Sind Pflanzen Pokémon nutzlos?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Bisaboarder :)


    Ich finde das kein typ soviele schwächen hat wie der pflanzen typ. Außerdem ist er eigentlich nur so richtig gegen Wasser sinnvoll. Gestein & Boden schafft Wasser auch.
    Aber die schwächen, Gift, käfer, feuer, Eis, Flug das ist schon ne ganze menge.
    Benutzt ihr Pflanzen Pokemon bei euren Teams??

  • Dann bist du ein echter Überpro (Y)
    Von Bisaflor und anderen Chlorophyll Pokémon mal Abgesehen hat kein andere Ty Egelsamen. Außerdem gbt es genug sehr starke Pflanzen, wie Virizion, Celebi, Shaymin-S, Kapilz, Tentantel und die erwähnten Chlorophyll Pokémon.
    Pflanze hat in der Tat viele Schwächen, wobei man vor Gift keine Angst haben muss. Mit dem richtigem Team rockt Pflanze. Aber an Drache, Stahl und Wasser kommt kein anderer Typ :3

  • Hi:)


    Ich finde es iwie witzig, dass du den gleichen Gedanken wie ich hast. Ich hasse auch Pflanzen-Pokemon, sie sind schwach und haen nur gegen die Typen Boden, Gestein und Wasser eine richtige Chance.
    Wie du auch gesagt hast, haben sie eine Schwäche für eine Gift, Käfer, Feuer, Eis und Flug und das sind schon viele Typen, wenn man sich überlegt, dass nichtmal der Typ Boden soviele Schwächen hat.


    Also um erhlich zu sein gebe ich dir da auch vollkommen recht^^


    Nein ich benutze eigentlch keine Pflanzen-Pokemon in meinem Team, es seitdem ich nutze sie aus. Wenn z.B ein Pokemon kein Zerschneider kann, fange ich mir schonmal ein Pflanzen-Pokemon, trainiere es aber nie:)


    Liebe Grüße


    ottaro777

  • Nein, da es bei den meisten Pflanzenpokemon so ist, dass sie einen 2. Typen haben, wie Gift, somit bist du gegen Pokemon des Types Gift imun.
    Es gibt auch die Kombination Wasser,Flug,Stahl und Kampf, somit gleichst du deine Schwäche wieder aus.
    Pflanzenpokemon sind meine absoluten Lieblingspokemon.
    Es mag sein das sie gegen einige Pokemon im Nachteil sind, aber es muss ja kein Universal Pokemon geben.
    Bedenke mal Drachenpokemon sind nur gegen sich selbe und Eispokemon im Nachteil, aber sie haben die meisten Fans.

  • Stimmt daran hab ich noch gar nicht gedacht :)


    Es ist nur so mein lieblings Pokemon ist Kronjuwild, nur bringt er mir in der Kampfmetro wenig. Ich habe ihn immer dabei obwohl er meist nach einem Schlag K.O geht.
    Man müsste mehr aus ihnen machen können.

  • Es kommt manchmal auf den an, wer das Pokémon spielt :|
    Kronjuwild kann durch Chlorophyll und Schwerttanz ganze Teams zerlegen. Du muss es natürlich richtig auf EV trainieren, passendes Wesen und passende DV sind natürlich auch von Vorteil.
    Man kann genug aus Pflanzen-Pokémon machen, man muss nur wissen wie ...

  • Dann Level es einfach mehr auf oder schau mal in die Trainerschule, da kannst du strategisches Kämpfen erlernen.
    Movesets gibt es auch, schau einfach mal nach im Forum.


    An Grunjuwild ist es cool dass es Kampfattacken erlernen kann und somit gegen Andere Normalpokis einen Vorteil hat.

  • Also ich finde Pflanzen Pokemon eigentlich ganz gut.
    Vorallem mit der Fähigkeit Chlorophyll in der Sonne können sie echt stark sein.
    Oder zum Beispiel Tentantel, Kappalores, Elfun oder Kapilz.
    Die sind echt Bombe und können ganze Teams zerstören.
    Auch habe viele Pokemon nützliche Doppeltypen, was sie dann noch stärker macht.
    Alles in allem sind Pflanzenpokemon welche von den besten Pokemon.

  • ich mag pflanzen pokemon und besonders die starter. vllt. sind sie vom typ her nicht die besten (wegen den schwächen jetzt), aber gut annoyen können sie! 8-)
    zb. bisaflor oder tentantel.^^ auch serpiroyal mit lichtschild und reflektor kann für einen schön sein.^^
    elfun ist auch genial, genauso wie das allseits beliebte kapilz und nicht zu vergessen, das besonders im regentanz starke kapallores!
    das sind natürlich nicht alle, von den pokemon, die den typ pflanze haben und wirklich gut sind! eigendlich ist halt am ende jeder typ gut, man muss nur wissen, mit ihm umzugehen!

  • Ich bin kein Fan von den meisten Pflanzenpokemon, da ich auch in Real nicht so den grünen Daumen habe und die meisten mich weder ansprechen, aber auch nicht abstoßen. Viele sind einfach existent, wenige finde ich echt cool.


