonders Len (<3)



    MASKOTTCHENWAHL: Ich fände es wirklich klasse, wenn wir was eigenes nehmen, denn sowas wie Len zu nehmen ist eigentlich...bescheuert will ich nicht sagen. Aber jeder Vocaloid ist was besonders, und nur den allgemeinen Liebling zu nehmen...Ich fand Namines Zeichnung von Kaito episch, wie wäre es damit? :3


    Das war es dann von mir (:
    .

  • [tabmenu]
    [tab='Ichi']
    [subtab='Hallo']



    Wah, ich bin etwas zu spät D: ! Entschuldigt, aber ich hab das irgendwie total versemmelt >.<



    [tab='Ni']
    [subtab='Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?']

    Ich finde es eigentlich ganz lustig und wenn damit Leute arbeiten, die es können, dann kommen da echt tolle Sachen raus. Allerdings weiß ich nicht so recht, wie das Ganze funktioniert und so habe ich es nach ein paar Wochen schon wieder aufgegeben (außerdem hatte ich mal wieder keinen Speicherplatz auf dem Laptop...Also so wie immer xD). Doch das ist an sich schon eine lustige Idee und irgendwie hat mich das ans Spielen mit Barbies erinnert (die konnte man auch verrenken und so xD). Leider muss ich auch sagen, dass ich total wenig für das Programm gefunden habe. Das meiste waren japanische Seiten, aber ich kann ja kein japanisch und wusste z.B. gar nicht, wo downloaden steht und sowas :'D .



    [subtab='Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?']

    Nein, leider nicht, aber ich werde nächstes Jahr zur Buchmesse entweder die Senbonzakura-Rin oder IA in ihren normalen Klamotten cosplayen. Muss ich dieses Mal aber etwas eher als 2 Wochen vorher anfangen, sonst wird das wieder ein kleiner stressiger Fail :3 . Kann ja, wenn ich bis dahin noch bei meinen jetzigen Vorstellungen bleibe und noch im BisaBoard aktiv bin (man weiß ja nie), ein Bild vom Cosplay posten. Eigentlich könnte ich auch Luka cosplayen, weil ich da schon die passende Perücke habe (war eine Luka-Perücke, aber ich hab sie für ein Pony benutzt 8D).



    [subtab='verbleibende Fragen']

    Eure Lieblings-Stimme?
    Eure Hass-Stimme?
    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Welches ist euer Lieblingsgenderbend?
    Welches Genderbend mögt ihr nicht?
    Euer Lieblings-Lied?
    Euer Hass-Lied?
    Was war euer erstes Lied?
    Sollte es Stimmen ausschließlich für Englische Lieder geben?
    Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Sollte es ein Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Lieblings-Duett?
    Hass-Duett?
    Könntet ihr euch Pairs vorstellen? Wenn ja, welche?
    Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?
    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Wie seid ihr auf Vocaloid gekommen und was war euer erstes Lied?
    Was haltet ihr von UTAU und habt ihr selbst einen UTAUloid?
    Euer liebstes Cover?
    Was haltet ihr von MMD (MikuMikuDance)?
    Euer Lieblings-MMD?
    Habt ihr MMD und wenn ja wieso?
    Seid ihr schon einmal als euer Favourit herumgelaufen oder auf Tour gewesen (Cosplayer)?
    Was haltet ihr von neuen Vocaloids? Wie sollen die sein (Charakterlich, vom Aussehen)?
    Was haltet ihr von den neuen "Vocaloid 3 - Voaloids" und findet ihr auch, dass sie wie vorherige Vocaloids klingen?
    Euer lieblings PV?
    Wart ihr schonmal auf ein Vocaloid-Konzert? Wenn ja, bei welchen Vocaloid?
    Habt ihr Fanartikel von Vocaloid? (z.B Anhänger, Plüschpuppe ect.)
    Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?
    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?



