Wie fühlen sich Pokemon in ihren Pokébällen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie fühlt sich ein Pokemon in einem Pokeball? 113

    1. Es wird geschrumpft und hat dort sein eigenes Areal. (47) 42%
    2. es schläft dort, bis es wieder eingesetzt wird. (40) 35%
    3. Andere Meinung ( Bitte posten) (18) 16%
    4. Es wird dort eingeängt (8) 7%

    Halööö ^^. Die SuFu hat nix ausgespuckt ;-)


    Meine Frage an euch ist, wie sich die Pokemon in ihren Pokebällen fühlen. Sind sie dort eingeängt, oder werden sie z.b. "geschrumpft" und haben in ihrem Pokeball ihre eigene Welt?




    Was denkt ihr??

  • Ich glaube, die Pokémon schlafen in den Pokébällen und ruhen sich aus. Können aber hören was draußen passiert, sonst würden sie ja nicht wissen wann sie gerufen werden.
    Wenn die Pokémon selbstständig aus dem Ball kommen, sind sie wahrscheinlich aufgewacht und ihnen war langweilig! :yeah:
    Je nach Pokéball sehen sie bestimmt innen anders aus, wie z. B. der Luxusball ist bestimmt besonders gut gepolstert.

  • also ich glaube auch das sie in ihrem Pokéball zusammenschrumpfen, ungefähr auf ein tausendstel ihrer wircklichen Größe( okay das klingt ein bisschen klein aber falls sie eine eigenen Raum,Welt,... haben wollen dann müssen sie halt auch etwas klein sein ;) ). Und da drinnen glaube ich haben sie dann eine eigene Welt, so wie die Dreamworld und das treffen sich halt dann alle Pokémons die gerade in ihren Bällen drinnen sind und machen das was Pokémon halt immer so machen :D
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung...
    Aber habt ihr mal darauf geachtet (ich bin mir sicher schon xD) wenn Pokémon zurückgerufen werden, zumindest im Anime werden sie wie eine Art Energie... also ohne feste Form, ich könnte mir da vorstellen, dass sie als solche rasten um neue Kraft zu sammeln... Klingt blöd, meine ich aber so xD

  • Ich weiß es nicht, aber ich glaube das die Pokemon schlafen und sich ausruhen. Wenn Pokemon zurück gerufen werden, dann heißt es ja auch immer, ruh dich ein bisschen aus und deshalb glaube ich, das die Pokemon in eine Art Schlaf veersetzt werden oder das sie einschlafen und sich erholen. Das mit den Schrumpfen und eigenen Arela und so, kann auch Gut sein, aber ich bin eher dafür, das die Pokemon schlafen und sich ausruhen. :D 8-)

  • Ich glaube,das sie im Pokeball geschrumpft werden,allerdings
    weiss ich nicht
    wie klein.Naja auf jeden Fall ruhen sie sich da
    drinnen aus,außer Pikachu. ^^ Und wenn sie rauskommen
    sind sie dann fit und kampfbereit.



    Und ich glaube da drinnen haben sie eine Welt wo dann alle
    anderen Pokemon sind die auch im Pokeball sind,so glaube
    ich es halt heißt dann aber auch nicht das das stimmt.
    Möglicherweise wäre es aber auch am besten so.

  • Wen mans mal beobachtet, wen ein Pokemon zurückgerufen wird, verwandelt es der Pokeball ja in Energie.
    Ich denke somit mal das es auch in der Energieform bleibt, während es im Pokeball ist und erholt sich dort.
    Andererseits wer den Manga gesehen hat sieht ja dort das die Pokemon geschrumpft werden und durch den Pokeball
    sehen können was draußen passiert. Deswegen kann es ja auch vorkommen das ein Pokemon von alleine rauskommt.
    Beispiel Mistsy Enton oder Jessis Wohingenau^^.
    Außerdem gibt es ja auch Bilder die das Innenleben eines Pokeballs zeigen:


    http://www.pokewiki.de/images/3/37/Open_PokeBall.gif


    Sieht für mich nicht so aus als könnte das Pokemon dadrinn viel machen.

  • ich denke sie ruhen sich aus jedoch nciht umbedingt in ihrer normalen form, denn wwenn ein pokemon zurück gerufen wirderscheint ja so eine art lichtblitz. ob dieser blitz es nun schrumpft oder i´n energie verwandelt kann man ja eigentlich nicht sagen, denn woher soll man das wissen. aber ein interresantes thema.


    mfg. nofo

  • Ich schätze mal das sie dort entweder schlafen oder sie dort die ganze Zeit wach sind und sich langweilen.Es muss bestimmt doof sein, In so einem kleinen Ding zu sein und nichts von der Äußeren Welt mit zu kriegen.Wäre ich ein Pokemon wie Pikachu und hätte einen Trainer wie Ash, dann würde ich auch nicht in meinen Pokeball wollen und etwas von meinem Trainer mit kriegen.Pikachu


    Sternchen11

  • Mittlerweile mache ich mir dadrüber weniger Gedanken, aber als ich non kleiner war habe ich mir immer vogestellt, dass die Pokemons in ihren Pokebällen eine eigene, kleine Wohnung mit Bett, Küche, Dusche etc. haben und sich dadrin dann nach nem anstregendem Kapf im Bett ersmal ausruhen.