    Aber abgesehen von meinem persönlichen Geschmack sind sie sehr sinnvoll. Meganie, Tentantel und Serpiroyal haben gute Verteidigungswerte und können den Gegner mit Toxin, Egelsamen und co. ordentlich nerven. Egelsamen ist so eine Pflanzenspezialität, die echt nervig ist, wenn man sie nicht selbst anwendet. *g*


    Pflanzen lassen sich auch gut in einem Sonnentag-Team spielen, in Kombo mit Feuerpokemon. Dabei gleichen sie die Wasserschwäche der Feuerpartner auf zwei Arten aus: Durch Sonnentag, was die Kraft der Wasserattacken schwächt und ihren Pflanzenattacken natürlich. Solarstrahl und Reinkinisationseffekte natürlich nicht zu vergessen.
    Auch Chlorophyll, Vegetarier und co. sind sehr praktisch.
    Folipurba und Floraschild halt ich auch für eine gute Idee. :D
    Tropius, Reiche Ernte und Beerenkräfte. Hm, sollte eigentlich gut funktionieren ...


    Pflanzenpokemon sind schon gut, aber die Blümchen treffen nicht meinen Geschmack, die anderen sind cool, zumindest viele davon. ^^ Vor allem Serpiroyal, Reptain, Shenbedeck & Rexblisar und Liliep. <3


    Zitat von Captain Süppe

    Man kann genug aus Pflanzen-Pokémon machen, man muss nur wissen wie ...


    Kleine Korrektur: Man kann genug aus fast jedem Pokemon machen, man muss nur wissen wie. ^^

  • Was soll ich denn für einen Starter nehmen, wenn es keine Pflanzenpokemon mehr gäbe?
    Unabhängig von der Stärke, gefallen sie mir mit am Besten überhaupt von allen.
    Seit ich in der Blauen mit Bisasam :love: angefangen habe und alle Gegner erstmal bepflanzt und die Wasserpokemon ausgesaugt habe, habe ich mich in die Pflanzentypen verliebt.
    Außerdem, ohne Pflanzenpokemon gäbe es kein Bisafans, weil, geht ja gar nicht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Außerdem, ohne Pflanzenpokemon gäbe es kein Bisafans, weil, geht ja gar nicht.


    Dann gäbe es stattdessen Schiggyfans. :P


    Wie schon oft gesagt wurde, gibt es viele starke Pflanzen-Pokemon, wie zum Beispiel Bisaflor, Kappalores oder Tentantel.
    Außerdem macht es viel Spaß den Gegner mit Egelsamen, Stachelspore und co. zu besiegen. ;D


    Es kommt nur auf das Training und das richtige Wesen an, dann kann man mit jedem Typ gewinnen.


  • Dann gäbe es stattdessen Schiggyfans. :P


    Nee, wieso? Wenn schon, dann Glumafans... aber will das jemand ernsthaft? Geckarbor


    Ja und wie einige auch schon gesagt haben, haben viele noch einen zweiten Typ, der das Ganze dann besser macht. Endivie
    Wirklich, ohne die Planzen würde in der Pokemonwelt wirklich etwas fehlen. Chelast
    Gerade in der 5. Gen sind ein paar sehr Interessante dabei. Serpifeu

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Bis auf Pflanze + Stahl/Kampf sind die meisten Combis eher unwichtig. Bisaflor bekommt keinen Vorteil, Kronjuwild bekommt eine Schwäche mehr usw
    Kappalores ist jetzt nicht soooo gut ...
    Virizion/Kapilz sind eine nette Combi, weil Kampf und Pflanze gut was treffen, Tentantel bekommt nette Immunitäten, Celebi und Shaymin bekommen durch den 2. Typ böse Schwächen, wie Tanrsteine und Verfolgung.
    Rexblisar, der einzige Hagelauslöser, bekommt böse Schwächen (25% Tarnsteine und 4 fach Feuer-Weak) und Rotom-Rasenmäher bekommt eine schöne Elektro Imu und ist auch sonst ganz funny.
    Elfun, Tangoloss und Shaymin Normal-Form sind imo die besten Pflanzen ohne Zweittyp (von Arceus mal abgesehen)


  • Nein, weil Glumafans blöd klingt. :P


    Natürlich klingt das blöd, deshalb geht es auch nicht und schon darum brauchen wir die Planzenpokemon.
    Aber ich weiß nicht, ob Schiggyfans gehen würde, weil der Name sicherlich geschützt ist und wenn man ihn im Ganzen benutzt, könnte es vielleicht Probleme geben. Aber so gut kenne ich mich da auch wieder nicht aus, könnte es mir aber vorstellen.
    Zum Glück brauchen wir uns darüber ja nicht den Kopf zu zerbrechen, weil es Pflanzenpokemon gibt. BisasamBisaknospBisaflor

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • also ich finde pflanzenpokis klasse! nutzlos ist kein typ. auch wenn du sagst, dass zb. boden pokis leicht von wasser bekäpft werden können.
    wenn man sowas sagt, dann kann man bei jedem typ sagen "den typ braucht man nicht, dafür könnte ich auch den den und den typ nehmen".
    außerdem wenn man mal nicht nach der reinen kraft geht: ich finde viele pfalnzenpokémon sind super schön und cool.


    beispiel schön: Roserade Dressella Kinoso Folipurba Blubella Maracamba


    beispiel cool: Tengulist Kronjuwild Serpiroyal Venuflibis Gewaldro Noktuska

  • Jeder Typ hat seine Stärken und Schwächen und nutzlos sind sie auf jeden Fall nicht.
    Nur weil sie nicht so starke Attacken besitzen heißt es schon lange nicht, dass sie schlecht sind.
    Z.B.:
    Gigasauer: Stärke 40->Absorbiert HP vom Gegner und füllt deine HP von Schaden des Gegners. Was soll daran schlecht sein? O.O
    Und es gibt noch dutzende gute Attacken, bin jetzt nur zu Faul um alle aufzuzählen :D