    [tab='San']
    [subtab='Tschüss']



    Das war es von mir und ich hoffe (wie immer), mein Post ist halbwegs in Ordnung ^^


    LG Alice <3



    [/tabmenu]

  • So, ein schönes Tüdelü zum Monatspost ^-^

    @ Feliciá: Wow, danke, dass du meine Zeichnung als Maskottchen vorgeschlagen hast *-* Auch wenn man auf den ersten Blick gar nicht sieht, dass es sich dabei um Kaito handeln soll, dennoch, ich fühle mich geschmeichelt :*







    Was haltet ihr von MMD (MIku Miku Dance)? ~
    Nun, ehrlich gesagt nicht ganz so viel. Also es existieren sicherlich manche Leute, die das wirklich toll hinbekommen haben, und die, wie Alice schon sagt, gut damit umgehen können, allerdings ist das für mich nichts. Es sieht meiner Meinung nach größtenteils recht albern aus, wie die Figuren da herumhopsen und gerade bei den männlichen Kandidaten kann ich das nicht unbedingt gutheißen x3 Gerade wenn man sowas bei eher... kitschigen Liedern sag ich mal verwendet und dann diese Bewegungen, es erinnert mich manchmal echt an diese Standardmoves von DsdS XD Wie die immer mit dem Kamerafokus auf sich singen und so tun, als hätten sie vor Herzschmerz nen Zeitlupenvirus... aaaaber ich schweife ab x)
    Jedenfalls, ich mag MMD nicht so sehr, und die Videos, die ich bisher davon gesehen habe, können mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen ^^"


    Habt ihr MMD? Und wenn ja, wieso? ~
    Aus vorhin genannten Gründen habe ich entsprechend auch kein MMD x3 Wie gesagt, ich bin einfach nicht der Typ, der sich die Figuren der Stimmen dann da tanzend und hopsend ansieht. Für einen Großteil der Jüngeren ist das sicherlich grandios, auch für diejenigen, die weibliche Stimmen eben bevorzugen, bloß sehe ich darin mehr etwas Albernes, besonders für die männlichen Stimmen ^^" Im Übrigen, wie Alice schon anmerkt, dürfte es eine ganze Weile in Anspruch nehmen, sich dort einzufinden, solch ein Video überhaupt fertig zu stellen und sich dann noch zu verbessern O.o Ich hätte genauso wenig Geduld dafür x)


    Hass-Duett? ~
    Mal überlegen... irgendwie beschäftige ich mich ja nicht so mit einem Duett, das ich gar nicht mag von der Konstellation her xD
    Ich könnte nur sagen, dass ich es nicht mag, wenn Kaito und Miku zusammen singen, oder Kaito und Rin. Seine Stimme vergöttere ich ja wirklich, aber diese weiblichen, quietschigen Stimmen mag ich so gar nicht. Und wenn man einen wunderschönen Song, den Kaito getrost hätte allein singen können, dann durch sowas ruiniert, da blutet mein armes Herz jedes Mal ;3; Und dann ist es ja in der Regel zusätzlich so, dass dieses Pairing total gefangirlt wird, nur, weil die vielleicht mal gezwungenermaßen nen Liebeslied zusammen gesungen haben (die können sich das ja nicht aussuchen, mit wem man die das singen lässt x3 ) oder der Text eventuell so in die Richtung eines Verhältnisses geht - ist ja keine Ausnahme bei Vocaloid.
    Dementsprechend hab ich jetzt kein konkretes Beispiel für ein Hass-Duett, sondern nur im Allgemeinen dafür, welche Stimmen ich nicht so gern zusammen höre. Und das sind halt vorwiegend weibliche Stimmen zusammen mit einer männlichen, die ich einfach abgöttisch liebe x3


    Eltern und Vocaloid? ~
    So, dann will ich mal meinen eigenen Themenvorschlag beantworten =D
    Ganz ehrlich, so wirklich konnte ich meine Eltern bisher noch nicht dafür begeistern xD Mein Stiefvater ist sowieso der Meinung, dass das, was ich höre, absolut keine Musik ist, und als er mitbekommen hat, dass Vocaloid Lieder noch nicht ma von Menschen gesungen werden (abgesehen von den UTAITE Covern) , hat das seine Meinung nicht unbedingt im Positiven beeinflusst x3 Man merkt seine komplett andere Generation, ebenso, was die Musik betrifft und ehrlich gesagt ist er eh von kaum was Neuem begeistert ~3~ Meine Mutter hört es sich an, ja, aber das auch nur, weil sie dem halt neutral gegenüber steht. Sie lässt mich laut meine Musik hören, ohne was zu sagen, auch wenn es nicht ganz so ihr Fall ist. Ich habe ihr mehrere Vocaloid Lieder gezeigt - vorwiegend von Kaitos Append <3 - und sie hat sich drauf eingelassen, meinte jedoch, man höre natürlich den leicht metallischen Klang heraus. Mal davon abgesehen, dass sie japanische Musik ohnehin nicht so sehr suchtet wie ich x)



