Werden die Pokémon immer stärker?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Findet ihr das die Pokés jede Edition zu stark werden? 143

    1. Ja (30) 21%
    2. Nein (60) 42%
    3. Ist doch gut! (19) 13%
    4. Kratzt mich nicht xD! (34) 24%

    Nun, ich wollte mal eine Diskussion starten, da es mich mal wundert, wie ihr das seht =-) (Schon jetzt mal, wenn das Thema schon existiert, tut es mir Leid und kann gelöscht werden, ich kann das nicht wissen ich nehm mir vorhehr nämlich nicht 2 Stunden Zeit und schauhe vorher jedes Thema an) xD So, genug geklämmert :P Zurück zum Thema: Findet ihr es nicht auch, dass die Pokémon mit jeder Generation immer VIEL stärker werden? Bsp.: Ramoth, wie hart ist das denn xD ich habe ein Ramoth gefangen, bis es das richtige Wesen hatte, und nahm es einfach mal an, und ich konnte es LOCKER bis sp. Ang 372 trainieren... Das ist doch viel zu extrem. vergleicht man das mit älteren Editionen, dann war man da froh, wenn ein Legendäres Pokémon das erreichte... Wie seht ihr das?

  • Also jede Generation hat starke Pokemon , vieleicht werden ja die Pokemon ja zu stark , jeder möchte in jeder Generation ja immer wieder ein Stärkeres Pokemon Team aufbauen , und das treibt natürlich dazu an , und sie haben ja niedrigere Fangraten , also möchte man ja die Pokemon fangen da sie eben dann schwerer zu bekommen sind , die schwachen kann sich ja jeder hohlen , also ich finde sie sind nicht zu stark :3

  • Jedoch was ich meinte ist, dass man heutzutage ein pokemon in der fünften generation viel einfacher ist sein sp ang oder ang auf 400 zu bringen als früher, in platin oder diamant z.b. war das sauschwer... heute habe ich drei zekroms und reshiram mit sp ang und ang wert 400, das finde ich schon ein wenig zu viel...

  • ich finde es nicht gut, gerade die legis werden echt zu stark(z.B. Arceus in der 4ten), aber die sind bei Tunieren ja auch verboten;)
    Auserdem sehe ich nicht, dass sie stärker werden :huh:
    Trikephalo ist der stärkste nich legändere Drache IN Schwarz/weiß und er ist kein bisschen stärker als Dragoran;)
    kyurem ist sogar schwächer als Mewtu :rolleyes:
    Einzig Arceus ist übermäßg.
    Allerding hat man die werte der Pokemon der 1sten bis 3ten generation nur erreichen können, wenn man ein shiny hatte, da es ab der 4ten generation weg fällt, sind die Pokis stärker, da sie auch ihne shiny zu sein diese Hohenwerte haben;)
    Ich denke auch, dass die Pokis noch stärker, denn seid der ersten generation ist der max. Wert für Drachen 1899 und das ist in der 5ten auch(Trikephalo).


    Alle Maxwerte sind nachgeschaut bei Bisafans ;)


    LG MystikPalkia

  • Was, Trikephalo ist schwächer als Dragoran? o.O
    Uber sind seit der 1. Gen existent und es wird sie weiterhin geben.
    Bei den Legendären gibts ja auch die 1899er Teile und die sind ja wohl nicht zu stark ;)
    Und Uber werden halt nur unter Einwilligung des Gegners benutzt, sprich man spielt in diesem Tier ;)

  • Ja schon, aber trotzdem fiel es mir noch nie so einfach, dass ein Pkmn einen Sp ang oder Ang von 400! erreichte (der mit den zwei klingen auf den Kopf, hab den Namen vergessen, trikephalo, Ramoth, Reshiram und zwei mal Zekrom!)


    Sind zwar alles uber aber selbst bei den alten ubers hab ich das nie geshafft! Zekrom

  • @Ricardo96:Ohne EV-Training und langes Resetten wirst du das leider nahezu nie schaffen. Wenn du interessiert bist, schau doch mal in der Trainerschule nach ;)


    Ich finde, das die Pokemon auf dem gleichem Niveau bleiben.
    Zudem sollte man bei den Pokemon älterer Editionen auf die neuen Attacken und Fähigkeiten achten ;)

