Pokémon zusammen mit einer anderen Spieleserie?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich geh mal davon aus, dass ihr alle Kingdom Hearts kennt. Falls nicht hier eine kurze beschreibung: Es sind Spiele in denen Spielelemente aus Final Fantasy und Disney zusammenkommen. Und nun will ich von euch wissen, mit welcher(n) Spieleserie(n) würdet ihr Pokemon gerne koppeln, wie würdet ihr das nennen, und was würde unter anderem da drin vorkommen?

  • Also ich würde Pokemon mit Digimon koppeln.Darin geht es darum das jemand beide Welten vereinen und beherschen will.Dann arbeiten die von Digimon mit denen von Pokemon zusammen und werden gegen seine Monster und am ende auch gegen ihn kämpfen.Sie reisen dann durch beide welten und finden neue freunde und helfer.Das zusammen heist dann Monster Wars,ich bin so drauf gekommen wegen dem mon am ende von beiden namen und sie kämpfen ja gegen Monster.

  • Also ich würde Pokemon nicht mit irgendeinem Spiel koppeln!
    jedes Spiel hat seinen eigenen Charackter und durch so eine Mischung erhält man einen mix, der nicht schlecht sein muss, aber mit beidem nicht wirklich etwas zu tun hat, auch kann man es kaum mit Digimon oder Yu-gi-oh zusammentun, weil die prinzipien völlig verschieden sind.
    ich hoffe soetwas wird nie vorkommen und pokemon einfach Pokemon bleiben und nicht mit anderen Spielen gemixt werden.


    LG MystikPalkia

  • Also ich würde gerne Pokemon mit Final Fantasy verbinden. Es würde "Final Fights" heißen und die Kämpfe würden folgendermaßen ablaufen: Die Hauptcharaktere(1-2 von FF und 1-2 von Pokemon) könnten sich frei bewegen und müssen zu den Gegnern hinlaufen und die dann angreifen. Es würden sich immer wieder andere von den Spieleserien anschließen( z.B. Troy, der mit Pokemon kämpft aber auch mit einem riesigen Schwert angreift) und somit die Spielewelten vielfältiger machen.Und so würde das ganze Spiel verlaufen.

  • Ich würde Pokémon mit nichts verbinden, ich mag es so, wie es ist.
    Es wäre einfach komisch, wenn man, kA, bei Naruto dann ein Pokémon heraufbeschwört oder so, nene, das wäre nicht so mein Ding.
    Pokémon würde ich nicht einmal mit einer Serie/Spielserie koppeln, wenn die Idee gleich ist, dass man mit gezähmten Monstern gegen andere kämpft, da es einfach nicht mehr wirklich Pokémon wäre.
    Viele berühmte Spiele sind zudem brutal, was dann aber auch nicht zu Pokémon passen würde, dass die in einem Kampf sterben.

  • Ich glaube nicht dass man Pokemon mit einer anderen Spieleserie koppeln könnte, naja man könnte, aber ich bezweifle dass auch nur ein halbwegs gutes Ergebnis erscheinen würde. Das einzige was mich entfernt an Pokemon erinnert ist Digimon und gekoppelt mit Pokemon wäre das richtig dumm. Andere Spieleserien gehen mit Pokemon schon garnicht, beispielsweise würde es nicht funktionieren Pokemon mit Final Fantasy, Naruto oder irgendeiner anderen Serie zu koppeln. Was sollte dabei erscheinen? Naruto-Pokemon, ein Spiel in dem die Pokemon kämpfen und die Trainer ihnen mit ihrem Rasengan oder mit ihrem Chidori helfen? Wäre doch völliger Schwachsinn^^
    Fazit: Ich glaube nicht, dass man Pokemon mit irgendwas koppeln kann, daraus würde sich nichts Gutes entwickeln.

  • Das hat doch gar keinen sinn wenn man pokemon mit digimon, final fantasy oder mit was auch immer (ES SOLL JETZT BLOß NIEMAND MIT PROFESSOR LAYTON KOMMEN!!!) koppelt. Das ist totaler schwachsinn wenn man dann die ganze serie umändert. Was ik aber gut finde ist ein game im genre von Super Smash Bros Brawl, weil man mit verschiedenen charakteren von verschiedenen hersteller spielen kann (game freak, senga, ...).

