Die kleinen Ausrutscher zwischen durch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe BB Community und ich heiße euch Wilkommen in meinem Thema, welches ich erstellt habe, weil ich in der Suchfunktion nichts dergleichen gefunden habe.


    Ich kennt das doch sicher? Eine Attacke geht daneben, obwohl sie eigentlich eine Trefferquote von 95 hat. Euer Gegner trifft euch mit einer Attacke von einer Wahrscheinlichkeit von 50. Dazu landet er eben auch noch dazu einen Volltreffer. Manchmal passieren auch unwahrscheinliche Ereignisse wie, dass euer DS ausgeht, obwohl ihr grad am Pokemon züchten seid und das richtige dazu gerade ausgeschlüpft ist oder in der Kampfmetro eine Siegesserie von 102 erreicht habt, noch bevor ihr speichern konntet.


    Ja, solche Gemeinheiten passieren auch manchmal in PC Spielen oder an der Heimkonsolen, doch wir reden hier von Pokemon. Es ist doch fast nur ein Kinderspiel? Warum sollte man sich über soetwas banalem aufregen? Und doch tuen es manche. Nur mir stellt sich die Frage, inwiefern ihr eure Wut, die sich in kleinen Mengen in euch gebildet habt, verarbeitet?


    - Seid ihr eher der gelassene Typ und sagt: "Hmm, kann schon passieren, kein Ding. Alles eeeeeeeeeeeeeeeasy going! Friede freude Eierkuchen!"


    - Oder der Typ den es schon einbischen ärgert, so wie zb: "Alter, das hättte nun echt nicht sein müssen, totaaaal unnötig eyy! Pfff!"


    - Vielleicht doch der etwas extremere Typ: "F***K MAN!!! Wie kann dieser sch**ß Wi****r von Computerar*** nur so'n Luck haben eyyyyyy!!! Wad dä fak!!!!! Ich hasse dieses f****ng sch**ß Spiel!" *Kissen mit den Zähnen zerreißen*


    Da guckt man zwar erstmal Buff, doch in der Welt von Pokemon ist alles möglich! Aber nun will ich wissen, wie ihr solche Dinge verarbeitet und was dabei so manchmal passieren kann. Hier ein kleines Beispiel an mir:


    In der Kampfmetro stehe ich kurz vor meiner erneuten 14ten Siegesserie (Ich weiß noobig, aber wayne). Das letzte Pokemon von mir, als auch von meinem Gegner, steht auf dem Kampffeld. Ich weiß, dass ich gewinnen werde, wenn meine Attacke trifft, zugleich leider auch, dass ich nach dem Gegner agiere. Siegessicher gebe ich somit die Attacke ein und warte nun auf die Aktion des Gegners und dann...BÄM. Volltreffer! Mein Pokemon verliert mit einem Schlag die gesamte Lebensanzeige und wird kampfunfähig, womit ich verliere. Meine Siegesserie platzt, ebenso der Traum von meinem gewünschten Metroitem. Da kann es schon passieren, dass mir ein lautes "f**k!" ausrutscht oder ich auf das Sofa einschlage. Und da meiner Eltern das nicht gerne hören bzw sehen, ermahnen sich mich damit, dass sie mir den DS wegnehmen.


    Soviel erstmal zu mir, nun seid ihr dran. Hoffe auf nette Beiträge.


    Königslicht Zytomega


    PS: Sollte es so einen Thema schon geben, ist dieser hier überflüssig und kann geclosed werden.

    "Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben." - Friedrich Hebbel
    Pokemon Weiß Edition FC: 1334 - 8702 - 8208 / Super Smash Bros. Brawl FC: 1805 - 3992 - 5289

  • Kenn ich kenn ich^^.


    Bei Pokemon habe ich es eigentlich jedesmal wen ich mit meinem Gengar Hypnose einsetze.
    Gut die Attacke hat nicht die höchste Trefferquote aber nach ungefähr 8 mal muss die Attacke
    dochmal treffen, oder?