    Und zusätzlich zur Maskottchenwahl: Da es hier ja doch etwas inaktiv geworden ist, könnte man nicht eventuell sowas wie einen Wettbewerb in Aussicht stellen? So ähnlich, wie andere Wettbewerbe hier ablaufen. Diejenigen, die wollen, melden sich bis zu einem bestimmten Zeitraum bei der Leiterin und schicken ihr Werk ein. Das kann Text sein, Gedicht oder von mir aus auch eine Zeichnung, etwas Kreatives eben. Und der Rest, der nicht mitmachen will, der votet dann eben für das beste Werk.
    Klar, man könnte sagen "Wenn es hier eh so ruhig geworden ist, was soll das bringen?" Naja, ich erhoffe mir schlichtweg, dass die begeisterten Autoren/Zeichner/whatever dadurch wieder etwas mehr Elan haben, sich zu beteiligen, eben weil sie durch den Wettbewerb auch zeigen dürfen, was sie können. Und die anderen müssten ja lediglich eine kurze Begründung abgeben, warum sie den Text/die Zeichnung genau am besten gelungen finden. Preise könnte man sich im Übrigen ja noch überlegen, sollte diese Idee überhaupt umgesetzt werden (das muss auch nicht sofort sein, der Wetti kann von mir aus auch erst in ein paar Wochen oder so in Angriff genommen werden).
    War jetzt nur so ne kleine Idee :3


    LG


    Namine ~




  • [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/63173094/large.jpg]
    Quelle: we♥it [Ring Suzune - Vocaloid 3]


    Hab mich auch nicht mehr lange gemeldet und wurde dank eines Gästebucheintrag daran erinnert. Nun werde ich alte nochmal 'beantworten' da ich meine Meinung über manche Themen auch geändert haben. Naja, ich hoffe, dass war das, was ein Vorwort braucht. (:

    >> Eure Lieblings-Stimme?
    Hatsune Miku: Das altbekannte Vocaloid-Idol und ein Symbol für die Vocaloid-Welt. Auch wenn manche sich über ihre kindliche und quitschige Stimme beschweren, ich mag sie, ich mag ihre Stimme. Die meisten meiner Lieblingslieder sind auch von ihre gesungen wie z.B: Senbonzakura, Rolling Girl, Our let it be usw. Auch bei vielen anderen Stimmen ist sie für mich nicht allzu quietschig und nicht allzu kindlich. Naja, jedem das seine.


    Ring Suzune: Eines der neuen Vocaloids! Kennt man normalerweise nicht, dass man sogar schon eins der neuen mag (Außer bei IA oder SeeU) Ihr Aussehen erinnert mich zwar etwas stark an Hatsune Miku, aber ihre Stimme ist, find ich jedenfalls, komplett anders. Erwachsener und passt auch zu einen Song, der einer meiner Favoriten ist: Girl and Mephistopheles, auch wenn ich kein Wort verstehe. (Wie immer haha.) Hat irgendwie diesen Sciene-Fiction-Touch (Wenn ihr wisst, was ich meine)


    Rin Kagamine: Wohl das kleinste Vocaloid das ich kenne (Wenigstens sieht es so auf den Bildern aus, haha.) Rin hat auch viele erstaunliche Lieder, die es immer wieder schaffen, meinen Kopf einen Ohrwurm zu verpassen. Lieder wie Meltdown gehören gehört! Tokyo Teddy Bear nicht unbedingt, obwohl der Song auch recht nice ist, genauso wie Meltdown gehört auch Daughter of Evil gehört. Die wohl bekanntesten Lieder von Rin, die ich liebe.



    Sorry, wenn's etwas kurz ist.
    Lg, Zeraphina

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • [tabmenu]
    [tab='Intro']

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wieso sind es immer die sanften Töne, die mich zu Tränen rühren? :)


    [tab='Song']