  • Ich finde das man Pokemon nichts verbinden soll und auch nicht braucht. Das Pokemon in, SSBB enthalten ist, wie auch lucariox erwähnt hat, find eich sehr Gut. Da stimmt es auch. Aber ich würde nicht pokemon mit Digimon oder so koppeln. Ich mag Digimon und Pokemon und diese beiden z.b. sind Serien/Spiele die man eben nicht zusammen tut. Sie sind etwas für sich und einfach toll, aber zusammen müsste man nicht nur sehr viel umändern es wäre auch verwirrend.

  • Pokémon mit etwas zu verbinden wäre nett ausgedrückt... gewöhnungsbedürftig. Eigentlich ist Pokémon ja Pokémon und nicht Pokémon mit (nur ein Beispiel) Mario. Bleiben wir bei dem Beispiel: Angenommen man würde diese beiden zusammen machen, was würde dann rauskommen? New Super Mario Pokémon? Dabei müsste man sicherlich mit einem Pokémon und Mario das normale Abendteuer durchmachen und Peach hätte ein weibliches Pokémon der selben Ei-Gruppe oder gar ein Ditto? Bei anderen Spielen mag das alles zwar klappen, aber Pokémon ist darin eben etwas... eigen. Von daher kann es so bleiben wie in Super Smash, denn dazu passen Pokémon auch gut.

  • Ich fände es sollten keine Spiele gekoppelt werden oder so . Aber nach nicht Pokemon ! Pokemon kann man nicht koppeln , da sonst ein gar nichts dabei herraus kommen würde. Das wäre schrecklich wenn Pokemon mit Digimon oder so verkoppelt werden würde , okay für einige Fans wäre das toll . Aber nicht für mich ! Pokemon ist was einzigartges was man nicht koppeln oder so kann !
    Pokemon ist eine eigene Studie für sich . Wenn es noch was anderes dazu geben würde würde das ganze Spiel anders sein und FAIL !
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_rQPl1jVNMqM/TSy0U_FGuPI/AAAAAAAAAHA/-TQas8FsPU8/s1600/internet.png]

  • Das hat doch gar keinen sinn wenn man pokemon mit digimon, final fantasy oder mit was auch immer (ES SOLL JETZT BLOß NIEMAND MIT PROFESSOR LAYTON KOMMEN!!!) koppelt. Das ist totaler schwachsinn wenn man dann die ganze serie umändert. Was ik aber gut finde ist ein game im genre von Super Smash Bros Brawl, weil man mit verschiedenen charakteren von verschiedenen hersteller spielen kann (game freak, senga, ...).

    Das mit SSBB ist eigentlich eine gute idee denn dort sind eher Gaststars ;)
    Wies soll so eine Verbindung denn sein?
    Los Agumon setzt glut ein.......!?
    Es gibt ja solche spiele wie Marvel Vs Capcom aber Pokemon Vs :?:
    Es ginge auch nicht mit anderen denn am ende kommt doch nur ein Bastard von einem Spiel 8|

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ich würde Pokemon nur mit einer einzigen Sache koppeln: Trinity Universe ^^ Aber auch sonst mit gar nichts. Das wäre bestimmt ganz interessant^^ Wahrscheinlich würde man eben einen Trinity Universe Chara spielen... Am besten Lucius XD (Der Typ ist so geil^^) Wie das ganze ablaufen würde? Kein Plan XD
    Aber ich fände das ziemlich interessant POkemon und Trinity Universe zu koppeln^^ Wahrscheinlich einfach nur das gleiche im Netheruniverse(Welt von Trinity Universe)^^ Eben mit Orden und so XD Ich hab echt keine Ideen wie das sein würde^^ wahrscheinlich werde ich aus Fun einfach ne Story für sowas aufschreiben XD Aber wäre ganz interessant^^

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Koppeln mit Pokemon nicht die beste Idee wäre, zumindest fände ich, würde das ziemlich seltsam wirken.


    Ich finde es in sämtlichen Smash Bros. Spielen eine tolle Idee, dort wurde ja alles bunt zusammen gewürfelt und letztendlich entstand ein neues Spiel daraus - sowas finde ich toll.
    Allerdings beispielsweise Charakter verschiedener Spiele in eines der beiden oder aus einem Mix von beiden zu integrieren ist eine schwierige Sache und wird wohl nur Fans beider Spiele ansprechen/überzeugen.
    Ich fand ja schon die FF Charakter in Mario Slam Basketball etwas fehl am Platze, weil sie da einfach nicht rein gehören.


