[Vote] Pattern-Battle #09

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Vote] Pttern-Battle#9


    Hallo und Willkommen beim Vote des
    Patternbattles.^^
    Ich habe insgesamt fünf Abgaben erhalten was
    schonmal sehr erfreulich ist, bei zwei Abgaben war jeweils nur ein
    Sprite dabei aber insgesamt bin ich doch sehr zufrieden. :D
    Gevotet
    wird nach den üblichen Regeln, bevor ihr votet solltet ihr euch auch
    nochmal das Wie
    vote
    ich richtig? [How-To]
    ansehen.




    Aufgabe 1



    nr.1:[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/midtlw.png]
    nr.2:
    ----------------


    nr.3:[Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/PatternBat9aufg1.png]
    nr.4:[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/ok0394.png]
    nr.5:[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ilae-1-c4ca.png]


    Aufgabe 2


    nr.1:
    ----------------
    nr. 2:[Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/1434/patternn.png]
    nr.3: [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/albums/l120/saphira_09/Sprites/PatternBat9aufg2.png]


    nr.4:[Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/24ww0as.png]
    nr.5:[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/patterzekrom69xveuajrf.png]



    Ihr habt bis zum 12. 09. 2011 Zeit
    eure Votes hier im Topic abzugeben.
    Viel Glück wünsche ich allen
    Teilnehmern und viel Spaß beim Voten!


    lg Loro

  • Hier sind dann mal meine Votes ^^




    Das wars dann auch ^^

  • Hier sind meine Votes


    [tabmenu][Tab=Aufgabe 1][Subtab=3 Punkte]3 Punkte gehen an Nummer 3,weil ich finde, das die Idee und der Gedanke klasse sind. Man sieht das der Spriter sich viel Mühe geben hat und die Aufgaben auch wirklich Gut ausgeführt hat. Das Shading wurde sauber gemacht und es wirkt auch nicht platt gedrückt oder ähnliches. Zwar nicht so viele Farben, aber das würde zu diesem Sprite oder der Idee auch nicht passen.[Subtab=2 Punkte]2 Punkte gehen an Sprite Nummer 4, weil die Idee eines Clowns, einfach genial ausgeführt wurde. Vorallem, vom Kreativen her, finde ich, das der Sprite Gut ist und auch Sachen wie Shading ausgeführt wurden. Die Aufgabe wurde auch hier wirklich sehr Gut um gesetzt und Ich finde den Sprite einfach nur cool und gebe auch deshalb 2 Punkte für ihn. [Subtab=1 Punkte]1 Punkte gehen an Sprite Nummer 5, weil ich finde das dort die Farben und die Aufgabe gut erfüllt wurden. Von der Farbaufteilung, dem Shading und auch vom Effekt her, ist der Sprite Gut und ich gebe dafür 1 Punkt.[/tabmenu]


    [tabmenu][Tab=Aufgabe 2][Subtab=3 Punkte]3 Punkte gehen an Sprite Nummer 3, weil ich finde, das dort richtig professionell gepattert wurde und die Idee, wirklich nach Freestyle aussieht. Es ist nicht nur mit der richtigen Mischung aus Hellen und Dunklen Tönen, es ist auch mit viel Detail Arbeit gemacht. Ich fidne diesen Sprite wirklich genial und gebe auch deshalb 3 Punkte.[Subtab=2 Punkte]2 Punkte gehen an Sprite Nummer 2, weil beim Sprite Nummer eins wurde sehr Gut gepattert. Das Freestylen, wurde echt Gut angewendet und von der Idee und der Kreativität, ist der Sprite Cool. Vom Shading und Detail ist hier sehr Gut gearbeitet worden und deshalb gibt es für diesen Sprite von mir 2 Punkte.[Subtab=1 Punkt]1 Punkt geht an Sprite Nummer 4, weil ich die Idee Gut finde. Von der Idee her ist es Gut, die Farben und Formen wurden Gut gepattert und die Aufgabe wurde hier auch Gut angenommen. Ich finde den Sprite Gut gelungen und gebe dafür 1 Punkt. [/tabmenu]


    Das waren meine Votes. :D

  • Aufgabe 1:


    3 punkte gehen an nr. 3 denn finde ich sehr schön das grün hatt mich auch sehr angesprochen deswegen 3 punkte
    2 punkte gehen an nr. 4 ja der ist sehr witzig aber ich finde die farbwahlschrecklig deswegen nich platz1
    1 punkt nr. 1 ja gut is sind ja nur noch 2 übrig und der war einfach der bessere der beiden
    auf einen kp wird verzichtet


    Aufgabe 2:


    3 punkte gehen an nr. 2 das ist quasi ein vogel in einer ganz tollen pose und die farbwahl stimmt einfach deswegen3 punkte
    2 punkte gehen an nr. 5 das ist mal wieder ne andere art zu pattern finde ich sehr schön
    1 punkt geht an nr. 4 auch hier bleiben wieder nur 2 übrig und diesmla warr der der besser der beiden deswegen ein punkt
    der kp geht an nr. 5 weil ich das einfach schön finde wie er auch die pokemon hinein getahn hatt einfach nur göttlich

