Macht ihr euch das Spiel leichter durch Lets Plays oder Cheats?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Let's plays sehe ich mir sehr gerne an, allerdings nicht um im Spiel weiterzukommen. Meistens schaue ich LPs um mal in ein Spiel hineinzuschnuppern und dann entscheide ich, ob ich es mir hole, oder nicht. Cheaten ist bei mir bei den meisten Spielen ein Tabu. Das einzige Game, bei dem ich cheate ist Sims 2.
    Normalerweise versuche ich sehr lange eine Lösung zu finden, wenn ich bei einem Spiel feststecke, falls aber wirklich alles nichts hilft (z.B. bei Adventures) schaue ich im Internet bei einer Komplettlösung nach. Bei Pokemon wäre ich noch nie auf die Idee gekommen zu cheaten, auch wenn das wirkliche viele machen.

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Ich schau mir gerne LPs an, aber nicht damit ich es in dem jeweiligen Spiel einfacher habe, sondern eher zur Unterhaltung.


    Cheaten ist für mich ein absolutes Tabu! Lieber brauche ich jahre um in dem Spiel voranzukommen als zu cheaten!

  • Zwischendurch schaue ich mir Let´s Plays an, aber nicht zum erleichtern des Spiels, sondern zur Unterhaltung oder um zu wissen wie andere Leute an der Stelle spielen. Cheats nutze ich eigentlich nicht, und bin grundsätzlich auch dagegen, es sei denn, der Cheat schlatet irgend einen Event content frei, der anders nicht zu erhalten wäre, als zu einem Event zu fahren oder halt den Cheat zu nutzen. Witze wie ein Kryppuk mit Wunderwache gehen für mich garnicht, und Spieler die sowas machen, sollten nie wieder ein Spiel anfassen wenn es nach mir ginge^^

  • Da ich LPs hasse und es nicht nötig habe, mich durch das Spiel zu cheaten, spiele ich die Spiele ohne Hilfe.
    Nur wenn ich wirklich lange an den Rätseln sitze, gucke ich mal in ein Walkthrough oder, wenn die Szene ziemlich schnell gehen muss (wie in AC3), gucke ich mir die Lösung der Mission auf YouTube an. Aber das kommt eher selten vor ;-)


    Das einzige Spiel, wo ich cheate, ist GTA San Andreas, aber da die Tastenkombinationen im Spiel eingebaut sind, sehe ich es eher weniger als Cheat an :-D


    ~Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich schaue mir meistens nur Lets Plays von denn Spielen an die ich nicht habe. Aber ich muss auch zugeben
    dass ich manchmal wenn ich nun wirklich nicht mehr weiter komme, dass ich mir dann auch die Hilfe von
    Lets Plays zu Hilfe nehme. Cheats habe ich noch nie benutzt und werde es auch weiterhin nicht tun. :)

  • LPs schau ich mir nur zum Zeitvertreib an und Cheats benutze ich grundsätzlich nicht. Wenn ich wirklich mal wo festhänge linse ich kurz in eine Komplettlösung rein, das war es dann aber auch schon.

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.


    Könnt mich gerne Adden ^^ Hier Mein FC: 2423-2717-0933 Bitte PN an mich =3

  • Ich schaue mir auch keine LPs an, um in einem Spiel weiterzukommen..AUßER um in Zelda weiterzukommen und dies auch nur, wenn ich wirklich zu keiner Lösung komme :D
    Generell schaue ich mir LPs nur an, um mir einen Eindruck von einem Spiel zu machen. Für Pokémon X und Y brauche ich das ja nicht mehr zu tun :)
    Wenn ich ein Spiel hätte und mir dabei ein LPs dazu anschaue, würde ich mir ja nur unnötig Spoilern...

  • Also ich muss gestehen, wenn ich nicht weiterkomme schau ich fast immer nach irgendwelchen Walktroughs oder Webseiten die mir weiterhelfen :'D


    Ich hab bei so Dingen irgendwie einfach überhaupt keine Geduld, deshalb hab ich ja auch kaum solche Spiele wo man schon mal nicht mehr weiterkommen kann.
    Zurzeit spiel ich zB Wario Land 3 und ich versuche schon so oft wie möglich selber draufzukommen und meistens/oft funktionierts auch dann, aber wenn ich einfach überhaupt keinen Plan habe, scheu ich nicht davor einfach nachzusehen...Ich weiß das ist langweilig, aber für mich ist es schon schwierig genug dass dann selbst MIT Anleitung zu schaffen xD
    Deshalb mag ich so Spiele wo sich der Storyverlauf, wenn es einen gibt, selbst erklären, wie Animal Crossing, Mario Kart, Super Smash Bros,... lieber. Und obwohl ich bei Pokémon auch manchmal stecke, da schau ich allerdings nie nach! Pokémon ist die einzige Spielreihe wo ich unendlich viel Geduld aufbringen kann und wo es mir nebenbei auch noch Spaß macht selber alles herauszufinden :') (Außer so Dinge die man gar nicht wissen kann, die nicht zur Story gehören oder so, da spoiler ich mich dann schon auch oft manchmal zu haha...)

