Kritik an den Spriter Hero Arceus

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  • So, hallöchen :)
    Nach einiger Zeit habe ich beschlossen, auch ein Kritik-Topic zu erstellen. Hier könnt ihr Kritik für meine Sprites schreiben, damit ich mich noch verbessern kann :)
    Hier sind mal ein paar Sprites: [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/29zssw2.png] [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/hs44tz.png] [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/2vmzdaw.png]
    Ich sage nicht, dass dies die besten sind! :D
    Ihr könnt euch auch die Sprites aus meinem Ausstellungstopic ansehen und bewerten. Oder auch aus meinem Auftragstopic
    Falls ihr einen Sprite bewerten und Kritik dazu geben wollt, bitte den Sprite nochmal in eurem Beitrag posten, sonst weiß ich nicht, um welchen es geht.
    Ich hoffe, dass ich mich durch euch etwas verbessern kann, und freu mich jetzt schon auf eure Kritik... :D

  • Nabend!
    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/i2q71s.png
    Huh, da hätte man aber imo mehr machen können. :s Die Flügel sind recht gut an den Körper von Lugia angebracht und wirken dort ziemlich gut und passend muss ich sagen. Was mir dort aber überhaupt nicht passt, sind die Out- und Inlines an den Flügeln die (soweit ich das sehe) alle noch die Orginalfarbe von Arktos (?) haben - die sollten, oder besser gesagt müssen, nämlich den Füllfarben des Sprites angepasst werden (also dem Gelb). Selbes gilt für die Füße; bei denen ich zudem noch den vBa vorderen Fuß etwas zu nah an den Flügeln angesetzt finde. Die Zacken von Zapdos am Schwanz von Lugia passen dort zudem nicht. Hier hättest du dich entweder für die Zacken oder für den Schwanz entscheiden müssen, da es so etwas vollgestopft aussieht. :P (Das Auge gehört btw weiß, oder? :D) Ansonsten eventuell etwas mehr am Shading arbeiten, was aber schon recht passabel aussieht.


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/fe4gi9.png
    Interessante Idee ums mal so zu sagen - mit einer besseren Umsetzung hat das ganze durchaus potential. ;) Vielleicht ist dir schon selbst aufgefallen, dass der Kopf von Kleinstein und von Formeo bei diesen Sprite überhaupt nicht so gut wirken können, wie der letzte von Magneton; das liegt am (nicht vorhandenen) Shading an diesen beiden. Beide sind nur mit der Basisfarbe von Magneton gefüllt und zusammengesetzt. Du darfst eben nicht vergessen, bei Hybriden das Shading zu ergänzen - in diesem Fall hätte es wahrscheinlich gereicht, wenn du das alte übernommen hättest. :P Ansonsten auch hier wieder etwas auf die Outlines achten, da mir hier bei Kleinstein schon einige Unsauberkeiten auffallen (z.B. auch am oberen Magneten, der an Kleinstein hängt - dort fehlt ein unterer Teil).


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/1o7vjd.png
    Sieht schon besser aus. :D Das Gesamtbild sagt mir am Anfang jedenfalls schon direkt zu. Es wurde zwar nicht besonders viel gemacht, jedoch wurde das, was gemacht wurde, recht sauber gemacht, imo. Die Arme hätten eventuell etwas höher angesetzt werden sollen, obwohl ich mich hierbei auch etwas täuschen kann. Jedenfalls ist dieser Sprite sauber umgefärbt und auch recht ordentlich fusioniert, jetzt nur noch etwas mit den Teilen herumexperimentieren (mehr Teile benutzen z.B.) und etwas mehr auf saubere Outlines achten.


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/33ommwg.png
    Interessante Umfärbung, die auch imo recht gut gelungen ist. Das Orange und das Schwarz/Grau harmonieren gut (auch mit dem Sprite), da diese beiden Farben einen guten Kontrast ergeben und zusätzlich eine etwas "gruselige" Stimmung herstellen, was bei diesem Sprite gerade gut passt. Eventuell hätte das Orange etwas weniger knallig sein können, sonst passt es aber.


    Insgesamt solltest du dich mehr mit deinen Outlines (bei Hybriden) beschäftigen, dass du diese ordentlich hinbekommst und auch das Umfärben nicht vergisst. Ansonsten könntest du dich etwas mit dem Shading beschäftigen, oder z.B. mal in der Spriterschule vorbeischauen. ^^