    Ein weiteres gute Beispiel kann ich bei meinen YuGiOh Spielen sehen. Ich leg ein Monster mit hoher Verteidigung aufs Feld, verdeckt,
    der Gegner greift es nicht an. In den weiteren Zügen lege ich Monster mit geringerer Verteidigung aufs Feld und die greift er sofort an.
    Auch wen das erstgelegte Monster alleine auf dem Feld liegt, greift er es nicht an. Komisch oder?


    Was mich in letzter Zeit auch nervt ist, das bei meinem Comand and Conquer Stunde Null, mein PC meint mich aus dem Spiel rauswerfen zu müssen.


    Um die Frage zu beantworten, eigentlich bin ich die Ruhe in Person aber auch bei mir sind die Nerven nicht unzerstörbar. Irgendwann mache auch ich
    aus genervtheit das Spiel aus. :)

  • Danke dafür, dass es keine Umfrage gibt. Bei den gegebenen Auswahl würd ich absolut nicht reinpassen.


    Ärgern tu ich mich zwar schon irgendwo ganz leise gerade bei Dingen, wo ich ordentlich Zeit für auf den Kopf gehauen hab, aber trotzdem lache ich in erster Linie. ;D Irgendwie hab ich gelernt, gibt es kaum was Befreienderes auf der Welt, als wenn man sein Pech oder sein Versagen einfach mal selbstironisch betrachtet - und eben drüber lacht. Gerade Pokémon ist ja nun gerade nicht zu ernst zu nehmen, und es gilt eh Regel Nummer 1: "The game hates you." :) Meine implizite Antwort darauf ist dann einfach "ich hasse Dich auch, aber wenn Du mich außer Gefecht setzen willst, musst Du Dir schon mehr als das einfallen lassen, Süßes". ;D Und gerade bei Pech im Kampf gilt ja ohne Scheiß meistens noch, dass man es umspielen kann. Der durchschnittliche Spieler schafft das nicht, aber wirklich gute Leute, die kriegen das durchaus hin, wenn sie wollen. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also ich war mal so ein etwas aggressiverer Zocker, aber mittlerweile zum Glück nicht mehr. (Meinen Bruder höre ich fast jeden Tag fluchen, weil er bei Mario die Level nicht schafft, und das zwei Stockwerke über ihm :rolleyes: )
    Ich gehe einfach schon mit dem Wissen, dass der Gegner IMMER mehr Glück hat als man selbst, in den Kampf und erfreue mich dann daran, wie ich dann doch mal einen Volltreffer bekomme... Dasselbe mit Anziehung, Paralyse und Verwirrung. Du bist der Spieler, du kannst jetzt nicht angreifen! ;D
    Das Problem, dass der DS ausgeht, weil Akku leer, oder freezet, hatte ich bisher ein- oder zweimal. Ich bin nicht jemand, der eine lange Siegesserie anstrebt, dafür habe ich auch keine Lust, aber wenn es nach einer gewissen Zeit ohne speichern passiert, ärgert man sich natürlich schon und muss das ganze noch einmal, natürlich wesentlich weniger motiviert, durchspielen.
    Aber sowas gibt es auch bei anderen Spielen. Bei Call of Duty werde ich irgendwie nur direkt in größeren Ansammlungen von Feinden gespawned :| und das auch gerne fünfmal hintereinander, was die Quote von einem natürlich arg in Richtung Keller fallen lässt. :ugly:
    Joa, ich sehs eher gelassen.
    Aber auch ich sage das ein oder andere Mal "Ja natürlich!!" (der Zockerausrif schlechthin wie ich finde^^)

