Allgemein: Lustigster Pokémonname?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, alle zusammen


    Dachte mir, ich stelle mal eine dumme Frage und hoffe auf Diskussionsbedarf. Ihr wisst ja alle, dass viele Pokemonnamen an verschiedene Tiernamen, oder das Lateinische (Griechische) angelehnt sind. (Nasgent=Nase+Magnet, Panferno=Schimpanse+Inferno). Ich z.B. finde den Namen Libelldra sehr einfallsreich, weil ich schon immer fand, dass Libellen wie kleine Miniaturdrachen aussehen (wohne neben einem Wald) und weil das englische Wort für das süße Viech ja auch Dragonfly ist. ich wollte euch jetzt einfach fragen, welchen Pokemonnamen ihr am innovativsten, skurrilsten, oder dümmsten findet. Und vielleicht auch warum.

  • ich finde den namen Dummisel ziemlich lustig.
    ich weiß nicht, hört sich an als wäre es ein dummer wiesel^^
    deswegen^^
    den namen aeropteryx am einfallsreichsten, ich meine wer würde darauf kommen den namen von einem ausgestorbenem flugsaurier zu nehmen...

  • Eigentlich sind ja alle Pokemonnamen nur ne Art Kofferwort, wenn man so will. Manche sind nicht besonders originell und man kann sie leicht herleiten, wenn man veränderte Schreibweisen berücksichtigt (Glumanda -> Glut + Salamander, Glutexo -> Glut + Echse, Glurak -> Glut + Drache) und manche sind direkt einfallslos (Raupy, Taubsi, Rattfratz), deswegen geb ich den wichtigen Pokemon meistens Spitznamen.


    Ein Name, der so albern ist, dass ich ihn schon wieder amüsant finde, ist Teddiursa. Ursa ist das lateinische Wort für Bär, also heißt das Vieh im Prinzip Teddybär. o.O

  • Ich finde Dusselgurr am Dümmsten :D
    Einfach weil Dussel von dusselig kommt, was ja schon einiges darüber aussagt. Gurren ist ja die akustische Sprache von Tauben (den Vögeln), daher passt das. Aber das Outcome ist lustig.
    Aber eigentlich haben alle Pokémon einen sehr gut durchdachten Namen, auch wenn sich Deponitox und Unratütox doof anhören..

  • ich finde den namen des pokémons "zwottronin" total bescheuert.es hört sich einfach so dumm an.einmal hat ash in der neuen staffel gesagt:es ist ein zwottronin!ich hab mich über den namen so kaputt gelacht.immer wenn ich den namen höre oder lese,denke ich immer,dass er sau doof klingt.und das schlimmste ist,ich weiß nicht mal was der name beteuten könnte. :ugly:

  • Ich finde den Namen Unratütox ziemlich komisch. Es erinnert mich wegen Unratütox sehr stark an Müll, bzw. an Dreck oder Unordnung. Und genau so sieht das Pokemon auch aus, wie ein Haufen Müll^^ Was ich dann ebenfalls ziemlich komisch finde, ist Dummisel. Da kann ja jeder von selbst drauf kommen, dass man bei dem Pokemon an "Dumm" denken muss.
    Wenn ich Namen schön finde, dann solche Glumanda, die sind zwar relativ einfach, nur Glut und Salamander, aber sie gefallen mir sehr. Die ganzen Fossilien-Pokemon habe auch keine schlechten Namen, wie Koknodon^^

  • Am bescheuertsten finde ich eigentlich Raupy. ;D
    Das klingt so einfallslos, wird einfach von Raupe abgeleitet und noch ein y drangehangen.
    Evoli dafür finde ich ziemlich cool, denn es hat sehr viele Entwicklungen bzw. Evolutionen.

    (Nasgent=Nase+Magnet,

    Ich weiß nicht wieso, aber i-wie muss ich mich darüber kaputtlachen ;D

  • Ich finde den pokemon name woingenau so lustig


    1. Weil es wie Wohin genau? klingt
    2. Weil es in der animie sein name so witzig auspsricht.
    und 3. weil es auch noch so lustig aussieht, wenn man dann woingenau sieht und den namen hört ist es zum kapput lachen.


    übrigens woingenau ist eines meiner lieblings pokemon

  • Ganz klar Unratütox und Deponitox. schon das Artwork ist klasse und die Namen runden das Gesamtbild ab. Eine Tüte mit Unrat und eine Mülldeponie, noch mit einem "tox" für "toxisch" am Ende.
    Neben Morbitesse meine Lieblinge aus Generation V. Stellt sich nur die Frage: Wo bleibt die Müllverbrennungsanlage?

  • Ich finde Dusselgurr am Dümmsten :D
    Einfach weil Dussel von dusselig kommt, was ja schon einiges darüber aussagt. Gurren ist ja die akustische Sprache von Tauben (den Vögeln), daher passt das. Aber das Outcome ist lustig.
    Aber eigentlich haben alle Pokémon einen sehr gut durchdachten Namen, auch wenn sich Deponitox und Unratütox doof anhören..