  • http://pokewiki.de/Rangliste_der_Sp.Angr.-Werte
    Alles ab Simsala kann über 400 SpA bekommen. Nur weil früher die EV/DV und das Wesen nicht gestimmt haben, heißt das nicht, dass die Werte jetzt besser sind. Es gab in vorherigen Generationen höhere Extremwerte als jetzt
    KP - Gen 2 Heiteira 255 Base 250 Base Chaneira
    Angriff - Gen 4 Rameidon 165 Gen 3 Letarking 160 Base
    Verteidigung - Gen Potrott 230 Base Gen 3 Regirock Gen 2 Stahlos 200 Base
    Sp Angriff - Gen 1 Simsala 135 Base Gen 4 PoryogonZ 135 Base
    Sp Verteidigung - Gen 2 Potrott 230 Base Gen 3 Regice 200 Base
    Init - Gen 3 Ninjask 160, Gen 1 Lektroball 140


    Alles mit einer Base über 134 ist bei maximalen Umstanden über 400, die großen Legendären habe ich mal ausgelassen.
    Einige der Pokémon sind seit der 1 Gen dabei und ihr meckert, die Pokémon werden immer stärker?
    Außerdem ist ein hoher Wert nicht gleich ein gutes Pokémon, Lektroball spielt eig keiner mehr (Wahlband Explosion war früher nice :D), Rameidon habe ich noch nie gesehen usw

  • @oben: word


    ich finde auch nicht, das die pokemon zu stark geworden sind. wie schon von einigen genannt wurde, einige pokemon, egal wie stark sie sind, benutzt man kaum. rameidon hat echt einen hammer angriff, aber seine schwächen machen es wiederrum "schlecht", also nicht zu einem wirklich guten pokemon. kurz gesagt: jedes pokemon hat seine stärken und schwächen und das macht sie alle zu besonderen, egal aus welcher generation sie nun stammen.


    und dragoran ist nicht besser als trikephalo. es ist zwar bulky, aber vom angriff und der init her ist trikephalo eindeutig der bevorzugte.

  • Das finde ich nicht, denn es gibt schwache und Starke Pokemon und es ist nicht so das alles auf eine neue Stufe gehoben wird also, das z. b. bei B/W alle 1750 und höher sind ist ja nicht so, es gibt immer noch einen Durschnittswert und nur Legändere oder mal ein Drachen Pokemon übersteigen den Hohen Wert und das sollen sie ja auch. Mit EV werden sie sehr mächtig, aber trotzdem ist es nicht so das die Pokemon in B/W alle der früheren, wegen hohen EVs schlagen können, deshalb finde ich das es nicht so ist oder höchstens kaum. 8-)

  • Klar, die sind stark. Aber im Prinzip soll das ja auch so sein, weil sich sonst irgendwan ein Idiot darüber aufregt, dass er kein starkes Poki kriegt! Abgesehen von den Legis... aber die zählen eh nicht<3 Ich finde das nicht schlecht, weil auch die Gegner immer härter werden. Bei B/W zum Beispiel: Die Top-Vier finde ich ziemlich hart! Ohne massenweise Beleber, Hyperheiler und Tränken kommst du nicht durch. Ist aber gut so. Obwohl schon bei SS/HG war es hart. Wird in den folgenden Editionen auch noch härter.

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Na ja, ich finde die Story viel zu einfach :huh:
    Ich brauchte keinen Beleber und nur zwei Top-Genesungen ;)

    Bis auf Bliss ist keiner davon solides OU, aber es liegt auch daran, dass die Pokis einen "Monster-Wert" haben, aber die anderen liegen weit unter dem Durchschnitt.


    Und: Trike und Dragoran zu vergleichen, finde ich nicht gut, Dragoran ist in der regel ein Booster, Trike ein Hau-Drauf-Drache mit toller Coverage. Dragoran ist dank Multiscale viel defensiver und hält viel mehr aus, aber dafür muss der Angriff herhalten, da man ihn schon (fast) als Tank benutzen kann.
    Man könnte maxax mit dragoran vergleichen, da diese sich recht ähnlich sind. Beide boosten per DD und halten auch den ein oder anderen Schlag aus, aber Dragoran ist ein Drache für sich, er ist nicht wirklich vergleichbar, wenn man von ihm allgemein Spricht, da man ihn als Sweeper, tank oder sogar (begrenzt) als Wall benutzen kann.

  • Nein, es gibt in jeder der Generationen starke, sowie auch schwache Pokemon.
    Jedoch bin ich eher ein Fan der 1. - 4.Generation, weil ich mit Generation 5 überhaupt nicht klar komme. '-'
    Deshalb habe ich auch mein altes Pokemonteam behalten, welches ich auch immer behalten werde.