  • Ich erinnere mich bei diesem Thema immer wieder gerne an einige Let's Player, die durch ihre Ausraster bei Patzer im Spiel dann erst so richtig sehenswert wurden. :D Bzw bekannter. ^^
    Ich agiere längst nicht mehr so übel wie vor ein paar Jahren, um genau zu sein etwa 8 Jahren. Ich hab mich echt mal so bei Pokémon reingesteigert. :patsch: Ich bin bei der Edition Gelb auf dem GB grad bei den Top 4. Und ich mit meiner wenigen Erfahrung gelang auch mehr oder weniger durch Zufall dahin. xDD Nun ja, ich dachte ich würde die auch noch locker platt machen. Weit gefehlt.. Schon der erste Kandidat hat mich so geplättet.. Ich war niedergeschlagen und hab erstmal eine Horde Kuscheltiere durch mein Zimmer geschleudert, in irgendwelche Ecken und natürlich musste ich auch was Zerbrechliches treffen. :rolleyes: War noch nicht mal meine schlimmste Reaktion. Als ich immer und immer wieder am ersten der Top 4 scheiterte, packte mich die Wut und ich fing an zu plärren. xDD Dann hab ich es ausgemacht, wütend auf mein Bett geschmissen, mich ausgeheult und den GB sicherlich Wochen erstmal nicht mehr angerührt.
    Hat sich Gott sei Dank gebessert mit den Jahren, haha. xD Jetzt fluche ich eigentlich nur und wenn mir die Worte nicht einfallen, bzw ich mich in der Hektik verspreche, muss ich dann doch eher lachen und dann ist auch wieder jut. xD

  • also ich falle eher in diese kategorie hier:


    "F***K MAN!!! Wie kann dieser sch**ß Wi****r von Computerar*** nur so'n Luck haben eyyyyyy!!! Wad dä fak!!!!! Ich hasse dieses f****ng sch**ß Spiel!" *Kissen mit den Zähnen zerreißen*


    nur ists bei mir auch so, das ich spätete eine minute danach immer wieder total gut drauf bin und weiter mache! xD denn irgendwie bin ichs jetzt langsam schon gewohnt, das bei mir immer in den wichtigsten battles die attacken daneben gehen oder ich CHs einstecken muss. das werden meistens total knappe niederlagen, über die ich mich noch ein jahr später drübe aufrege! o.O
    aber ganz extrem war das mit den volltreffern auch bei mir immer in der kampfzone und jetzt in der kampfmetro gewesen. noch vor meinem 40. kampf kommt immer ein typ, der mich entweder raushaxxt oder bei dem die attacken wie guillotine, geofissur, etc. treffen. meistens treffen sie 2 mal, sodass ich am ende nur noch ein pokemon habe, dann besiege ich das gegnerische pokemon mit der attacke und was passiert dann? danach kommt immer ein counter zu meinem letzten pokemoN! -.- hab ichchomp, kommt ein sau schnelles eis pokemon....vielen dank auch! -.-

  • Bei mir ist es so,dass ich mich zu beginn nicht daran gewöhnt hatte dass der 3DS den powrknopd da hat wo vorher der startknopf war.
    also beim züchten spitznamen eingegeben,start gedrückt .
    -.- wtf warum ist da der powerknopf och was ein scheiß.
    nach dem dritten mal wurde ich langsam aggresiv.
    Genauso wie wenn ich in PO 0:6 verliere weil er mit Brüller Tarnsteinen,stachler und giftspitzen mein ganzes team zerfleddert und ich meine buffs nicht nutzen kann von denen ich nunmal abhängig bin.
    Letzt bekam ich aggressionen als ich bei Gegner numm 27 in der Super-Einzellinie die Kontrolle über meinen 3Ds verlor und dieser aus 1m zu boden ging.
    Spiel aufgehängt und das obwohl ich 10minuten gegen ein meganie gekämpft hatte das nur reflektor,synthese,Lichtschild und egelsamen konnte -.-

  • Naja, ich denke mir, dass ich der armen Pokeliga mit mindestens einem Pokemon auf Level 98 gegenübertrete. Da kann ich den armen Top Vier ja mal das Glück eines Volltreffers, oder das Besiegen einer meiner Pokemon gönnen. Aber einmal, als ich nach 4-stündiger Suche endlich ein Barschwa gefunden hatte und dann der DS ausgeht, war ich schon sehr ärgerlich, aber ich hätte ihn halt aufladen müssen. Selbst schuld. Ich habe es dann noch mal versucht und siehe da, Barschwa kam auch gleich wieder. Meine Lebensphilosophie: Nie aufgeben!