    Für mich gehören die Spielfiguren in ihr eigenes Universum und auch diese gehören einfach nicht gemischt.
    Ok und sogar gefallen finde ich an einem Mix, der aber dann wiederrum etwas anderes ist, als die Spiele bzw. die Figuren in diesem Mix nach dem Vorbild von SSB.


    Beziehungsweise finde ich, gehört Pokemon gerade zu den eher ungeeigneten Spielen für so einen Mix.

  • Ich finde das Pokemon nicht mit einem anderem Spiel gekoppelt werden sollte. Zuerst einmal würde mir kein passendes einfallen und ausserdem gibt es schon genug vielfallt im Spiel. Es würde einen total erschlagen , wenn z.b elemente aus Final Fantasy noch dazukommen würden.
    Pokemon eignet sich da einfach nicht so gut.

  • Altes Thema, aber dennoch eine sehr interessante Frage :D
    Wie wäre es, wenn man die Pokémon "Spiele"(Ich nehme einmal an, dass du dich mit diesem Topic auf die Editionen beziehst und nicht auf die Spin-offs) mit einer anderen Spieleserie, wie beispielsweise Mario, verbinden würde. So gesehen habe ich mir, wenn ich ehrlich bin, noch nie hierüber Gedanken gemacht, sondern lediglich die Editionen und ein paar andere Spin-offs gespielt. Ich bin also relativ erfreut, dass hierzu nun auch jemand etwas beigetragen hat, denn prinzipiell ist diese Idee zweischneidig und genau das versuche ich jetzt einmal genauer zu erläutern.


    Die erste Frage besteht natürlich darin, inwiefern man Pokémon und eben auch die andere Spieleserie, miteinander verbinden würde. Wie ihr (hoffentlich) alle wisst, sind ganz allgemein mehrere Genres vorhanden, durch welche ein Videospiel kategorisiert werden kann. Die PKMN Editionen bauen auf Strategie und Rollenspiel auf, anders als zum Beispiel in Kirby, welches "lediglich" ein Jump 'n' Run Game darstellt. Wobei: Kirby ist auch etwas oberflächlich dahergeredet. So sind auch Videospiele von dieser Serie vorhanden, welche von der Jump 'n' Run Basis abweichen. Also nehmen wir besser Kirby Super Star Ultra(Und ja, das ist vom Genre her rein Jump 'n Run...) und Pokémon Platin als Beispiel. Die primäre Fragestellung ist also, inwiefern man diese beiden, von der Genre her natürlich komplett unterschiedlichen, Videospiele kombinieren, also verbinden, und ein "neues Spiel" daraus entwickeln könnte. Da genügt es natürlich auch nicht, einfach den Kirby Sprite in den, eines Pokémon zu ändern, sondern es müssen zudem auch weitere wesentliche Faktoren bzw. Punkte erfüllt werden, damit im Endeffekt auch ein ordnungsgemäßes Spiel entstehen kann. Um mein Anliegen noch einmal genauer zu erläutern: Vielleicht kennen von euch ja ein paar das Game Super Smash Bros. Brawl, welches prinzipiell ein "neues" Spiel darstellt und mehrere Inhalte anderer Videospiele enthält. Manchen könnte nun schon aufgefallen sein, dass ich das Wort "neues" ständig unter Anführungszeichen schreibe. Das liegt wiederrum daran, dass sich hierbei viele Meinungen und Ideen eher im Graubereich bewegen, denn die kommenden Fragen sind: Ab wann ist ein Videospiel "neu"? Welche Punkte müssen erfüllt sein?


    Von daher nehme ich noch einmal SSBB als Beispiel, welches meiner Meinung nach genau alle der notwendigen Faktoren problemlos erfüllt. So wurde auch hier mehr oder weniger die Pokémon Reihe implementiert: Man kann verschiedene Taschenmonster als Charakter auswählen; Pokébälle wurden als "Items" im Spiel eingefügt; Verschiedene Kampffelder sind auf PKMN Basis aufgebaut. Man erkennt den Einfluss der Pocket Monster Serie fast nicht, zumindest, wenn man nicht jetzt gerade genauer darüber nachdenkt. Und meiner Ansicht nach sollte man genau dieses Ergebnis am Ende erhalten: Ein Videospiel, welches wirklich "neu" ist und sich nicht zwingend von dessen Einflussfaktoren analysieren lässt. Wer jetzt meint, dass immer ein gewisser Bezug zu den jeweiligen Spieleserien gegeben ist, hat meinen Beitrag leider völlig falsch interpretiert.