    IA


    >> Euer Hass-Lied?
    Auch wenn dieser Vocaloid bisher wenig im Gespräch war, so ist es, denke ich, denoch jemand, den man kennen sollte, da er zu Vocaloid I zählt (meines Wissens nach... :D) und auch teilweise wirklich bekannte Titel wie "Fatal Moment" oder "Chloe" singt. Es ist niemand geringeres als Lily und ihr Lied "Super Sonic Dance", dem schlimmsten Lied das ich kenne. Ich weiß nicht, was mich genau an diesem Lied so sehr stört, aber irgendwie ist es mir zu sehr...pop. Von Lily war ich halt die eben genannten Beispiele gewohnt, die ihre Stimme gut zur Geltung brachten, aber durch diese Bässe (oder wie immer man dieses Boom Boom Boom bezeichnen will) wird sie total übertönt und klingt so abgeschwächt und unnatürlich. Ich mag teilweise wirklich, dass ihre Stimme ganz nett klingt, aber diese lauten Töne stören mich... ;A;
    >> Euer Hass-Duett?
    So viel Hass in einem Post, hahaha.
    Naja, ich bin schon lange kein Miku-Fan mehr, hab mich mehr so an die Männerstimmen (mit Ausnahme von IA und Luka, besonders Luka) gewohnt, besonders Gakupo hat es mir angetan. Ich meine - die beiden passen nicht wirklich zusammen, sie ist das Kiddie und er der (*-*-ige) Erwachsene. Ich mag allgemein das Shipping nicht, ist mir bisschen sehr...extentrisch, aber vorne weg erst mal das.
    Zum zweiten stört mich einfach, wie bei dem Stimmen-Pairing der beiden die eine in der anderen Stimme untergeht. Luka und Gakupo passen gut zusammen, aber in dem Duett "Magnet" - beispielsweise - geht Miku in Gakupo unter und umgekehrt. Seine Sachtheit, die in seiner Stimme legt wird von Miku noch sanfter gespielt und so klingt es lasch, leider.

    Aria on the Planets


    [tab='Outro']
    Ich verabschiede mich dann auch, bis zum nächsten Mal, ihr Lieben :)
    Render von IA ist übrigens von deviantart :3


  • Soooo....
    Endlich einmal meldet sich Cassia, die kleine Verplante, auch ma wieder zu Wort. Hoffe, ihr habt mich noch nicht vergessen und mich rausgeworfen.


    Eure Lieblings-Stimme?
    Len, defintiv. Ich mag seine nicht ganz so tiefe Jungsstimme, und seine Lieder sind immer spitzenmäßig. Rin mag ich zwar auch, aber nicht jedes Lied. Obwohl ich ja einmal ganz ehrlich sein muss: Ich habe eigentlich gar keine Hassstimmen.


    Eltern und Vocaloid?
    Haha, meine Eltern wissen nicht einmal, was Cosplay ist. Und Vocaloid kennen sie schon einmal gar nicht!
    Letztens habe ich im Auto, auf dem Weg zum Einkaufen, "Mr. Taxi" von Len angemacht. Meine Mutter war schockiert, dachte, dass sei irgendfein Cover von einer Computerstimme. Ich musste sie ersteinmal aufklären. Aber leider hat sie auch nach einer Stunde Erklärung noch nicht ganz verstanden, wie man sich so etwas freiwillig anhören kann. Meinen Vater interessiert es nicht, was ich höre; Hauptsache, kein Rap. Obwohl ich da mittlerweile auch sehr infiziert bin... *anders Thema*
    Wie gesagt, meine Eltern sind da sehr speziell. Aber mittlerweile hört meine Mum sehr gerne das Cover von "Shake it!" von einer Nekosängerin (;


    Sollte es noch mehr Stimmen geben?
    Nein, defintiv nicht!
    Ich muss zugeben, ich kenne weiterhion noch nicht alle Vocaloids, leider. Es sind einfach zu viele und jedes Mal, wenn ich bei Youtube nach neuen Liedern gucke, taucht ein Vocaloid auf, den ich nie zuvor gehört habe. Ist auf Dauer sehr deprimierend. Und langsam ist es wirklich genug, zumal nicht alle Vocaloids gut sind. Sehen und klingen sehr ähnlich...