  • Diese Situationen kenne ich nur zu gut. Mir ist es auch schon oft passiert, vor allem im Duellturm, das Dinge passieren, die nicht gut für mich sind. Ich kann mich daran erinnern, dass ich gerade den Boss herausgefordert hatte und den gegner eigentlich mit einem Schlag besiegen hätt können, wenn die Attacke getroffen hätte...Aber das ist auch in der Liga manchmal ein Problem. Wenn nichts klappt, kann es schon mal passieren, das ich einen Schrei loslas, oder auf den Stuhl hau, besonders wenn grad eine 35+ Kette beim chainen reißt. Dann hab ich keine Lust mehr und mach erst mal ne Pause. Meine Eltern bekommen natürlich nur mit, wenn ich schrei und nicht warum. Die schauen mich dann an, als wär ich bekloppt und sagen dann immer, ich soll mal aufhören zu spielen. Wenn ich aber was unbedingt erreichen will, mach ich trotzdem weiter.

  • Also ich muss zugeben, dass ich in "normalen Kämpfen" immer mit einem Volltreffer des gegners rechne, deswegen bin ich eig mitlerweile so weit, dass ich dann nurnoch sage, wenn ich das Risiko denn man eingehe und es trifft, war ha klar, warum machst du auch nichts dagegen :D
    Im Duellturm, da habe ich dann doch manchmal kleine Ausrutscher^^ Wenn z.B. mein erstes poki im Typ nachteil ist und ich es wechsle zu einem Poki, welches einen typ Vorteil besitzt und ich davon ausgehe, dass es maximal 3hit genommen wird und dann eine attacke kommt, Volltreffer und down, das ärgert mich dann schon ein wenig, dass ich den DS dann einfach ganz ruhig nach dem kampf weg legen muss und erstmal 20-30 Minuten irg einen Schwachsinn mache :D
    Allerdings, wenn das bei einer neuen Siegesserie passiert 8egal wo im kampfkamp) und ich mich schon auf Die Gp freue und dann soetwas passiert, dann muss ich zugeben, dass ich da schon ein bisschen sauer bin, aber da fluche ich nicht, und spiele sogar weiter^^
    Auch wenn der Ds ausgeht und 2 Stunden Spielzeit weg sind(bei MD waren es mal 4 :cursing: ) dann könnte ich mich für meine Dummheit prügeln, einfach weil ich mir sage, der Akku war doch rot du Trottel, oder, weil ich ja eig mal nach knapp 2 Stunden speichern sollte^^


    LG MystikPalkia

  • Dass meine Konsole sich aufhängt kenne ich eigentlich nur von meiner PS2 und seltener von meinem PC. Je nachdem wie viel ich gerade geschafft habe ärgert mich das zwar schon ein bisschen, aber wirklich wütend werde ich natürlich nicht - bringt ja schließlich nichts. Wenn mir das allerdings bei Spielen passiert indem man irgendwas aufbaut (Rollercoaster Tycoon oder sowas in der Art was ich früher gerne mal gespielt habe), hatte ich allerdings erst mal keine Lust mehr weiterzuspielen.
    Aber zurück zu Pokemon: Das mein DS einfach so ausgeht ist mir soweit ich mich erinnere noch nie passiert, außer der Akku war leer (aber da man das vorher sieht habe ich natürlich gespeichert). Dass ich von CPUs mal rausgehaxt werde kommt natürlich gelegentlich vor, allerdings kann das in der Kampfmetro auch mal umgekehrt ausgehen, also brauche ich mich auch nicht darüber aufzuregen. Das mir ein leises fuck raus rutscht ist denke ich mir aber normal. ^^

  • Solche Erfahrungen, zumindest im Zusammenhang mit Pokemon, habe ich eigentlich nicht oft. Klar, Konsole, bzw. Pc hat sich bei mir schonmal aufgehängt, ich kann mich noch gut erinnern, dass mein DS sich aufgehängt hat, als ich gerade mein Impoleon 10 Level trainiert habe. Alles war umsonst, aber naja, sonderlich aufgeregt habe ich mich deswegen nicht. Und in Kämpfen rege ich mich wegen so etwas eigentlich auch nicht so oft auf, außer bei Kämpfen sind wichtig, wie das erste Mal in der Pokemon Liga^^ Da ist es schon ärgerlich wenn man am Champ scheitert.
    Fazit: Kommt ganz auf die Situation an, meistens rege ich mich nicht auf, es sei denn, ich stehe in einem wichtigen Kampf.