    Um meine Meinung noch einmal genauer zu erläutern: Vielleicht haben ein paar von euch ja schon einmal von sogenannten "Pokémon Hacks" gehört. Darunter versteht man prinzipiell ROMs(Wer nicht weiß, was das ist: Stellt euch nun einmal vor, dass Personen die Edi "Pokémon Feuerrot" am PC kostenlos spielen und diese bearbeiten können), welche verändert wurden. So könnten man diesen Hacks andere Fabelwesen, wie beispielsweise Digimons, zuordnen, die Region, aber auch die Handlung verändern. Prinzipiell gesehen ist hierbei eigentlich alles möglich. Aber mehr darüber möchte ich nun eigentlich nicht berichten, da ich mir nicht sicher bin, inwiefern dieses Medium an der Legalität grenzt. Und nun sollte man sich die Frage stellen, ob man diese "veränderten" Videospiele nun als "neue" Games bezeichnen kann. Meinen Ansichten nach nunmal nicht. Und genau in diesem Punkt sollten sich Spiele, welche aus mehreren Videospielserien bestehen, unterscheiden. Die Entwickler müssen, besser gesagt sollten, wirklich neue Ideen umsetzen und, wenn diese nun schon unbedingt etwas mit zwei verschiedenen Reihen machen wollen, die Basis der zwei oder mehreren Serien nur geringfügig implementieren, denn ich glaube kaum, dass viele User ein Pokémon Fake anspielen würden, welches den normalen Editionen relativ ähnlich ist, also wenn die jeweilige ROM nur sehr weniger verändert wurde.


    Des Weiteren ist es auch fraglich, wie es hier schon einige angesprochen haben, ob es überhaupt sinnvoll wäre, ein Videospiel zu entwickeln, welches auf der Pokémon und einer anderen Spieleserie basiert, denn Abwechslung ist in den PKMN Spielen prinzipiell genug gegeben. Und wer nicht immer nur die Editionen anspielen will, kann sich noch immer zu den Spin-offs wenden, welche meist eine komplett neue Steuerung ermöglichen und dem Spieler eben ein komplett anderes Spielerlebnis vermitteln, als in den herkömmlichen Editionen. Wozu also eine Kombination verschiedener Spieleserien? Das ist wohl eine rhetorische Frage =)


    Mit freundlichen Grüßen
    IrvesGlumanda

  • Ich bin aufgeschlossen für diese Idee. Ich weiß nicht warum so viele dagegen sind.
    Es kann entweder scheiße oder gut sein. Ich sehe viel Potenzial, aber auch viel Probleme.
    Pokemon + XXX kann NIE auf ein Ebene mit Kingdom Hearts kommen, schon alleine weil diese Idee schon perfekt umgesetzt wurde.


    Außerdem besteht "KH aus Disney + FF + das ganze andere Zeug" und das "ganz andere Zeug" ist die dominierende Seite in dem Spiel.


    Und da Pokemon weder was von Disney hat nur was von FF, dann wird daraus kein Fantasy Adventure.


    Ich bin zu faul um nachzudenken was man daraus machen kann, ich lass mich lieber überraschen. Wie gesagt, obs Fail oder Win wird kommt drauf an ob man sich so viel mühe gibt wie bei KH.

  • Schwierig. ob ich es gutheißen würde, wenn ein stirnrunzelnder Squall Leonhart aus "Final Fantasy VIII" mit einem todernsten Nachtara durch irgendeine Stadt rennt, auf Soldaten irgendeiner Fraktion trifft oder anderweitige Charas, die Ärger machen wollen und Squall seinem Nachtara befehlt "Biss" einzusetzen, während er selbst einen Limit-Move ausführt.
    Oder wenn sich ein Zekrom oder Reshiram im Stealth-Genre verirrt und sich plötzlich in "Metal Gear Solid" wiederfindet und der Protagonist Snake es per Stinger (Raketenwerfer) vom Himmel holen muss, weil es vom "Erzfeind" für böse Zwecke missbraucht werden soll und damit ein Risiko für die Mission darstellt.


