[Vote] Pattern-Battle #10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pattern-Battle
    Willkommen zum Vote des 10. Pattern-Battles. Ihr konntet euch anmelden und mitmachen & nun kommt hier der Vote. Ich danke Allen die mitgemacht haben, auch wenn dies nur 3 Leute waren. Bitte beachtet die Regeln bevor ihr votet!


    Abgaben
    Aufgabe 1


    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110925/xlt2aj4v.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/alb…tes/patternbat10aufg1.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/0124s0kjfnorw3.png]


    Aufabe 2


    1. [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110925/l83u2eae.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://i94.photobucket.com/alb…tes/patternbat10aufg2.png
    3. [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/02267t4vqru3wl.png]


    Regeln


    • Man darf nicht für seinen eigenen Sprite voten.
    • Voten darf jeder registrierter User des Forums. Ausnahme ist nur der Leiter des Wettbewerbs. Dieser darf nicht voten.
    • Anstiftung zum Voten führt zur Disqualifikation.
    • Man votet nach diesem Punktesystem: 3 Punkte für den besten Sprite, 2 für den zweitbesten und 1 Punkt für den Drittbesten.
    • Wahlweise (und wünschenswerter Weise) kann man auch pro Aufgabe einen Kreativpunkt (KP) für den ausgefallensten oder durchdachtesten Sprite vergeben.
    • Nur Votes mit (konstruktiven) Begründungen werden gewertet. Siehe dazu: Wie vote ich richtig?


    Deadline
    Votedeadline ist am 3. Oktober um 18:00 Uhr!


    Viel Spaß! :)

  • Dann sind hier ma meine Votes


    [tabmenu][Tab=Aufgabe 1][Subtab=3 Punkte]3 Punkte gehen an Sprite Nummer 2, weil ich weiß zwar nicht welches, falls es ein Tier darstellen soll, es dartstellen soll. Aber anhand der Präzisen Linien und feinen Deatils, ist der Sprite seht Gut gelungen. Die Idee ist einfach genial. Shading wurde Gut angebracht. An dem Sprite finde ich, ist nichts auszusetzten. Er ist sowohl kretaiv und auch sehr Detailreich bepattert wurden.[Subtab=2 Punkte]2 Punkte gehen an Sprite Nummer 1, weil ich finde, das hier sowohl das Shading Gut erkennbar ist und auch die Idee Gut ist. Die Idee finde ich ist irgendwie total passend. Ich finde sie ist kreativ und auch Gut umgestezt. Auf die Idee zu kommen ist echt Gut, man erkennt sofort welches Pokmeon gemeint ist und das die Linien am Körper so Gut angebracht wurden finde ich echt sehr Gut gelungen.[Subtab=1 Punkt] 1 Punkt hejt amn Sprite Nummer 3, weil ich finde, der Sprite ist natürlich auch sehr Gut gleungen und das Muster gefällt mir auch hier sehr Gut, aber die Ideen der anderen beiden Sprites gefällt mir etwas besser. Von der Ausarbeitung ist hier eigntlich auch alles Gut, aber ich gebe trotzdem leider nur 1 Punkt.[Subtab=Kreativpunkt]Der Kreativpunkt geht an Sprite Nummer 2, weil ich den Sprite asehr kreativ finde und ihn zu den 2 Punkten auch noch den Kreativpunkt geben. Die Idee ist sowohl kretaiv und auch Gut ausgearbeitet worden. [Tab=Aufgabe 2][Subtab=3 Punkte]3 Punkte gehen an Sprite Nummer 2, weil ich finde, das die Idee ehct genial ist. Und wie die Idee umgestezt wurde ist echt Gut. Das Detail reiche Pattern ist hier natürlich auch sehr Gut. Am Sprite ist nichts aus zu setzten und jedes Detail von Panferno, wurde hier einfach genial angesetzt.[Subtab=2 Punkte]2 Punkte gehen an Sprite Nummer 1, weil hier das Shading sehr Gut ist. Man erkennt genau das Detailreiche Shading und die Idee ist natürlich auch sehr kreativ. Ich fnde die Ausarbeitung Gut und an ihn gibts auch nichts aus zu setzten.[Subtab=1 Punkt]1 Punkt ghet an Sprite Nummer 3, weil ich ihn zwar irgendwie süß finde, aber leider ist hier Gut gepattert wurden, aber ich kann leider nur 1 Punkt geben das Shading zwar auch Gut ist, aber dieser Sprite ist leider nicht so Deatilreich, wie die anderen beiden Sprites.[Subtab=Kreativpunkt]Ich verzichte auf einen Kretaivpunkt bei dieser Aufgabe.[/tabmenu]


