Satoshi Tajiri und die Zukunft von Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Gott, die Typen hören sich mal total besch...eiden an...
    Und was soll das bitte mit den 2 Fähigkeiten? Ich wette manche Pokemon sind dann nur durch ihre Fähigkeiten total overpowert ^^
    Das man das Aussehen seines Charakters selbst bestimmen kann find ich sehr gut, allerdings sollte Game Freak dann auch viele Möglichkeiten, sie zu designen geben, nicht nur irgendwie 2 Frisuren und 3 verschiedene Outfits!
    Ob es dadurch, dass die Region um einiges größer ist, auch mehr Orden geben wird? Ich fänd das ziemlich traditionsbrechend, außer man macht es eben so wie in G/S/K, dass man die neue Region vielleicht in weitere Gebiete unterteilt und dann auch immer neue Dosen oder whatever für die Orden bekommt, sprich in dem neuen Gebiet auch wieder beim 1. Orden anfängt.
    Ist nämlich eine ziemlich komische Vorstellung, auf einmal 24 Orden sammeln zu müssen :D
    Der Anime interessiert mich eh seit der 9. Staffel nicht mehr, dass Ash geht finde ich trotzdem etwas schade...

  • Ich könnte hunderte Gründe aufzählen warum dein angebliches Interview völliger Quatsch ist. Aber ich will mal nur auf das mit Satoshi Tajiri eingehen.


    Satoshi ist an der Entwicklung der Spiele gar nicht beteiligt! Er ist nach Gold und Silber abgetreten und das Franchise gehört ihm gar nicht mehr. Er hat wahrscheinlich erst von X und Y erfahren, als es am 8. Januar angekündigt wurde.

  • In diesem Sinne sollte sich das Thema dann auch ziemlich erledigt haben und wird somit geschlossen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ogerpon

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.