    LG Simsi

  • Sie werden geschrumpft, eindeutig. Dann leben sie in ihrer kleinen Pokeballwelt und machen da alles, worauf sie Lust haben. Das ist dann so, wie bei einem Flaschengeist (Hat jemand mal den uralten Film "Sindbads 7. Reise" gesehen? Da wird mal kurz gezeigt, wie ein Flaschengeist "wohnt".) Es ist natürlich von Vorteil, wenn das Pokemon einen Luxusball als Behausung bekommen hat, da lebt es sich bestimmt besser, als in einem 08/15 Pokeball.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Sie werden natürlich geschrumpft, nur nicht auf ein tausendstel. Nur etwas kleiner als der Pokèball selbst. Wie die Pokèmon innerhalb des Balls aussehen hat man ja gelegentlich in den ersten Pokèmon Staffeln gesehen. Wenn ich mich recht erinnere.
    Aber das mit der eigenen Welt ist unsinn. Sie warten halt bis sie gerufen werden, oder ruhen sich aus.
    Oder langweilen sich, viel können sie im Anime ja nicht machen.
    Bei PokèSpe sind die Bälle leicht durchsichtig sodass sie zumindest mitkriegen was sich in der Aussenwelt abspielt.

  • Ich denke sie werden geschrumpft. Allerdings denke ich nicht das sie dort ein Areal haben in dem sie leben, ich denke eher das sie dort einfach nur schlafen und sich ausruhen. Vielleicht schweben sie ja in einem leeren Raum oder so ;D Sie bekommen alles mit was in der Außenwelt passiert, und wenn sie gerufen werden kommen sie einfach aus dem Pokeball :D

  • Ich denke auch mal dass sie so klein geschrumpft werden um in dem Ball zu passen und danach schlafen, bis man sie wieder rauslässt. In der Sendung kann es sich dadurch dann eben auch erholen. Was ja auch manchmal vorkommt, ist dass ein Pokémon in dem Anime einfach aus seinem Ball kommt, was man dann auch damit erklären kann, dass es "ausgeschlafen" hat usw. ~

  • Also schrumpfen müssen sie ja auf jedenfall, sonst passen sie in den ball ja nicht herein :D
    Wäre schon cool, wenn sie dort ein eigenes Areal haben, wäre dann aber irgendwie doch ein bisschen einsam.
    Sie ruhen sich in den Bällen aufjedenfall aus, ob sie schlafen, keine Ahnung, aber ich glaube eher nicht.
    Ich denke einfach, dass sie geschrupft werden und sich einfach nur drin "ausruhen", sie erinnern sich z.B. nicht daran im Ball zu sein, oder wie es im Ball aussieht, da Pokemon aber immer wissen wo sie sind und nicht verwirrt schauen wenn sie herauskommen, müssen sie in eine Art Trance fallen, wo sie sich nicht bewegen könne, nichts fühlen, sich ausruhen und dennoch sehen was passiert.
    Soweit zu meiner Phantasie^^


    LG MystikPalkia

  • Fühlen ist ein gewagtes Wort! ...


    Meiner Ansicht nach werden die Pokemon zu einer Art Komprimierte Energie, die es aber trotzdem erlaubt, dass die Pokemon ihren eigenen Willen dort drinn ausüben können. Sie fallen höchstwahrscheinlich in eine Art Schlaf, aus dem sie nach belieben auch ausbrechen können. Wenn man diese Theorie als Vorbild nimmt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Pokemon im Ball etwas fühlen bei 45%! ...


    mfg nimrod.