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nr 4
    2 Punkte an Nr 3
    1 Punkt an Nr 5



    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nr 2
    2 Punkte an Nr 4
    1 Punkt an Nr 3
    KP an Nr 2


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • Aufgabe 1
    3 Punkte @ Nummer 4 - kreativster und vielleicht auch aufwendigster Sprite der Aufgabe. Die Idee passt zum Orginalsprite ganz gut imo, die Umsetzung kann man sich auch gut ansehen. Was mir nicht gefällt ist zwar, dass die Augen im Gegensatz zu den anderen ziemlich herausstechen und es anders imo besser ausgesehen hätte, aber passt schon so. Insgesamt gelungen.

    2 Punkte @ Nummer 3
    - Die Idee finde ich jetzt eher mittelmäßig, ist eher ziemlich "normal" und unscheinbar, dafür passt die Umsetzung aber. Shading gefällt mir ziemlich gut und wirkt auch ziemlich plastisch, die Farben gefallen mir zwar persönlich nicht sehr gut, aber das ist Geschmackssache. Ideell eher mittelmäßig, sonst aber gut gelungen.


    1 Punkt @ Nummer 5 - Ich kann den Gedanken dahinter ehrlich gesagt nicht wirklich erkennen, von daher kann ich die Idee schlecht beurteilen, allerdings spricht mich das Gesamtbild eher weniger an. Soll wahrscheinlich ein Ho-oh Outfit sein? Jedenfalls, insgesamt schon etwas auf gleicher Höhe wie 1, allerdings spricht mich Nummer 5 mehr an, da dort auch mehr verändert wurde, als bei 1, imo. Ziemlich waklige Entscheidung ...


    Aufgabe 2
    3 Punkte @ Nummer 2 - ein Pattern, wie er sich gehört und nach meinem Geschmack ;) Die Outlines wurden gut und sinnvoll verwendet bzw. ausgefüllt, die Idee ist interessant und kreativ, die Umsetzung und das spritetechnische passt. Ich finde die Haltung des Kopfes zwar sehr ungewöhnlich, aber passt schon.
    + KP für die Idee, die mir ziemlich gefällt.


    2 Punkte @ Nummer 4 - Auch hier wurden die Umrisse von Zekrom sehr gut genutzt, finde ich. Was mich hier aber ziemlich stört ist die mittelmäßige Umsetzung, vor allen Dingen in Sachen Shading, das etwas zaghaft aussieht. Dabei hätte man imo viel mehr rausholen können und dann hätte es vielleicht sogar für 3 Punkte gereicht ... Sonst passts aber, auch die Idee ist recht gut, finde ich.

    1 Punkt @ Nummer 3
    - Joa, der Rest eigentlich. Nummer 5 ist leider ein sehr schwammmiger Pattern, da die Umrisse eher nicht so gut genutzt worden sind, wie bei den anderen. Das selbe gilt zwar auch hier, allerdings ist die Umsetzung hier noch einmal um Welten besser. Die Umrisse eignen sich, wie man sieht, leider überhaupt nicht für ein Sichlor, daher wirkt das ganze auch etwas zwanghaft reingequetscht und unpassend. Schade, eigentlich :/

  • Ich vote auch mal, damit hier im Wettbewerb-Bereich auch mal wieder gescheides zusammenkommt! =)
    Aufgabe 1
    3 Punkte an Nummer 4
    2 Punkte an Nummer 3
    1 Punkt an Nummer 1
    KP @ Nummer 4



    Aufgabe 2
    3 Punkte Nummer 3
    2 Punkte Nummer 2
    1 Punkt Nummer 4
    KP @ Nummer 2




    Solche Anmerkungen müssen nicht sein ... ~care

    Of course, und wenn es negativ wirkt, tut es mir sehr leid, aber ich finde da muss sich was ändern...

  • So, dann will ich auch mal noch voten. (:


    [tabmenu]
    [tab=Punktevergabe]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nummer 4.
    2 Punkte an Nummer 3.
    1 Punkt an Nummer 5.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nummer 2.
    2 Punkte an Nummer 4.
    1 Punkt an Nummer 3.
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab=Nummer 1]
    Affe mit Sportanzug. Naja von der Idee her nicht das wahre, Umsetzung ist aber soweit sauber. Dafür ist das Ding wirklich fad. Man hätte ja noch aus den Enden von den Schweifen wenigstens noch Bälle machen, um noch mehr an das Thema Sport anzulehnen. Aber so, gibts dafür keine Punkte, weil einfach zu wenig Arbeit drin steckt.
    -> kein Vote.
    [subtab=Nummer 2]
    ~keine Abgabe~
    [subtab=Nummer 3]
    Gefällt mir eigentlich vom Gesamtbild her recht gut. Das Grün find ich in meinen Augen jetzt nicht so schön, da hätte man einen etwas anderen Grünton wählen können. Ansonsten aber technisch einwandfrei. Ist halt nicht der kreativste, ich mein ein Affe im Affenkostüm, kann von der Idee her ja getopt werden, was es auch wird. Ansonsten aber absolut ok. ;o
    -> 2 Punkte.
    [subtab=Nummer 4]
    Technisch absolut gut. Idee gefällt mir sehr gut. Weswegen ich die Nummer 4 auch der Nummer 3 vorgezogen habe. Außerdem gefallen mir die kleinen Details wie die Haare und die durchblitzende Haut zwischen Hosen und Schuhen sehr sehr gut. Das lässt den Affen doch gleich viel menschlicher wirken und unterstützt die Idee noch gleich mehr. Schöne Idee, Kompliment an den/die Ersteller/in. Rundum eben einfach der beste Sprite der Aufgabe.
    -> 3 Punkte.
    [subtab=Nummer 5]
    Wie ich halt denke, dass es ein normaler Affe mit Banane auf dem Kopf und die Enden des ehemaligen Schweifes Orangen o.Ä. sein sollen und care an Ho-Oh denkt. x) Hier kann man noch viel verbessern, allein die Ol's oben an den Orangen, wieso sind die braun? Hier steckt aber deutlich mehr Aufwand drin als bei Nummer 1, weswegen ich meinen letzten Punkt auch gerne an die Nummer 5 vergeben möchte.
    -> 1 Punkt.
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Nummer 1]
    ~keine Abgabe~
    [subtab=Nummer 2]
    Bester Sprite. Wieso gibts hier keine Abgabe Aufgabe 1? oô
    Absolut schöne Idee, tolle Umsetzung, ich kann echt nichts aussetzen. Einfach ein tolles Gesamtbild und hebt sich deutlich von den anderen Abgaben ab. So schade, dass es bei Aufgabe 1 keine Abgabe des/der Spriters/Spriterin gab. ;/
    -> 3 Punkte.
    [subtab=Nummer 3]
    Nunja. Technisch gut. Wäre die Umsetzung nicht besser als bei Nummer 5, hätte ich hier vll sogar gar keinen Punkt vergeben. Das ist für mich nämlich kein Pattern. Beim Pattern versucht man in den vorhanden Raum etwas hineinzupixeln und nicht die vorgegebenen Formen einfach über Bord zu werfen. Hätte man wenigstens Sichlor Richtung Himmel schauen lassen, um nicht die Schnauze weglassen zu müssen... gruselige Vorstellung von dem Begriff "Pattern", verdient aber wegen der Umsetzung und der Tatsache, dass wenigstens die Füße und der Körper passen, nen Punkt.
    -> 1 Punkt.
    [subtab=Nummer 4]
    Auch ne tolle Idee. x3 Wär ich nie drauf gekommen da Magbrandt hineinzuquetschen. x.x Technisch halt leider nicht auf dem Niveau von Nummer 2, weswegen ich da Nummer 2 den Vorzug geben muss. Wobei mir dort auch die Idee ein bisschen besser gefällt. Ist aber Geschmackssache. Auf jeden Fall 2 Punkte, da die Umsetzung ok ist und die Idee originell.
    -> 2 Punkte.


    Zitat von Rickmond

    Ein paar begabte Spriter würden dem Comic sagen... Wer hat's verstanden? :P


    *hust*
    Ich nicht, da ein Comic eine Abfolge von Bildern ist, die eine Geschichte erzählen. Kann aber auch daran liegen, dass ich nicht zu den "paar begabten" zähle. ;)
    [subtab=Nummer 5]
    Szenen sind sowieso meist nie das Wahre und wenn sie dann nur mittelmäßig umgesetzt sind und selbst für eine Szene der Raum nicht gut genutzt wurde, gibts da leider auch keinen Punkt. Guter Ansatz, aber da hätte man noch so viel mehr rausholen können. Technisch ists halt leider auch nicht das Wahre. Dagegen sind die anderen halt einfach besser, tut mir leid. s:
    -> kein Vote.
    [/tabmenu]


    ~LEAfeon_x3

  • Soo, es ist der 12.09. nach 18 uhr- also Ende des Votens.^^ Erstmal ein Dankeschön an alle die gevotet haben und natürlich auch an alle teilnehmer die alle sehr schöne Sprites abgeliefert haben. :thumbup: Ich hoffe, es hat euch allen viel Spaß gemacht. Das Ergebnis ist folgendes:


    Der 3. Platz mit ganzen 20 Punkten und zwei KPs geht an nr. 2 von Eldéen!


    Der 2. Platz mit 23 Punkten belegte nr.3 von Sheireen!


    Und den ersten Platz mit sensationellen 30 Punkten und einem KP belegte nr. 4: Nami! Herzlichen Glückwunsch!



    lg Loro