    D:
    _______________________________________
    Lal, nunja:
    Ich denke dass der Name Deponitox noch recht lustig ist, kA wieso aber so ists halt :'D
    Der Name stammt wahrscheinlich so ab:
    Depo: Deponieren (Deutsch)/Deponere (Latein)
    ni: unbekannt
    Tox: Toxin/Toxic Irgendwas giftiges einfach.


    Woingenau ist Namensmässig auch einer meiner Favoriten da es klingt wie: “wohin genau“

  • ich finde den namen Dummisel ziemlich lustig.
    ich weiß nicht, hört sich an als wäre es ein dummer wiesel^^
    deswegen^^
    den namen aeropteryx am einfallsreichsten, ich meine wer würde darauf kommen den namen von einem ausgestorbenem flugsaurier zu nehmen...

    Archäopteryx war kein Flugsaurier sondern ein Urvogel :P


    Ich mag Sumpex und Geckabor recht gerne :pika:
    Oder Victini ist auch recht lustig :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Also die lustigsten Namen sind wohl Dummisel, Nagelotz und Woingenau x3
    Ja, dürfte wohl klar sein, weshalb...
    Besonders bei Nagelotz musste ich so lachen, die neue Generation hat fast nur dumme Namen. Der einzige Gute ist wohl Reshiram...

    Der beste Name ist meiner Meinung nach natürlich Plaudagei :>
    Wie-Shu ist aber auch ganz elegant.


    ~ Plaudagei

  • Ein Name, der so albern ist, dass ich ihn schon wieder amüsant finde, ist Teddiursa. Ursa ist das lateinische Wort für Bär, also heißt das Vieh im Prinzip Teddybär. o.O

    Teddiursa soll ja auch (sowas wie) nen Teddibär darstellen, daher passt der Name doch ganz gut, imo.

    Ich finde Dusselgurr am Dümmsten

    ich finde den namen des pokémons "zwottronin" total bescheuert.

    Die Frage war ja mehr, welchen man lustig findet ^^"


    Der Name den ich nach wie vor relativ amüsant finde, ist Unratütox, da er der einzige Name mit einem Umlaut ist, er klingt einfach lustig. Grossartig speziell ist er nicht und ja auch einfach zu entschlüsseln, aber dennoch war ich ziemlich...amüsiert als ich den das erste Mal las.
    Andere Namen, die ich komisch, im Sinne von lustig finde, sind: Skunkapuh, Schneppke, Kindwurm. Besonders Letzterer finde ich witzig, weil er so offensichtlich ist. Leider finde ich ihn auch etwas "fehl am Platz", da er schon fast nicht mehr nach einem "Namen" klingt, imo. Es gab ja aber auch in früheren Gen's lustige Namen, so finde ich zB heute noch Mogelbaum irgendwie witzig. Auch der ist eigentlich nicht gross besonders, aber wenn man ihn mal so vor sich hin plappert klingt er srsly lustig :'D

  • Hat schon jemand Echnatoll gesagt? Wayne, der name derbe geil :'D Es passt iwie gar nicht zum Pokemon an sich was ja ein.. Geister, ägyptisches Sargopharg kp wie das geschrieben wird Dingsi darstellt. Es klingt wie echt-na-toll (ne, ironoe lol) &' joah... iwie ist das total einfallslos &' einfallsreich zugleich (:
    Kukmarda is' auch cool, ich steh' total auf Namen wie nach anderen Dingen klingen, ihr versteht schon :') Jedenfalls klingt er halt wie "Guck mal da" oder wie "Guck Marder" Beides passt total zu ihn weil seine Augen so... Hypnomäßig sind. Joah, der Rest der Namen ist nicht witzig finde ich lol.

  • Isso und Woingenau finde ich recht lustig. Ebenso musste ich bei Flapteryx und Galapaflos lachen.
    Bei vielen Namen jedoch schüttel ich eher bei den Deutschen Namen den Kopf, da sie nicht sehr einfallsreich sind, und zweitens nur selten wirklich auf die Pokémon zu treffen. Vor allem stört mich, dass viele Event-Pokémon die Originalnamen behalten dürfen, alle anderen aber umbenannt werden. Irgendwie ist das voll unfair.

  • Dummisel: Ich finde den Namen lustig weil es so sehr nach Dummheit klingt und ich finde alles lustig was mit Dummheit zu tun hat


    Palimpalim: Ich finde den Namen Palimpalim lustig weil es so sehr nach Glocken klingt und in der Weinachtszeit sind glocken natürlich sehr aktiv genau wie bei der Vorentwicklung Klingplim

  • Ich finde Waumboll ist auch so ein Einfallsloser Name. Ich meine, vertauscht mal das "W" mit dem "B", dann steht da Baumwoll, und sieht das Vieh auch aus!
    Rettan und Arbok find ich aber auch nicht schlecht! Lest das mal von hinten nach Vorne...
    Versteht ihr was ich meine?

    Wenn man weint,bedeutet das
    nicht, das man schwach ist und
    aufgibt. Wenn man weint bedeutet
    das, das man im Moment mehr fühlt,
    als das Herz ertragen kann♥