  • Hey,


    also wenn man einmal alle generationen global betrachtet, stellt man fest, das dort nie wirklich starke abweichungen stattfinden, an sich ist es alles ziehmlich ausgeglichen. Außer ein paar Fähigkeiten diverser Pokémon, die strategisch extrem stark einsetzbar sind, ist es wie schon gesagt recht ausgeglichen, gutes beispiel ist hier Darkrai mit Alptraum in verbindung mit Hypnose.


    Von mir ein nein.


    Gruß

  • Eigentlich ist es mir recht egal, da ich jetzt kein solcher Freak bin, der da alles spielen muss und alles genau beobachtet. Ich spiele einfach die Spiele und selbst wenn mir etwas auffällt, ist es mir gleichgültig und so ist es auch hier. Ja, die Pokemon werden immer stärker, aber dies ist sicherlich nicht bewusst so gemacht. Die ganzen Spiele entwickeln sich ja weiter und da immer wieder was Neues kommen muss, passt es doch. Anzumerken wäre doch auch, dass es keine großen Veränderungen gibt und die Verhältnisse der Fähigkeiten dann doch recht gleich geblieben sind. Es gibt eigentlich auch in jeder Generation welche, die sich mehr eignen und welche, die sich weniger eignen. Ist doch recht ausgeglichen und so interessiert es mich nicht wegen ein paar lächerlichen Zahlen.

  • Eigendtlich ist es mir schnurz. Da ich Wiess/Schwarz nicht hab. habs mir nurmal vom Kumpel ausgeliehn. Aber in der 4.Generation war z.B Arceus schon zu stark wegen siener 16-Lebenstafeln im Anime erst recht. Ausserdem mag ich Arceus reein gar nicht. Es sieht bescheuert und dumm zu gleich aus. Ich habe es vom Freund nur mal auf Soul Silver bekommen damit ich das Event machen konnte und has dann wieedr ihm zurück getauscht. Mewtu und Mew sind total in Ordnung und diese Legis mag ich auch. Eigendtlich mag ich alle ausser Arceus. Die in der 5. Generation sind zwar zu stark programmiert wurden aba ich mag sie trotzdem^^



    lg.

  • Also ich finde nicht das jetzt die Pokemon von der 5.Generation stärker sind als die von der 1.Generation ich finde das jede Pokemon Generation
    gleich stark ist.z.B Dragoran und Maxax sind so ziemlich gleich stark, oder wie Brutalanta und Trinkephalo.
    Bei den Legis gibt es schon unterschiede, von den Generationen das bei jeder Generation die Legis immer stärker werden.


    Lg pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich finde nicht das die von Generation zu Generation stärker werden...
    Man verwendet ja auch mal ein Scherox oder so in seinem Team und des ist auch nicht gerade neu...
    Ein paar alte Pokemon haben ja auch ziemlich gute Werte z.B. Heiteira mit seinen übermäßig vielen KP
    Aber ich finde schon das es in den neueren Generationen auch paar schwächere Pokemons gibt
    Also ne ich finde die Generationen sind schon so ausgeglichen und net megastark und mal megaschwach ^^


    mfG
    Big Smiley

  • Entschuldigung wenn ich das nun so einwerfe...
    Ramoth ist ein legendäres Pokémon?!
    OMG, dann habe ich wohl gepennt, als ich es fing Oo'


    Aber einerseits finde ich, dass die legendären Pokémon immer übermächtiger werden und doch nicht... ein Beispiel:
    Ich fing Zekrom mit einem Luxusball :/


    Eine genaue Erklärung kann ich nicht geben, aber es ist einfach so ein Gefühl, aber auch die 'Normalos' unter den Pokémon auch immer stärker werden... vielleicht auch Einbildung...

  • Nein, sie bleiben sicher auf gleichem Stand. Stark sind sie alle, egal aus welcher Generation sie jetzt stammen, weshalb sollte sich das jetzt schlagartig bei der 5. Generation ändern? Nur, weil Ramoth schwerer zu fangen ist, als sonst irgendein anderes Pokémon, was es noch nicht einmal ist, da es eine Fangrate von 15 hat. Vielleicht werden einige Normalos stärker, aber seht euch beispielsweise Dragoran an: Das ist auch noch ganz schön stark und das, obwohl es 1. Generation ist. Es gibt also keine richtigen Unterschiede, außer eben das Aussehen und die Typen.