    [i]Das wars schon wieder von mir!
    Kuss, Cassia

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Hm, Sonntagmittag ist doch eine schöne Zeit für den monatlichen Post x)



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    || Parecíamos dos irracionales que se iban a morir mañana ... ~ ||


    Das hier habe ich letztens entdeckt, als ich nach neuen Liedern von Clara und Bruno gesucht habe... und ich kann es ehrlich gesagt gar nicht oft genug hören, zumal auch der Text so viel Interpretationsmöglichkeiten bietet *_____* Ach so, Derroche = Verschwendung ~


    Sollte es noch mehr Stimmen geben? ~
    In diesem Punkt kann ich mich meiner Vorpostern eigentlich direkt anschließen: Nein, möglichst nicht.
    Jetzt gibt es schon so unglaublich viele Stimmen, dass man da kaum noch durch findet, und meiner Meinung nach sind die meisten einfach nicht so gut wie Kaito, Gakupo, Hiyama oder Len, also um mal bei den männlichen Stimmen anzufangen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu so einer Nostalgikerin geworden, die sich mit kaum etwas Neuem anfreunden kann, wer weiß, aber an sich habe ich außer Bruno keinen neueren Vocaloid für mich entdecken können.
    Bei den weiblichen Stimmen ergeht es mir wie Cassia. Sie klingen für meinen Geschmack weitaus zu ähnlich, zumindest die, die ich mir zwangsweise mal angetan habe, und selbst wenn man weiß, dass es sich um verschiedene Vocaloids handelt, kann man sie dennoch fast nicht voneinander unterscheiden. Da geht mehr und mehr die Individualität verloren, finde ich, und es dringt zunehmend heraus, welche Zielgruppe vor allem mit den weiblichen, für mich ohnehin zu quietschigen Stimmen angesprochen werden soll. Clara ist da die einzige Stimme, welche mir noch gefällt von den neuen, weil sie zum einen auf Spanisch singt (<3), dann eine recht humane Tonlage einhält, auch bei höheren Passagen klar und deutlich bleibt und mit ihr nicht ständig dieselben Lieder produziert werden wie mit einem Großteil der anderen Vocaloids. Endlich mal eine gelungene Abwechslung x)
    Wogegen ich allerdings nichts einzuwenden hätte, wäre ein rein französischer Vocaloid. Das hätte doch Stil <3


    Euer Lieblings-PV? ~
    Hm, schwierige Frage, da ich mich für die Videos irgendwie kaum interessiere, zumal ich die meisten Lieder, die ich dann mit solch einem Video zusammen sehe, gar nicht mag. Also nicht aufgrund des Videos, sondern... Melodie blöd, wenn ich die Übersetzung lese, Text ebenfalls blöd und der Zeichenstil missfällt mir in der Regel auch ^^"

    Welche Videos ich mir angesehen habe, mochte und auch immer wieder ansehen würde, waren die der Deadly Sins Reihe und die von Daughter of Evil, Erstere aber doch mehr. Und zwar vor allem von Duke Venomania, Judgement of Corruption und Tailor Shop on Enbizaka. Ich finde, die Themen, die dort jeweils behandelt werden, in den Videos schlichtweg gelungen und passend umgesetzt, die Art und Weise, wie es gezeichnet wurde, sagt mir zu, und es wird nichts sonderlich verharmlost (okay, bei Duke Venomania wurde die eine Passage verpixelt, und bei solchen Videos wird selten so zensiert wie bei normalen Musikvideos in Deutschland, aber dennoch o/ ) . Die Bilder passen einfach zum Text, der in dem Moment dann gesungen wird, das ist ja nun nicht in jedem Video so der Fall, und irgendwie bringen sie eine gewisse Authentizität mit, die sich kaum beschreiben lässt. Ebenfalls gefällt mir die Schlichtheit, mit der die größten Effekte erzielt werden, man wird nicht mit grellen Farben und hektischer Handlung konfrontiert, wie zum Beispiel bei Matryoschka, und die Atmosphäre wird in, so finde ich, genialer Umsetzung eingefangen ~




