Simsi´s Maps

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,
    Ich mappe erst seit drei Tagen und hatte vorher noch nie irgendwelche erfahrung mit mappen, spriten grafiken etc., wollte euch aber trozdem fragen, was ihr von meinen Maps haltet. Ich arbeite ausschließlich mit Tiled. Ich würde sehr gerne viele feedbacks zu meinen maps hören(bzw. lesen^^). Falls euch meine Maps wirklich so gut gefallen sollten, dass ihr die Ideen oder Sonstiges übernehmen wollt, könnt ihr dies gerne machen, nur bitte ich euch, dass ihr die Maps immer etwas verändert und nicht im original übernehmt.
    So dann will ich mal anfangen:










    Die Credits gehen an: '1-150', 'personen d-p', 'shiny-gold', 'tileset-advance', 'tileset-smaragt' und 'tileset-blackvolution'


    LG Simsi

  • Mit einem geeigneten Grafik-Programm in die Bild-Datei ziehen? :P
    Paint.NET eignet sich dafür recht gut, unterstützt im Gegensatz zu MS Paint auch Layer und Transparenz, genauer geh ich darauf jetzt nicht ein, ist aber eigl. selbsterklärend, gehört so oder so aber nicht hierher.


    Zu deinen Maps:
    Allgemein - Du setzt noch die Bäume in geraden Reihen, nur weil Gamefreak es so gemacht hat, heißt es nicht, dass es das Optimum ist. Schließlich stehen die Bäume im Wald auch nicht alle in einer Linie. Versuche außerdem, Berge, Seen und Grasflächen nicht in Rechtecken bzw. anderen rechtwinkligen Formen zu platzieren.
    Zu den einzelnen Maps gibt es nicht viel zu sagen, außer, dass ich auf den einen oder anderen Mappingfehler hinweisen könnte (Federal City, Menol City). Außerdem finde ich, dass die großen Overworlds aus DP nicht wirklich zum FR/LG Tileset passen, das sprengt einfach das Größenverhältnis, das auch vorher schon nicht besonders ausgewogen war.


    Muss gleich auch schon wieder los, hab deshalb nicht viel Zeit zum schreiben, ich gehe bei Zeiten vielleicht expliziter auf einzelne Fehler ein.

    [tabmenu][tab=YT-Channel]DarkTekHacks
    In Bearbeitung: Scripting Tutorial #001 - Grundlagen zu Events
    Ich habe im Moment keine Zeit für Tutorials, sorry.
    [tab=dA-Account]TheDarkShark
    Ab sofort wird immer, wenn ich was sehenswertes mache, hochgeladen![/tabmenu]

  • Hi Simsi.
    Also ich finde die Maps schon sehr gut.


    Ich sag mal meine Meinung zu den Maps ^^


    Route 85:
    Viel zu viel Hohes Gras. Benutz doch mal was anderes wie Blumen oder so.


    Route 856:
    ist schon ganz gut. Nur der Berg ist VIEL zu leer. Mach doch mal mehr Ebenen oder platzier dort sachen wie Steine oder Sonstiges.


    Charo City:
    Ist sehr gut geworden. Da gibt es von mir nichts schlechtes dran auszusetzten.



    Federal City:
    Diese Stadt ist sehr gut geworden. Nur find ich die Berge iwie net so schön. Zudem ist bei einem berg ein Mappingfehler, da haste nämlich nen Baum oben hingemacht.



    Menol City:
    Ist sehr gut geworden. Nur beim Berg bei der 2 Ebene ist ein Mappingfehler, da haste ein falsches Tile benutz (Berg mit Gras rand).



    Die anderen beiden Routen:
    Da kann ich eigentlich nur sagen: "Sehr gut geworden"