  • Zitat von Kurai

    also ich falle eher in diese kategorie hier:


    "F***K MAN!!! Wie kann dieser sch**ß Wi****r von Computerar*** nur so'n Luck haben eyyyyyy!!! Wad dä fak!!!!! Ich hasse dieses f****ng sch**ß Spiel!" *Kissen mit den Zähnen zerreißen*

    ahahaha, das kenne ich zugut. x)
    Nur spielt sich das ganze bei mir im Kopf ab. Meistens lasse ich einen genervten Sound von mir, steh auf geh eine Runde, setz mich hin und spiel weiter als ob nichts gewesen wäre. Ich weiß nich wie das ist, aber ich tu's einfach in dieser ''Ausgeh Runde'' entspann ich mich und beruhige ich mich in meinen Gedanken.
    Das ganze auch natürlich wenn ich ganz knapp am Siegen vorbei bin oder sowas. Besonders bei Let's Player find ich es lustig, ich kann i.wie nur darüber lachen wenn sich Leute über eigentlich ziemlich schwachsinnige Gründe ärgern. Es ist ja nur ein Spiel. ;D Man kann es immer wieder probieren und deswegen nehme ich es meist jetzt in letzter Zeit immer lockerer. (:

    Zitat von Fatum

    [..] und es gilt eh Regel Nummer 1: "The game hates you." [..]

    word. /o

  • Also ich fands nicht so toll als ich beim Fang von Kobalium war(Hatte vorher gespeichert) und es fast hatte merk ich "Oh! der DS ist rot!" Ich will schnell zzum Laden einstecken aber kurz bevor das Kabel in der Steckdose steckt geht der DS aus -_- Ich brauchte 3 Anläufe oder so bis ich Kobalium hatte -_- Zum Glück hatte ichs beim Zweiten Anlauf geschafft^^ Aber da war ich schon bisschen wütend. Aber mit schimpfwörtern um mich geworfebn oder meinen Schädel gegen die Wand gedonnert hab ich nun nicht^^ Ich glaube ich bin in dieser Beziehung der Mittelmensch^^

  • Mir ist einmal was ärgerliches Passiert ich hab gegen ein Freund gekämpft wir beiden hatten unsere
    letzten Pokemon im Kampf(nur noch eins).Ich hatte ein Rizeros er ein Rihornior!
    Ich hab Hornbohrer eingesetzt und er Fluch.Ich hab nie getroffen nachdem das 3 runden so ging
    hat er aufeinmal Hornbohrer eingesetzt und Sofort Getroffen!!Und mein Rizeros hielt auch noch Großlinse und
    sein Pokemon nur Überreste!

  • Bei pokemon kommt es ganz drauf an.
    Eigentlich bin ich der 2. Typ der sich schon ärgert aber naja .
    Aber einmal hab ich voll den raster bekommen xDD Ich war gerade dabei mein letztes silber Symbol in der Smaragd zu holen (Kampfpyramide). Leider war mein DS ein paar tage zuvor vom 4. Stock bis in den 1. geflogen baam putt war er.
    Also hab ich das auf meinem alten GBA gezockt. Ich wusste das es nicht grade leicht wird die nächsten 7 etagen zu schaffen und das es dauern könnte, also hab ich meinen akku für den GBA benutzt und nicht die Batterien.
    Naja, dan bin ich endlich nach "gefühlten" 2 h oben und liefer mir einen epischen kampf gegen die kampkorypähe als plötzlich..... der drecks Akku ausfliegt
    Erst kam für 1 min toten stille ein... und dann fing ich an den Akku zu beleidigen xDD nicht jugendfrei . Tja vor Wut hab ich ihn dann aus dem Fenster geworfen und meinen GBA in die Ecke geschmissen..
    Beides funktioniert noch. Seitdem jetzt lass ich meine Wut nicht mehr an hilflosen Gegenständen aus ;D