    Sollte es einen Manga von Vocaloid geben? ~
    Auf diese Frage kann ich eigentlich dieselbe Antwort wie bei "Sollte es einen Anime" geben: Nein.
    Erstmal wäre da natürlich die Frage der Geschichte und des Plots. Worum sollte es sich in solch einem Manga drehen? Für meinen Geschmack wären Konzerte und das "Star-Leben" eine zu kindliche und auch fadenscheinige Geschichte, so ein 0815 Manga, wie es sie schon zu Hauf in den Regalen gibt, und das wäre bei Vocaloid wirklich schade. Zwar würde es dadurch unter Umständen etwas bekannter, dennoch ist mir der Preis dafür, nämlich, die Stimmen zu stereotypischen Charakteren zu machen und sie in eine ebenso klischeehafte Story zu stecken, einfach zu hoch.
    In Folge dessen auch die Protagonisten. Bei so vielen Stimmen lediglich die ersten Vocaloids als Charaktere nehmen oder wie entscheiden, ohne dass sich wieder die Hälfte der Vocaloid-Fans über Vernachlässigungen ihrer Lieblingsstimme beschwert? Von den ganzen Streits um DAS Pairing schlechthin will ich gar nicht anfangen, da gibt es ja jetzt schon tausende Varianten und bestimmt genauso viele Kämpfe auf Leben und Tod, für welches es denn die meisten Hints gibt. Und wenn dann noch Andeutungen innerhalb des Mangas fallen... brr >___>
    Als nächstes käme zumindest für mich hinzu, dass mir der Zeichenstil höchstwahrscheinlich überhaupt nicht gefällt. Ist bei mir meist der Fall, ich entdecke ne relativ gute Story, blättere durch den Manga und werde allein vom Zeichenstil dann abgeschreckt, weil es so... seltsam gezeichnet wurde, zu hart, zu süß oder an sich einfach merkwürdig eckig. Und bei Vocaloid... es würde wohl auf eine starke Verniedlichung der Charaktere herauslaufen, so nen reiner Shojo-Manga ohne Ernsthaftigkeit, was meiner Meinung nach sowieso das gesamte (Musik-) Genre ruinieren würde =/
    Deshalb nein, bloß kein Manga (und auch kein Anime) davon, es ist gut so, wie es ist Dx


    Neue Thenen:
    ~ Was haltet ihr von den Characteritems der Vocaloids? Passend, unpassend, hättet ihr ihnen etwas anderes gegeben?
    ~ Gibt es bestimmte Charaktereigenschaften, die ihr den Vocaloids zuordnet? (Unabhängig von der Frage, wie neue Stimmen charakterlich sein sollen!)
    ~ Habt ihr schon andere Leute zu Vocaloid-Fans gemacht? Wenn ja, wie viele?
    ~ Leicht metallischer Nachklang oder möglichst menschlich - was bevorzugt ihr?


    LG


    Namine ~




  • In den Ferien vergisst man wirklich die Zeit :O Ist mein letzter Post tatsächlich schon ~ 5 Wochen her? Schande über mich D:


    Sollte es ein Anime von Vocaloid geben? Wenn ja, wieso?
    Also einen normalen Anime über Vocaloid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ^^' Ich mag keine klassischen Schulmädchen Animes (obwohl Clannad ja ziemlich gut war :3) und was anderes kann ich mir bei Vocaliod einfach nicht vorstellen. Obwohl es einige Geschichten in Vocaloid-Liedern gibt die eine Verfilmung verdient hätten: Synchronicity (der 2. Teil ist mMn der Beste) zum Beispiel. Die Geschichte dahinter würde wirklich etwas hergeben. Allein schon weil es eine Trilogie ist XD Aber ein derartiger Anime hätte wohl kaum etwas mit dem Thema Vocaloid zu tun :/ Die Charaktäre kämen zwar vor, aber der eigentliche Sinn hinter Vocaloid geht verloren. Ich würde ihn mir trotzdem ansehen :P


    Rin und Len: Besser zusammen oder getrennt?
    Also ich finde ja, dass Rin und Len ziemlich gut zusammen klingen, auch wenn einer von ihnen (meistens Len) am Ende stirbt XD Leider machen manche Leute aber den Fehler, die beiden zu einem einzigen Blonden Etwas zu verschmelzen, was mich um ehrlich zu sein ziemlich traurig macht. Die beiden können auch getrennt voneinander verdammt gut klingen :D


    Zum Schluss noch mein (momentanes) Lieblingslied. Die wechseln aber eh alle 2 Wochen :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2dmfjab.jpg]
    © Zero-chan


    Darf ich vorstellen? Ich, das nicht ganz so neue Mitglied. Eine Wieder-Einsteigerin bin ich quasi.
    Warum ich wieder hier bin? Den Grund seht ihr in meinem Bild. Und damit auch gleich zur ersten Frage...