  • Die kämpfen doch sicherlich hart und sind beim Ende des Kampfes betsimmt erschöpft, dessalb ist meiner Meinung nach dass sie im Pokéball schlafen. Und sie schrumpfen natürlich ;D aber wenn man es nie rauslässt dann kann es doch nicht die ganze Zeit schlafen und die sollten wie ein Zimmer haben wo sie spielen können undso^^
    Ähm...ja, dann hätte ich wohl meine Meinung gesagt =)
    lg

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • und machen das was Pokémon halt immer so machen

    Und was "machen Pokémon halt immer so"? ;D


    So, wie ich es vom Manga kenne, werden sie wohl wirklich in diesem kleinen, engen "Raum" sitzen, können auch ins Freie schauen und ruhen sich da aus, wobei sie vorher natürlich noch verkleinert werden auf die passende Größe, also dass sie gerade so in den Ball passen und sich darin bewegen können. Wie sie Sauerstoff bekommen und wie es machbar ist, dass sie verkleinert werden, ist da - wie könnte es anders sein - wohl nie wirklich beachtet worden. Wobei ersteres vielleicht damit geregelt werden könnte, dass Luft irgendwie in den Ball eindringen könnte. Und was es mit dem roten, scheinbar als "Blitz" definierten Zeug auf sich hat, weiß ich irgendwie so gar nicht. Womöglich ist es aber auch einfach nur irgendetwas, das das Schrumpfen der Pokémon herbeiführt. Wenn man sich jedoch eine Folge in Pokémon (Weiß nicht mehr welche, aber sie war jedenfalls in der ersten Staffel.) angeschaut hat, sollte man wissen, dass Ash einmal auf versehentlich ein Reisbällchen "eingefangen" hat, welches dadurch zwar in den Ball gezogen wurde, es jedoch nicht verkleinerte. Demnach glaube ich, dass "Das Rote Etwas" das Pokémon nur in den Ball hineinzieht, es so verändert hat, dass es keine Feste Substanz mehr ist (Fragt mich nicht wie, lol.) und es dann im Pokéball selbst irgendwas geschafft hat, das Pokémon zu verkleinern, sollte es nötig (gewesen) sein.
    Jedenfalls kann ich mir den Aufenthalt in einem Pokéball nicht sehr komfortabel vorstellen. Ein Luxusball wird vielleicht etwas "gepolstert" sein, damit es nicht so unbequem wie in sonstigen Bällen ist (Die vielleicht gar keine Bequemlichkeiten haben, sondern unangenehm hart sind...), doch mehr kann ich mir da auch nicht erdenken. In dem Pokéball werden sie sich halt nur ausruhen, mehr nicht. Und dennoch wäre ich selbst lieber ein wildes Pokémon, wenn ich die Wahl hätte, selbst wenn ich mir selbst Futter etc. besorgen müsste. Halt besser als in diesen Dingern immer wieder gefangen zu sein. *hust*


    Zitat von nimrod.

    Meiner Ansicht nach werden die Pokemon zu einer Art Komprimierte Energie, die es aber trotzdem erlaubt, dass die Pokemon ihren eigenen Willen dort drin ausüben können. Sie fallen höchstwahrscheinlich in eine Art Schlaf, aus dem sie nach belieben auch ausbrechen können. Wenn man diese Theorie als Vorbild nimmt, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass die Pokemon im Ball etwas fühlen bei 45%! ...

    Das ist eine nachvollziehbare Theorie und wenn man nach ihr gehen würde, wäre deine Schlussfolgerung natürlich vollkommen richtig. Jedoch glaube ich eher daran, dass die Pokémon nicht in einen Schlaf versetzt werden, sondern gehe eher nach dem Prinzip des Manga, also dass sie alles mitbekommen können, was außerhalb des Pokéballs passiert und sie nur dann schlafen, wenn sie's halt tun.^^

  • Ich glaube, dass sie nicht schlafen, sondern dösen, weil die ja viele Sachen mitbekommen (zum Beispiel wann Woingenau (etc.) aus dem Ball gekommen sind).
    Dass sie sich ausruhen wird ja im Anime mehr als klar, wenn die dann sagen "Ruh dich erstmal aus" und so..
    Natürlich darf es im Pokéball nicht unbequem für das Pokémon sein, es darf sich auch nicht langweilen, sonst bin ich sicher, dass alle wie Pikachu (etc.) nicht in ihren Ball gehen wollen.
    Schrumpfen tun sie natürlich, ich weiß ja nicht wie viele Pokébälle man für das Volumen eines Wailords bräuchte, also...
    Ich denke mal eher, dass sie an einen Ort teleportiert werden, es muss ja nicht unbedingt materiell sein....
    Im Ball glaube ich nicht, dass sie etwas fühlen, es würde ja arg seekrank machen, am Gürtel eines Trainers zu hängen


    Ich glaube jetzt mal eher, dass das wieder so eine der unlogischen Sachen von Pokémon ist..

  • Ich glaube, dafür gibt es keine Erklärung. Damit man diese Pokémon in so einen Ball rein tun kann, müssten sie Virtuell sein, da sie aber Real sind, kann man sie garnicht da rein tun. Es gibt alerdings ein Video mit Pikachu im Pokéball in einer Disco, also sein Areal. Das wäre eigentlich für eine Kinderserie das passendste, also mit dem Areal.