  • Kommt drauf an. Wenn ich bei einem Rätsel Tage lang fest stecke schaue ich im Internet schnell nach (und entdecke dabei ungewollt gefühlt 1000 Geheimnisse) oder aber wenn es einfach nur richtig viel Spaß macht.
    Beispielsweise in GTA: SA. Die Missionen waren auch mit Cheats geil, wobei ich sagen muss dass ich nach dem ersten Playthrough es einmal ohne Cheats versuchte. Und ich habe es beinahe geschafft nur ging dann auf einmal die CD kaputt.
    Oder in Mount & Blade: Warband. Es ist toll mit einer ercheateten Elitearmee, ducrh ercheatetem Geld finanziert, ein ganzes Reich einzunehmen.
    Somit kam es schon-mal zu einem Kampf von 279 gegen fast 2200 Soldaten. Das einzige was darin gefehlt hatte war Magie oder Waffen wie der riesige Fächer von Madara. :-D

  • lp´s anschauen wenn man nicht weiterkommt ist in ordnung aber cheaten ist einfach nur arm ich kenn so viele leute die sich toll fühlen wenn sie ein spiel durch cheaten durchspielen... dabei ist es ja der sinn von einem spiel sich etwas anzustrengen cheaten würd ich nur in so just4fun games wie in GTA oder COD

  • Cheats nutze ich nie.
    Aber wenn es darum geht, nachzugucken wie andere Spieler an einer, für mich schwierigen, Stelle rangehen, dann gucke ich LPs.
    ^.^
    Ich finde es lustig, wenn es beim LP gucken so einfach aussieht und ich dann an gleicher Stelle scheitere oder mir fast die Zähne dran ausbeiße. XD

  • Wenn ich Probleme habe gucke ich mir manchmal lets plays an. Manchmal sehe ich auch dass ich bei den leichtesten Stellen probleme hatte aber die lp'er an schwierigen stellen probleme haben wo ich ohne probleme durchkomme. :D
    Cheats benutze ich eigentlich nicht aber ich habe einmal einen cheat bei pokémon benutzt um mir ein bestimmtes pokémon zu holen weiss aber gar nicht mehr welches.

  • Um ehrlich zu sein, habe ich bisher in keinem Let's Play gesehen, dass gecheatet wurde. Selbst wenn man eine solche Aktion ausführen würde, würde ich mir die Sache angucken, denn ich gehöre zu denjenigen, die sich gerne Let's Plays anschauen. Hierbei gibt es aber zwei verschiedene Let's Play-Arten, die ich mir anschaue. Um mir, vor lauter Langeweile, irgendwelche Spiele anzuschauen, ganz gleich um welches Genre es sich dabei handelt, schaue ich mir absolut gerne die Videos von PewDiePie an. Er ist mit seiner Art bei Spielen "auszurasten" ähnlich gestrickt wie ich, auch wenn ich manchmal noch mehr über die Länge schlage, und kommt mit seiner Art beim Publikum gut an. Bisher ist er auch der Einzige, den ich abboniert habe und gerne anschaue, da die meisten anderen entweder so komisch betonen oder manche auch nur noch Fluchen, sodass das Ganze keinen Wert mehr für mich hat.


    Ansonsten schaue ich gerade Let's Play-Videos von Spielen an, die noch nicht erschienen sind, mich aber seit geraumer Zeit interessieren. Im aktuellen Fall handelt es sich um Monster Hunter 4. Es ist am 14.9. diesen Jahres in Japan herausgekommen und man kann noch nicht sagen, ob es nach Deutschland kommt. Im Gegensatz zu meinem Mitbewohner bin ich aber jemand, die nicht solange warten kann und sich daher bewusst spoilert. Insoweit erhoffe ich mir eine Art Vorteil gegenüber den neuen Monstern, die ich noch gar nicht kenne, wenn ich ihre Bewegungen schon mal gesehen habe. Bei Monster Hunter habe ich keinen Let's Play-Favoriten, aber gerade bei diesem Teil gefallen mir die Videos des Youtubers omegaevolution. Der Überraschungsmoment ist zwar dann bei vielen Monstern weg, aber ich kann vor lauter Ungeduld nicht warten. Sobald es aber für dieses Spiel ein Releasetermin gibt, werde ich das Schauen der Videos nicht mehr fortsetzen.