  • ich ärger mich schon total, ich zerbeiß zwar kein kissen, aber mir rutscht schon dann ein böses wort raus^^ oder ich knall den Ds aufs bett (zum glück denk ich noch dadran ihn aufs bett zu schmeißen und nich auf den boden). joa..dann spiel ich so 2 stunden lang nichmehr, aber dann wenn ich mich abgeregt und abgelenkt hab, hab ich meist wieder motivation von vorn zu beginnen ^^

  • Ich pass wohl am besten in den 3. Typ, da muss nichtmal was besonders schlimmes passieren, es reicht schon, wenn der Gegner trifft und nicht.
    Da fallen schonmal 20 wüste Ausdrücke nacheinander. Komisch ist, bei anderen Spielen, ob Shooter oder MMORPG, reg ich mich selten bis nie so sehr auf wie bei Pokemon.
    Ich schrei Gegner auch an, wenn ich am gewinnen bin, weil ich der Meinung bin, es sei frech von ihnen, mich mit einem Kampf zu belästigen, daher ist eine Beleidigung ihrer Existenz durchaus angemessen. (/sarkasmus)


    Erst einmal ist mir son echter Mist passiert, DS geht aus und nicht gespeichert, whatever, da fliegt der DS gegen die Wand (was wohl keine gute Idee war, aber egal).
    Seitdem beschränke ich mich aufs Anbrüllen der Pixelfiguren^^

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Das was mich am meisten geärgert hat war folgendes:
    Ich hatte endlich mein duellturmteam fertig, und zockte den ganzen Abend. Bei der 99., wirklich, bei der verdammten 99. stand ich einem Nachtara gegenüber. Ich dachte mir, is ja nicht so schlimm, einmal kaskade und das vieh is tot. Da hab ich mich kräftig getäuscht. Es verlor grade mal ein drittel seiner KP. Danach setzte es Wunschtraum und schutzschild ein, womit es wieder volle KP hatte. Ab sofort gingen alle attacken daneben, ich schreckte zurück usw. Somit konnte es 6 mal mit fluch boosten und hat mich dann gekillt. Ich habe den DS ausgemacht und mich so geärgert, dass ich irgendwie versucht habe, das wieder rückgängig zu machen, tja, es ging nicht. Als ich wieder auf ein nachtara traf, habe ich mit gara 6x angriff geboostet, um es dann mega hart mit kaskade zu treffen^^ tja, Rache ist süß...

    Ich veranstalte ein Turnier! Gespielt wird 6 gegen 6 Uber Einzel!
    Wer interesse hat, meldet euch per PN oder GB. Weiteres im Profil!

  • Das mit der Siegesserie und der Kampfmetro kommt mir verdammt bekannt vor. ;D
    Ich hab in der Multilinie mit meinen beiden DS-Systemen gespielt, mit Schwarz auf 3DS und mit Weiss auf dem normalen DS.
    Ich hätte auch gewonnen, hätte das Fermicula von dem einen Metromeistermein Glurak nicht vorher mit Steinkante plattgemacht.
    Danach wurde mein Suicune mit Toxin vergiftet und Game Over war vorprogrammiert. Jedoch habe ich nicht losgeschrien, sondern einfach nur gänzlich angefressen die beiden DS ausgemacht und was anderes gemacht.
    Was lernen wir daraus? Glurak unbedingt mit Wahlschal in der nächsten Runde spielen, dann gewinnt es auch. ;D


    Ansonsten ist die größte Pleite, dass ich alle Boxen voll hatte auf Kristall, wo ich einem Shiny Tangela begegnet bin und auch nur 20 Superbälle hatte und kein Pokémon was es hätte schwächen können. Da war ich schon ziemlich sauer.
    Wollte ursprünglich ausschalten ohne zu speichern, aber dann wäre die Arbeit von Stunden im Eimer gewesen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14