Flexibler Entwicklungszeitpunkt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollten Pokémon sich genau bei einem bestimmten Zeitpunkt entwickeln 55

    1. Ja, kann man besser vorausplanen (22) 40%
    2. Nein, das würde das Spiel reizvoller machen (22) 40%
    3. Mir egal (11) 20%

    Hi Leute,
    ich wollt mal wissen, wärs nicht besser, wenn Pokémon sich
    bei einem zufälligen Zeitpunkt entwickeln würden?
    z.B.


    ChelastLv 18 -- ChelcarainLv 32 -- Chelterrar


    besser wärs...


    ChelastLv 15-25 -- ChelcarainLv 30-35 -- Chelterrar



    _Darkrai_

  • also ich finde es so wie es gerade ist gut. ein pokémon wird ja auch stärker umso früher es sich entwickelt, da es bei weiteren lvl-ups bessere werte bekommt. es ist auch irgendwie unfair, wenn manche leute sich unglaublich abrackern müssen bis sich ein pokémon entwickelt und bei anderen geht das ruckzuck.

  • Wenn sich die Pokèmon unterschiedlich spät oder früh entwickeln würden, wäre es nicht gerade fair gegenüber anderen Spielern. Zudem kann es schwer sien, wenn man vor einer Arena steht und sich der Starter (oder so) immernoch nicht entwickeln will. Ich gebe zu, manche Entwicklungen finde auch auch entweder etwas früh oder etwas spät, aber das wird vom Zufall nicht immer verbessert. Überhaupt, ein Glückspilz ist nicht jeder, und es würde manchmal einfach zu grosse Hindernisse bringen. Ich wäre dagegen.


    Vulnona Lg, Swiss~

  • pokemon sollten sich auch weiterhin bei bestimmten levelups entwickeln
    der zufall würde ja das ganze strategische spiel durcheinander bringen,
    wenn sich das eine pokemon früher als das andere entwickelt.
    im anime entwickelt sich ein pokemon auch erst wenn es stark genug ist,
    also ein bestimmtes level erreicht hat.
    bei entwicklungsitems ist es ja egal auf welchem level sich das pokemon befindet.

  • Ich finde es besser wenn es mit den Leveln, Steinen oder anderen Sachen so bleiben würde, denn dann wäre es für einige leichter und andere schwerer, das wäre nicht wirklich so fair. Ist ne gute Idee, aber ich bin dagegen, denn so wie es jetzt ist also ab einem bestimmten Level, ist es besser, denn so bleibt es fairer und alle haben die gleichen Chancen. 8-)

  • Zufälliger zeitpunkt, geht garnicht :cursing:
    z.B. brauch ich für einen orden für irgendein Poki die Weiterentwicklung, dann muss ich manchmal bis zu 5 lvl warten und verschwende da meine Spielzeit, nein danke :thumbdown:
    Dann Frage ich mich, wie es mit den Attacken ist, die Vorentwicklung dürfte in diesem Zeitraum keine weiteren attacken erlernen, das wäre bissel komisch, aber ok, da man Entwicklungen ja abbrechen kann, heikler wird es bei den Entwicklungenm, ich meine wenn mein Poki sich erst auf 40 als auf 36 Entwickelt und dann 1-2 Attacken nicht lernt, geht das garnicht, dann müsst es jedes level diese Attacke lernen müssen, was aufwendig wäre, oder nervig, falls man die attacke nicht braucht :rolleyes:
    Und bei Entwicklungsitems und tausch Frage ich mich, wie das funktionieren soll, klappt es mal beim 1st tausch und dann erst beim 5ten und bei z.B. Steinen reicht 1ner, mal braucht man 5 oder ist es dann Zufall, ob es sich sofort entwickelt, oder bis hin zu in den nächsten 5 Leveln?(


    Finde es eigendlich gut wie es jetzt ist, warum etwas änder?


    LG MystikPalkia

  • Um ehrlich zu sein ist das irgendwie gar nicht im Sinn von Pokémon. Braucht man beispielsweise ein Tornupto, da es viel stärker ist als Igelavar, für eine Arena so muss man noch vielleicht bis zu fünf Leveln warten? Nein, danke - ohne mich. Das bringt so gesehen das ganze Konzept etwas durcheinander und es würde daher auch die ganze Strategie etwas um den Haufen werfen - und die Attacken müssten neu programmiert werden, bzw. abgeglichen werden mit den Level-Ups.


    Daher würde ich davon abraten, bzw. es nicht wirklich willkommen heißen, obwohl es eine schöne Abwechslung wäre. :3

  • Ich würde das eigentlich ganz gut finden:
    Wenn man sein Pokemon gut behandelt würde es sich z.b früher entwickeln
    als wenn es dauernt kaputt geht oder in ner Box rumgammelt.
    Das fände ich vorteilhaft weil wenn man sich dann richtig um die Pokemon
    kümmert wird man dann auch belohnt.