    Ich bin ziemlich froh, dass wir für Pokémon schon einen Termin haben, da ich mich ansonten gezwungen fühle mir da auch Videos anzuschauen. xD Aber selbst wenn, würde mich mein Mitbewohner davon abhalten, hihi. Jedenfalls sind die Videos der Let's Player, vorneweg PewDiePie, eine gute Möglichkeit die Neugier zu befriedigen, die Ungeduld in einigen Fällen zu minimieren und mir ein wenig die Langeweile zu nehmen. Außerdem steigern sie bei mir die Vorfreude!

  • Hallo.


    Ich gucke mir keine Let's Plays an um weiter zu kommen, schon wegen meiner sehr schlechten Leitung.
    Aber wen ich da wirklich nicht weiter komme, Suche ich eher auf Suchmaschinen als mir Let's Plays anzugucken.
    Wie gesagt, wegen meiner Leitung..


    Was das Cheaten angeht..
    Bitte lasst die Finger davon, es macht einfach keinen Spaß. Ich habe selber schonmal in einem Online-Game gecheatet
    weil der Genuss einfach so Groß war, so zu sein, wie die anderen mit gutem Level etc.
    Nach paar Tagen habe ich dann aufgehört, obwohl mir das Spiel ziehmlich Spaß gemacht hat.
    Wen man alles selbst erfarmt was auch immer, ist das doch viel besser als es einfach so zu kriegen, dann kann man
    eigentlich Stolz sein und nicht sagen "jah.. hab mir ercheatet" oderso.
    Auch wen man gecheatet hat und sagt man hat es selbst gemacht hat, fühlt man sich doch schon ein bissl scheiße. ;)


    ~Flunkifer Flunkifer

  • Allso es gab mal eine Zeit da habe ich öfters mal einen Cheat benutzt aber dann merkte ich schnell wie langweillig das Spiel wurde und die ganze Freude war weg, ausserdem kamm es bei ein paar Spielen sogar zu fehlern die das system kapput machen.
    Darum lasse ich jetzt schon lange lieber die finger weg von Cheats macht mehr Spaß und man hat viel mehr vom Game!! :thumbsup:

  • Ich schaue Letsplays ja. Aber ich schaue nur Letsplays wenn halt gerade einer meiner lieblingsletsplayer eines am laufen hat :3. Wenn ich
    bei einem spiel nicht weiterkomme probiere ich es ohne letsplays oder Komplettlösungen denn so bleibt der Spielspass einfach am besten enthalten (:
    Gecheatet hab ich noch NIE. :D Wenn ich irgendwo in einem Laden ein cheatmodul entdeckt hatte, hab ich immer sofort weggesehen davon. Ich mein ja nur..Ein Cheatmodul raubt einem den Spielspass und wie ich schon öfters gehört habe
    kann cheaten dem Nintendo ja auch Schaden zu fügen. Also Leute: Finger weg davon es bringt euch nicht wirklich etwas. :D

    Shiny Pandagro (Wesen Robust) zum Tausch bereit! Bei Interesse Pn. :)
    Suche: Dragoran, hart mit der Fähigkeit Multischuppe, Trombork mit der Fähigkeit Reiche Ernte und guter Initiative und weibliches Fiaro (Hart) Mit der Fähigkeit Orkanschwingen.

  • Zur reinen Unterhaltung gucke ich keine Let's Play, weil's mir einfach zu langweilig ist. Ich hab nicht die Geduld dazu, vor allem wenn es sich um Games handelt, die ich selbst gerne zocken würde. Einzige Ausnahme bilden die LPs aber einer guten Freundin, weil ich sie gerne bei ihren Horror-Games schreien höre. xD Unterhaltung pur. x) Und solche Games würde ich mir niemals anschaffen, weil ich schon beim Zuschauen schon fast 'nen Herzinfarkt kriege. XD


    Sonst schaue ich Let's Play nur, wenn ich an einer Stelle hänge und nicht weiterkomme. Warum sollte man sich da keine Hilfe holen?
    Cheats verwende ich eher selten, kommt aber auf's Spiel an. Bei Skyrim ist es definitiv vom Vorteil, wenn man durch Tamriel läuft und unbegrenzt Ausdauer hat oder wenn von mehreren Drachen umzingelt ist und einfach in den Gottmodus schalten kann. Daher nur Just4Fun und für den Eigennutz, aber nicht um andere damit zu schädigen. ^^

  • Na ich gucke manchmal Let's Play und naja Cheating ich mache ich nur mit Items weil ich z.b. dieses Item feuerstein gerade nicht hab aber sonst finde ich Cheating blöd!!!

  • Ich cheate generell nicht und Let,s Plays kann ich nicht gucken.


    Wenn ich bei einem Spiel nicht weiterkomme, dann gucke ich im Internet nach. Ansonsten würde das keinen Sinn ergeben, weil das Spiel nur in der Ecke liegt.
    Das einzige Spiel, bei dem ich doch cheate ist GTA, weil es dann einfach mehr Spaß macht. Die Missionen mache ich sowieso nicht.