Tierlist?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hallo leute,
    ich bin hier neu im forum und habe leider noch nie competetive pokemon gespielt, also ich war noch nie auf einem turnier oder sonstiges. leider kenne ich mich in der szene auch noch nicht so gut aus, obwohl ich das spiel seit ich ein kleiner mann war immer mit spaß gezockt habe, aber das unterscheidet sich ja dann von der competetive-szene, denke ich mal.
    ich wollte nachfragen ob es auch eine tierlist gibt, also für weiß und schwarz, bzw. wo die pokemon eingeteilt wurden. ich habe schon die sufu benutzt aber nichts wirkliches gefunden...
    danke schonmal für die hilfe und sry für meine unwissenheit, in dieser hinsicht

  • ok, danke für die schnelle antwort, ich gucke mich da mal ein wenig um.
    wie genau entsteht dort genau eine tierlist, also welche faktoren sind eigentlich wichtig, wie es in einem turnier abschneidet, welche fähigkeiten es benutzen kann und wie genau diese hilfreich in einem teamkampf sind. allgemein gibt es doch turniere 2v2 oder? aber schwarz und weiß haben ja die funktion 3v3, dies offenbart viel mehr taktisches vorgehen oder wird es überhaupt als competetiv anerkannt?