    Eure Lieblings-Stimme?
    Die hat sich seit dem letzten Mal nicht unbedingt geändert, eher sind neue noch dazu gekommen. Aber gehen wir mal chronologisch vor.
    Zuallererst wäre da nach wie vor die liebe GUMI. Wunderbare Stimme, verständlich noch dazu und gut für schnellere Lieder geeignet, dazu noch ein cooles Design. Da kann ich gut verstehen, dass sie nach Miku der beliebteste Vocaloid ist.
    Auch noch aus Zeiten von Vocaloid02 ist die ebenfalls von Internet Co., Ltd. geschaffene Lily, die ich inzwischen dank niki und Sele-P sehr lieb gewonnen habe. Da sieht man mal, was für Einfluss Producer haben.
    Den Abschluss meiner 02-Lieblinge bildet Iroha, Madame Hello Kitty. Einfach wegen dem Gegensatz zwischen Äußeren und Stimme, die ihr den Spitznamen "Miss Maturity" eingebracht hat.
    Dann zur Abwechslung mal ein Engloid. Auch ich bin dem wohl beliebtesten Engloid verfallen, Oliver. Wobei es bei ihm wohl eher das Design ist. Seine Stimme ist zwar etwas näselnd und/oder nuschelnd, aber das ist okay, da sein Provider ja tatsächlich ein Kind war (*hust* Im Gegensatz zu manch anderen "Kinder"vocaloids *hust*).
    Auch eine sprachliche Abwechslung ist Yan He, der zweite Chinaloid nach Lou Tianyi. Meine neue Liebe <3. Ich habe keine Ahnung von Chinesisch, kann daher nicht sagen, ob sie gut ist oder schlecht und liebe alles an ihr. Daher auch das Bild von ihr. /fangirlmode off
    Und, zu guter Letzt, noch ein bisher unveröffendlichter Vocaloid, dessen Demos mich bisher schon total überzeugt haben. YOHIOloid! Ein bilingualer Vocaloid mit Englisch und Japanisch, gesprochen von einem Schweden? Klingt komisch, hört sich in der Praxis gut an. Vor allem im Vergleich zu Luka, die ja auch diese beiden Sprachen hat. Ach ja, und wieder PowerFX, nach Oliver das zweite Mal. Und das, obwohl ich wenig auf die Companies achte...




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein momentanes Lieblingslied, natürlich von Yan He!


    Neue Themen (wundert mich, dass es die noch nicht gibt):
    -Achtet ihr auch Producer und wenn ja, wer ist euer Lieblingsproducer?
    -Habt ihr Liederreihen/-serien?


  • Als frischgebackener Mitglied habe ich endlich die Zeit gefunden zu posten. Ich hoffe, ich mache nichts falsch.
    Bitte seit nicht sauer, wenn ich nicht immer mitreden kann. Ich kenne mich noch nicht so gut aus...


    - Warum mögt ihr Vocaloid?


    Garnicht so einfach. Ich habe Vocaloid durch eine gute Internetfreundin(Neko <3) kennengelernt und liebe es seitdem. Ist halt etwas anderes als die normalen Lieder, wie "Scream and Shout" oder whatever und mir gefällt diese Vocaloid Musik. Seitdem bin ich auch ein großer Manga und Anime Fan. Auch die Charaktere sind echt schön gestalltet. Ich mags eben und das ist auch gut ;D


    -Eure Lieblingsstimme?


    Defentitiv Miku. Mir gefällt diese hohe Stimme einfach. Len und Rin zB gefallen mir nicht so doll, wie Miku. Irgendwie hat mich miku am meisten angesprochen. Miku ist toll. Am besten singt sie:"World is mine" und "Romeo and Cinderella". Meine Lieblingssongs mit Miku.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße,


    Gatto

  • Herzlichen Glückwunsch! ...

    ... an uns (;


    Am 14.09.2013 hat die liebe Feliciá Ferucci unseren Fanclub für den Advancebereich vorgeschlagen und siehe da: Trotz unserer teilweise unschönen Mängel wurden wir verschoben!
    Diese Tatsache geht wirklich runter wie Butter :D
    Liebe Mitglieder, würdet ihr euch bitte einmal dick und fett bei Feliciá bedanken? ;_;
    Wir haben uns jetzt tatsächlich 2 Jahre gehalten und es besteht immernoch soviel schöner Redebedarf, lasst und so weiter machen, Leute! :D
    Dennoch werde ich hier gleich verkünden, das wir, dadurch das sich hier nunmal einige Mängel befinden, einige Erneuerungen durchführen werden, die vorallem Startposts, die Regeln und die Kommunikation im Fanclub betreffen. Ich halte euch weiterhin bei meinen Posts am Laufen, bitte lest sie dafür auch ordentlich durch.
    So, da es bei mir gleich los auf Abschlussfahrt geht, werd ich jetzt noch eben einen kurzen Post machen und ihn gegen Ende der Woche vervollständigen, ich wollte nur unbedingt einmal das hier im Fanclub alles erwähnen,bevor ich wegfahre, weil das für mich natürlich ein besonderes Ereignis ist, hach. Ich kanns gar nicht mehr ausdrücken wie sehr ich mich freue :D


    Eltern und Vocaloid - mögen eure Eltern diese Musik?