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen

  • Ich weiß nicht so ganz, aber wahrscheinlich fände ich es auch besser, wenn es so bleiben würde wie es ist. Da weiß ich wie viele Level ich noch brauch für das nächste Pokemon usw. Es wäre auch schade, da manche Pokemon wenn sie sich z.B. auf Lv. 45 entwickeln, dann auch eine bestimmte Attacke lernen. Aber wenn sich mein Pokemon z.B. erst 3 Level später entwickeln würde, bräuchte ich erst so eine komische Schuppe, da dass Pokemon so den Angriff ja nicht mehr lernen kann und die Schuppe hat man ja auch nicht immer parat. Also wäre es mir lieber, wenn es so bleibt wie es ist, aber da bin ich sowieso zuversichtlich :>

  • Würden sie sich zufällig entwickeln, müsste das ja trotzdem davon abhängig sein, wenn sie in Kämpfen Eps erhalten etc, oder war die Idee, man wandert ein bisschen und wie wenn ein Ei schlüpft, entwickelt sich einfach so ein Poki weiter? Gefällt mir eher weniger. Ich hab lieber einen Anhaltspunkt an den ich mich halten kann und ich denke, das System würde ins Wanken geraten, wenn sich da fröhlich entwickelt werden könnte, wenns ihnen grad so passt, ums mal ungünstig zu forumulieren. Bleiben wir also imo lieber bei dem, wie's ist .

  • Nein, das mit dem festgelegten Zeitpunkt ist schon gut so. Is schon schwer genug so! Stellt euch das doch mal vor: Ignivor - Ramoth: LV. 75. Dann: LV. 70-80! Mit Glück hat man sein starkes Poki früher, mit Pech dauerts noch länger! Und wenns noch mehr aufs Glück ankommt, wirds (für mich) schlechter!

  • Ich finde das dumm so wie es ist ist es schon ganz gut.
    Es wäre ja dumm wenn bei den einen sich das Pokemon auf lv9 entwickelt und bei jemand anderen erst ab lv23.
    Ich finde auch das die Level ok sind bei denen sich die Pokemons entwickeln.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hey :3
    Also es währe eig. schon i-wie spannender und überraschender,wenn sich ein Pokemon durch zufall entwickelt das währe auch i-wie wizig ^^ ich würde es toll finden und habe auch meine Stimme an "Ja, kann man besser vorausplanen" gegben x33 so mehr gibs dazu nicht zu sagen ^^


    ~Zorua~

  • Das wäre eigentlich besser!
    Das sich Pokemon nicht nach Level entwickeln, sondern aufs insgesamte...
    Wenn ein pokemon gut trainiert ist, aber der trainer will nur das es gewinnt!
    dan enwickelt es sich langsam.
    Aber wenn der Trainer sich auch gut darum kümmert! Dann entwickelt es sich früh.
    Das würde das Spiel realistischer machen!


    Oetker

  • Nya ich weiß nich was ich dazu sagen soll.~
    Einerseits wäre es ja auch gut. Es wäre wie schon gesagt realiatischer und spannender. Aber andererseits wiederum doof. Denn es wäre schon blöd wenn alle deine Team-Poki's entwickelt sind außer dein Starter. Da hat man schon ein komisches Gefühl. Außerdem hätte Nintendo ja wieder mql noch einen Pu kt zum Bearbeiten, wie die das machen das sich Poki's zufällig entwickeln, mit den Attacken und der Ep-Verteilung.
    Es sollte lieber so bleiben wie es ist. ;>

  • also ich würde es nicht mögen wenn der Zeitpunkt der Entwicklung variieren würde. Ich bin ein erl, der gerne vorausplant und sich nicht gerne auf Überraschungen einlässt. Außerdem halte ich diese Idee für kaum realisierbar, da dann ja auch die lvl, die für das Erlernen neuer Attacken vorgesehen sind, ebenfalls variieren müssten. Nee, da fnd ichs doch besser, so wie es is.

  • Zufällig? Keinesfalls!
    Man könnte aber nach EV gehen, um Sonderbonbon-Training zu unterbinden und eine weitere Evolutionsart(die NICHT einen Tausch vorraussetzt) einzuführen. Aber auch das sollte nur auf eine Handvoll Pokemon, vielleicht 2, zutreffen, nicht auf alle.

  • Ich würde es hassen. Bei meinem Glück würden die sich sehr, sehr spät entwickeln. Man muss es sich erstmal vorstellen: Man spielt schon den ganzen Tag und es entwickelt sich dann auf Level 25. Am nächsten Tag erzählt man es dann seinen Freunden und die sagen: "Haha, meins hat sich schon auf Level 15 entwickelt!" Es wäre einfach unfair gegenüber anderen Spielern. Ich plane ja ziemlich gerne alles vorraus, obwohl ich auch nichts gegen Improvisation habe, es ist nur so: Bei Pokémon plane ich lieber was ich mache, anstatt die ganze Zeit keine Ahnung zu haben, was ich jetzt eigentlich genau mache.

  • Ja, die Entwicklungslevel sollten aufjedenfall so bleiben, wie sie im Moment sind. So kann man um einiges besser voraus planen, man weiß wann sich sein Pokemon entwickelt und stärker wird, kann dementsprechend mit ihm rechnen, falls es sich entwickelt. Außerdem wäre es völlig sinnlos, wenn sich das Pokemon nach einem Zufallslevel entwickeln würde. Ich meine, wenn ein Zufallsgenerator darüber entscheidet, wann sich das Pokemon entwickelt, kann die erste Entwicklung ja auch auf das Level 40 ausfallen. Und ganz ehrlich, was will ich mit, beispielsweise, einem Igelavar bei dem 6. Orden?^^
    Also nein, das wäre einfach zu riskant. Außerdem, wenn sich Pokemon bei einem festen Level entwickeln kann man besser planen^^