    Das waren meine Votes.

  • Aufgabe Eins.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Eins.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Drei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Zwei.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Eins.]Die Idee. Die Umsetzung. So einfach, aber auch so genial. Das Shading ist perfekt gesetzt, aber auch das Muster wurde an den Körper so angepasst, als wäre dies ein originaler Sprite. Könnte theoretisch auch als Entwicklung von Yanma durchgehen, aber das ist nicht der Punkt. Die Idee selbst ist ein wenig random, aber bei mir zählt sowieso immer mehr die Umsetzung als der Einfall selbst. Kreativität wird überwertet, mMn. Verdiente drei Punkte.][tab=Sprite Nummer Drei.]Ehrlich gesagt bin ich mir nicht ganz im Klaren, warum mich der Sprite mehr anspricht als wie Nummer Zwei. Beim genauen Betrachten sind die Outlines an den Beinen heller als der Farbton der Füße selbst. Darüber hinaus sind die Outlines bei der Schnauze zu hell, wirkt schon fast wie ein Übergang zwischen Mund und Flügel. Bis auf einige Fehler an den äußeren Linien imo ein schöner Pattern.[tab=Sprite Nummer Zwei.]Leider kann ich hierbei nur einen mageren Punkt vergeben. Mir gefallen die Schuppen am Körper überhaupt nicht; scheinbar an Milotic orientiert. Der Sprite wird durch diese überladen und lässt die Qualität darunter leiden. Das Muster an den Flügeln gefällt mir hingegen sehr gut. Wären die Schuppen nicht gewesen, so wären zwei Punkte garantiert gewesen. Trotzdem sind alle Sprites dieser Aufgabe gelungen.[/tabmenu]


    Aufgabe Zwei.
    Drei Punkte an Sprite Nummer Eins.
    Zwei Punkte an Sprite Nummer Zwei.
    Einen Punkt an Sprite Nummer Drei.


    Begründungen:
    [tabmenu][tab=Sprite Nummer Eins.]Die Idee ist bei Weitem besser als jene bei der ersten Aufgabe. Sie ist ausgefallen und hebt sich von der Menge ab. Umsetzungstechnisch Eins A und nichts zu bemägeln. Aus diesem Grund auch eine etwas kleinere Begründung. (;[tab=Sprite Nummer Zwei.]Wirklich sehr gut gelungen, aber die Flammen grenzen mir zu sehr an "Inferno". Bei denen hätte man sich besser am Original-Panferno richten sollen, aber auch kein großer Makel. Alles in allem sehr schön.[tab=Sprite Nummer Drei.][Wenn beide Aufgaben zusammengefasst wären und ich nur einmal Punkte vergeben dürfte, so wäre die Abgabe als Gesamtpaket am dritten Platz. Bei der ersten Aufgabe konnte ich nunmal nicht anders, als zwei Punkte zu vergeben, weil mir die dritte Abgabe zu überladen war. Aber möchten wir einmal nicht so fies sein und auch den Anfängern eine Chance geben. Auch wenn der Sprite nur einen Punkte kassiert (weil ich keine andere Wahl habe), so kann man sich wenigstens über die Punkte der ersten Aufgabe freuen.] Zusammenfassung: Spritetechnisch this. [/tabmenu]


    Und ja, ich existiere noch. ;D

  • So, will ich hier mal auch noch voten.

    Aufgabe 1


    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.3
    KP: Nr.1



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Nr.1
    2 Punkte: Nr.2
    1 Punkt: Nr.3
    KP: Nr.1



    LG Rexy

  • Aufgabe 1:


    3 Punkte an nr.1
    2 Punkte an nr.2
    1 Punkt an nr.3




    Aufgabe 2:


    3 Punkte an nr.1
    2 Punkte an nr.2
    1 Punkt an nr.3


  • Aufgabe 1:
    3 Punkte an Nr 1
    2 Punkte an Nr 2
    1 Punkt an Nr 3


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nr 1
    2 Punkte an Nr 2
    1 Punkt an Nr 3
    KP an Nr 2


    #YesIt'sActuallyACheatCrew~
    IGN: Fabian | FC: 1006 0245 6004


    - "Vorurteile sind immer ein Zeichen für beschränkte Wahrnehmung und mangelnde Urteilskraft" -

  • [tabmenu]
    [tab= Aufgabe 1]
    [subtab= 3 Punkte an Nummer 1]
    Mich stören irgwie diese dunklen Flecken an/auf den Flügeln. Imo kreativer als die anderen beiden und auch technisch besser. Ansonsten find ich die Idee mit dem Yanma jetzt auch nicht sooo schlecht. Jedenfalls besser, als wenn man ihm einfach nur Kleider o.Ä. aufgepattert hätte. Von daher absolut vertretbar und ein wirklich schöner Sprite, der sich in meinen Augen die 3 Punkte ziemlich klar verdient hat. ;)
    [subtab= 2 Punkte an Nummer 2]
    Mh, ich finde Nummer 2 ist sowohl in der Umsetzung, als auch in der Kreativität her der Nummer 3 ein klitzekleines Stückchen überlegen. Auch wenn ich sagen muss, dass mir das fast schon ein bisschen too much ist und ich musste diese Entscheidung auch ehrlich gesagt mehr oder weniger aus dem Bauch heraus fällen, weil mir beide relativ gleich gut gefallen.
    [subtab=1 Punkt an Nummer 3]
    Begründungen habe ich ja schon bei Nummer 2 abgegeben. Denke, dass ich das jetzt nicht nochmal durchkauen muss, oder? ;)
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=3 Punkte an Nummer 1]
    Technisch und auch von der Kreativität her eindeutlig der Beste. Hab auch jetzt nicht groß dran was auszusetzen, außer: Es ist ja Freestyle und da kann man ruhig von den inneren Ol's abweichen und da wirklich frei was in die Form hineinpixeln, oder eben seine "Freiheiten" mehr ausnutzen. Da ist sicher noch Luft nach oben was die Idee anbelangt. Als Oldschool-pattern bzw. Retro-pattern hätte ich jedoch absolut nichts dran auszusetzen.
    [subtab=2 Punkte an Nummer 2]
    Nunja einfach technisch weitaus besser als Nummer 3 und auch von der Idee her besser. Schöne Umsetzung, schaut jedoch noch etwas holprig aus, das kann man mit ein bisschen mehr Übung sicher noch besser. Ansonsten schönes Pattern! (:
    Kommt jedoch leider nicht an Nummer 1 ran. ;/
    [subtab= 1 Punkt an Nummer 3]
    Nunja, stinkt gegen die anderen beiden nunmal deutlich ab. Da hätte man sowohl von der Idee, als auch von der Umsetzung noch viel viel mehr machen können. Sieht in meinen Augen auch total unfertig aus, als hätte es von der Zeit her nicht mehr gereicht. Grundgedanke allerdings ok, müsste man halt noch lernen den Raum besser auszunutzen.
    [/tabmenu]


    ~LEAfeon_x3

  • Ich bedanke mich erst einmal für die rege Anzahl an Votes. Also nun zur Siegerehrung :)


    1. Platz mit 36 Punkten - davon 2 KPs - ist care


    2. Platz mit 26 Punkten - davon 2 KPs - ist Sheireen


    3. Platz mit 12 Punkten - davon 0 KPs - ist Chicorita