    In beiden Fällen wäre mir dieser Gedanke zu lächerlich und ich finde, was bei anderen Spielen gut passt, funktioniert nicht unbedingt mit Pokémon und Co auch. "Kingdom Hearts" war ein Erfolg, weil sich Disney da endlich aus dem alten Trott herausgewagt und mit Square Enix einen guten Partner gefunden hat.
    Aber ich finde, dass gerade Pokémon entsprechend hergerichtet und auf die Bedürfnisse der Spieler abgestimmt werden müssten. Pokémon gehört mehr in die Kategorie RPG-Adventure und könnte mehr mit bunten Games wie WoW harmonieren, als mit so zum Teil viel zu ernsten Thematiken.


    Ich persönlich aber finde, dass Pokémon ruhig Pokémon bleiben und nicht versuchen sollen, sich krampfhaft in irgendein Genre zu verpacken. Das was die Pokémon jetzt für uns sind, sollte doch auch reichen. Ich mag es auch so, in den Regionen von Kanto, Jotho und Co umherzuziehen, dort die Pokémon zu fangen und jeden Zentimeter der Weltkarte abzuarbeiten. So bleibt auch immer ein Teil Kindheit zurück, wohingegen es gekoppelt mit anderen Spielen nur ins lächerliche gezogen würde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich würde Pokémon in noch nicht mal in geringster Weise mit irgendeinem Spiel koppeln.


    Pokémon hat seinen eigenen Flair und sollte nicht mit irgendwelchen Charakteren (obwohl Oerba Dia Vanille (Final Fantasy 13) mit einem Pummeluff doch recht knuffelig wäre. :3) "gepaart" werden. Klar, manche "Pärchen" wären schon süß und würden in irgendeiner Weise zusammenpassen, aber es wäre einfach nicht mehr Pokémon. Ich kann mir das auch nicht vorstellen.
    Wie möchten die Entwickler das denn bitte machen? Im besonderen das Kampfsystem.
    Ich bleibe mal wieder bei meinem Beispiel mit Vanille und einem Pummeluff.
    Hihi, Pummeluff setzt Gesang ein und Vanille peitscht es mit ihrer Rute aus? Ähh... ookay.
    Vorallem, die Grafik. O: Final Fantasy 13 hat eine schöne Grafik, stammt auch von einer gaaanz anderen Konsole, aber Pokémon mit den "Pixelarts", bzw. Sprites? Ich weiß ja nicht, ob das passen soll...


    Es kommt einfach darauf an, wie die Entwickler dass machen wollen, ich könnte es mir aber nicht vorstellen.
    Pokémon ist und bleibt einfach Pokémon, mit Final Fantasy wäre es doch kein Pokémon mehr. Am allerbesten ist es doch einfach, dass Pokémon Pokémon bleibt. :3

  • Ehrlich gefallen mir diese Kopplunsversuche nicht so wirklich. Bei Kingdom Hearts hat es noch irgendwie funktioniert und macht das Spiel ja auch aus, aber dasselbe kann ich mir nicht für Pokemon vorstellen, vor allem weil es sich da um eine ganz eigene Welt handelt. Disney hat ja verschiedene Welten, von daher ist es wohl nicht so gewöhnungsbedürftig es an andere Werke zu koppeln. Digimon und Pokemon wären zwar an sich möglich, aber ich habe bei beiden das Problem, dass sie immer noch zwei völlig verschiedenen Werke sind, so gern sie auch miteinander verglichen werden. In meinen Augen sind beide immer noch etwas ganz anderes und selbiges gilt auch für andere Spiele.

  • Pokémon mit einer anderen Serien verknüpfen.. Antworten über Antworten, aber wo bleibt die richtige Antwort? Man kann nie sagen wie sowas aussehen würde, aber sowas kann ich leider nicht befürworten. Sowas würde echt schräg aussehen wenn der Yu-Gi Muto auf einmal mit Pokébällen ankommt und ruft:„Zeit für ein D-d-d-d-d-d-duell!”, Super Smash Bros Meele(/Browl) reicht ja schon mit Pokémon. Aber Pokémon sollte in ihrer eigenen Liga spielen und nicht bei anderen Animes/Games mitmachen.