    Zum Wohle dieser Frage, hab ich das mal meinen Eltern gezeigt und überraschenden war die Antwort: Ja.
    Während meine Mom, nachdem ich ein bisschen ins Detail gegangen bin, extrem begeistert war, dass man sowas mit einem Computer machen kann und die Leute so kreativ sind und Lieder komponieren und die umsetzen, wär sie ganz besonders begeistert von Miku und Luka, da sie, ihrer Meinung nach: "So liebevoll gestaltet und erstellt" sind.
    Mein Vater war auch gar nicht abgeneigt, obwohl ihm die männlichen Stimmen besser gefallen haben, da er meinte, Miku und Rin sind einfach viel zu hoch und das wäre viel zu unnatürlich und alles. Dennoch abgeneigt war er nicht, was heißt, das ich das jetzt laut in seiner Wohnung hören kann >:D
    Da ich schon weiß, das mein Bruder und seine Freundin es seltsam finden, hat mich das angenehm überrascht wie meine Eltern reagiert haben. Dennoch ist mir aufgefallen, dass es anscheinend viele ältere Leute gibt, die gar nicht mal so abgetan sind. Als Beispiel: Elders React to Vocaloids!
    Ist wirklich schön/erfrischend zu sehen, da es ja bei sovielen Jugendlichen nicht ankommt :'D


    So wie gesagt, den Rest editiere ich Freitag oder Samstag, dann wünsch ich euch ne schöne Woche und ja.
    Gruß~



  • Guten Abend, lieber FC ~
    Da ist man eine Zeit lang nicht on und schon ist der FC im Advance Bereich *___* Musste gerade erstmal suchen. Trotzdem toll!
    Und nun möchte ich wieder ein paar Themen beantworten. Wird ja auch mal Zeit, nicht? (;


    Habt ihr Vocaloid-Lieder, die ihr täglich hört? Wenn ja, welche?
    Mhm, ja, tatsächlich habe ich Lieder, die ich tägliche höre. Sogar eine ganze Menge, jetzt, wo dieses Thema angesprochen wird. Gott, ich bin anscheinend hoffnungslos süchtig nach Vocaloid. Gibt es dafür eine Theraphie? *gg*
    Spice - Ich mag das Lied, den Rythmus und auch den Text, der zwar (etwas) pervers ist, aber trotzdem cool ist. Und da ich Len eh hype, sollte ich dieses Lied schon mögen. Ist einfach sein Bestes.
    Mr. Taxi - wie Naime bereits sagte, das Tempo ist ausschlaggeben bei dem Lied. Du kannst damit alles machen. Tanzen, putzen, kochen, lernen oder auch Auto fahren, es passt in jeder Situation. Mittlerweile kann ich sogar dabei einschlafen (:
    Candy - Wenn ich dieses Lied höre, bin ich gut drauf. Ist so. Selbst, wenn ich richtig depressiv bin, baut dieses Lied meine Stimmung prompt wieder auf.
    I want to see you - Es ist mein Lieblingslied. Muss ich noch was sagen? (;


    Habt ihr schonmal ein Lied von Vocaloid gecovert? Wenn ja, welches?
    Nein, bisher noch nicht. Aber da ich vorhabe, demnächst meinen Youtubechannel zu eröffnen, wird es bald passieren. Aber leider bin ich noch unschlüssig, welches Lied ich covern soll. Spice? Oder eher doch I want to see you?
    Schwere Frage...


    Mögt ihr Nico Nico Sänger? Und wenn ja, wer sind eure Favoriten?
    Ich mag die Sänger, aber einen Favoriten habe ich jetzt nicht. Dafür kann ich auch nicht die japanischen Namen schreiben xD
    Aber ich mag ihre Covers sehr gerne; ist manchmal eine angenehme Abwechslung, eine "menschliche" Stimme zu hören. Auch, wenn ich eher auf die Orginiale zurückgreife.


    Und dann einen schönen Abend euch allen noch!
    Liebe Grüße
    CASSIA

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr